Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Angeblich ist der Wechsel von Demba Ba zum VfB perfekt. Die Ablöse soll 12 Mio. Euro betragen und Ba in den nächsten Tagen einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Kicker-Ticker: Ba-Transfer zum VfB Stuttgart soll perfekt sein - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

Naja, was ich davon halten soll weiß ich nicht.... Ba ist sicher kein schlecher Stürmer, und vor allem kennt er sich in der BuLi schon einigermaßen aus. Was mir im Magen liegt, ist sein Verhalten (bzw. das seines Beraters) bei dem ganzen Wechseltheater. Scheint halt ein typischer Legionär zu sein. Naja, schau'n mer halt mal. Wenn er regelmäßig trifft, dann soll's mir recht sein. :kaw:
Mal sehen, wer jetzt noch kommt, um das Kreativspiel im Mittelfeld ein wenig anzukurbeln. Angeblich soll man sich ja mit Milan Jovanovic von Standard Lüttich so weit einig sein, lediglich der Verein zickt noch rum, wegen der Höhe der Ablösesumme.
An die Rückkehr von Hleb glaube ich nicht mehr so recht. :(

C.
 
Da geht die Bundesliga ja interessant los:

Der erste Spieltag (7. August bis 9. August):

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Borussia Dortmund - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - Schalke 04
SC Freiburg - Hamburger SV
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC - Hannover 96
Mainz 05 - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - Bayern München
VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Mit Stuttgart - Golfsburg stehen sich die beiden besten Rückrundenteams der letzten Saison ggnüber. Schalke trifft mit neuem Trainer Magath auf Freiburg, die bestimmt beweisen wollen, dass sie nicht umsonst aufgestiegen sind und das Duell Bayern - Hoppenheim hat schon in der letzten Saison für reichlich Spannung gesorgt!
 
rumor rumor :D:D

laut the Sun, wird Micheal Owen zu ManU kommen!!!
Muss noch medizische test bestehen und dann sollte alles fix sein. Leider ist ja Newcastle abgestiegen und ich glaub nicht das Owen, sich die "zweite liga" an tun wird. Er ist zwar nicht mehr der jüngste mit 29 und seine bestens Jahre sind auch schon vorbei, aber wird ManU wird er sicherlich bereichern. wird auch nen schnäppchen gewesen sein, obwohl Geld hat ja ManU genug von Real bekommen :p
 
Kurzpässe: Ribéry gerüffelt, Rooney gestürzt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Das mit Owen scheint wohl zu stimmen.

Freue mich über den Wechsel. Ein Klassestürmer, auch wenn es etwas ruhiger um ihn geworden ist. Im Dreikampf mit Berbatov und Rooney sehe ich auch gute Chancen auf einen Stammplatz für ihn und evtl auch wieder den Sprung in den englischen Kader.
Oder hat er schon seinen Rücktritt erklärt?


Lincoln steht vor dem Rauswurf.
Darüber freue ich mich besonders. Ein sehr unsympathischer Spieler, auch wenn er in letzter Zeit bei Galatasaray eigentlich ganz gut gespielt hat.
 
Und Demba Ba... Sag ich mal gar nichts dazu...

Mir persönlich gefällt der Gedanke an Vagner Love ganz gut. Bevor man 15Mio für Demba Ba verschwendet könnte man sie genausogut in VL investieren.

Der Transfer von Demba Ba ist wieder fraglich, weil bei der Untersuchung eine Entzündung festgestellt wurde. Wirklich traurig wäre ich nicht, wenn er nicht kommt. Für 12-15 Millionen reichlich teuer für einen, der gerade mal eine Saison in der Bundesliga gespielt hat. Charakterlich auch recht fragwürdig... der könnte ja zum Ende der Saison auch sagen "Ich will zum FC XY, sonst bin ich nächste Saison öfters verletzt, höhöhö....".

Dieumerci Mbokani (ebenfalls Lüttich) soll einer der Ersatzkandidaten sein, und der würde mir spielerisch gut gefallen. Allerdings ist die belgische Liga deutlich schwächer, und frisurenmäßig werden böse Erinnerungen wach:

chivopeinadombokani.jpg


:sad:

Vagner Love ist meiner Meinung nach stark, aber zu klein (und der Name ist *****....), da hätte man mit Love/Cacau keinen Kopfballstarken Spieler im Angriff mehr. Marica ist da auch nicht besonders stark, Schieber hat die Klasse noch nicht. Am liebsten wäre es mir, man würde sich endlich von Marica trennen, und zwei neue Stürmer holen. Aber im dritten Jahr gelingt Marica sicher der Durchbruch... diesmal aber wirklich... :crazy

Goran Pandev soll inzwischen auch noch im Gespräch sein.
 
Jovanovic Wechsel vollzogen - NICHT


Warum schaffst eigentlich jeder Verein, die Spieler zu bekommen die er will, nur beim VfB da wollen alle aber keiner bekommts gebacken????

Weil wir Schwaben sind... :rolleyes: Wenn ich mir überlege, daß man uns vor ein paar Jahren mal den Diego angeboten hat, und der Wechsel angeblich auch "nur" an einer knappen Million hin oder her gescheitert ist... Leider hat man aus der Geschichte wohl nix gelernt. :crazy
Naja, als Alternative hat der Hotte wohl noch den Barnetta von Leverkusen in der Hinterhand. Sollte das klappen, wäre ich auch nicht allzu böse... :p

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kaderplanung für die kommende Saison ist mal wieder unter aller Sau. Wenn das mit Ba auch nichts wird, steht man wieder am Anfang. Manchmal frage ich mich, ob man in der VfB-Chefetage nicht bemerkt hat, das Mario Gomez den Verein nicht urplötzlich über Nacht verlassen hat.

Ich stelle mich schon mal auf überteuerte Noteinkäufe wie damals Ewerthon und Marica ein, dann tut es nicht ganz so weh....
 
Die liebe Kaderplanung ...
Beim FC siehts derzeit auch nicht sonderlich toll aus. Wurde nach der Bekanntgabe des Podolski Wechsels diesen Sommers noch getönt, er würde nicht der einzige gute Mann bleiben, frage ich mich derzeit doch, ob das dieses Jahr noch was wird. Freis ist ne Wundertüte, ansonsten ist noch nichts Neues am Geißbockheim angekommen. Schwebten vorher so utopische Namen wie Maniche und David Odonkor :-)rolleyes:) im Raum, siehts derzeit mau aus. Dabei wird dringend ein Mann fürs kreative Spiel im Mittelfeld gesucht, aber die Bayern werden Sosa, an dem man interessiert ist, wohl nicht abgeben.

Bin mal sehr gespannt, ob sich da noch was tut. Es wäre dringend nötig.

Zu Owens Wechsel weg von dem Magpies zu ManUnited; war abzusehen, auch wenn ich es natürlich schade finde. Wenigstens bleibt mit Damien Duff ein starker Mann, damit Newcastle nächstes Jahr hoffentlich wieder erstklassig ist.
 
Da geht die Bundesliga ja interessant los:

Der erste Spieltag (7. August bis 9. August):

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Borussia Dortmund - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - Schalke 04
SC Freiburg - Hamburger SV
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC - Hannover 96
Mainz 05 - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - Bayern München
VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Mit Stuttgart - Golfsburg stehen sich die beiden besten Rückrundenteams der letzten Saison ggnüber. Schalke trifft mit neuem Trainer Magath auf Freiburg, die bestimmt beweisen wollen, dass sie nicht umsonst aufgestiegen sind und das Duell Bayern - Hoppenheim hat schon in der letzten Saison für reichlich Spannung gesorgt!

:verwirrt:
 
Ich sags euch, Albert wird Torschützenkönig, Topvorbereiter, fairster Spieler und Top-Torwart der neuen Saison!

Bevor es untergeht:
Gladbach hat sich mit Juan Arango tatsächlich einen gestandenen und erfahrenen Primera Division Profi geangelt. Bin mal gespannt ob er einschlägt, ich wünsche Gladbach mal nen Millionentransfer, der sich auch wirklich lohnt.

Oh, und der Wechsel von Lewis Holtby nach Schalke ist angeblich fix. Wie Moravek wohl auch eher ein Perspektivspieler.
 
Bei Streit hast du aber das Wichtigste vergessen! Das, wovon er seit Jahren träumt und was ihm lediglich inkompetente Affen verweigern:
Nationalspieler!!! :) :braue

Zu Holtby; wartet mal ab. Wenn er ein bisschen Glück hat, setzt der sich durch und wird ein richtig wichtiger Spieler. Habe ihn auf dem Tivoli beobachtet. Es ist zwar "nur" zweite Liga, aber da war er absolut der beste Mann im Kader. Hoffe, er bekommt auf Schalke seine Chance, sonst hätte er auch zu uns kommen können .. *hüstel*
 
Die Vorbereitung läuft schon etliche Tage und der VfB hat immer noch keinen Gomezersatz verpflichtet. Seit kurzem fällt der Name Huntelaar wieder häufiger als möglicher Toptransfer.
Von den 4 Namen die zur Zeit verstärkt gehandelt werden (Demba Ba, Vagner Love, Pavlyutschenko + Huntelaar) wäre das mein Favorit.
Der Typ ist ein echter Knipser und der war auch bei Real eigentlich nicht so schlecht, nur ist die Konkurrenz da inzwischen übermächtig, da hat er keine Chance mehr.
Bevor man 12-15 Mio in Ba investiert, sollte man lieber nochmal 5 Mio drauflegen und Huntelaar holen.
Pavlyutschenko würde ich auch sehr gerne beim VfB sehen, der dürfte auch von den 4 der billigste sein. Allerdings ist der kein richtiger Torjäger, sondern eher ein Typ der die Abwehr beschäftigt.
Vagner Love kann ich schwer einschätzen, den hab ich selten gesehen.
 
Heute soll sich Huntelaar laut aktuellen Presseberichten entscheiden, ob er zum VfB will, oder nicht. Laut der spanischen Zeitung "As" hat Milan sein Angebot inzwischen wohl zurückgezogen, und ansonsten ist noch ManU interessiert, bei denen er aber wohl ähnlich schlechte Chancen auf einen ersehnten Stammplatz haben dürfte, wie bei Real.
Will er tatsächlich mit Blick auf die WM nächstes Jahr regelmäßig spielen, wäre der VfB wohl die beste Wahl für ihn. Hoffen wir mal das beste.... :kaw:
Huntlaar würde ich auch auf jeden Fall Ba vorziehen. Ba mag kein schlechter sein, aber wegen seiner Schienbein-OP sehe ich halt das Problem, daß er frühestens zur Hälfte der Hinrunde einsteigen kann, aber der VfB braucht einen ordentlichen Stürmer eben ab sofort, will man z.B. die Gruppenphase der CL erreichen.
Will man Ba trotzdem noch holen, könnte man Hoppenheim ja einen Deal vorschlagen: 5 Mio. + Marica. :p

C.
 
Ich mein es hebt sich schon klar von anderen Trikots ab, aber ob da auch schön ist lass ich mal dahingestellt^^
Ne, schön ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich finde den aufgedruckten Dreck ein bisschen .. lächerlich. ;)
Das Auswärtstrikot des VfL allerdings ist schlicht und schön!

Den Vogel abgeschossen hat diese Saison allerdings mal wieder kappa. Werder ist diesem abgrundtief hässlichen Ausrüster ja endlich entkommen, dafür war jetzt der BVB blöd genug, bei denen zu unterschreiben. Und was passiert, wenn man nicht von den Fehlern anderer lernt? Dann rennt Roman Weidenfeller die nächsten Monate in dem tuckigen Schlafanzug rum .. armer Kerl. Siehe unten. Darauf wird dann modisch ein gelbes Höschen und rosa-gelb gestreifte Stutzen getragen. Grundgütiger!
Der einzige Torwart der Liga, der darüber wahrscheinlich nicht lachen wird, ist Tim Wiese. Der weiß nämlich genau, wie man sich dann fühlt .. :D

Das Ausweichtrikot ist allerdings auch wieder eine Meisterleistung des Grauens ...
 

Anhänge

  • 09921541.jpg
    09921541.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 24
  • 09921201.jpg
    09921201.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben