Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Sicher ist Robben ein guter Transfer, aber hat man beim FCB nicht bemerkt, daß man viel dringender einen Torhüter oder einen Verteidiger bräuchte? :verwirrt:

Gestern gab es vor dem CL-Qualispiel ja wieder Kaiserschmarrn erster Güte: Beklagt Franz Beckenbauer doch glatt, mit Lahm müßte ein Linksverteidiger auf der rechten Seite spielen. :rofl: Das Lahm gelernter Rechtsverteidiger ist, ging an der einstigen Lichtgestalt wohl vorbei....
 
Gruppe A:

BAYERN MÜNCHEN, Juventus Turin, Girondins Bordeaux, Maccabi Haifa

Gruppe B:

Manchester United, ZSKA Moskau, Besiktas Istanbul, VFL WOLFSBURG

Gruppe C:

AC Mailand, Real Madrid, Olympique Marseille, FC Zürich

Gruppe G:

FC Sevilla, Glasgow Rangers, VFB STUTTGART, Unirea Urziceni

Gruppe D:

FC Chelsea, FC Porto, Atletico Madrid, Apoel Nikosia

Gruppe E:

FC Liverpool, Olympique Lyon, AC Florenz, DVSC Debrecen

Gruppe F:

FC Barcelona, Inter Mailand, Dynamo Kiew, Rubin Kasan


Gruppe H: FC Arsenal, AZ Alkmaar, Olympiakos Piräus, Standard Lüttich


ja, ne Hammer auslosung.
für Züri heisst es einfach:dabei sein ist alles.;) und gute Spiele abliefern.

ganz spontan freu ich mich auf ManU gegen Wolfsburg.
 
Die Gruppen der deutschen Mannschaften in der CL sind machbar. Von den Namen würde ich sagen, das Wolfsburg die schwerste hat. Aber der zweite Platz ist möglich. Das gleiche gilt für die anderen beiden auch.
So lange bei Bayern die Abwehr hält und das System van Gaal greift, könnte sogar der erste Platz drin sein.

Auch in EL habens alle deutschen Mannschaften geschaft. Sehr gute Sache für die 5 Jahres Wertung.
Jetzt kann man nur hoffen, dass sowohl in CL als auch EL keiner auf die Nase fliegt und evtl. mehr als eine Mannschaft ins Viertelfinale kommt.
 
ich bin eigtl. ganz zufrieden mit der gruppe B. ManU wird natürlich gruppensieger, aber istanbul und moskau sind an guten tagen auf jeden fall schlagbar. ich denke wolfsburg hat gegneüber bayern doch die einfachere gruppe. zweiter zu werden kann durchaus drin sein. aber eigentlich müssten alle drei deutschen teams ihre gruppe meistern können
 
Dritte CL-Teilnahme, drittes Mal gegen die Rangers. :konfus: In Zukunft sollten wir beim Erreichen dieses Wettbewerbes eigentlich sofort gegen die Schotten gesetzt werden, das spart eindeutig Zeit. Sollten wir darüberhinaus das Hinspiel in Glasgow nicht zum dritten Mal 2:1 vergeigen :-)rolleyes:), kann in dieser Gruppe echt was gehen. Sevilla kennen wir noch aus dem vergangenen Jahr. Zu Hause sehr unangenehm zu spielen, aber sicher nicht unschlagbar. Urziceni sagt mir so garnichts (und aussprechen kann ich's sicher auch nicht richtig...), aber hier sollte man zwei Siege einfahren, wenn man weiterkommen will. Alles in allem eine gute Gruppe, vor allem wenn man sieht, wer sich alles in Topf 2 getummelt hat. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre zumindest ein Gegner für eine gediegene Bus-Tour, z.B. Zürich oder Lüttich, aber naja... man kann nicht alles haben.

C.
 
Wenn die Engländer ihre Leistungen aus der WM-Qualifikation, die sie bisher gezeigt haben, mit in das Turnier nächstes Jahr nehmen können, würde es mich nicht sonderlich wundern, wenn der Fluch in Südafrika gebrochen wird.

Denen wird auch die beste Form nichts nützen... am Ende landen sie doch gegen irgendeine Mannschaft im Elfmeterschießen. :D
 
ENDLICH der erste Dreier!

Es war, um es noch gelinde auszudrücken, ein GROTTENKICK zweier schlechter Mannschaften an diesem Samstag. Eigler ein Totalausfall, The Chancentod-Harry strikes back und zum Glück hatten wir heute einen Herrn Gagelmann mit Mega-Tomaten auf den Augen!

Mundabputzen, zu den Bayern fahren und hoffen und beten :konfus:
 
ENDLICH der erste Dreier!
Ich hoffe, das kann ich in ein paar Stunden auch rausschreien. :)
Die Chancen stehen meiner Meinung nach allerdings ganz gut. Bei Schalke ist derzeit auch nicht alles eitel Sonnenschein. Das müssen wir einfach ausnutzen, sonst kommen wir bis Oktober gar nicht mehr da unten raus.

Überraschend, was bisher in der 2.Liga passiert. St.Pauli und Union sind für mich bisher die absoluten Überraschungen. Beide haben heute wieder gewonnen, die Paulianer in einem nur auf den ersten Blick hart umkämpften 3:2 gegen FSV Frankfurt, die Eisernen in einer denkwürdigen Begegnung 5:4 zuhause gegen Paderborn.
Bisher eine herbe Enttäuschung dagegen Alemannia Aachen, was mich bei dem neuerdings immer offener - einseitig - gezeigten Gelache Richtung Köln natürlich umso mehr freut. :D Heute die 1:0 Niederlage bei RWO passt da einfach.
 
Optimaler Start für die deutschen Mannschaften in der CL.
Der FCB gewinnt nach holperigen Start noch mit 3:0 in Haifa mit einem späten Doppelpack von Müller.
Und der VFL gewinnt daheim durch einen Dreierpack von Grafite 3:1 gegen Moskau, die Krise mit 3 Niederlagen in Folge scheint beendet zu sein.
Hoffentlich geht's morgen so weiter.
 
Ich zitiere Xanatos (mit einer kleinen Änderung und auf schwäbisch): Dr [VfB] isch en Depp!!

Wie kann man eine Halbzeit ansehlich spielen, das erforderliche Tor machen und dann in der 2. Halbzeit die Rangers förmlich einladen ein Tor zu schießen. Wenn man dann in der Nachspielzeit nochmals aufdreht reichts einfach nicht. So wie die letzten 5 Minuten gespielt wurden, hätte die ganze Halbzeit geführt werden sollen. Die Rangers haben ihr Bollwerk aufgemacht und ein bisschen Druck gemacht und genau DA hats der VfB versäumt dagegen zu halten und die entstandenen Räume zu nutzen. Schade... Der eine Punkt ist nix halbes und nix ganzes, net Fisch, net Fleisch.
 
Der VFB ist wirklich extrem naiv.
Sie hatten ihre Chancen und haben sie vergeben. Besonders Cacau war im Torabschluss oft viel zu hektisch.
Wenn der VFB net bald die Kurve kriegt, verlieren sie langsam ihr Selbstvertrauen.
 
Na klasse, für so eine Zumutung schlage ich mir den Mittwochabend im Stadion um die Ohren... :mad: Glasgow konnte ja mal so wirklich garnichts, und selbst so eine Hobbytruppe, die wir die ersten 30 Minuten förmlich an die Wand spielen laden wir letztlich zum Toreschießen ein und am Ende haben wir noch Glück, daß ein Pfostenschuß in der 89sten nicht reingeht. Dem ein oder anderen Spieler würde ich langsam mal eine längere Denkpause auf der Bank verordnen, und zwar völlig unabhängig, ob es sich dabei zufällig um unseren mal wieder völlig unsichtbaren Kapitän handelt. Gebt von mir aus dem Lehmann die Binde, der strahlt wenigstens in jedem Spiel absoluten Siegeswillen aus!
Ich prophezeihe, daß Köln am Samstag seinen ersten Dreier einfahren wird, sollte sich bis dahin nicht schnellstens was ändern, aber dann brennt der Baum. Ich bin nur froh, daß Peter Neururer gerade eine Anstellung hat.... für heute bin ich jedenfalls bedient.

C.
 
Ich prophezeihe, daß Köln am Samstag seinen ersten Dreier einfahren wird, sollte sich bis dahin nicht schnellstens was ändern, aber dann brennt der Baum. Ich bin nur froh, daß Peter Neururer gerade eine Anstellung hat.... für heute bin ich jedenfalls bedient.
Du weißt, dass ich Sympathien für euch hege, aber wenn ihr uns am Samstag das Geschenk macht, könnte ich nicht dankbarer sein. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir es nicht einmal schaffen werden, die jetzt angeschlagene Mannschaft des VfB zu schlagen. Das würde nämlich an ein Wunder grenzen ... ;)
 
Man muss das positive am gestrigen Abend sehen: Wenigstens keine Niederlage für den VfB...
Da war gestern wirklich mehr drin. Schade, dass 2 Punkte so leichtfertig verschenkt wurden.
 
Man muss das positive am gestrigen Abend sehen: Wenigstens keine Niederlage für den VfB...
Da war gestern wirklich mehr drin. Schade, dass 2 Punkte so leichtfertig verschenkt wurden.

Das sind aber für Gewöhnlich genau die Punkte, die am Ende fehlen werden. Jetzt steht man schon wieder gleich unter Druck, in Rumänien und am Besten auch noch gleich in Schottland gewinnen zu müssen, um noch weiter zu kommen. Garnicht gut...

Tylaar schrieb:
Du weißt, dass ich Sympathien für euch hege, aber wenn ihr uns am Samstag das Geschenk macht, könnte ich nicht dankbarer sein. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir es nicht einmal schaffen werden, die jetzt angeschlagene Mannschaft des VfB zu schlagen. Das würde nämlich an ein Wunder grenzen ...

Abwarten... gegen den FC haben wir uns in den vergangenen Jahren immer sehr schwer getan, und gerade haben wir die legendäre Verfassung, in der wir so ziemlich jeden Abstiegskandidaten aufbauen können. Was mich am meisten ankotzt ist, daß man gestern die ersten 30 min. gesehen hat, daß die es wirklich können.

C.
 
Abwarten... gegen den FC haben wir uns in den vergangenen Jahren immer sehr schwer getan, und gerade haben wir die legendäre Verfassung, in der wir so ziemlich jeden Abstiegskandidaten aufbauen können.
Ey, das Abstiegskandidat ignoriere ich jetzt geflissentlich. :D Ich weigere mich, uns jetzt schon als Kandidat für Liga zwei zu sehen.

Was mich am meisten ankotzt ist, daß man gestern die ersten 30 min. gesehen hat, daß die es wirklich können.
Da kann ich dir nur zustimmen. Die erste halbe Stunde hat mir gut gefallen. Ich kann sogar fast sagen: Willkommen in meiner Welt. Stellenweise zeigte der FC auch, dass er es kann, aber es springt nichts bei heraus.
Ich hoffe einfach für uns beide - für den VfB, dass er die Kurve auch in der Champions League kriegt und für den FC, dass wir überhaupt mal gewinnen - dass sich dieser Abwärtstrend langsam mal erschöpft. Es wird anstrengend.
 
Zurück
Oben