Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Da wäre der ohnehin schon absurd große Kader (37 Spieler!) wohl noch größer geworden. Ich frage mich gerade, ob Felix Magath beim Trainung überhaupt noch alle Spieler erkennt... :verwirrt:

Die müssen alle in ihren Spieltrikots trainieren, da dort die Namen drauf stehen und Herr Magath nicht immer sagen möchte.... Äh Sie da, mit den langen Haaren und den offenen Schuhen.... 10 Liegestütze!!!
 
Über wen soll man sich heute mehr lustig machen? Über Dieter Hoeneß' verzweifelte Versuche die Dzeko-Millionen in den Kamin zu schleudern oder eben Magath mit Charisteas und Karimi?

öhm, von den gut 35 millionen hat der dieter jetzt ca. 15 ausgegeben. davon 5 für helmes und etwas weniger für tuncay, dazu 2 millionen für den talentierten koreaner. ob das so schlecht ist wird sich erst zeigen.

dzeko kam mal für 4 millionen und alle haben sich aufgeregt wie man für nen bosnier aus der tschechischen liga so viel geld ausgeben kann
 
Ich glaube, selbst wenn jetzt in dieser Runde alle deutschen Clubs rausfliegen reicht es nicht mehr für Italien. Den zusätzlichen CL Platz haben wir sicher. Mit Abstand.

Das stimmt so nicht ganz. Italien kann noch auf 68,838 Punkte kommen, dazu müssten aber alle italienischen Vereine all ihre Spiele gewinnen.
Um sicher den vierten CL-Startplatz zu erreichen müssen die vier verbliebenen deutschen Vereine zusammen 6 Siege einfahren.

P.S.: Falls gewünscht kann ich gerne noch einen Link zum Artikel auf spox. com einfügen.

Wir können es uns leisten Duisburg oder Cottbus in der Euro League spielen zu lassen und ziehen trotzdem locker an denen vorbei

Ja, nur spielen nächstes Jahr, Stand heute, auch noch Mainz und Hannover in der EL und beiden traue ich, bei allem Respekt, international nicht sonderlich viel zu.;)

öhm, von den gut 35 millionen hat der dieter jetzt ca. 15 ausgegeben. davon 5 für helmes

Also laut spox.com hat Wolfsburg 8 bis 10 Mios. für Helmes ausgegeben, 5 wären, trotz seiner aktuellen Formschwäche, in meinen Augen auch ein bisschen wenig für Helmes.


Falls es jemanden interessiert, Fernando Torres wechselt für 59 Mio. von Liverpool zu Chelsea, während Liverpool 40 Mio. gleich wieder in Andy Carroll investiert.

Krass was da an einem Tag, mal so eben, für Summen ausgegeben werde.:eek:
 
Die Süddeutsche hat den Einkaufswahn von Shopping-Felix ganz gut beschrieben:

Das Vorgehen von Felix Magath ist mysteriös und befremdlich. Schalkes Sportmanager gleicht einem Theaterdirektor, der sich über das Publikum lustig macht, indem er sein Ensemble mit immer aberwitzigeren Figuren bestückt. Das Publikum versteht aber seinen satirischen Witz nicht, stattdessen vermutet es, dass der Herr Intendant, bei allem Respekt, nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Quelle: Bundesliga: Schalke 04 - Austausch der Stckgter - Sport - sueddeutsche.de

:rofl:
 
öhm, von den gut 35 millionen hat der dieter jetzt ca. 15 ausgegeben. davon 5 für helmes und etwas weniger für tuncay, dazu 2 millionen für den talentierten koreaner. ob das so schlecht ist wird sich erst zeigen.

dzeko kam mal für 4 millionen und alle haben sich aufgeregt wie man für nen bosnier aus der tschechischen liga so viel geld ausgeben kann

Ich habe auch von Versuchen gesprochen;)
Irrsinnige 15 Millionen waren ja schon fest für Fanfan verplant.
Desweiteren sind 15 Millionen auch keine Peanuts. Aber irgendeiner von den 6(!) neuen Spielern wird schon einschlagen, der Rest kann dann wieder gehen...
Tolles Konzept:rolleyes:

Und ich habe bisher immer nur was von 8 Millionen für Helmes gelesen. Ok, 5 Millionen wären zwar immernoch zu viel meiner Meinung nach, aber schon vertretbarer wenn man in Eile ist.
 
Magath hat doch was von nem "Konzept" erzählt, als er auf Schalke angefangen hat. Ich frage mich, wie das aussieht. Magath hat in eineinhalb Jahren 41 (!) Spieler verpflichtet, darunter jede Menge totale Graupen.

Charisteas ist ein Fall fürs Sportmuseum. Karimi ist ein ordentlicher Techniker, hats aber unter einem gewissen Trainer Magath bei Bayern nicht gepackt aufgrund seiner nicht vorhandenen Robustheit und Athletik auf Bundesligalevel.

Ich frage mich auch, wieso Magath will, dass ein Draxler die Schule abbricht und zwei Wochen später holt man dann einen Karimi.

Nach Charisteas und Karimi fehlen jetzt eigentlich nur noch Julio Dos Santos, Alex Alves und Jan Schlaudraff und Schalke kann nächste Saison das Triple anpeilen.
 
Magath hat doch was von nem "Konzept" erzählt, als er auf Schalke angefangen hat. Ich frage mich, wie das aussieht. Magath hat in eineinhalb Jahren 41 (!) Spieler verpflichtet, darunter jede Menge totale Graupen.

Soweit ich mich erinnere wollte Magath doch heuer den Umbruch vollziehen, weil die letztjährige Mannschaft nicht stark genug war, um nächstes Jahr bzw. nächste Saison dann die Meisterschaft zu holen.

Nach Charisteas und Karimi fehlen jetzt eigentlich nur noch Julio Dos Santos, Alex Alves und Jan Schlaudraff und Schalke kann nächste Saison das Triple anpeilen.

Zwei Arbeitskollegen von mir, beides Schalke-Fans, sind zu dem SCchluss gekommen dass Magath schon für die zweite Liga plant. ;):D



Der Streit zwischen dem niederländischen Fußabllverband KNVB und dem F.C.Bayern wegen Robbens Oberschenkelverletzung ist jetzt übrigens auch beigelegt.
Am 22. Mail wird es in der Allianz Arena ein Freundschaftsspiel geben welches, laut Bild-Informationen, den Bayern 3 Millionen einbringen soll/wird.
 
Das war echt ein Spieltag für den BVB. Leverkusen patzt, die Bayern auch und fallen auf Platz 5 zurück.
Gut im Vergleich zu dem was momentan mit Bremen (die wenigstens noch den Ausgleich geschafft haben), Schalke und Stuttgart passiert ist das Jammern auf hohem Nivau. Aber ich bin erstmal restlos bedient! Man darf einfach gegen Köln keine 2:0 Führung aus der Hand geben. :mad::mad::mad:
Diese Saison will wohl wirklich keiner ausser dem BVB Meister werden. Das einzig positive ist, dass der Abstand zu Platz 2 nicht größer geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat wieder mal gezeigt, dass der Unterschied zwischen Ligaspitze und Euroleague Arjen Robben heißt.

Seit er wieder da ist hagelt es Siege und schon spielt er ein Spiel mal wieder nicht mit gibts gleich ne peinliche Niederlage. Unglaublich.
 
@Mitth'raw'nurodo:
100% Zustimmung. Das Ding hätte zur Pause im Sack sein müssen, aber offensichtlich ist die Mannschaft ohne Robbery nicht besser als Euroleague. An Spielen wie dem heute merkt man auch, wie wichtig ein Mark van Bommel für die Mannschaft war. Ich bin mir sicher, dass der FCB mit ihm als Antreiber zumindest ein Unentschieden hätte retten können.
 
Ich habe gerade das Bayenspiel in der Sportschau gesehen. Gomez hätte in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Und es gab 2 Fehlentscheidungen des Schirigespanns:
- Badstuber muss rot kriegen nach seinem Foul, er war klar letzter Mann
- es hätte Elfmeter für Bayern geben können/müssen. Denn nicht Gomez hat die Hand am Ball, sondern der Kölner. Und es war auch noch vor der Nase des Schiri Assistenten.

Vor dem 3:2 hätte Badstuber imho auch Novakovic vor dem 16er legen sollen. Dann fliegt er zwar vom Platz, aber der Kölner ist nicht alleine durch.
Bayern kann aber auch froh sein, dass nicht noch ein Tor gefallen ist, die Abwehr war ja vogelwild. Clemens war ja auch noch vollkommen frei.

Das Hamburger Derby ist für Morgen übrigens abgesagt wordern wegen Unbespielbarkeit des Platzes!
 
Was für ein Spieltag!

Der BVB gestern mit einer richtig guten Leistung, aber mit unglaublich viel Pech vorm Tor der Blauen, in dem noch dazu der Neuer stand. Ein bisschen sorge ich mich um die Chancenverwertung. Das war in dieser Saison leider nicht das erste mal, dass man damit so verschwenderisch umging. Aber bei bisher erst 5 nicht gewonnen Spielen ist das natürlich Jammern auf allerhöchstem Niveau.
Das Glück war dann heute wieder da, so dass der Vorsprung auf Platz 2 und die Bauern sogar noch ausgebaut werden konnte. Verrückt.
Und wenn man sich mal vor Augen führt, dass der BVB in diesem Jahr bereits 8 Punkte geholt hat und den schweren Auftakt ohne Niederlage bewältigt hat, dann wiegen die unglücklichen Unentschieden gegen den VfB und die Blauen nicht mehr so schwer.

Ein paar Worte zu Manuel Neuer: Als blaue Identifikationsfigur kann ich ihn nicht mögen, aber seine Leistung war gestern Abend einfach nur beeindruckend gut. Und es war ja nicht so, dass er immer nur angeschossen wurde. Was der da rausgefischt und geklärt hat...Wow.

Das lag aber heute nicht unbedingt an Robben. Normalerweise müssen die das Ding ganz locker gewinnen. Vor allem muss Gomez kurz vor der Pause das 3:0 machen.

Hätte, hätte, hätte, Viererkette.
Zumal Badstuber kurz vorm 1:0 eigentlich vom Platz fliegen muss.
 
Stuttgart hat es doch noch geschafft und gewinnt gegen Gladbach. Die Borussia darf sich jetzt langsam auf die 2. Liga einstellen. Auf den Relegationsplatz fehlen jetzt schon 6 Punkte. Ich glaube nicht, dass die da nochmal rauskommen.
 
Ich habe mir den Auftritt von ihr gerade angeschaut. Es ist wirklich erschreckend, wie schwer Monica Lierhaus noch von ihrer Krankheit gezeichnet ist (was wohl auch daran liegen kann, dass man nie wusste, wie es ihr geht. Wobei ich es gut finde, dass ihre Privatspäre so geachtet wurde). Ich glaube ich habe Günther Netzer im Fernsehen noch nie so nervös gesehen wie während seiner Laudatio, die letzten Worte hat er am Ende ja fast nicht mehr rausgebracht.

Ich kann mich da Soraya nur anschließen: Hut ab Monica Lierhaus für diesen Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dumm, daß Köln gewonnen hat, denn dann wäre der VfB-Sieg noch mehr wert gewesen. Aber der Sieg war eine kleine Sensation nach der furchtbaren ersten Halbzeit. Mit Hajnal lief es besser und wenn nächste Woche dann evtl. noch Okazaki dabei ist, geht in der Offensive hoffentlich noch mehr. Und das wird auch nötig sein, denn der wenig begabte Niedermeier ist gesperrt, Delpierre u.U. noch verletzt und die Abwehrreihe ist ohnehin schwach.


Über den Auftritt von Monica Lierhaus habe in den Nachrichten erfahren und habe mir eben das Video auf Youtube angesehen. Mutiger Auftritt. Ich habe sie zwar sofort erkannt, war aber doch erschrocken über ihren Zustand. Vor allem bei ihrem Gang hat es mir den Magen zugeschnürt. So einen Krankheitsfall habe ich selbst mal im Familienkreis erlebt, das weckt schlechte Erinnerungen. Ich geh ins Bett....
 
So mal meine Einschätzung zum Derby. Verdammt glücklicher Punkt. Was der Manuel im Spiel wieder für eine Leistung abgerufen hat, ist einfach stark. Ich glaube, ich hab selten einen Torhüter gesehen, der beim rauslaufen so sicher, so ruhig und abgeklärt wirkt wie er. Wie will der sich noch verbessern? Er kann nur noch probieren konstant diese Leistung zu bringen.

Und warum soll er Schalke verlassen. Um sich als Torwart zu beweisen, brauch man eine scheiss Abwehr. Das haben wir. Hier wird erst einmal richtig gefordert. :D

Scherz bei Seite. Nach dieser Saison wird es unheimlich schwer für uns sein ihn zu halten. Nicht wegen Bayern, die haben jetzt ja Kraft auf den man setzen sollte meiner Meinung nach. Könnte eine wirkliche Identifikationsfigur für den Bayern werden. (er selber ist doch Bayer, oder?) Ein bisschen Zeit lassen und er wird zeigen, dass er ein guter Torwart ist. Manuel ist bei uns ja auch über drei Jahre gereift.
Ich meine, aber eher die großen Auslandsvereine. Die Frage ist nur, ob ins Ausland möchte.

Zu Dortmund kann ich nur sagen. Gute Leistung, aber vor dem Tor wirkte man unsicher. Die junge Mannschaft hat aber mit so einer breiten Brust gespielt, dass war schön mit anzusehen. Wären Roman Weidenfeller und Kevin Grotzkreutz nicht in der Mannschaft, wäre mir dieses junge Team mir sogar sympathisch.
Von den BxB Fans war ich enttäuscht. Keine Stimmung, trotz guter Leistung. Die Schalker waren weit aus stärker zu vernehmen. Vor allem ab der zweiten Halbzeit.

Zu Bayern kann ich nur sagen. Dumm. Wie dumm muss man sein, sich so leicht auskontern zu lassen. Was ist das bitte für einen Innenverteidigung. Die ist ja fast schlimmer als unsere. Eigentlich müsste die Devise von Bayern lauten, Angriff ist die beste Verteidigung. Kraft tat mir wirklich schon leid...

Zu Monica Lierhaus: Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
An Spielen wie dem heute merkt man auch, wie wichtig ein Mark van Bommel für die Mannschaft war. Ich bin mir sicher, dass der FCB mit ihm als Antreiber zumindest ein Unentschieden hätte retten können.

Ob van Bommel als Antreiber, ich interpretiere das jetzt auch im Sinne von Kapitän, etwas gegen die Niederlage hätte machen könne weiß ich jetzt nicht und darüber will ich mir auch kein Urteil bilden.

Ich bin aber der festen Überzeugung dass man mit einem van Bommel im defensiven Mittelfeld bei weitem nicht so fährig und hektisch im Spielaufbau gewesen wäre wie mit Ottl/Pranjic und auch bei den Gegentoren deutlich besser ausgesehen hätte als gestern!
Denn gerade bei ersterem, der zwar ein Reservist ist wenn sich alle anderen verletzt haben, fehlt mir schlicht und ergreifend die Präsenz auf dem Platz um auf dieser wichtigen Position zu spielen.

Umso unverständlicher ist es da dass van Gaal weder Schweinsteiger noch Gustavo noch Tymoshchuk im defensiven Mittelfeld spielen lässt. Mit den Verletzungen muss er mir da nicht kommen.


Normalerweise müssen die das Ding ganz locker gewinnen. Vor allem muss Gomez kurz vor der Pause das 3:0 machen.

Ich gebs ganz ehrlich zu, was Gomez angeht so bin ich einer Erfolgsfan.
Aber kommt es nur mir so vor oder ist er, seit er seine Tore macht, wirklich arrogant(er) geworden? Gerade die Szene zum vermeintlichen 3:0 ist eine bei der er einfach schießen sollte und schauen was passiert, aber Nein stattdessen muss man den Torwart ausspielen und den Ball ins Tor tragen.


es hätte Elfmeter für Bayern geben können/müssen. Denn nicht Gomez hat die Hand am Ball, sondern der Kölner. Und es war auch noch vor der Nase des Schiri Assistenten.

Hätte das einen Unterschied gemacht? Bei der Elfmeter-Ausbeute der Bayern wäre es realistischer das es beim 2:0 geblieben wäre. :D
 
Zurück
Oben