Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wasn Spiel. Absolut ausgeglichen, bestenfalls die Motivation war das Zünglein an der Waage und im Elfmeterschießen war es einfach die Gelassenheit, welche Japan schon über das ganze Turnier ausstrahlte.

Omedetto Nihon!
 
Habe mir mal einen Teil der zweiten Halbzeit plus Verlängerung und das Elfmeterschießen angesehen, und das war schon deutlich besser als das, was ich zuletzt gesehen hatte. Außerdem ist den Damen das gelungen, was ich bei den Herren gerne sehen würde: Eine Überraschungsmannschaft als Titelträger.

Frauenfußball findet in Japan zwar kaum Beachtung (wohl deutlich weniger als bei uns), aber dem Land wird es nach der Katastrophe im März moralisch sicher gut tun.

omedetou gozaimasu, nihon!
 
Bei der Copa America ist gestern übrigens nachdem sie das Spiel gegen Paraguay dominiert haben, Basilien im Elfmeterschießen ausgeschieden.
Interessant dabei ist, dass es die Truppe geschafft hat, keinen einzigen Strafstoß zu verwandeln...

Zur Frauen WM: Ich hätte nicht gedacht, dass es die Japanerinnen schaffen. Gratulation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie vorbei, die Frauen-WM. Endlich. Nicht unbedingt wegen der gezeigten Leistung (die war im Finale schon vorhanden), sondern wegen des Medien-Hypes. Aber das hatten wir schon oft genug. Ob der Sieg Japans verdient war, bezweifle ich, dennoch kann man einer Mannschaft, die zweimal zurück ins Spiel gekommen ist, das Kämpferherz nicht absprechen. Von demnach gratuliere ich der Mannschaft aus Japan, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass es den Japanern an sich jetzt sonderlich viel in ihrer Lage bringen wird.

Von der sportlichen Seite hat das Finale gezeigt, dass gute Spiele im Frauenfußball möglich sind. Ich gebe sogar offen zu, dass ich beim ersten gehaltenen Elfmeter von Hope Solo ein "Jaaa" ausgestoßen habe. Ein Verhalten, das ich mir vor der WM nie zugetraut hätte. :D Es war also spannend, hat Spaß gemacht, aber es ist mindestens ebenso schön, dass wir uns jetzt wieder auf den Liga-Alltag freuen können.

Einzig die Reaktion der deutschen "Damen" auf der Tribüne empfand ich als absolut respektlos. Dieses Land war Gastgeber für die WM, da wäre ein wenig mehr Neutralität wünschenswert gewesen. Dass die Spielerinnen mehr mitgehen und Japan unterstützen, damit die USA nicht den vierten Titel holen, mag ich sogar noch halbwegs nachvollziehen können. Aber Neid, dieser schlechte Jogi-Löw-Klon, hätte in ihrer Funktion als Offizielle vom DFB mal schön ruhig bleiben sollen. Es wirkte peinlich, beleidigte Trotzreaktion ala "seht ihr, wir sind gegen den Weltmeister rausgeflogen". Aber das passt eigentlich auch nur bis ins Mark zu dieser unsympathischen Mannsweiber-Truppe, die im Gros für alles steht, was Frauenfußball leider oft genug unattraktiv macht. :rolleyes:
 
Bei der Copa America ist gestern übrigens nachdem sie das Spiel gegen Paraguay dominiert haben, Basilien im Elfmeterschießen ausgeschieden.
Interessant dabei ist, dass es die Truppe geschafft hat, keinen einzigen Strafstoß zu verwandeln...

Da sag noch einer nur die Engländer können keine Elfmeter schießen, Nach dem Tag gestern muss man da wohl noch die Brasilianer und Amerikanerinnen dazurechnen. ;)


Wie hat sich bei der Copa America eigentlich Neymar geschlagen? Laut diversen Berichten im Vorfeld sollte das Turnier ja dessen letzter Schritt zum Durchbruch sein. Allerdings hat man bisher, wenn man mal die Transfergerüchte zu Real Mandrid ausnimmt, nicht mehr wirklich viel davon gehört.

Aber nach allem was ich bisher so gehört oder besser gesagt nicht gehört habe scheint ihm das nicht wirklich gelungen zu sein. Oder irre ich mich da?
 
Tja, die VW-Millionen machen's möglich. Der Vereinsführung kann man diesesmal sicher keinen Vorwurf machen, aber wenn es einem Spieler nicht reicht, wenn seine Bezüge mal eben verdoppelt werden, kann man wohl auch nichts machen.
Und ob die sportliche Perspektive in WOB soviel besser ist, als in Stuttgart, oder ob Träsch dort mehr Möglichkeiten hat, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen sei mal dahingestellt. Okay, er wird in WOB vermutlich auf seiner Lieblingsposition spielen dürfen, im zentralen Mittelfeld. Nur wen will er da in der Nationalmannschaft langfristig ersetzen, außer Schweinsteiger oder Khedira verletzen sich ernsthaft? Beim VfB hätte er hauptsächlich hinten rechts rangemusst, und da hätte er bei Löw wohl größere Chancen auf einen Stammplatz gehabt.

C.
 
Träsch ist entweder dem Lockruf des Geldes erlegen, oder er ist wegen dem VfB-Umfeld gegangen - ständige Trainerwechsel, unbeliebter Vorstand, extreme Leistungsschwankungen im Team. Wie man allerdings ausgerechnet zu so einem sterilen Verein wie Wolfsburg wechseln kann, ist mir abgesehen vom Geld ein Rätsel. Immerhin hat die Sache noch einen gewissen Unterhaltungswert, da Felix Magath in der einen Wochen was vom Sparkurs fastelt, und ein paar Tage später wieder mit den Millionen um sich wirft.

Das schlimme ist, dem VfB ist der Wechsel auch noch recht, da man Boulahrouz und Pogrebnyak nicht loswerden kann und die beiden zusammen 6-7 Millionen Gehalt pro Jahr verschlingen. Immerhin läuft die Kaderplanung nicht so peinlich wie im Vorjahr. Auch wenn ich nicht weiß, wozu Traoré geholt wurde. Hoffentlich kommt wenigstens noch ein neuer Rechtsverteidiger....
 
Uruguay gegen Paraguay, zwei Fußballgiganten stehen im Finale der Copa America.
Da ich Uruguay generell stärker einschätze, der Sieg gegen Peru außerdem überzeugender war als der von Paraguay und da Peru sich anschließend 4:1 gegen Venezuela durchsetzte, würde ich mal auf Uruguay tippen.
 
, extreme Leistungsschwankungen im Team.

Naja, was das angeht war Wolfsburg die letzten Jahre ja auch nicht gerade ein Vorbild, sondern sind vom Meister wieder zur grauen Maus und sogar zum Abstiegskandidaten durchgereicht worden. Im Grunde ähnlich, wie der VfB. Ob jetzt Magath automatisch wieder den Erfolg zurückbringt, kann man auch nicht sicher sagen, da dessen Zeit in Schalke gezeigt hat, daß auch er nicht allmächtig ist.

C.
 
Schalke hat Marica verpflichtet! Horst Heldt hat es drauf, holt die selbe Gurke zum zweiten Mal ins Boot. :rofl: Frage mich aber, ob das nicht hinter dem Rücken des VfB geklärt wurde, da Marica urplötzlich so bereitwillig seier Vertragsauflösung zustimmte. :verwirrt:

Und Hoffenheim hat Knowledge Musona geholt. Knowledge - was für ein Name! Ich erwähne es eigentlich nur, weil mir bei der Meldung in den Sinn kam, wie bizarr es gewesen wäre, wenn die Podolskis ihren Sohn so genannt hätten. :D
 
Apropo Transfers...Der BVB hat ja auch nicht grad irgendwas richtig gutes geholt,ausser vieleicht den Perisic.Naja bin mal gespannt wie weit der BVB diese Saison kommt.Ob er die Meisterschaft verteigen kann?!Wäre ja der Hammer...Hauptsache sie überstehen zumindest die Gruppenphase der CL.Das wäre schon ein riesen Erfolg für so eine junge Truppe.
 
Also diese Bundesliga wird verdammt spannend, ich denke wir haben drei anwärter auf die plätze 1-3 und ein extrem gedrängtes Mittelfeld, der Kampf um den letzten CL-Platz und die EL-Plätze wird sicher überaus spannend werden.

Hier mal mein Tipp:

Bundesliga:
1. FC Bayern München
2. Bayer Leverkusen 04
3. Borussia
4. Vfl Wolfsburg
5. Schalke 04
6. Hannover 96
7. VFB Stuttgart
8. Hamburger SV
9. Werder Bremen
10. Hertha BSC
11. Hoffenheim 1899
12. Borussia Mönchengladbach
13. 1. FC Köln
14. SC Freiburg
15. FSV Mainz 05
16. 1. FC Kaiserslautern
17. 1. FC Nürnberg
18. FC Augsburg

Wobei ich mir nur bei den ersten 3 und dem letzten relativ sicher bin.
 
Schalke hat Marica verpflichtet! Horst Heldt hat es drauf, holt die selbe Gurke zum zweiten Mal ins Boot. :rofl: Frage mich aber, ob das nicht hinter dem Rücken des VfB geklärt wurde, da Marica urplötzlich so bereitwillig seier Vertragsauflösung zustimmte. :verwirrt:
Ich finds nicht so lustig. :D
Es gab um so viele gute Spieler Gerüchte bezüglich Schalke und letztendlich wird es Marica. Das ist echt enttäuschend und trübt doch die bisher gute Arbeit von Horst Heldt. Anscheined war das Argument "ablösefrei" einfach zu gut. Ihn selber kann ich nicht einschätzen, aber nachdem was ich so gehört habe ist er ein ziemlicher Stinkstiefel mit überhöhten Ansprüchen. Ich hoffe er rechnet damit, dass er öfters auf der Bank sitzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Titelverteidigung des BVB glaube ich nicht, die Meisterschaft dürften der FCB und Leverkusen untereinander ausmachen. Vielleicht aber auch der FCB und der BVB, falls es mit Robin Dutt als Trainer in Leverkusen nicht funktionieren sollte.

Bei Dortmund tippe ich im Moment auf Platz 3. Allerdings will ich einen Absturz nicht ausschließen, denn die Mannschaft ist ziemlich jung. Schlechter Saisonstart und die unerfahrenen Jungstars werden nervös. Außerdem macht sich anscheinend schon eine gewisse Selbstüberschützung bemerkbar, wie z.B. bei der Ankündigung von Hummels, er will diese Saison 10 Pflichtspieltore erzielen.

Der VfB Stuttgart wird über Platz 8 nicht hinauskommen, ich tippe eher auf Platz 10-12. Passable Offensive, aber zu viele Kaderleichen und eine schwache Abwehr ohne überzeugenden Rechtsverteidiger. Spielt die Abwehrreihe wieder so schlecht wie in der letzten Hinrunde, dann rutscht die Mannschaft u.U. erneut in den Abstiegskampf.
Offensive wie gesagt passabel, aber der wirkliche Torjäger fehlt. Cacau spielt normalerweise nur eine gute Rückrunde, Pogrebnyak paßt als einzige Spitze nicht ins System und ist technisch einfach zu schlecht, Harnik und Okazaki sind auf den Außenpositionen eingeplant und an Schieber will ich im Moment nicht so recht glauben. Außerdem ist die Offensive von Hajnal viel zu abhängig. Fällt er aus, gibts keinen richtigen Ersatz.
Transfers sind solala. Kvist ist vielleicht nicht schlechter als Träsch, der allerdings als rechter Außenverteidiger fehlt. Bei Maza irritiert mich, daß er offenbar als Ersatz für Niedermeier eingeplant ist. Nötig wäre einer gewesen, der eindeutig über dem Niveau von Niedermeier spielt. Der Transfer von Traoré ist mir ein Rätsel.

Bei den Abstiegskandidaten gehen mir vor allem Nürnberg und Augsburg durch den Kopf. Für Augsburg wird es schwer, sehe ich als einen der am schwächsten besetzten Aufsteiger der letzten Jahre.
Nürnberg hat letzte Saison über den Möglichkeiten gespielt und mit Ekiki, Gündogan, Wolf und Schieber vier Leistungsträger verloren. Ob die gleichwertig ersetzt werden konnten, ist fraglich. Deswegen kann man die Mannschaft im Moment auch schwer beurteilen. Aus den genannten Gründen will ich den erneuten Abstieg aber nicht ausschließen.

VfL Wolfsburg: Dürfte sich bei Platz 4-8 einpendeln.

Schalke 04: Etwa Platz 4-7, vielleicht schlechter. Denn momentan habe ich das Gefühl, das mit Rangnick wird nicht gutgehen.

Hannover 96: Platz 6-10, da letzte Saison auch über den Möglichkeiten.

Hamburger SV: Unberechenbar, da die Mannschaft stark umgebaut wird. Von Platz fünf bis 10 ist alles drin.

Werder Bremen: Ähnlich unberechenbar wie der HSV... irgendwo zwischen Platz 7 und 14.

Hertha BSC: Besser besetzt als Mitaufsteiger FCA, Platz 10-12.

Hoffenheim: Mittelfeld, Platz 8-12

Borussia Mönchengladbach: Einstelliger Tabellenplatz ist unwahrscheinlich, ich tippe auf Platz 12-15.

1.FC Köln: Platz 12-14, könnte aber auch wieder in den Abstiegskampf geraten.

SC Freiburg und FSV Mainz 05: Beide spielten letzte Saison über den Möglichkeiten, Platz 7-14.

FC Kaiserslautern: Dürfte im Mittelfeld landen, Platz 10-12.


Ich finds nicht so lustig. :D

Ich auch nicht....:kaw:

Das habe ich mir schon gedacht. :D

Marica ist technisch ganz gut, allerdings ist er nicht gerade ein Kämpfertyp und im Normalfall alles andere als torgefährlich. Und charakterlich ein Stinkstiefel.
 
Zurück
Oben