Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das hatte ich damals von H96 auch gedacht und wo stehen sie jetzt? ;)
Aber ich glaube auch nicht daran, dass es der FCA und die Fürther noch schaffen. Dafür sind sie einfach zu ungefährlich.
Obwohl ich natürlich schön fände vier bayerische Mannschaften in der BuLi zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich damals von H96 auch gedacht und wo stehen sie jetzt? ;)
Aber ich glaube auch daran, dass es der FCA und die Fürther noch schaffen. Dafür sind sie einfach zu ungefährlich.
Obwohl ich natürlich schön fände vier bayerische Mannschaften in der BuLi zu haben.

Ich glaube es ist noch nie eine Mannschaft in der BuLi geblieben, die nach dem 16. Spieltag 8 Punkte hat. Es sind ja immerhin schon satte 10 Punkte auf Platz 15.

C.
 
Mich hatte es schon gewundert daß Augsburg die erste Saison überstanden hat. Und bei Fürth war ich vom Abstieg überzeugt.
Solche Vereine haben einfach den Hintergrund nicht um in der BuLi zu bleiben.

Erfrfeut bin ich über meine Eintracht.
Werder Bremen mit 4 : 1 eingetütet.

Mein direkter Vorgesetzter ist Bremen Fan.
Gnade ihm Gott morgen früh:D
 
Ich bin nur darüber entsetzt, dass ein Schiedsrichtergespann anscheinend weiterhin für die BuLi pfeifen darf, nachdem 4 von 5 Toren in einem Spiel nicht gezählt werden dürften. Zum kotzen!
 
rauball560-1355326242.jpg


DFL-Sicherheitskonzept in allen Punkten verabschiedet

Die Entscheidung ist gefallen - für das umstrittene Sicherheitskonzept der DFL. Am Mittwoch stimmte die Mehrheit der deutschen Erst- und Zweitligisten auf der DFL-Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main für das Papier, das zahlreiche Fans ablehnen. "Wir können allen Fans versichern, dass die heutigen Beschlüsse die Fußball-Kultur in Deutschland nicht gefährden", sagte Liga-Chef Reinhard Rauball. Vereinzelt gab es noch Anpassungen. zum Video

Was haltet ihr davon?!
 
Mir geht das ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Mit dieser sogenannten "Fankultur", wie sie die Ultras zelebrieren, kann ich ohnehin nichts anfangen und wenn ich wie bisher im Schnitt 2-3 mal pro Saison im Stadion bin, dann werde ich die Änderungen wohl aushalten können.
 
Was haltet ihr davon?!

Nix!
Das Stadionerlebnis in Liga 1 & 2 war auch vorher bereits sicher, ohne dass die Politik sich einmischt und unnötigerweise Druck auf Verband und Vereine ausübt. Glaubt man den Aussagen einiger Politiker, dann tobt in und um die Stadien jede Woche ein regelrechter Bürgerkrieg. :rolleyes:
Im Stadionalltag wird sich vermutlich durch den Wisch wenig ändern, da vieles, was in dem zwischenzeitlich abgeschwächten Papier steht ohnehin bereits von den meisten Vereinen umgesetzt wird.
Durch diese Ganze Scheindebatte wurde allerdings erreicht, dass die Gräben zwischen DFB, DFL, den Vereinsspitzen einerseits und den aktiven Fanszenen andererseits weiter vertieft und die Fronten weiter verhärtet wurden. Und damit meine ich nicht nur die Ultras. Wer in den letzten Wochen ein Stadion besucht hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass sich an dem 12 Minuten und 12 Sekunden-Stimmungsboykott bei Weitem nicht nur die Ultras beteiligt haben, sondern wirklich so ziemlich alle still waren. (Gerüchten zufolge hielt man in Hoffenheim den Stimmungsboykott sogar die kompletten 90 Minuten durch... :p )
Es wäre der Richtige Weg gewesen, den Dialog mit Fans und Stadionbesuchern zu suchen, anstatt jetzt von oben herab etwas zu beschließen, was an der Realität meilenweit vorbei geht.

C.

EDIT: http://www.altravita.com/ein-lehrstuck-in-sachen-demokratie.php
 
Zuletzt bearbeitet:

. Es wäre schön, wenn Fußballfans in Deutschland sich dieser gewonnenen Macht bewusst werden und sie nicht einer Reflexreaktion opfern. Wir leben in einer Mediendemokratie und "12:12" nichts ist Law & Order-Fanatikern unangenehmer als ein friedlicher, bunter und witziger Protest. Sollte sich irgendein Fan in irgendeinem Zelt vor dem Stadion tatsächlich nackt ausziehen müssen, kann man immer noch das Ende der Fankultur mit einem zünftigen Feuerwerk feiern. So weit ist es aber in Deutschland noch lange nicht.

:thup: Wäre schön, aber Fans sind manchmal auch Dramaqueens.

Wie wäre es denn, wenn im Gegenzug Journalisten die Gegenseite anhören, bevor sie den Polizeibericht aus Wuppertal abschreiben und mit Bildern aus Polen illustrieren?

Die geben Pressemitteilungen raus? :kaw:
 
Schade für Stevens, aber absehbar. Die letzten Wochen haben einfach keinen Eindruck hinterlassen. Nicht nur von der Mannschaft, sondern auch vom Trainer-Team.

Jens Keller wird bis zum Saisonende weiter machen. Crimson wird das wohl alles bekannt vor kommen. :D

Oh ja... :konfus: Wenn Jens Keller allerdings ähnlich erfolgreich arbeitet wie beim VfB, dann wird er sicherlich nicht bis zum Saisonende durchhalten.

C.
 
Ich finde es immer wieder erschreckend, daß die meisten Leute den Unterschied zwischen einer Entlassung undf einer Beurlaubung nicht kennen.

Aber was erwartet man von so etwas wie der "Bild"
 
Ich finde es immer wieder erschreckend, daß die meisten Leute den Unterschied zwischen einer Entlassung undf einer Beurlaubung nicht kennen.

Aber was erwartet man von so etwas wie der "Bild"

Naja, de facto läuft es auf das Selbe raus, oder? "Beurlaubung" klingt halt etwas freundlicher und ist sachlich richtig, da Stevens ja noch einen Vertrag bei Schalke besitzt, bis zu dessen Ende er Angestellter des Vereins ist, aber halt nur seine Tätigkeit dort nicht mehr ausübt.
Mir ist jetzt spontan allerdings auch kein Fall bekannt, in dem ein beurlaubter Trainer seine Tätigkeit nochmal aufgenommen hätte.

C.
 
Aber einige die bis zum Ende des Vertrages die Bezüge weiter erhalten haben und ihren Vertrag abgesessen haben.

Das machen viele, besonders dann, wenn sie nicht gerade mit neuen Jobangeboten überhäuft werden. Aber letztlich laufen Beurlaubung und Entlassung auf's gleiche raus. Der Betroffene leitet fortan nicht mehr das Training der Mannschaft, und sein Vertrag wird auch nicht verlängert. Somit ist die Beurlaubung letztlich auch nur ein Rausschmiss auf Raten.

C.
 
Oh ja... :konfus: Wenn Jens Keller allerdings ähnlich erfolgreich arbeitet wie beim VfB, dann wird er sicherlich nicht bis zum Saisonende durchhalten.

C.
Das könnte auch sehr gut passieren. Darf er wieder dann aber eh wieder zurück zur U17. Rausgeschmießen wird er nicht. Ist ja Horstis Buddy.

Das er aber bis zum Saisonende machen soll, kann nur eins bedeuten. Der neue Trainer für nächstes Jahr steht fest.
 
Zurück
Oben