Gebrochene Herzen und der Tod

Naja... als wir das erstemal von Vader und Anakin als Kenobis Schüler hörten, dachten wir auch noch nicht daran, daß die beiden ein und dieselbe Person sind :D Insofern...
 
Ich dachte auch nicht daran, dass die "Laser"strahlen direkt hinter der Tantive IV im All "zerfasern", aber es soll Leute geben, die so etwas mit ihren 5 Jahren in Erwägung ziehen, wobei sie sich noch nicht mal die Schuhe zubinden konnten. ;)


Da ist die Ableitung von Obi-Wans Satz zu der Annahme dass Vader und Anakin Skywalker ein und dieselbe Oerson sind, gar nicht mal so abwegig, vor Alem weil Obi-Wan da so seltsam betrübt dreinblickt, als würde er über etwas nachdenken, was er lieber verschweigt.
 
Nur, daß Lucas zu diesem Zeitpunkt auch noch davon ausging, daß er die Geschichte so weiterführen wird und die beiden wirklich unterschiedliche Personen sind... wurde ja dann auch nachträglich erst verändert.

Und die Sache mit den Zerfasern: lass es doch bitte einfach, es nervt langsam, wie du da immer drauf rumreitest... auch wenn es nicht direkt mich betrifft :o
 
wie gesagt obi-wan ist als eer luke trifft ein alter mann.
die neigen nun mal zu ungenauigkeiten.

Es genau an dem Zeitpunkt "Obi-Wan, das ist Anakin Skywalker" festmachen zu wollen halte ich persönlich für sehr übertrieben.
um mal darth gollums sichtweise zu folgen: Anakin hat also innerhalb der Zeit von dem Treffen mit Obi-wan (siehe oben) bis zu der raumschlacht (welche mE doch hervorragendes TALENT zeigt), erst seine fliegerischen Fähigkeiten entwickelt?
 
Nein, sondern gar keine. Die kamen erst viel später. Nur ein Weiteres Beispiel dafür, wie sehr sich die PT mit der OT schneidet, mehr nicht.


wie gesagt obi-wan ist als eer luke trifft ein alter mann.
die neigen nun mal zu ungenauigkeiten.

Er war und ist in erster Linie ein Jedi...dann erst ein alter Mann. Jedi wie er neigen zu gar nichts.


welche mE doch hervorragendes TALENT zeigt)

Du nennst es Talent, wenn man irgendwelche Knöpfe drückt, ohne zu wissen was dann passiert?
Geflogen ist der Autopilot, vergiss das nicht. Ansonsten hätte es Anakin nicht mal aus dem Naboo-Hangar herausgeschafft.
 
Der Autopilot wurde aber im laufe der Schlacht ausgeschaltet und anakin hat es OHNE Autopilot geschafft in das Föderationsschiff UND wieder hinaus zu gelangen.
Ich denke, dass offenbart auch ein nicht zu unterschlagendes Talent.
Das er eher zufällig in die Sache (Raumschlacht) "stolpert" ist kein Gegenbeweis zu seinem Talent.
 
Was bitte hatte das mit TALENT zu tun... ?:rolleyes:
Der kleine Bengel ist bvollkommen zufällig da reingerauscht, hat zufällig beim Drücken der Knöpfe ein Torpedo angefeuert, der hat zufällig den eaktor getroffen...
Wo Du bei all diesen dümmlichen Zufällen auch nur eine Spur echtes Talent erkennst ist mir ein Rätsel.


ALLERDINGS:
Nur wir Zuschauer wissen, wie es wirklich war. Vielleicht dachten die anderen Raumpiloten, dies sei eine gezielte Aktion gewesen und haben diese Kunde auch dementsprechend verbreitet. Dann wäre die Behauptung, dass Anakin ein toller Pilotwar, nicht sehr abwegig. Gerüchteverbreitung halt... :D

Und noch zum Thema alte Leute und Genauigkeit - schon mal einem 80jährigen zugehört, der vom Weltkrieg erzählt? Die erinnern sich an Details, da schlackerst Du mit den Ohren!
Also selbst wenn Obi-Wan nicht mehr der Jüngste ist, ich denke dass er sich sehr genau an die Vergangenheit erinnert und jedes einzelne Wort, das er gebraucht, gut abwägt. Dazu kommen seine Fähigkeiten als Jedi... also dass der zu Übertreibungen neigt oder durch Senilität Quatsch erzählt ist IMHO Blödsinn, er weiß sehr genau was er sagt!
 
Ich hab gar nichts über den Torpedo und Reaktor gesagt.
Ich habe gesagt, dass er in das Schiff und wieder hinausgelangt ist, beweist allein schon sein talent.
Wenn man unausgebildet in einer Raumschlacht überlebt (OHNE Autopilot), sollte man entweder riesendusel haben, weil die gegner zu blöd sind einen untalentierten piloten abzuschießen.

Wenn du behauptest, dass er kein Talent hat ist das ja quasi so, als wenn jemand behauptet du* kannst nicht schreiben, weil du nur durch zufall an einen computer gekommen bist und dort nen text geschrieben hast.

*bzw. ich, oma, oder das kleine grüne männchen
 
Ist Dir aufgefallen, dass er IN das Droidenkontrollschiff hinein GESTÜRZT ist, zufälligerweise mit den Düsen nach hinten zum stehen blieb und einfach wieder den Startknopf drückte (den er erst nicht fand)?

Wo Du da immer noch Talent sehen willst ist jedem anderen Menschen wahrscheinlich schleierhaft...:verwirrt:
 
Zurück
Oben