Geheimdienst schlägt Alarm: Bin Laden plant schmutzige Bombe

Jedihammer schrieb:
Das ist zwar im Kern richtig,aber mit permanenter Überschätzung und Angst erreicht man schnell eine sogenannte Belagerungsmentalität.
Und schnell werden plötzlich Dinge eingeführt und Freiheiten beschnitten.
Die USA ist ein gutes Beispiele dafür.
Wachsamkeit ist angebracht.Aber mit Maß und Ziel.
Da hast du recht. Vorsicht und Hysterie sind unterschiedliche Dinge. Ich meine, man kann sich der Gefahr bewusst sein, und versuchen sich entsprechend vorzubereiten (und auch nicht lange fackeln wenn es um Präventivmaßnahmen geht) ohne sein eigenes Volk unbewusst subtil zu terrorisieren.
 
@lain
ich glaube nicht das eine cäsiumhaltige schmutzige Bombe unspektakulär ist, wenn man bedenkt, dass obwohl die Todesrate relativ gering ausfallen wird, ein mehrere Quadratmeter großes Gebiet womöglich innerhalb einer Metropole auf Dauer wegen Strahlenbelastung gesperrt werden müsste. Stellt euch mal vor Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen einer Stadt, wie dem Eiffelturm, das Brandenburger Tor usw. könnte man nur noch aus der Ferne erblicken. Auch Verkehrsknotenpunkte könnten Terroristen so lahmlegen.
 
Normale Bomben sind viel spektakulärer als solche schmutzigen Bomben. Dieser Artikel liefert da einige interessante Hintergründe zu den "Motiven" dieser Terroristen.
 
Es bleibt aber fraglich ob sie es nicht dennoch tun werden. Wenn wir zehn Jahre Terrorkrieg hinter uns haben und dann die Leute um uns herum nach und nach erkranken und sterben, dann hat das durchaus einen gewissen effekt.
 
Zurück
Oben