Geheimdienst schlägt Alarm: Bin Laden plant schmutzige Bombe

Gibt es ´nicht auch noch Vakuumbomben,die den Sauerstoff entziehen,durch einen hohen Druck und keine zerstörungswirkung haben?
 
Das ganze ist doch nur wieder was um die Leute in Panik zu versetzen, das ist doch eine alte Taktik die, die Amis seit Jahrzehnten einsetzen. Alles Humbug, ich wette da ist nichts dran!

Ps.ob das alles wirklich verschrottet ist, da würd ich niemals mein Geld drauf verwetten beim Militär weiß man nie!
 
Talon Karrde schrieb:
Woher kommen diese Informationen, und wie weit kann man sich darauf verlassen?

Diese Informationen kommen von Ramsi Binalshibh und Khalid Scheich Mohammed,dem wohl bisher ranghöchsten Al-Quaida Gefangenen.


Talon Karrde schrieb:
@Smash/Ergänzung zu Jedihammers A-Bomben-Erklärung

Die Idee, Al Quaida könnte die A-Bombe bauen ist im Grunde nicht so schlecht. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie eine bauen können.

Einen Atom-Sprengsatz zu bauen,gleich welcher Art ist für die Al-Quaida unmöglich



Talon Karrde schrieb:
Möglich ist es aber, eine Bombe im Ausland zu bauen. Sie würde allerdings dennoch bemerkt werden.

Welcher Staat hätte den die Möglichkeit,und die Bereitschaft für Al-Quaida eine Atom-Bombe zu bauen ?
Und jetzt bitte nicht mit Nord-Korea oder dem Iran kommen.


Talon Karrde schrieb:
.
Ferner (schmuggeln ist ja ausgeschlossen) müsste sie via Interkontinentalrakete zum Zielgebiet gebracht werden (und die Zahl geigneter Abschußanlagen ist auch begrenzt)

Man kann sie sehr wohl schmuggeln,und man benötigt auch keine Interkontineltaträgersysteme,da man die Strahlung mit Blei und ähnlichem soweit
abschirmen kann,bis es zuspät wäre.



Talon Karrde schrieb:
Daher ist sie die einzige möglichkeit für Al Quaida eine A-Waffe effektiv einzusetzen.

Noch einmal,eine Dirty-Bomb ist KEIN Atomarer Sprengsatz
 
Eine sg. Schmutzige Bombe könnte aus dem radioaktiven Marterial Cäsium gebaut werden, welches in jeder Zahnarztpraxis erhältlich ist. Die explosion einer solchen Bombe tötet vielleicht nur ein paar Leute, das radioaktive Cäsium würde sich aber überall verteilen. In einem Umkreis von ca. 100 Metern müsste man für etwa 300 Jahre ein Sperrgebiet errichten. Jeder siebte Mensch, der sich in diesem Gebiet während der Explosion aufgehalten hat, wird an Krebs sterben. Die radioaktiven Partikel würden sich zudem über einen Radius von mehreren Kilometern durch den Wind mit nicht einschätzbaren Folgen verteilen. Da klingt zwar nicht so dramatisch wie der Anschlag auf das WTC, stellt euch aber mal ne Stadt wie London oder Berlin vor, in der sowas gleich ein paar mal passiert. Um sowas ein zweites mal zu verhindern, würden wahrscheinlich überall Straßensperren aufgestellt werden, und die Bürger permanent von Polizeikräften gefilzt werden. Ein Horrorszenario wie in Israel, wo du vor vielen Cafes und Supermärkten erstmal deine Taschen ausleeren musst. Ich rechne mit dem Schlimmste, besonders weil der schlimmste Terrorist (G.W.Bush) immer noch auf freiem Fuß ist.
 
Jedihammer schrieb:
Diese Informationen kommen von Ramsi Binalshibh und Khalid Scheich Mohammed,dem wohl bisher ranghöchsten Al-Quaida Gefangenen.
Aha, und ist er glaubwürdig?
Jedihammer schrieb:
Einen Atom-Sprengsatz zu bauen,gleich welcher Art ist für die Al-Quaida unmöglich
Warum?
Jedihammer schrieb:
Welcher Staat hätte den die Möglichkeit,und die Bereitschaft für Al-Quaida eine Atom-Bombe zu bauen ?
Und jetzt bitte nicht mit Nord-Korea oder dem Iran kommen.
Ich sprach nicht davon, dass ein Staat sie bauen soll, sondern dass sie "fern dem Zielgebiet" gebaut wird. Hab mit Ausland wohl das falsche Wort getroffen.
Jedihammer schrieb:
Man kann sie sehr wohl schmuggeln,und man benötigt auch keine Interkontineltaträgersysteme,da man die Strahlung mit Blei und ähnlichem soweit
abschirmen kann,bis es zuspät wäre.
Da muss man sie aber sehr gut abschirmen und es ist ohnehin wahrscheinlicher, dass es erst gar nicht zur Fertigstellung kommt.
Jedihammer schrieb:
Noch einmal,eine Dirty-Bomb ist KEIN Atomarer Sprengsatz
Deshalb habe ich auch A-Waffe und nicht A-Bombe geschrieben.
 
Talon Karrde schrieb:
Aha, und ist er glaubwürdig?

.

Ja,ist er meines Erachtens.Warum ?
Nun,beide befinden sich in US-Gewahrsam.Und wenn die USA schon zugeben,daß Al-Quaida von einem Angriff auf ein AKW Abstand genommen hat,dann ist mit Sicherheit etwas dran.

Talon Karrde schrieb:
Warum?

Ich sprach nicht davon, dass ein Staat sie bauen soll, sondern dass sie "fern dem Zielgebiet" gebaut wird. Hab mit Ausland wohl das falsche Wort getroffen.

.

Um eine Atom-Bombe zu bauen braucht es viele technische Anlagen.
Diese kann nur ein Staat stellen.


Talon Karrde schrieb:
Da muss man sie aber sehr gut abschirmen und es ist ohnehin wahrscheinlicher, dass es erst gar nicht zur Fertigstellung kommt.

Sehr wahrscheinlich nicht.


Talon Karrde schrieb:
.

Deshalb habe ich auch A-Waffe und nicht A-Bombe geschrieben.

Wenn Du eine Atomwaffe so definierst,daß sie Strahlung aussendet,dann ist die Bezeichnung für eine Dirty-Bomb wohl nicht unbedingt falsch.
 
Jedihammer schrieb:
Ja,ist er meines Erachtens.Warum ?
Nun,beide befinden sich in US-Gewahrsam.Und wenn die USA schon zugeben,daß Al-Quaida von einem Angriff auf ein AKW Abstand genommen hat,dann ist mit Sicherheit etwas dran.
Naja...
Dass heißt aber nicht, dass Al Quadia es sich nicht mitlerweile anders überlegt hat.
Außerdem können die USA getäuscht worden sein... falls die beiden wirklich die einzigen Hinweise darauf sind... und andernfalls besteht die Möglichkeit das die Täuschung an sich einem Plan um die Amis in Sicherheit zu wägen dem die Gefangennahme eines wichtigen Führers der Al Quaida zu gute kam.
Jedihammer schrieb:
Um eine Atom-Bombe zu bauen braucht es viele technische Anlagen.
Diese kann nur ein Staat stellen.
Ohne jetzt Panik machen zu wollen. Aber wenn man das nötige Rohmaterial hat, ist es äußerst simpel eine A-Bombe zu bauen.
Jedihammer schrieb:
Sehr wahrscheinlich nicht.
Denke ich aber doch. Es wurden während dem kalten Krieg massenhaft Pläne entwickelt um ein Einschmuggeln einer A-Bombe zu ermöglichen und zu verhindern. Aber der Aufwand der notwendig ist um eine A-Bombe zu bauen, und das ganze zu tarnen ist so enorm dass Jahrelange Vorbereitungen notwendig wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Al Q. einen Anschlag in den USA hätte verüben wollen, währe das schon lange geschehen.

Wiso Bomben und all dieses kompliziertes Zeug?

Man kann sich doch einfach ein kleines Maschinengewehr besorgen in ein Einkaufszentrum (oder sonst wo eine grosse Menschenmasse presänt ist) gehen und Amoklaufen. Man würde sicherlich 50 Menschen töten. Wenn man das gleichzeitig an 30 verschiedene Orten machen würde, dann währen es scho 1500 an einem Tag!

Die Angst die dieser Vorfall verbreiten würde währe enorm. Sogut wie kein Mensch würde sich wagen das Haus zu verlassen. Die Psychologieschen folgen währen fatal.

Ich weiss nur, dass seit dem 11. September in den USA kein Anschlag mehr verübt wurde. Mit anderen Worten, EIN BISCHEN PANIKMACHEREI.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilmachung

Jedihammer schrieb:
Die Al-Quaida ist nicht in der Lage,auch nur eine dieser Bomben zu bauen.
Alles was sie könnte,ist eine sogenannte "Dirty-Bomb" herzustellen.
Bei dieser Art von Bombe wird lediglich radioaktiv strahlendes Material durch die Sprengung von normalem Sprengstoff über einen großen Radius verteilt.
Diese Bombe ist jedoch kein atomarer Sprengsatz.

Gleichgültig, ob Würstchen Laden seine Pläne umsetzen kann oder auch nur davon träumt, ich finde, man sollte diesen Menschenverachter auf jeden Fall ernst nehmen. Denn er und seine Leute sind vor allem eines: unberechenbar.

Bin Ladens Drohgebärden mit Ignoranz zu begenen, ist aus meiner Sicht das dümmste, was der westlichen Welt passieren kann, weil Ladens Terroristen garantiert in einem Moment und an einem Ort zuschlagen, wo man am wenigsten damit rechnet. Klar darf diese Wachsamkeit nicht in Hysterie oder Panik ausarten. Aber man sollte versuchen, Ladens Aktivitäten so gut wie möglich im Auge zu behalten und sich still und leise für den Eventualfall zu rüsten. ;obi ;obi ;obi

Gruss, Bea
 
Heute in unserer Zeitung auch gleich so ein Artikel und als Bild ne Atombombe loool. Wirklich witzig. Übrigens wer sagt das es hier bei uns stattfindet? Deutschland ist wohl denke ich kaum ein Ziel, schließlich haben sie hier sicher noch ein paar Zellen und die würden ja durch verschärfte Regelungen verschwinden wenn sie hier angreifen. Also wenn sie angreifen würden wäre es sicherlich Amerika oder England.
Ausserdem könnte man doch Bin Laden leicht gefangen nehmen, aber ich hab das Gefühl sie sind entweder nicht in der Lage dazu oder wollen ihn einfach gar nicht.
 
Da ja hier alle gerade bei bomben sind,ich habe letztens auf N24 gesehen es soll die so genannte Völkerbombe geben.Diese soll nur immer bestimmtes volk unfruchtbar machen,selbst wenn andere Völker auch in dem Land leben passiert ihnen nix.Jetzt zur Frage:Ist das noch Zukunft oder schon real??Wie gesagt habe nicht den ganzen Bericht gesehen.
 
K-Vader schrieb:
Da ja hier alle gerade bei bomben sind,ich habe letztens auf N24 gesehen es soll die so genannte Völkerbombe geben.Diese soll nur immer bestimmtes volk unfruchtbar machen,selbst wenn andere Völker auch in dem Land leben passiert ihnen nix.Jetzt zur Frage:Ist das noch Zukunft oder schon real??Wie gesagt habe nicht den ganzen Bericht gesehen.

Wie soll das denn gehen? Menschen sind Menschen und einer Bombe wird es ziemlich wurscht sein, ob ich nun einen deutschen, türkischen, polnischen oder sonstwas Pass habe.

C.
 
Das ist vollkommen unmöglich solch eine Bombe zu bauen, einfach eine kranke idee die niemals verwirklicht werden wird.

Man kennt erstmal Bin laden ungefähren Standort, und selbst ein Fernsehteam kam schon sehr nah an sein "Versteck" heran. Es gab eine Dokumentation auf ARTE wo man seine Spuren zurückverfolgte bis in ein Gebiet in das sie nichtmehr hineinfahren durften. und für die USA wäre es wohl ein leichtes mal kurz einen Stadtbezirk einzunehmen, UNO Erlaubnis brauchen sie ja echt nicht, machen ja eh was sie wollen.
 
Zitat von K-Vader
Da ja hier alle gerade bei bomben sind,ich habe letztens auf N24 gesehen es soll die so genannte Völkerbombe geben.Diese soll nur immer bestimmtes volk unfruchtbar machen,selbst wenn andere Völker auch in dem Land leben passiert ihnen nix.Jetzt zur Frage:Ist das noch Zukunft oder schon real??Wie gesagt habe nicht den ganzen Bericht gesehen.
Hmm. Eine spezielle Biowaffe? Das Grundprinzip ist realisierbar (also das mit der Unfruchtbarmachung), aber wie schon Crimson sagte ist es vollkommen ausgeschlossen, dass sie nur eine ethnische Gruppe angreift und die nächste verschont.

Seth Caomhin schrieb:
Man kennt erstmal Bin laden ungefähren Standort, und selbst ein Fernsehteam kam schon sehr nah an sein "Versteck" heran. Es gab eine Dokumentation auf ARTE wo man seine Spuren zurückverfolgte bis in ein Gebiet in das sie nichtmehr hineinfahren durften. und für die USA wäre es wohl ein leichtes mal kurz einen Stadtbezirk einzunehmen, UNO Erlaubnis brauchen sie ja echt nicht, machen ja eh was sie wollen.
Ich würde diesen Berichten nicht all zu viel vertrauen entgegen bringen. Wenn es allerdings stimmen sollte, muss man sich wirklich fragen was in Bushs Schädel vorgeht.
 
Ich schenk diesen Berichten schon glauben (jedenfalls mehr als CNN, N24 oder RTL). Es ist auch ein wenig umständlich nen Film zu drehen wo sie in verschiedene Institutionen gehen, mit Arabern gehen, Leute als Polizisten vergleichen usw. also ich schenke dem Bericht schon meinen glauben. Sowieso es müsste doch eigentlich auch nicht so schwer sein die Videobände rzurückzuverfolgen oder?
 
Talon Karrde schrieb:
Ohne jetzt Panik machen zu wollen. Aber wenn man das nötige Rohmaterial hat, ist es äußerst simpel eine A-Bombe zu bauen.

Das stimmt definitiv nicht, eine themonukleare Bombe zu bauen ist nicht so einfach. Selbst wenn man vorausetzen würde das Terroristen an hochangereichertes Uran-235 oder Plutonium-239 (und zwar in der kritischen Menge) ist es doch nicht so einfach damit eine Kettenreaktion zu starten. Und woher sollten sie die Menge an diesem Material bekommen ?

Und eine schmutzige Bombe halte ich für sehr undwahrscheinlich, und zwar aus den folgenden Gründen:
* so eine Bombe ist ziemlich ineffektiv, das radioaktive Material würde sich sehr schnell verteilen
* so eine Bombe ist einfach zu unspektakulär, AlQ. will ja Aufmerksamkeit erregen.

Ich würde eher mit einem Angriff auf ein weiteres Symbol des Westen rechnen als mit einer irgendwie gearteteten "Nuklear"-Waffe.
 
lain schrieb:
Das stimmt definitiv nicht, eine themonukleare Bombe zu bauen ist nicht so einfach. Selbst wenn man vorausetzen würde das Terroristen an hochangereichertes Uran-235 oder Plutonium-239 (und zwar in der kritischen Menge) ist es doch nicht so einfach damit eine Kettenreaktion zu starten. Und woher sollten sie die Menge an diesem Material bekommen ?

Und eine schmutzige Bombe halte ich für sehr undwahrscheinlich, und zwar aus den folgenden Gründen:
* so eine Bombe ist ziemlich ineffektiv, das radioaktive Material würde sich sehr schnell verteilen
* so eine Bombe ist einfach zu unspektakulär, AlQ. will ja Aufmerksamkeit erregen.

Ich würde eher mit einem Angriff auf ein weiteres Symbol des Westen rechnen als mit einer irgendwie gearteteten "Nuklear"-Waffe.
Das mit dem notwendigem Material ist richtig. Da kommt man nicht so leicht ran. Aber einen Feind zu unterschätzen halte ich für schlimmer als ihn zu überschätzen.

* Die Verteilung ist doch Sinn der Übung.
* Da muß ich dir recht geben. Aber sie wollen einen Krieg durch Terror führen und gehen auch über zivile Opfer. Dieser Krieg könnte/wird wahrscheinlich noch jahrzehnte andauern und wenn man dann die folgen mehrer Waffen sieht, die quasi unsichtbar gezündet wurden, ergibt das einen bemerkenswerten Effekt.
 
Talon Karrde schrieb:
Das mit dem notwendigem Material ist richtig. Da kommt man nicht so leicht ran. Aber einen Feind zu unterschätzen halte ich für schlimmer als ihn zu überschätzen.

Das ist zwar im Kern richtig,aber mit permanenter Überschätzung und Angst erreicht man schnell eine sogenannte Belagerungsmentalität.
Und schnell werden plötzlich Dinge eingeführt und Freiheiten beschnitten.
Die USA ist ein gutes Beispiele dafür.
Wachsamkeit ist angebracht.Aber mit Maß und Ziel.
 
Jedihammer schrieb:
Wachsamkeit ist angebracht.Aber mit Maß und Ziel.

Dem stimme ich voll und ganz zu; man muß ja nurmal einen Blick auf die USA werfen um zu sehen wohin so etwas führt.

Statt immer wieder an den Freiheiten und Rechten der Bürger zu schnippeln sollten unsere Politiker lieber mal mehr Geld für unsere Polizisten und Staatsanwälte ausgeben. Wenn man sich mal ein wenig mit diesen Leuten (die ja letztendlich für die Aufklärung von Verbrechen zuständig sind) unterhält und mitbekommt mit was für lächerlichen Mitteln sie auskommen sollen kommt einen manchmal schon das .... :angry
 
Zurück
Oben