George Lucas

Lowbacca schrieb:
Mensch Heuli, das war doch nicht ernst gemeint. ;) Ich schaue mich in Wirklichkeit schon länger nach dieser Folge um. :)

Eigentlich war das auch ne Gegenfrage von mir gewesen, bei deren Antwort ich mir nicht ganz sicher bin.

Bei Filmen und Serien, die schonmal im privaten Fernsehen gelaufen sind, dürfte es doch eigentlich nicht illegal sein, wenn man sich einen Mitschnitt aus dem Internt besorgt, oder?
Weil ob ich das Ding jetz per DVD Recorder, Video Recorder oder aufnehme oder es mir einfach runterlade macht doch keinen Unterschied?
 
Theoretisch hast du Recht. Aber wie das rechtlich begründet ist, davon hab ich keinen Schimmer. Ich dachte immer, dass Folgen von TV-Serien u.ä. nur legal downgeloadet werden können, wenn sie offiziell angeboten werden. Aber wie gesagt, ich würde mich da nicht als informiert bezeichnen. ;)
 
Heulläufer schrieb:
Bei Filmen und Serien, die schonmal im privaten Fernsehen gelaufen sind, dürfte es doch eigentlich nicht illegal sein, wenn man sich einen Mitschnitt aus dem Internt besorgt, oder?
Weil ob ich das Ding jetz per DVD Recorder, Video Recorder oder aufnehme oder es mir einfach runterlade macht doch keinen Unterschied?

Das ist mal wieder so eine Grauzone. Man sollte sich nicht drauf verlassen, daß das wirklich legal ist. Theoretisch ist es nämlich schon illegal, wenn Du die Aufzeichnung einer Sendung auf Video per Kleinanzeige suchst.
 
Hab die South Park Folge eben gesehen. LOL

Echt super geil, vor allem der kleine Werbespot zur verbesserten ersten SP Episode *gg*

Gibt´s eigentliche Kommentare von GL und SS zu dieser SP-Folge?
 
DIe Folge war einfach nur klasse. Viele wahre Botschaften schön verpackt. Wusste einige Male nicht ob ich lachen oder heulen sollte...
 
Nur mal so zur rechtlichen Situation ? die TV Sender haben eine Lizenz bezahlt um welche Inhalte auch immer auszustrahlen. In dieser Lizenzgebühr ist enthalten, dass eine beliebige Anzahl Menschen im Lizenzgebiet diese Inhalte konsumieren und auch für den persönlichen Gebrauch aufnehmen.
Leute die im Internet Inhalte zum Download anbieten haben dafür in der Regel keine Lizenz bezahlt und das ist in erster Linie die Straftat. Das Downloaden selbst stellt nur eine mittelbare Straftat dar, in etwa so als ob man am Bahnhof einem Straßenhändler eine Uhr für 5 ? abkauft, die dieser zuvor jemand anderen geklaut hat.
 
die lezte sp folge auf rtl war wirklich genial...aber ob spielberg oder lucas dazu was sagen bezweifle ich...ausserdem war das ne neue folge aus der 6sten staffel die rtl zum ersten mal sendet soviel ich weiss...also wirds auch in amiland noch nicht so lange geben ^^...mal abwarten ob lucas weiter seine filme überarbeitet ;)
 
Batou schrieb:
Nur mal so zur rechtlichen Situation – die TV Sender haben eine Lizenz bezahlt um welche Inhalte auch immer auszustrahlen. In dieser Lizenzgebühr ist enthalten, dass eine beliebige Anzahl Menschen im Lizenzgebiet diese Inhalte konsumieren und auch für den persönlichen Gebrauch aufnehmen.
Leute die im Internet Inhalte zum Download anbieten haben dafür in der Regel keine Lizenz bezahlt und das ist in erster Linie die Straftat. Das Downloaden selbst stellt nur eine mittelbare Straftat dar, in etwa so als ob man am Bahnhof einem Straßenhändler eine Uhr für 5 € abkauft, die dieser zuvor jemand anderen geklaut hat.

Muss ja aber keiner wissen, dass man sich die Teile runtergeladen hat....
Man kann sie ja selbst aufgenommen haben. Und das Gegenteil muss einem erstmal bewiesen werden....

Nicht das ich sowas tun würde, aber so KOENNTE man in diesem Staat ein Gesetz umgehen. Dagegen sollte man mal schleunigst was unternehmen.... :o

PS: Zumal Privatfernsehen prinzipiell nicht umsonst ist. Bezahlen tun wir fürs Fernsehen alle.
 
Zurück
Oben