[GERÜCHT] J.J. Abrams hat das Recht "Star Wars 7" zu verschieben

ILMs Existenzberechtigung ist die Messlatte in digital erzeugter Computer VFX immer ein Stück weit höher zu legen als die Konkurrenz. Lucas ist ein Freidenker und sein Hauptaugenmerk ist einen gesellschaftlichen Nutzen für die Menscheit zu hinterlassen, mit seinem Lebenswerk. In Puncto Computer generated Images hat er dies eindrucksvoll getan.

In vielen Jahrzehnten wird Lucas Name neben dem von Leonardo Davinci und Thomas Edison in Schulbüchern stehen.
:stocklol:

Lucas ein Freidenker Muahaha. Auf einer Stufe mit Davinci. :rofl:

Lucas freie Gedanken haben ihm die wunderschöne Vision von Dollarscheinen gezeigt. In die Geschichtsbücher wird er für die Einleitung der Blockbuster-Ära eingehen. Er hat die Pop-Kultur mitgeprägt. Nicht mehr und nicht weniger.
Damit steht er vielleicht höchstens auf einer Stufe mit den Beatles.
Aber man muss es natürlich auch gleich übertreiben...
 
Aber soweit ich das verstanden habe, wurde die Produktion der 3d-Versionen vollständig abgebrochen.
Und um ehrlich zu sein habe ich, was die 3d-Konvertierung angeht, überhaupt keinen Bedarf.
Da können die sich besser vollständig auf die neue Trilogie konzentrieren..
 
Aber soweit ich das verstanden habe, wurde die Produktion der 3d-Versionen vollständig abgebrochen.
Und um ehrlich zu sein habe ich, was die 3d-Konvertierung angeht, überhaupt keinen Bedarf.
Da können die sich besser vollständig auf die neue Trilogie konzentrieren..

Der Abbruch der 3D Versionen wegen Manpower für Episode 7 ist meiner Ansicht nach nur die offizielle Begründung für die breite Masse.

Ich denke die Verleihrechte von Fox, insbesondere für Episode 4, dürften der wahre Grund sein. Die 3D Version von Episode 1 kam ja vor dem Disney Deal zustande. Die 3D Versionen der anderen Filme dürften meiner Meinung nach schon fertig sein, können aber wegen der unklaren Rechtslage nicht ins Kino kommen.

Meine Prognose :

Die 3D Versionen von Episode 2 und 3 kommen ins Kino, sobald die Rechte von Fox abgelaufen sind. Das ist in wenigen Jahren der Fall. Die 3D Versionen der OT wird es wohl nie geben. Die Rechte von Fox an Episode 5 und 6 laufen ebenfalls in einigen Jahren ab, aber das Recht an Episode 4 liegt dauerhaft bei Fox. Deswegen macht es wenig Sinn, eine 3D Version von Ep. 5 und 6 ins Kino zu bringen, wenn die Trilogie ohne Episode 4 unvollständig ist.

Da hat Fox mit dem ewigen Recht an Ep 4 leider einen dicken Trumpf in der Hand, um Disney zu ärgern.
 
Da hat Fox mit dem ewigen Recht an Ep 4 leider einen dicken Trumpf in der Hand, um Disney zu ärgern.

Was wiederum dafür sorgen wird, dass sie in einigen Jahren die Rechte an Episode 4 abtreten werden. Und das für einen schönen Batzen Geld. Fox kann alleine mit Episode 4 nichts anfangen. Die lassen sich ein "schönes" Angebot von Disney machen (weil sie ANH schließlich auf kurz oder lang für weitere Veröffentlichungen brauchen werden), nehmen das Geld, und gut ist. Wir brauchen also nur einige Jahre Geduld.
 
Absolut richtig, Deak. Die grosse Frage ist halt, was will Fox von Disney haben und wieviel ist Disney bereit zu investieren ?

Ich glaub nicht so recht dran, das Disney für eine Film Geld hinblättert, die wollen ja verdienen. Und dazu haben sie die neue Trilogie und die Spin-Offs.
 
Dann ist da aber zum Beispiel die Sache mit einer Gesamtbox aller 3 Trilogien (und eventuell der Spinoffs) auf Blu Ray, etwa auf dem Niveau der Tarantino XX Box (sicherlich auch preislich, wenn nicht sogar noch höher).
Allein für ein solches Sammlerstück würde Disney sicherlich ordentlich Geld blechen.
Aber auch andere Projekte werden zwingend die Rechte an ANH erfordern.
Ich gehe also auch davon aus, dass die Erwerbung dieser Rechte nur eine Frage der Zeit sind...
 
Die 3D Versionen scheinen als eigener Film nicht viel für Disney in die Kasse bringen, aber die wären die perfekten "Vorboten" für die neuen Filme. Nehmen wir mal an, Disney kauft sich die Episoden 2 & 3 ein und nimmt jetzt einen vor Episode 7 und einen danach.

Ich denke dass Disney sich so ein Angebot nicht entgehen lassen wird. Um Geldprobleme brauchen die sich bestimmt keine Sorgen machen..
 
Ich glaub nicht so recht dran, das Disney für eine Film Geld hinblättert, die wollen ja verdienen. Und dazu haben sie die neue Trilogie und die Spin-Offs.

Wer weiß :braue Allein schon eine Veröffentlichung der restaurierten OT auf Blu-Ray würde denen schon einen ordentlichen Haufen Kohle einbringen :D
 
Wenn die Rechte von 4,5 und 6 noch bei FOX liegen - wird es da in der Sequel Trilogie überhaupt möglich sein, OT-Charaktere wie Han, Leia, Luke, Lando und co zu zeigen? :verwirrt:
 
Wenn die Rechte von 4,5 und 6 noch bei FOX liegen - wird es da in der Sequel Trilogie überhaupt möglich sein, OT-Charaktere wie Han, Leia, Luke, Lando und co zu zeigen? :verwirrt:

Es geht wohl allein um die Rechte, aus den fertigen Filmen Profit zu ziehen. Das geistige Eigentum an SW lag ja immer schon bei niemand anderem als George Lucas - und der hat es ja an Disney weiterverkauft.
 
Zurück
Oben