Gibt es heutzutage noch wirklich gute Boygroups?

Gibt es heutzutage noch wirklich gute Boygroups?

  • Ja auf jeden Fall!

    Stimmen: 3 4,5%
  • Ja, aber nur noch wenige.

    Stimmen: 15 22,7%
  • Nein, definitiv nicht.

    Stimmen: 48 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Marvel Moon schrieb:
Naja die Beatles gelten nach meinen Infos als die Ur-Vater der Boygroups. Was anderes waren sie eigentlich auch nicht, eben nur in einer anderen Zeit.

Schweig,unwissender Narr. :D
Die erste Boygroup waren die Comedian Harmonids.


@Furilein

Bevor Du mich wieder schlägst,es war nicht böse gemeint. :D ;) :D


Jetzt mal Ernst.
Ich empfehle Dir mal,Dir die Eine oder andere Smokie-CD zu besorgen.
Oder Dich bei mir zu melden,da finden wir bestimmt einen Weg.
Auch wenn diese Art von Musik heute nicht mehr in die Zeit passt,haben Smokie wirklich gute Lieder gesungen.Ich bin damit aufgewachsen.Ich höre sie heute noch gerne.
 
Jedihammer schrieb:
Jetzt mal Ernst.
Ich empfehle Dir mal,Dir die Eine oder andere Smokie-CD zu besorgen.
Oder Dich bei mir zu melden,da finden wir bestimmt einen Weg.
Auch wenn diese Art von Musik heute nicht mehr in die Zeit passt,haben Smokie wirklich gute Lieder gesungen.Ich bin damit aufgewachsen.Ich höre sie heute noch gerne.
Also "Who the **** is Alice" kennen die meisten glaube ich immer noch... :D :D :D
 
Hat Syal wirklich die Beatles mit Boygrous wie Take That und Backstreetboys verglichen ?????? Oder habe ich mich da bitte bitte bitte verlesen *noch mal nachschau* nein sie hat es gesagt... SYAL Are you irre???? Die Beatles sind kult. Die Beatles sind großartig..die Beatles haben ihre Songs selber geschrieben, gespielt und gesungen.
Und sie waren älter als 20 und sahen gut aus. Bah jetzt begeb ich mich shcon auf das Niveau der Bouygroups..also die Beatles sind keine Boygroup in dem Sinne, wie sie heute zu finden sind. Weiß gott nicht.

Heute die bands..kann man in die Tonne treten.

Ich stimme dir zu 200% zu und bekünde hiermit, dass du mir aufeinmal richtig sympathisch geworden bist ;)

Und um nochwas beizutragen...

geht es hier nur um die Bands, die (fast) alle kennen, wenn ja, dann ist es natürlich wahr, dass es kaum noch gute bzw. gar keine gute Boyband gibt. Aber es gibt genug kleinere örtliche Bands, nicht nur Pseudo-Evil-Metal-Bands, sondern auch welche die im Stil der Stones, Beatles etc. schreiben, singen und spielen... mir fällt zwar grad keine ein, aber sowas müsste es zur Genüge geben. Die guten Songwriter sind ja wohl nicht ausgestorben. ;)

MFG
Owen
 
@Owen Maar
Als 'Boygroup' bezeichne ich eine Band, die sich aus ein paar Jungs zusammensetzt, die eine 0815-Stimme haben und weder Instrumente spielen noch ihre Songtexte selbst schreiben. Das sind die heutigen Boybands. Müll.
Damals waren Boygroups das, was man heute eine normale Band nennt, haben selbst gespielt und getextet. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Natürlich gibt es heute noch gute Bands, vor allem im Independent-Bereich. Aber die bezeichne ich nicht als Boygroup im herkömmlichen (bzw. heute gebräuchlichen) Sinne.
 
Klare Antwort: Nein... und wenn es eine gute Boygroup gibt, dann kenn ich die nicht... Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen was die ganzen Mädchen kreischend von denen wollen, ich mein die meisten sind doch eh schwul und interessiert das gekreische doch ned o_O Keine Ahnung ich für meinen Teil mag keine Boygroupmusik und werde sie auch nicht mögen ^^
 
Leia*Solo schrieb:
:angry

ja klar :rolleyes:, und drum sind ja auch einige mitglieder verheiratet bzw. haben freundinnen .. dieses vorurteil is sowas von veraltet und lahm


Es ist doch völlig wurst, ob die nun schwul sind, oder nicht. Fakt ist, daß die Boygroups im engeren Sinne - also alles, was nach den "New Kids On The Block" gekommen ist - in den seltensten Fällen "richtige" Bands waren/sind, sondern von findigen Geschäftemachern zusammengewürfelte Konglomerate, die nur den einen Zweck haben einer bestimmten Käuferschicht - pubertierende Mädchen zwischen 12 und 17 - möglichst viele Tonträger in möglichst kurzer Zeit zu verscheuern.

Somit müsste man den Machern dieser ganzen jämmerlichen Casting-Shows fast schon dankbar sein, da hier das, was die ganzen Jahre zuvor hinter den Kulissen der Musikindustrie abgelaufen ist, öffentlich gezeigt und sogar zelebriert wurde. Beängstigend ist allerdings, daß sich für diesen Mist auch noch ein Millionenpublikum gefunden hat, welches durch gnadenlos überteuerte Telefonhotlines diesen Leuten noch mehr Geld in den Rachen gestopft hat.
Aber andererseits....interessant war es schonmal zu sehen, wie sich 16-jährige Mädchen von einem 2 Meter großen Tanzlehrer in US-Army-Ausbilder-Manier solange anschreien lassen, bis sie Weinkrämpfe kriegen, und an den Bildschirmen zu dieser Zeit vermutlich Millionen anderer 16-jähriger Mädchen kleben, die dieses Leben offenbar noch für erstrebenswert halten. :rolleyes:

C.
 
Crimson schrieb:
Es ist doch völlig wurst, ob die nun schwul sind, oder nicht. Fakt ist, daß die Boygroups im engeren Sinne - also alles, was nach den "New Kids On The Block" gekommen ist - in den seltensten Fällen "richtige" Bands waren/sind, sondern von findigen Geschäftemachern zusammengewürfelte Konglomerate, die nur den einen Zweck haben einer bestimmten Käuferschicht - pubertierende Mädchen zwischen 12 und 17 - möglichst viele Tonträger in möglichst kurzer Zeit zu verscheuern.

Somit müsste man den Machern dieser ganzen jämmerlichen Casting-Shows fast schon dankbar sein, da hier das, was die ganzen Jahre zuvor hinter den Kulissen der Musikindustrie abgelaufen ist, öffentlich gezeigt und sogar zelebriert wurde. Beängstigend ist allerdings, daß sich für diesen Mist auch noch ein Millionenpublikum gefunden hat, welches durch gnadenlos überteuerte Telefonhotlines diesen Leuten noch mehr Geld in den Rachen gestopft hat.
Das allerschlimmste bei den Casting-Shows ist, daß nicht nur die eigentliche und potentielle Käuferschicht der 12 bis 17 jährigen pubertierenden Mädels drauf angesprungen ist, sondern eine breite Masse der Bevölkerung. Da ging es durch die komplette Bevölkerung.


Crimson schrieb:
Aber andererseits....interessant war es schonmal zu sehen, wie sich 16-jährige Mädchen von einem 2 Meter großen Tanzlehrer in US-Army-Ausbilder-Manier solange anschreien lassen, bis sie Weinkrämpfe kriegen, und an den Bildschirmen zu dieser Zeit vermutlich Millionen anderer 16-jähriger Mädchen kleben, die dieses Leben offenbar noch für erstrebenswert halten. :rolleyes:
Anderswo muß man dafür bezahlen...! :D
 
Ich find nur manchmal die Interviews interessant. Wenn Bandmitglied A aus L.A. und Bandmitglied B aus N.Y. stammt (um jetzt mal leicht zu übertreiben ;) ) und Beide erzählen, dass sie von Klein auf die besten Freunde sind, was sie beide früher als Kinder zusammen für sch***e angestellt haben und vor allem, wie sie gemeinsam alle Hürden genommen haben, um gemeinsam den Traum von Musik zu erfüllen...
 
Horatio d'Val schrieb:
Anderswo muß man dafür bezahlen...! :D

Wie jetzt, Du zahlst Geld dafür, um zu sehen, wie 16-jährige Mädchen Weinkrämpfe kriegen?! :eek: Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! :konfus:

C.
 
Crimson schrieb:
Wie jetzt, Du zahlst Geld dafür, um zu sehen, wie 16-jährige Mädchen Weinkrämpfe kriegen?! :eek: Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! :konfus:
Klar, du hast mir doch die Adresse gegeben, wo man so einen Service buchen kann! :braue

Ne, Spaß beiseite, ich meinte, anderswo gehen die Leute in Survial Camps, in Fitness Center mit dieser neuen Modeerscheinung "Military Drill" oder wie sich das schimpft etc.. Und hier haben die Mädels ihre 15 Sekunden Ruhm und werden fertig gemacht - ganz umsonst... :rolleyes:
Naja, jeder kriegt das was er verdient!
 
Horatio d'Val schrieb:
Ne, Spaß beiseite, ich meinte, anderswo gehen die Leute in Survial Camps, in Fitness Center mit dieser neuen Modeerscheinung "Military Drill" oder wie sich das schimpft etc.. Und hier haben die Mädels ihre 15 Sekunden Ruhm und werden fertig gemacht - ganz umsonst... :rolleyes:


Da siehst Du mal,wie unterschiedlich die Geschlechter da reagieren.
ich erinnere da an meinen millitärischen Drill,da haben sich die Teenie-Buben beschwert ;) :D ;)
 
Kommt darayuf an, wie man Boygroup definiert.
Wenn man darunter einfach Bands versteht, die nur aus männlichen Musikern bestehen, dann gäbe es jede Menge gute "Boygroups". (Demnach wären auch die Beatles eine Boygroup... *g*)
Im Allgemeinen versteht man aber unter dem Begriff Boygroup Gruppen, die nur dafür zusammengecastet wurden, um vielen kleinen Mädels das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sowas finde ich nicht gut, obwohl ich zugeben muss, dass mir das ein oder andere Lied von Take That oder BSB durchaus gefällt. Vor allem beim Karaoke lässt sich das prima mitgröhlen. *lol*
 
Die Beatles gelten nicht als Urväter der Boygroups weil sie eine Boygroup waren wie die welche wir heutzutage sehen müssen, sondern weil das "Format" junge männliche Musiker die Mädels den Kopf verdrehen von den Produzenten der heutigen Boygroups aufgegriffen wurde ;)
 
Wenn jetzt noch irgendjemand die Beatles, Stones, Supertramp usw. als Boy Groups bezeichnet krieg ich ne Kriese. Das sind Bands keine Groups, denn die haben selbst Intrumente gespielt.

Ob es eine gute Boy Group gab. Naja, die Beach Boys waren nicht so schlecht.
 
aber haben die beach boys net auch instrumente gespielt ??
also bei mir is ne boyband ne boyband wenns ein paar jungs sind, die popmusik machen und dazu meistens tanzen
 
Klar es gibt sicher gute Boybands!
Irgendwo.. denk ich ...
Mir fällt zwar grad nicht wirklich eine ein.. aber.....

Ok nein ich denk nicht das es Boygroups gibt die gut sind
Das sind meistens einfach nur Schönlinge die sich ihr Geld damit verdienen das sich junge Mädchen ihre Alben und Poster Kaufen.. mehr nicht.. aber auch nicht so dumm ^^
 
Zurück
Oben