Gladiator

Re: Gladiator

Ja, ich erinnere mich noch. Die jüngeren hier im Forum kennen höchstens die verkorkste RTL-Version, aber wahrscheinlich nicht mal mehr das...
Tigerenten-Club ist ja wohl kein Vergleich, und über ZDF-tivi red' ma lieber gar net...
 
Re: Gladiator

Stimmt. Es wird immer schlimmer. Früher wusste ich vor lauter guten Sachen nicht, was ich sehen wollte. Heute kommen meisst nur der gleiche Dreck in anderer Verpackung.
Auch Disney muss ich da einen Vorwurf machen. Hast du mal die Hercules Serie gesehen??? Unter aller Sau. Schon der Film war nicht gerade berauschend, aber erst die Serie? Ob die Serien Ableger von Lion King, Aladdin, Hercules etc., hat man eine gesehen, kennt man sie alle. Wenn du weisst was ich meine.

Alles wird aus dem Verkehr gezogen und läuft nur noch im Pay TV. Captain Future! Eine Perle sonder gleichen, aber momentan nicht im Free TV zu sehen.
 
Re: Gladiator

Und nicht nur Zeichentrickfilme. Von meinen ganzen Lieblingssendungen laufen heute nur noch Die Gummibärenbande und Das A-Team...
Duck Tales, Balu, Chip&Chap, Knight Rider, Prinz Eisenherz, Cpt. Future? (meinen wir das gleiche? ich erinnere mich da an ein Team mit verschiedenen Ringen, die Elementen zugeordnet waren, und zusammen konnten die dann einen Umwelt-Super-Man rufen, aber ich weiß den Titel nicht mehr), ... Wenn ich lang genug überleg, fallen mir sicher noch mehr ein.
Und heute kriegen die Kinder Power Rangers (na gut, die gab's bei uns ja auch schon) und Teletubbies und sonstigen Mist zu sehen...
Hey, Die Sesamstraße fällt mir gerade ein... hab ich schon lang nicht mehr gesehen... oder auch die Muppets...
 
Re: Gladiator

Ja, wir meinen das Gleiche. Das A - Team find ich auch top. Leider habe ich jede Folge wohl schon 2 Mal gesehen, deshalb schaue ich es mir nicht mehr an. Habe noch viele A-Team Audiokassetten. Young Indiana Jones würde ich wieder mal gerne sehen. Zum Glück gibts noch Columbo. :)

Du meinst Captain Planet. Den mochte ich nicht so sehr. War mir ein bisschen zu blau im Gesicht.

Powerrangers? grrrrrrr....

Ich habe gemerkt, das du in einem anderen Topic wieder über Shrek gelästert hast. Mein lieber Wraith, du scheinst diesen Film zu unterschätzen.
 
Re: Gladiator

Nö. Aber ich muss aufpassen, sonst erliege ich noch der Versuchung, tatsächlich ins Kino zu gehen ;) ...

Dann gib mir nen Tipp: Was ist Capt. Future?
 
Re: Gladiator

Muppets? Hat hier einer Muppets gesagt? Gibt's irgendwo irgendwann mal wieder die Chance, die Muppet-Show zu tun. Ich fand den kleinen Kerl am Klavier mit den lustigen Ohren immer sooooo knuffig. Irgendwie wie Jar Jar... :)

Und was ist mir Knight Rider? Ich konnte das früher nie sehen, weil wir nur 3 Programme hatten, und dann habe ich irgendwann mal ein paar Teile auf Kabel 1 gesehen, aber irgendwie ist das auch weg. Und das A-Team, na ja, also ich hab's früher auch immer gesehen, aber abgesehen von der Musik, die ich vermutlich im Traum vordudeln könnte, ist's irgendwie nicht mehr das selbe... Ach so, es gibt doch www.wunschliste.de Vielleicht bringt das ja echt was...
 
Re: Gladiator

Die Seite ist gut... jetzt weiß ich auch wieder, was Capatin Future ist, Darth Silent ;) (hab ich nicht oft gesehen, hat mir aber gefallen)...
Was mir gerade einfällt (warum auch immer)... Kennt noch jemand Tele-5?
 
Re: Gladiator

LOL Tele 5, der Wrestling Kanal. Vor etlichen Jahren kam dort immer Wrestling im Abendprogramm. :)
Eine Frage, die mich seit des Niedergangs von Tele 5 beschäftigt ist: Wurde aus Tele 5 schliesslich RTL2? Oder haben die nichts gemein?
Wow, die Site gefällt mir, hoffentlich bewirkt sie auch was. Es gibt etliche alte Serien, die ich mir wieder wünsche.
Knight Rider? Schade das es nicht mehr läuft. Auf RTL läuft aber eine Serie namens "Team Knight Rider". Eine schlechter Abklatsch, der sich wage ans Original hält. Miese Schauspieler, miese Story, miese.....
Die neuen Sachen sind meisst Quatsch. Auch die neuen Transformers Inkarnationen haben mir nicht gefallen.
 
Re: Gladiator

Ja, hab mir gestern mal so ne Folge Team Knight Rider (verdient keine Abkürzung) angesehen... uäh!
Erst nach RTL2 verschieben, und dann ganz absetzen... Schweinerei...

Ich weiß nicht, ob da auch Wrestling kam, ich hab mich damals nur für die Zeichentrickfilme interessiert ;) (ich erinnere mich noch an die Schlümpfe, die wohl immer vormittags kamen; damals konnte man das grüne Endbild noch sehen)...
Da war auch so eine s/w-Sendung mit einem sprechenden Pferd...
Was ich noch weiß, da gab es immer so einen Alf-Verschnitt (so was ähnliches wie Vampy von RTL2, nur vieeel besser), und als Tele-5 dann aufgegeben wurde, lief der durch so ein Kanalnetz und man sollte raten, wo er weiterlaufen würde (es war Kabel-Kanal)...
Nein, ich denke, RTL2 gab's schon vorher...
 
Re: Gladiator

Meine Meinung, Dick. :)
Könntest du mit dem Pferd die Serie namens Mr. Ed meinen?? Hab die früher immer geschaut. Genau so wie Catwiesel und Bezaubernde Tschini.
Über den Alf Verschnitt weiss ich nichts. Kannte da nur den Lila Laune Bär, der leider auch nur noch Geschichte ist.

Alf fand ich in jungen Jahren auch nicht schlecht. Habe aber dann Gerüchte gehört, dass er nicht echt sein soll. :)

BTW - Kennst du die Streifen "Malteser Falcon" und "The big Sleep" ? Beide mit dem genialen Humphrey Bogart in der Hauptrolle.
 
*schwelg*

Nein, aber morgen kommt die Widescreen Edition von The Ten Commandments ;) ...
Stimmt, Mr. Ed. Ich weiß nicht mehr viel, aber ich muss es wohl genial gefunden haben.
Und Bezaubernde Dschini! Wie konnte ich das vergessen!
Na, ob's den Bären noch gibt, weiß ich nicht, aber sowas ähnliches scheint's auf Super-RTL auch zu geben... wieder mit Metti, und so einem Hermes-Viech... natürlich, Metti ohne den Raben ist kein Metti mehr...
Ich weiß noch, ich dürfte so 5 Jahre alt gewesen sein, ich hab mir das immer nur wegen des Rabens angesehen... und wegen David dem Kabauter (auch abgesetzt, oder?), was danach kam...
Davon hab ich sogar noch so ein Kindergarten-Bilderbuch-mit-sehr-wenig-Text, das jetzt meine Tochter benutzt...
 
Re: *schwelg*

Ja, mir sind fast die Augen ausgefallen, als ich Metti das erste Mal seit langer Zeit wieder im TV gesehen habe. Ich erspare mir jetzt aber die Kommentare über die Show and will remain silent. :)

David der Klaubauter ist 400 jahre alt, er lebt in einem Zwergenhaus versteckt im tiefen Wald. Er hilft wo er nur kann dieser kleine Zwergenmann und darum ist David der Klaubter unser beeeeeesteeeeeerrr Freund. :)
Die Musik ging mir nie mehr aus dem Kopf. Ja, leider auch abgesetzt.

Du kennst die Bogie Klassiker und DIE Filme des Film Noir nicht??? Bogie alias Phillipe Marlowe in The Big Sleep und in der Rolle als Sam Spade in The Big Sleep?? Ich bin einer der grössten Fans des Film Noir und dies war einer der Gründe, wieso ich so auf den Privat Eye Trip gekommen bin.
Beides sind wahre Perlen. Die musst du umbedingt sehen. Wurden gerade auf DVD Wiederveröffentlicht und hab sie mir gleich geholt. Die Bücher, auf denen die Filme aufbauen, sind so ziemlich das Beste, das es in der kriminal Literatur gibt.

Was ist The Ten Commandments?

BTW - Coole Sig. Holmes bester Spruch.
 
Re: *schwelg*

Was, du kennst den Monumentalfilm schlechthin nicht ;) ...

Es ist auch der einzige Spruch, den ich auf so kurze Zeit finden konnte, und den jeder verstehen würde ;) .

Ich wollte mir diese ganzen Noir-Filme immer mal wieder vornehmen, aber das einzige, wozu ich bisher gekommen bin, war Discworld Noir ;) .
Naja, dafür kenn ich so Zeugs wie Don Camillo...

Wie kam ich denn zu den Detektiven? Es waren entweder die beiden Pater Brown-Filme mit Heinz Rühmann, oder die vier Miss Marple mit Margaret Rutherford, ich weiß nicht mehr, was ich zuerst geschaut habe. Aber auch bei mir war's von den Filmen zu den Büchern...
 
Re: *schwelg*

Damn, peinlich. Als Englisch Sprecher hätte ich das merken müssen.

Discworld Noir ist genial. Habs vor 2 Wochen das letzte Mal gespielt. Langsam bekomme ich Angst ;)

Die Noir Filme sind wirklich genial. Bitte merk dir "The Big Sleep" und "Maltese Falcon". Bitte....
Die sind, genau wie für dich "Die Zehn Gebote", Standart und müssen gesehen werden. Ich werde mir das Monumentalwerk auch anschauen, wenn du dir im Gegenzug die beiden Werke oder Filme ansiehst. :)

Schade, das es in der heutigen Zeit keine neuen Film Noir's mehr gibt. :(
 
Re: *schwelg*

Was denn, DWN kennst du auch? Sag bloß, du liest auch Terry Pratchett...
So langsam wird's unheimlich ;) ...

Aber, kennst du die Don Camillo-Filme?
 
Re: *schwelg*

Bruder... ;)
Ich mag Terry Pratchett's Humor. Habe alle Discworld Spiele gespielt. Noir ist mein absoluter Favorit, was aufgrund des Themas auch keine grosse Überraschung sein sollte. In Sachen Büchern habe ich nur "Gevatter Tod". Habe es noch nie gelesen, da ich mir die Bücher später auf Englisch kaufen möchte.

Ich empfehle dir das Game "Die Pandora Akte". Ein interaktiver Krimi um die Geschehnisse eines Privat Detektives im futuristischen San Francisco. Göttlich...

Don Camillo? Ich glaube du sprichst nicht auf den Film "Keiner Haut wie Don Camillo" an, mit Terrence Hill in der Hauptrolle. :)
Nein, kenn ich nicht.
 
Re: *schwelg*

Nein, die Hauptrolle geht an, äh... Fernandel, genau.
Sind mehrere Teile, spielt immer in einem kleinen italienischen Dorf, wo sich katholischer Pfarrer und sozialistischer Bürgermeister dauernd bekriegen...
Klassisch. Köstlich.

Terry Pratchett... hab ich auch ne Seite: members.tripod.co.uk/sapient_pear_wood/ (ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden, aber das macht dir ja nichts, wenn du erst am Anfang bist)
 
Re: *schwelg*

Ah, vom Inhalt her entspricht dies auch auch dem Hill Film. Kenne die von dir angesprochene Version nicht.

Danke für den Link. Habe mir deine Empfehlungen unter "Various" angesehen und das hat mir sehr geholfen ein bisschen Übersicht zu gewinnen. Angesichts der Vielzahl an Discworld Literatur, verliehrt man rasch den Überblick.

Kennst du den Autoren Raymond Chandler? Bekannt für packende Krimis? Ich schaue mich gerade nach seinen Werken um und sie stehen bei mir ganz oben auf der "to buy" Liste.

BTW - Gerade lief neben mir im TV die Vorschau zu Disneys Aladdin und die 40 Räuber! Free TV premiere am Samstag! Es ist wirklich das Original! Ist da Hoffnung für Disney Fans in Sicht? Habe von dem nie was gehört, (sicher direct to video) hast du da mehr Info's?
 
Re: *schwelg*

Werd ich mir aufnehmen.
Stimmt, ist DTV. Was man so hört, nicht ganz so schlecht wie das andere DTV-Sequel (Jafars Rückkehr oder so).
Ob aber Hoffnung? Ich denke eher, das ist das Sommerloch...

Chandler... hab ich schon mal gehört... ist das ein Ami? Kann ja nix gscheits wern ;) ...
 
Re: *schwelg*

Ich habe, aufgrund der schlechten Kritiken, Jaffars Rückkehr nicht gesehen. Wollte ihn zwar kaufen, war aber im Laden gerade nicht vorrätig und habe die Idee dann verworfen.

Bin mal gespannt, da der Film zu meiner Überraschung zur besten Sendezeit läuft. Ich werde mir wohl zuerst Aladdin zu gemühte führen und dann pünktlich um 20.15 zum Sequel übergehen.

Lion King 2 war imho auch DTV und ist gerade günstig in unserem Fachgeschäft zu haben. Weisst du, ob sich der Kauf lohnt?

Raymond Chandler war der Erfinder der schwarzen Serie, die dann im Film Noir endete. Er "erfand" die Figur des zwielichtigen, zynischen Detektiven, der meisst noch einen überschwänglichen Hang zu Alkohol und Nikotin zeichnete. Er erfand auch Philip Marlowe. Sein wohl bestes Werk ist wie oben schon geschrieben The big Sleep, der mit H. Bogart verfilmt wurde.
Weiss nicht aus welchem Land er stammte.
 
Zurück
Oben