Glaubt ihr das Clinton es wieder wird?

Würde Clinton wieder Präsident werden können?

  • Ja

    Stimmen: 10 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 13 52,0%
  • Weis Nicht

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Original geschrieben von Padme Skywalker
*g*
Clinton selber vielleicht nicht, aber eine Clinton könnte gewählt werden. Obwohl ich bezweifele, daß die Zeit reif ist für eine Präsidentin

Naja, ich glaube, ein gutes hätte eine weibliche wahrscheinlich: Die weibliche Vernunft, die Männern ja totall fehlt. Außerdem glaube ich, das eine Frau politische Konflikte besser und anders DIPLOMATISCH lösen würde. Ich kenne nämlich keine Frau, die sich an die Spitze eines Staates hochgearbeitet hat, und dann einen sinnlosen Krieg begonnen hat. :rolleyes:
 
@ Syal

Hier nun der vor langer Zeit versprochene Zeitungsartikel zu Jimmy Carter (ich hatte es ganz vergessen und ihn am Wochenende zufällig wieder gefunden). Er erschien am 9.12.2002 in der FAZ und führt auf, wie die Laudatio zu Verleihung seines Friedensnobelpreises eigentlich hätte lauten sollen:

1. Für seinen Befehl an die CIA, die brutalen Killer der argentinischen Todesschwadronen zu organisieren, die nicaraguanischen Exilanten (Contras) in Honduras auszubilden und in den Kampf gegen die sandinistische Bewegung zu schicken.
2. Für seine finanzielle und praktische Unterstützung des salvadorianischen Militärs. Auf das Konto des Militärs und paramilitärischer Todesschwadronen gingen 90% aller Morde in El Salvador. Erst nach der Ermordung der 4 Ordensschwestern von Maryknoll wurden diese Hilfeleistungen ausgesetzt. (siehe auch den Film Salvador; Bill Clinton hat sich während seiner Amtszeit für die Verbrechen Amerikas in Mittelamerika öffentlich entschuldigt).
3. Für die Unterstützung des südkoreanischen Militärs bei der Niederschlagung der Demokratiebewegung bei der im März 1980 3000 südkoreanische Studenten ermordet wurden.
4. Für die Genehmigung verdeckter CIA Operationen in Afghanistan, die zur Etablierung der Mudschaheddin führten was auch die Geburtsstunde der El Kaida unter Osama bin Laden war.
5. Für seine Wiederbewaffnung der Streitmächte Pol Pots und der roten Khmer in Thailand, nachdem diese von den Vietnamesen besiegt worden waren.
6. Für seinen Einsatz zur Freilassung von Lt. Calley, der wegen des Massenmordes beim Massaker von My Lai in Südvietnam verurteil war.
7. Für seine Waffenlieferungen an die indonesische Militärdiktatur nach der Besetzung von Osttimor.
8. Für die Annahme finanzieller Mittel von der Bank of Credit and Commerce Int., deren Hauptgeschäft das Waschen von Geld aus Drogen- und illegaler Waffengeschäfte der CIA war.

Auch wenn er in der Zwischenzeit viel Gutes getan hat, möchte ich ihn nicht nochmal im Weißen Haus sehen und sein Nobelpreis hat auch einen etwas schalen Beigeschmack.
 
Auch wenn ich Bush nicht mag, wieso sollte er nicht wiedergewählt werden?
Er hat zwei Kriege gewonnen, daß beeindruckt die Leute in Amerika, die wählen gehen... :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach war er viel besser als Bush. Ich könnte mir vorstellen,das man ihn wieder wählt. Immerhin fängt er keinen Krieg mit fadenscheinigen Vorwänden an.
 
Zurück
Oben