Glitzerstim?

Minza schrieb:
Und zu Jabba: er mußte so handeln... er kann sich nicht erlauben, Ausnahmen zu machen, wenn eine dermaßen große Menge an Schmuggelware abhanden kommt. Das wäre ein großer Prestigeverlust und würde ihn in den Augen vieler Untergebener und Verbündeten unglaubwürdig und schwächlich erscheinen lassen. Jabba hatte keine andere Wahl, als Solo vor ein Ultimatum zu stellen.
Wie groß ist eigentlich Jabbas Imperium, dass er sich mit einzelnen Schmugglern auseinandersetzt? Die Ladung kann ja noch so groß gewesen sein, hätte er nicht einfach einen loyalen Lakaien die Sache erledigen können?:confused:
 
Er ist derzeitiges Oberhaupt des Desilijic kajics... und Han war in seine Organisation ziemlich eingebunden, sogar ein recht guter Freund von Jabba. Man muß immer auch unabhängige Leute für sich arbeiten lassen, wenn man soetwas aufziehen will ;)
 
Für viele auch um einiges ekliger

Wieso das? Honig ist auch nur ausgekotzte Bienennahrung und wir essens gern. Wenn man dann noch danach geht, was wir sonst noch essen und ignorieren wo und wie es gemacht wird, denk ich nicht, dass die in der GFFA solche Probleme haben dürften. Zumal ja eigentlich kaum jemand bis zu Landos und Hans Entdeckung wirklich wusste wie Glitzerstim entstand. Selbst danach dürfte es nicht so viele eingeweihte gegeben haben. Wen hat es schon interessiert wo das herkommt, wenns wirkt?

Wie groß ist eigentlich Jabbas Imperium, dass er sich mit einzelnen Schmugglern auseinandersetzt? Die Ladung kann ja noch so groß gewesen sein, hätte er nicht einfach einen loyalen Lakaien die Sache erledigen können?

Erstens war Han stark in sein "Imperium" eingebunden und sogar an dessen direkten Aufstieg über die Konkurrenz enorm beteiligt. Dann war er ein Held der Schmuggler seit der Schlacht um Nar Shaddaa. Er ist also ziemlich bedeutend. Wenn er an dem ein Exempel statuiert, zeigt das jedem in seinem Unternehmen, dass Jabba die absolute Macht hat und keine Fehler duldet. Wenn er es ihm durchgehen lässt, könnte es andererseits welche animieren an Jabba zu zweifeln.
 
Dark Hunter schrieb:
Wieso das? Honig ist auch nur ausgekotzte Bienennahrung und wir essens gern.

Was meinst du, wieviele Leute sich grausen, wenn ich denen erzähle, daß Honig ausgekotztes Blumensperma ist, hm? Mir macht das nichts aus denn ich mache mir immer bewußt, was ich zu mir nehme... aber andere sind da immer sehr pingelig ;)
 
Hier hab ich übrigens mal ein Bild von den "Gewürz Spinnen"...

spice_spider.jpg
 
jo die spinne sieht echt nicht nett aus.und wen ich denke ,dass ich in den dunklen höhlen sitze und nichts sehen kann während die um mich schleichen will mir das garnicht gefallen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich irgendwo genau beschrieben, wie das Glitterstim eingenommen wird? Oral, das ist klar, aber wie man sich das vorstellen kann?
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das mit Licht reagiert und zu leuchten beginnt, aber wie wird es dann genommen? Also ich würde mir nicht freiwillig Wunderkerzen in den Mund schieben :-D
 
Nehme an es wird kaltes Licht sein ähnlich wie bei Scheinbeerenölminzesüssigkeiten die auch aufleuchten sobald man reinbeißt. In der Han Solo Trilogie wird beschrieben dass man die Spice Kapsel anbricht und schluckt sobald sie zu leuchten beginnt um die Wirkung voll zu entfalten.
 
Zurück
Oben