Godzilla

Wie findet ihr die Filme?

  • Absolut Cool!

    Stimmen: 18 37,5%
  • Eigentlich ganz Ok.

    Stimmen: 17 35,4%
  • Ist doch der letzte Dr...!

    Stimmen: 13 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Mit der Einbindung historischer Fakten in eine ansonsten fiktive Geschichte hab ich absolut kein Problem, im Gegenteil. Aber wenn ich dann höre, dass die Sprengkraft von Castle Bravo im Kilotonnen-Bereich gelegen haben soll und die aktuellen Sprengköpfe ja im Megatonnen-Bereich rangieren, dann stehen mir ganz ehrlich die Haare zu Berge, da der stärkste militärisch genutzte US-amerikanische Sprengkopf B41 gerade mal 25 % mehr hatte. Mal davon abgesehen, dass die Vorrichtung wie Little Boy aussieht. Das ist ja ähnliche Verdummung wie im 1998er Godzilla und bei einem Film, der sich so selbsterklärend gibt wie dieser hier, unbedingt zu vermeiden.
Also ich hab mal nachgesehen, die Bombentest im Bekini-Atol reichen von 23 Kilotonnen zu 15 Megatonnen. Wovon die Größte die Bravobombe war.

Die größte bisher gezündete A-Bomba war die Zarbombe mit 60 Megatonnen, das war 1961. Kann also gut sein das die benutzte Bombe im Film nochmal zugelegt hat. Vielleicht nicht unbedingt um den Faktor 1000, aber es wurde ja auch nie gesagt wie viele Kilotonnen die Bombe hatte die man auf Godzilla abgeworfen hat.
Auch wenn das äußere Chassis ein älteres Modell war. Schließlich wollte man damit ja die Mutos anlocken und es vor deren EMP schützen. Die Bombe als Köder musste also mehr Radioaktives Material haben als die umliegenden Atomkraftwerke. Was meiner Meinung nach etwas schwerer zu schlucken ist als das die Bombe eine höhere Sprengkraft hatte als die, die man in den fünfzigern eimsetzte. ;)

Aber irgendwie hat mir die Kraft der Mutos eigentlich ganz gut gefallen. Damit könnte man das Problem der radioaktiven Abfälle ja lösen. :D Nur wie kontrolliert man so etwas?
 
Also ich hab mal nachgesehen, die Bombentest im Bekini-Atol reichen von 23 Kilotonnen zu 15 Megatonnen. Wovon die Größte die Bravobombe war.

Die größte bisher gezündete A-Bomba war die Zarbombe mit 60 Megatonnen, das war 1961. Kann also gut sein das die benutzte Bombe im Film nochmal zugelegt hat. Vielleicht nicht unbedingt um den Faktor 1000, aber es wurde ja auch nie gesagt wie viele Kilotonnen die Bombe hatte die man auf Godzilla abgeworfen hat.
Das lässt sich denke ich ausschließen, selbst wenn man ignoriert, dass hauptsächlich Bilder von Castle Bravo gezeigt wurden, da im Film von allen Tests die Rede war.

Aber irgendwie hat mir die Kraft der Mutos eigentlich ganz gut gefallen. Damit könnte man das Problem der radioaktiven Abfälle ja lösen. :D Nur wie kontrolliert man so etwas?
The battle of Shibuya (Gamera 3) /ガメラ3 渋谷 - YouTube

So macht man das mit einem Budget von 7 Mio. US-Dollar (nicht inflationsbereinigt). Ist übrigens so etwas wie das Äquivalent zu der Szene, bei der man im 2014er Godzilla sofort auf den Nachrichtensender weggeblendet hat, also nicht etwa das Finale. Wo sind die 160 Mio. US-Dollar bitte hin?
 
Mal davon abgesehen, dass die Vorrichtung wie Little Boy aussieht.

Nicht nur das. Castle Bravo war atmosphärisch und nicht in Bodennähe. Kann man aber alles damit erklären, dass die Regierung das vertuschen wollte...warum auch immer. :D

Auch wenn das äußere Chassis ein älteres Modell war. Schließlich wollte man damit ja die Mutos anlocken und es vor deren EMP schützen. Die Bombe als Köder musste also mehr Radioaktives Material haben als die umliegenden Atomkraftwerke. Was meiner Meinung nach etwas schwerer zu schlucken ist als das die Bombe eine höhere Sprengkraft hatte als die, die man in den fünfzigern eimsetzte.

Die Bombe war eh ein Witz. Erst schippert man die komplette Raketen mit dem Zug durch das Gebiet durch das dass Vieh stromert :facep:, fliegt den Shit dann nach dem "Überraschungsangriff" auf den Zug mit dem Hubschrauber nach San Francisco :facep: und am Ende schleppen ein paar Hansel die Bombe zu Fuß von China Town zum Hafen in knapp 20 Minuten :facep:. Wenn man bedenkt, dass es einen Grenzwert für die Sprengkraft gibt, die bei etwa 6 Megatonnen pro Tonne liegt (Uran und co. hat ja schließlich auch eine endliche Dichte), dann wird eine Superbombe mit jedem Transportschritt unwahrscheinlicher.
Wenn die Bombe erstmal in San Francisco ist, dürfte sie ohne Probleme das Strahlenste sein. Kalifornien hat nur ein laufendes Atomkraftwerk und das ist 250 Meilen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das. Castle Bravo war atmosphärisch und nicht in Bodennähe. Kann man aber alles damit erklären, dass die Regierung das vertuschen wollte...warum auch immer. :D
Nein, war eine Oberflächenexplosion, siehe hier:

Castle_Bravo_Shrimp_Device_002.jpg


Die Bombe war eh ein Witz. Erst schippert man die komplette Raketen mit dem Zug durch das Gebiet durch das dass Vieh stromert :facep:, fliegt den Shit dann nach dem "Überraschungsangriff" auf den Zug mit dem Hubschrauber nach San Francisco :facep: und am Ende schleppen ein paar Hansel die Bombe zu Fuß von China Town zum Hafen in knapp 20 Minuten :facep:. Wenn man bedenkt, dass es einen Grenzwert für die Sprengkraft gibt, die bei etwa 6 Megatonnen pro Tonne liegt (Uran hat ja schliesslich auch einen endliche Dichte), dann wird eine Superbombe mit jedem Transportschritt unwahrscheinlicher.
Wenn die Bombe erstmal in San Francisco ist, dürfte sie ohne Probleme das Strahlenste sein. Kalifornien hat nur ein laufendes Atomkraftwerk und das ist 250 Meilen entfernt.
Danke, das zeigt noch mal sehr anschaulich, wie konstruiert und halbgar dieser zusätzliche Plot eigentlich war.
 
Und am Ende explodiert diese Superbombe auf dem Meer - ohne irgendwelche Auswirkungen. Wie weit kann denn ein Fischkutter in 5 Minuten kommen ohne das man an Land die Auswirkungen solch einer Superbombe spürt?

Eigentlich wurscht in einem Film wo Riesendinosaurier vorkommen. Aber erst auf so wahnsinnig ernst machen und dann mit ihrem ganzen Bombenplot so schlampern - da empfinde ich als Zuschauer sehr fahrlässig.
 
Also der japanische Godzilla hatte absolut Charme. Auch wenn es klar ersichtlich war, dass da ein Stuntman unter ner Gummimaske steckt.
 
Vielleicht hat es schon jemand mitbekommen, dass die weiteren Monster für Teil 2 (3?) feststehen:

Mothra
Rodan
King Ghidorah
 
Toho hat dank dem Erfolg des neuen Hollywoodzillas, wieder lust bekommen und Produziert einen neuen Godzilla der 2016 in die Kinos kommen soll.

DER KÖNIG KEHRT HEIM: TOHO PRODUZIERT NEUEN "GODZILLA"-FILM!

Wurde aber auch Zeit. Angespornt durch den erfolgreichen US-Reboot wagt sich Toho wieder an eine Eigenproduktion rund um den King der Monster.

Weltweit über 500 Mio. $ hat der Godzilla von Regisseur Gareth Edwards und Legendary Pictures gescheffelt. Genug für Godzilla 2, auch wenn Edwards zwischendurch noch sein Star Wars Spin-off einschiebt. Und genug für die japanischen Toho Studios, bei denen der König der Monster geboren wurde, um zu sagen: "Kommt, wir drehen auch mal wieder einen Film!".

Im Sommer 2015 beginnt die Produktion des 29. Godzilla-Streifens, dem ersten, den Tohoseit Godzilla - Final Wars von 2004 produziert. "Wenn nicht jetzt, wann dann?", wird ein Angestellter beim Hollywood Reporter zitiert. Nach dem Erfolg der US-amerikanischen Version in diesem Jahr sei es doch ein sehr gutes Timing. Und der Lizenzvertrag, den man mit Legendary abgeschlossen habe, schränke Toho nicht dabei ein, eigene Versionen zu machen.

Der neue Film soll 2016 erscheinen und auf den globalen Markt abzielen, könnte also auch bei uns laufen. Über Budget, Cast und Regisseur wurde laut Studio noch nicht entschieden. Auch wenn man einräumt, nicht mit den 200 Mio. $-Budgets aus Hollywood mithalten zu können, sollen es die Fortschritte der CGI-Technologie erlauben, einenGodzilla zu kreieren, der neben solchen Produktionen stehen kann. Männer in Gummianzügen, die einen auf Monster machen, gehören demnach der Vergangenheit an
http://www.moviejones.de/news/news-...oho-produziert-neuen-godzilla-film_21006.html
 
Wie ich mich schon auf den Film freue und allein durch Shinji Higuchi steigt meine Vorfreude :)

REGISSEUR UND MEHR DETAILS: TOHO-"GODZILLA" HINTERLÄSST FUSSABDRUC

Anno Hideaki wurde von Toho zum "Godzilla"-Regisseur ernannt und könnte mit seinem Film in neue Größendimensionen vordringen, wenn das nächste Promo-Bild richtig interpretiert wird.

Bis Gareth Edwards sein Godzilla 2 mit Rodan, Mothra und King Ghidorah heranstampfen lässt, dauert es wegen Star Wars - Rogue One noch über drei Jahre. In der Zwischenzeit müssen wir aber nicht ganz ohne den König der Monster auskommen. Toho schlägt zurück und produziert wieder einen japanischen Godzilla, den ersten seit Godzilla - Final Wars von 2004. Wie ernst man es damit meint, belegen die neuesten Informationen.

So wird Hideaki Anno, der Regisseur der Evangelion-Reihe, der gerade am vierten und letzten Teil Evangelion 4.0 arbeitet, hinter der Kamera stehen und auch das Drehbuch liefern. Schon Ende 2013 soll er das Angebot erhalten haben, nach Evangelion 3.0 - You Can (Not) Redo fühlte er sich damals aber geistig ausgelaugt und lehnte ab. Toho undGodzilla-Veteran Shinji Higuchi, der nicht nur für die Action und die visuellen Effekte zuständig, sondern auch Co-Regisseur ist, blieben hartnäckig und konnten Anno letztlich doch davon überzeugen, es zu machen. Jetzt ist er voller Stolz bei der Sache, auch wenn ihm - verglichen mit Hollywood - nur begrenzte Zeit und ein begrenztes Budget zur Verfügung stehen.

Genug gespielt, findet Higuchi und sagt der US-Produktion erneut den Kampf ein. Obwohl er weiß, welcher Druck auf ihm lastet, schwört er, nächstes Jahr den größten und schlimmsten Albtraum auf uns loszulassen. Und das mit der Größe scheint man sogar wörtlich nehmen zu können, denn Cinema Today glaubt, aus dem neuen Teaser-Bild von Godzillas Fußabdruck ableiten zu können, dass die neue Riesenechse die bisher größte sein und auch Edwards' Version überragen wird. Der Film spielt in Japan, Anno schreibt schon fleißig daran, um ihn diesen Herbst drehen und im Sommer 2016 ins Kino bringen zu können.
http://www.moviejones.de/news/news-...hogodzilla-hinterlaesst-fussabdruck_5085.html

 
Endlich. :clap: Nachdem mich beide US-Godzillas nicht überzeugen konnten, wird der neue japanische Film hoffentlich wieder das, was Godzilla für mich ausmacht: Viele Monster und der trashige Charme durch Schauspieler in Gummianzügen, die Modellstädte zertrampeln. :D
 
Ich weiß nicht so recht. Die alten Schinken haben ihren Charme, aber ob ich das in 2016 so noch sehen muss, bezweifle ich doch ganz stark.
 
Mit Hideaki Anno hat man den richtigen Mann dafür finde ich. Sehr schön.

Ich mochte zwar den Legendary-Godzilla trotz einiger Schwächen die der Film hatte sehr, aber der einzig wahre Godzi kommt eben immer noch aus Nippon.
 
Mir hat der Legendary Godzilla trotz des langatmigen Anfangs dann doch sehr gut gefallen und ich freu mich auch schon auf die kommende Fortsetzung dieser Erzählung... vor allem das Monsterdesign hat es mir da angetan und irgendwie mag ich den schwergewichtigen Dino sehr gerne :)
Bin aber auch gespannt, wie ein moderner Nippon-Godzilla heutzutage wirkt :D
 
GRÖSSERE ACTION & MEHR GRUSEL: NEUES ZU DEN "GODZILLA"-FILMEN VON EDWARDS & TOHO

Bekanntlich kommen noch zwei weitere "Godzilla"-Filme nach Gareth Edwards erfolgreichem Reboot sowie ein neuer Toho-Film. Wie steht es um die Projekte?

Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!


Gareth Edwards hat zwar erst noch mit Star Wars Anthology - Rogue One alle Hände voll zu tun, doch danach heißt es zurück zur Riesenechse Godzilla und anderen Monstern für Godzilla 2. Bis dahin ist es noch eine ganze Weile hin, in den USA soll das erste Sequel am 8. Juni 2018 herauskommen, doch das hält Drehbuchautor Max Borenstein nicht davon ab, schon ein bisschen darüber zu sprechen. Neben Edwards kehrt er als Drehbuchautor zurück, bekannt war auch schon, dass neben Godzilla weitere Monster wie Rodan, King Ghidorah und Mothra in den zwei geplanten Fortsetzungen von Legendary Pictures auftauchen könnten.

Borenstein hat zwar auch selbst gut zu tun mit der neuen FOX-Serie Minority Report, doch parallel schreibt er schon an Godzilla 2, wie er auf der Television Critics Association-Pressetour verriet. Er sei sehr aufgeregt nach dem großen Erfolg des ersten Teils, natürlich könne er nichts verraten, was er nicht erzählen darf, aber es werde großartig werden. Denn nachdem die Godzilla-Welt mit dem Reboot nun etabliert sei, könne man größere und bessere Dinge tun. Ob das nur die schon bekannten mehr Monster heißt, bleibt abzuwarten.

Spannend ist auch, was Co-Regisseur Shinji Higuchi (Attack on Titan) zum neuenGodzilla von Toho sagt, der immerhin schon 2016 ansteht. Der Film soll gruseligerwerden als jeder vorherige Teil. Zudem will man eine neue düstere und kämpferische Richtung einschlagen angesichts der politischen und terroristischen Geschehnisse der letzten Jahre. Bisher seien die Menschen vor dem großen stampfenden Monster immer nur weggelaufen, haben sich nicht gegen die gewendet, die dafür verantwortlich waren. Das soll sich im neuen Film ändern. Technisch will man einen Hybridfilm anstreben, der CG-Technik mit praktischen Effekten und Miniatur-Modellen kombiniert.

Higushi bezeichnet sich als weltweiter Top-50-Fan, er dürfte also mit viel Liebe zum Franchise ans Werk gehen. Die Produktion von Godzilla soll nächsten Monat beginnen. Auf welchen der beiden nächsten Godzilla-Filme freut ihr euch mehr?

Quelle: Comingsoon
http://www.moviejones.de/news/news-...n-godzilla-filmen-von-edwards-toho_23247.html
 
Hoffentlich planen sie es nur und setzen es nicht um.

Natürlich kann man sich allgemein darum streiten, wieviel Sinn "Kaiju kloppt alles putt" - Filme machen, aber sowas wäre zuviel des Guten. Da ist mir der Trashfaktor zu hoch.

Das Einzige was klappen könnte wäre, wenn man Kong hochskaliert und ihn gegen die GINO- Monstrosität antreten lässt, der Emmerichlurch ist ja für Kaijuverhätlnisse relativ klein. Allerdings ist der Leguan mittlerweile sowas wie das Hollywoodspecial der Kaiju und wird wohl (zu Recht) nirgends mehr auftauchen, also bleibt nur noch acht Meter hoher Affe gegen den häuserblockhohen Legendary- Godzi, und da wird mir schlecht.
 
Hoffentlich planen sie es nur und setzen es nicht um.

Natürlich kann man sich allgemein darum streiten, wieviel Sinn "Kaiju kloppt alles putt" - Filme machen, aber sowas wäre zuviel des Guten. Da ist mir der Trashfaktor zu hoch.

Das Einzige was klappen könnte wäre, wenn man Kong hochskaliert und ihn gegen die GINO- Monstrosität antreten lässt, der Emmerichlurch ist ja für Kaijuverhätlnisse relativ klein. Allerdings ist der Leguan mittlerweile sowas wie das Hollywoodspecial der Kaiju und wird wohl (zu Recht) nirgends mehr auftauchen, also bleibt nur noch acht Meter hoher Affe gegen den häuserblockhohen Legendary- Godzi, und da wird mir schlecht.
Warum? Liegt doch nur dran, wie sie es machen, wie immer!
 
Zurück
Oben