Serie Gotham

Endlich geht es wieder weiter :)

Gordons Fall der Woche hat relativ durchschnittlich angefangen, so ab 2/3 der Folge wurde es aber doch ganz interessant. Die ganzen Rückblenden fand ich gut gemacht und dann dieser miese Cliffhanger. Ich hab zwar ne Vermutung wie das ausgehen könnte, aber das würde nicht ins Batman Universe passen. Könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein, weil damit keiner rechnet.

Die anderen Plots waren nichts besonders, bis auf die jeweilige Auflösung/Abschluss. Vor allem bei Bruce/Selina, damit hab ich echt nicht gerechnet.

Solide Folge, aber kein Highlight, die mich echt an Lost (Staffel 1) erinnert hat: Die Folge plätschert für 30-40 Minuten vor sich hin, dann wird's richtig spannend und die Folge ist zu Ende...
 
Da ich gerade krankheitsbedingt zu Hause bin, habe ich heute mal in einem Mini-Marathon alle Episoden bis 21 nachgeholt.
Schön, wie sich alles zuspitzt. Der The Orge -Plot gefällt mir auch sehr, hat mich gleich gefesselt.
Milo Ventimiglia in Höchstform. Sein Ende kam allerdings bisschen sehr schnell dafür das man den Plot über einige Folgen gepusht hat.
Ich freu' mich schon aufs Staffelfinale. Von Fish hat man in den letzten zwei Folgen nichts gesehen, bin sehr gespannt auf ihren Abgang.
 
Jetzt bin ich mit den letzten 3 Folgen durch und muss sagen, ich wurde sehr gut unterhalten.

Folge 20 + 21

Cool, dass der Ogre Plot über 3 Folgen ging. Nach schwachem Anfang hat sich die Gechichte in den weitern Folgen doch stark gesteigert und hat mich gut gefesselt. Der Schluss hat bei mir dann ein lautes WTF?! ausgelöst.

Der Rest der Storys war auch wieder besser.
Cobblepot wie auch Nygma waren Highlights für mich. Vor allem letzterer, da sein Charakter wächst. Besonders das zwischen den Zeilen lesen fand ich sehr zum schmunzeln.

Bruce als Detektiv war in Nr. 21 sehr interessant und aufschlussreich. Und ein weiterer Gastauftritt, der mir sehr gefallen hat. ;-)

Folge 22, das ist kaum ohne Spoilertags möglich. So allgemein halten kann ich es nicht.

James "Rambo" Gordon fand ich etwas übertrieben. Erst mit nem Assault Rifle, dann mit zwei Pistolen...

Fishs Ankunft im Boot war mal etwas übertrieben. Aber danach wurde es dann interessant, Bei Selina kam es mir so vor, als ob sie nur in Fishs' Bande vorkam, um sie in der Folge auftauchen zu lassen. Wenigstens hat sie ne bessere Frisur bekommen. ;)

Die Ogrestory war wohl doch nicht ganz zu Ende. Da hätte ich sehr gerne eine Auflösung gesehen wie es mit Barbara, Leslie und Jim weitergeht. Bis Staffel 2 hab ich das doch alles schon wieder vergessen. Vor allem ob rauskommt, ob sie wirklich ihre Eltern umgebracht hat. Man sieht in der vorigen Folge zwar, dass der Ogre auf ihre Eltern zugeht (aber das passiert ausserhalb des Bildes) und sie nur komisch schaut. Was danach passiert wird in meinen Augen aber nicht 100% aufgeklärt. Auch wenn es in 21 eigentlich ganz eindeutig gewirkt hat und ich vermute, dass sie es nicht getan hat.

Bei Gordon/Bullock/Falcone/Fish/Penguin etc... war mir fast schon zu viel Schwarzpulververbrauch. Den Abschluss mit Falcone fand ich gut. Bei Fish hat man sich auch noch eine Möglichkeit offengehalten. Ich hoffe aber, dass
Interessante Sachen passieren in Wayne Manor: Hallo Batcave! Obwohl ich das als Abschluss der Folge zu Batman bezogen finde. Eigentlich ist ja Jim die Hauptperson und man hätte ihm den Abschluss geben sollen.

Mein Fazit zu Staffel 1: Die ersten Folgen waren durchschnittlich, danach wurde es aber deutlich besser, auch wenn es ab und an Hänger gab.
Ich freu mich auf Staffel 2. :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Trailer zur zweiten Staffel


Ich muss wohl sagen,das der
Schauspieler der wahrscheinlich den Joker spielt
ziemlich overactet.
 
Man man man, die zweite Staffel zieht ganz schön an. Die erste Staffel habe ich ok bis gut gefunden - jedenfalls gut genug, um dran zu bleiben. Aber die ersten drei Folgen der zweiten Staffel begeistern mich. Jerome, der mir am Anfang so vorkam, als würde er der Figur Joker nicht gerecht werden, hat ebenfalls mächte angezogen und Eindruck gemacht. Spätestens ab den russischen Roulette hat er mich in den Bann gezogen und Pinguine vom Thron gestossen. Ich weiss nicht ob das Schauspiel besser wurde (was bei einer Serie, die ja nicht immer chronologisch gedreht wird, unwahrscheinlich ist) oder ob die späteren, bessergeschriebenen Szenen dem Schauspiel gut getan haben. Der Twist am Ende der dritten Folge hat mich dann irritiert aber auch ich habe in der Folge länger grinsen müssen, weil ich die Szenen mit ihn gut fand. Dadurch hat das Ende der dritten Folge so ein Hauch von Methaebene hinterlassen und mich umso mehr beeindruckt. Zudem bekommt die Serie nun mehr diesen 60er Trash Touch, wenn die Bösen zusammenhocken, was aus Batman Tradition irgendwie sinnvoll erscheint. Wenn es so weiter geht würde ich die Serie für mich ordentlich aufwerten.
 
Es geht schon wieder weiter? Hab ich vollkommen verpasst. Dann weiß ich ja, was ich heut abend mach...

EDIT

So jetzt hab ich mir ersten drei Folgen angeschaut und muss general-michi recht geben. Was für ein Anfang! Und was für ein Twist in Folge 3, das kam für mich doch etwas überraschend.
Jerome fand ich echt gut und Barbara war jetzt schon interessanter als in der gesamten ersten Staffel.

Es gefällt mir ganz gut, dass sich die Serie vom etablierten Batman Universe entfernt, dadurch bleibt es spannend.

Allerdings hoffe ich, dass jetzt nicht schon das ganze Pulver verschossen wurde und die weiteren Folgen der Staffel auf dem hohen Niveau bleiben. Interessant wird auch, wie sich der Masterplan dieser Staffel so entfalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und munter geht es weiter... Ob mir die Alphas gefallen weiß ich nicht. Der Schritt in diese Richtung, auch mit Barnes, passt allerdings zu den Ereignissen der letzten Folgen.

Bruce und Alfred fand ich lustig. Welche Richtung mit Silver eingeschlagen werden soll liegt auf der Hand.
Den Hintergrundplot der Staffel finde ich bis jetzt interessant, die nächste Folge könnte für Gordon sehr interessant werden.
Vielleicht nicht auf dem Niveau wie 1-3, aber immer noch sehr gut und ich kann Folge 5 kaum erwarten.
 
Geht ja munter weiter mit Folge 5 und 6. Es bleibt spannend und es waren doch so einige krasse Szenen dabei (Butch, Pike...)
Die Serie wird immer düsterer, das kann ja noch was werden bis zum Ende der Staffel. Vor allem wenn man bedenkt, was in Indian Hill so abgeht.
 
Geht ja munter weiter mit Folge 5 und 6. Es bleibt spannend und es waren doch so einige krasse Szenen dabei (Butch, Pike...)
Die Serie wird immer düsterer, das kann ja noch was werden bis zum Ende der Staffel. Vor allem wenn man bedenkt, was in Indian Hill so abgeht.
Was geht denn in Indian Hill so ab? Die neuste Folge knüpft wieder dramatisch/dynamisch an die ertsen drei Folgen an. Ich bleibe dabei, die zweite Staffel ist deutlich besser als die Erste!
 
Mehr als das Ende von Folge 6 weiß ich auch nicht. War auch auf das bezogen, was man da gesehen hat. Bei einer der Personen musste ich ein wenig an
Mr. Freeze
denken. Keine Ahnung ob ich damit richtig liege.
 
Schaut noch wer? Hier ist es ja so ruhig geworden.

Bin inzwischen mit Folge 9 durch. (In der hätte man Missy aus Doctor Who wenigstens ne andere Frisur geben können. Auch wenn der Schnitt zum Arzt (Doctor) danach, mich zum schmunzeln gebracht hat.)

Folge 8 war etwas schwächer, aber sonst hält die Staffel in meinen Augen die Qualität, bis auf die Bruce Szenen, die mir nicht so gut gefallen. Gordon wird auch immer düsterer, das kann ja noch lustig werden mit ihm...
Die Story ist inzwischen ja auch klarer geworden und der große Knall wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. Sind ja nur noch 2 Folgen bis zur Pause (für mich, sind ja schon gelaufen).
 
Zurück
Oben