Grievous - Was haltet ihr von ihm, wäre es auch besser gegangen?

Wie fandet ihr Grievous ? - Hätte man es besser machen können ?

  • Grievous ist fantastisch und sein Storybogen ist es auch

    Stimmen: 23 15,6%
  • Grievous ist fantastisch anzuschauen und seine Action macht Spaß

    Stimmen: 62 42,2%
  • Grievous ist zwar überflüssig, hat mich im Film aber nicht gestört

    Stimmen: 36 24,5%
  • Grievous durch Count Dooku zu ersetzen. wäre für die Story besser gewesen

    Stimmen: 25 17,0%
  • Grievous raus, es genügt, wenn Obi Wan mit Yoda zu den Wookiees geht

    Stimmen: 4 2,7%
  • Grievous durch Ventress ersetzen

    Stimmen: 15 10,2%
  • Völlig egal, was Obi Wan macht, aber Grievous sollte nicht im Film sein

    Stimmen: 3 2,0%
  • Grievous ist dumm, ich hätte gut auf ihn verzichten können

    Stimmen: 14 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    147
Ich find auch das er etwas Unnötig war..
Und vorallem hatte ich ihn mir etwas erhabener und furchteinflößender vorgestellt, im endeffekt war er wohl nur dazu da das man sieht das Obi wan ein guter Kämpfer is ^^

Aber jetzt vom Aussehn und wie er gemacht ist find ich ihn klasse, dagen is nichts zu sagen..
Doch wie hier schon einige male erwähnt wenn man noch nix von ihm gelesen hatt oder so kennt ma sich im Film nicht aus was der da soll
 
Jedihammer schrieb:
Was hätte man an ihm besser machen können ?
Nun ich denke,daß sein Husten unnötig war,und sein Gang für einen Droiden ebenfalls.
Wieso? Er ist doch gar kein Droide...
Hautsache er hatte in einer Einstellung mal kurz die Hand hinter dem Rücken, damit ein paar ihn als Hilter-Assoziation sehen konnten. :konfus:

Der Husten ist doch bereits erklärt worden. Seine Brustplatte ist in einem Kampf ein wenig gequetscht worden, was seine Lunge ein wenig in Mitleidenschaft gezogen hat.
 
Ich hätte es lieber gesehen, wenn Christopher Lee....äh, wollte sagen Count Dooku nicht so früh zersäbelt worden wäre, ich mag ihn als Darsteller von bösen Charakteren, die spielt er ganz hervorragend, diesen astmakranken Grievous hätten die sich sparen können...!
 
Robert E. Lee schrieb:
Ich hätte es lieber gesehen, wenn Christopher Lee....äh, wollte sagen Count Dooku nicht so früh zersäbelt worden wäre, ich mag ihn als Darsteller von bösen Charakteren, die spielt er ganz hervorragend, diesen astmakranken Grievous hätten die sich sparen können...!

Was Doku betrifft, teile ich deine Einschätzung voll und ganz. Ich habe es sehr bedauert, dass dieser Figur in Ep. III kein längeres Leben beschieden gewesen ist. Auf Grievous hätte ich aber nicht verzeichten wollen. Auch wenn der General nur schlechte eine Kopie von Jar Jar Binks gewesen ist, so hat er Abwechslung in die Geschichte gebracht. Wenn auch nicht besonders viel. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte uns da einen Charakter im Stile von Tarkin präsentiert.

Gruss, Bea
 
Also ich habe für überflüssig gestimmt obwohl ich ihn nicht überflüssig finde. Irgendetwas dazwischen hätte noch gefehlt. Weil dahinter noch stand "und stört nicht weiter". Oben weiter gleich "Jo is voll cool" :D

Also überflüssig finde ich ihn nicht aber cool auch nicht. Ihn hätte man cooler machen können. :cool:
 
Ich fand ihn zeimlich cool animiert und seine rolle, obwohl sie leider zu kurz war, auch super!

Schade dass er nicht schon in episode I und II vorgekommen ist.
 
In den Büchern/Comics/CW kam er so gut rüber, da konnte auch Ep3 nichts mehr schlimmeres anrichten *lol* Auch wenn ich ihn dort als etwas "beklagenswert" empfunden hatte. Man hätte mehr aus ihm herrausholen können.
Schade dennoch was GL aus ihm gemacht hat.
 
Grievous war wunderschön anzuschauen. Zwar kenn ich mich im Bereich CG-Technik nicht aus, dennoch würde mal behaupten, dass er neben Gollum und Yoda zu den momentan am besten animierten Figuren gehört, die es jemals gegeben hat.

Nötig wäre er vielleicht nicht gewesen, und eventuell wäre Dooku in der Rolle besser gewesen - aber was soll's- gestört hat er mich auf jeden Fall nicht.
 
Also, da ich ein Star wars Neueinsteiger bin, fand ich GG am Anfang etwas seltsam. Ein hustender Roboter? Naja später hab ichs dann auch gerafft, das da noch das ein oder andere Teil "echt" ist. Dann hab ich mir ein paar leute geschnappt die mich informiert haben was es so mit ihm auf sich hat (EU) und dann fand ich ihn eigentlich ziemlich cool.
 
Grevious kam im Buch um einiges besser rüber. Im Film waren seine Hustanfälle total überflüssig. Auch kam er nicht soo BÖSE rüber wie im Buch.
Wenn der Film 2 stunden länger gewesen wäre wäre auch Grevious besser gelungen, genauso wie der rest des Films.
 
Bis auf diesen (berechtigten) Husten,fand ich GG ganz okay.Er selbst war jetzt nicht der heldenhafte Krieger himself,aber trotzdem fand ich ihn ganz cool.
 
Ich fand Grievous irgendwie cool. So eine Art Vorstufe zu Vader (ist ja auch eine Art Mischung aus Mensch und Maschine).

Daß er auch den Kampf mit den LS beherrscht, hat der ganzen Geschichte noch einen zusätzlichen Kick gegeben...
 
Kam für mich zu wenig böse rüber, doch sein Kampf mit Obi-Wan war klasse!!! Auch währe es besser gewesen er währe schon im Ep II vorgekommen, das man mehr über ihn weis...........
 
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon erwähnte habe,
dass ich finde, Grivi sei ein überflüssiger, an Grafik verschwendeter Charakter. :rolleyes:
 
Hm ich fand Grievous nicht schlecht, aber ihn den büchern und im Comic kam er irgendwie brutalter und erschreckender rüber.
 
Ich halte ihn für total übertrieben und viel zu überpowert. Das Husten und das Laufen ist ja auf eine der Clonewars-Folgen zurückzuführen.

Ich denke, man hätte lieber Asaaj nehmen sollen. Erstens wäre es wirklich mal was anderes, eine Frau oder weibliche dunkle Jedi zu sehen statt immer nur Kerle. Und sie ist ebenfalls ein Militärgenie gewesen.
 
Tja, also ich konnte mit Grievous nichts anfangen. Habe zwar den ersten Teil von Clone Wars gesehen und da dachte ich schon, was soll das denn sein? Schwachsinn.
Ich finde das war wieder so ein; guckt mal hier: Super- Aktion - Charakter.
Klar die vier Lichtschwerter sahen schon irgendwie cool aus, aber das war wieder mal so offensichtlich. Zur Abwechslung hätte es mir mal gefallen das Obi - Wan Grievous schwer verletzt und dieser dann mal aufgibt. ( schliesslich ist er eh schon Halbtot )
Aber sowas gibt's ja nie, Aufgeben? :eek: Kenn' ich nicht.
Na ja war ganz nett anzuschauen, aber die Figur selbst war für mich ziemlich uninteressant.
P.S. ( Im RS würde ich das einfach nur einen Power-Game Charakter nennen )
 
Zurück
Oben