Hallo,
da ich mir inzwischen auch die Thrawn- Trilogie durchgelesen habe und eine Frage dazu habe dachte ich mir, nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hat, dass ich dieses Thema wider ausgrabe und meine Frage hier stelle.
Also:
Thrawn kann innerhalb von 20 Tagen neue Klone produzieren. Leia erklärt dies dadurch, dass die Klone in dem machtfreien Raum produziert werden, der durch die Ysalamiri entsteht. Würden sie nicht in einem machtfreien Raum entstehen würde ein exaktes dublikat eines Wesens eine Resonanz in der Macht zwischen Klon und Original hervorrufen und das Bewusstsein des Klons würde zerstört.
(Leias genaue Erklärung ist auf Seite 414 nachzulesen)
Nun meine Frage:
Woher wusste Thrawn, dass er die Klone in einem machtfreien Raum produzieren musste, er konnte schließlich nicht wie Leia mit der Macht erkennen was genau an dem Bewusstsein eines Klons bei einer zu schnellen Produktion kaputt geht?
Ich meine immerhin konnte er von einer Resonanz in der Macht nichts mitbekommen, da er sie nicht spüren kann, hätte also auch nicht auf den Trick kommen können sie in einem machtfreien Raum zu erzeugen um damit der Resonanz in der Macht aus dem Weg zu gehen.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausdrücken können.
MfG
Master Lee