Großadmiral THRAWN

Outbound Flight
Heir to the Empire (Erben des Imperiums)
Dark Force Rising (Die Dunkle Seite der Macht)
The Last Command (Das letzte Kommando)
Specter of the Past (Schatten der Vergangenheit)
Vision of the Future (wurde in zwei Bücher aufgeteilt: Blick in die Zukunft und Der Zorn des Admirals)
Survivor's Quest
 
@Minza
In TG hat er aber zumindest einen Auftritt, wenn auch nur einen Kurzen. Erwähnenswert sei da vielleicht auch noch der Kurzgeschichten-Band (der Titel fällt mir leider jetzt nicht ein), wo Thrawn zusammen mit Corran Horn einen Auftritt hat.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Zur Liste:
Man könnte Tatooine Ghost auch noch dazu zählen, da er da doch öfters erwähnt wird.

Er trainiert sogar STler im Feld und wird dabei fast erschossen ^^.

Dark Forces Buch 1 hat er übrigens auch einen Auftritt und ich glaube in einem der Galaxy of Fear Bücher.
 
Lord Garan schrieb:
Dark Forces Buch 1 hat er übrigens auch einen Auftritt

Dort wirkt er für mich aber total fehlcharakterisiert. Ausserdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass er ein paar Jahre vor ANH noch einen so niedrigen Rang wie in dem Buch hat. War es in der Zeit nicht sogar schon im Exil in der Unbekannten Region?
 
Sternenzerstörercaptain ist wirklich kein niedriger Rang oO, er geht übrigens erst nach Hoth und dem Ableben von Zaarin ins Exil, wird allerdings vorher schon immer mal wieder in die unbekannten Regionen geschickt. Admiral wird er etwas weniger als ein Jahr nach Yavin.
 
@Garm:

Nein, das stimmt schon...

@Garan:

Du meinst Galaxy of Fear # 8:The Swarm... da hat er ne ziemlich geniale Rolle, auch wenn es kein Thrawn-Buch ist ^^
 
Hab sofern nur das letze der GOF Bücher gelesen. :) Hab die andern aber hier stehen, mal schauen ob ich dazu kommen zumindest das mit Thrawn zu lesen.
 
Minza schrieb:
Outbound Flight
Survivor's Quest


Alle anderen sagen mir was nur was sind das für Bücher ??? Gibts die beiden auch auf Deutsch ??? Ich weiß nur von der 1. und 2. Thrawn Trilogie wenn aber mein Thrawn noch wo vor kommt muss ich das lesen :D
 
Admiral DaalaX schrieb:
Alle anderen sagen mir was nur was sind das für Bücher ??? Gibts die beiden auch auf Deutsch ??? Ich weiß nur von der 1. und 2. Thrawn Trilogie wenn aber mein Thrawn noch wo vor kommt muss ich das lesen :D

Outbound Flight ist ein sehr sehr neues Buch von Zahn (glaube Ende 2005 herausgekommen). Darin wird das Ende des Outbound Flight Projekt und die dazugehörige Handlung näher erläutert.

Survivor's Quest spielt einige Jahre nach der 2ten Thrawntrilogie und beschreibt eine Mission von Luke und Mara zusammen mit einigen Chiss zu den Überresten des Outbound Flight Projects und zu dessen Überlebenden.

Beide Bücher sind noch nicht in Deutsch erschienen.

Survivor's Quest fand ich ganz nett, obwohl es halt schon ein ZahnBuch ist und noch mehr "ThrawnWhiteWhasing" betrieben wird. (was mich sehr sehr geärgert hat). Zudem sollte man noch erwähnen, dass Thrawn oder ein Klon von ihm hier nicht auftreten, sondern man eher ein wenig mehr über das "Imperium der Hand" (diese Imperialen in den Unbekannten Regionen die Luke in "Zorn des Admirals/Vision der Zukunft" trifft) erfährt.

Outbound FLight habe ich noch nicht gelesen (aber aus zuverlässiger QUelle gehört, dass auch hier ein wenig "ThrawnWhiteWhasing" betrieben wird (oder man einige Stellen so lesen kann).
 
Hallo,

da ich mir inzwischen auch die Thrawn- Trilogie durchgelesen habe und eine Frage dazu habe dachte ich mir, nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hat, dass ich dieses Thema wider ausgrabe und meine Frage hier stelle.

Also:
Thrawn kann innerhalb von 20 Tagen neue Klone produzieren. Leia erklärt dies dadurch, dass die Klone in dem machtfreien Raum produziert werden, der durch die Ysalamiri entsteht. Würden sie nicht in einem machtfreien Raum entstehen würde ein exaktes dublikat eines Wesens eine Resonanz in der Macht zwischen Klon und Original hervorrufen und das Bewusstsein des Klons würde zerstört.
(Leias genaue Erklärung ist auf Seite 414 nachzulesen)

Nun meine Frage:
Woher wusste Thrawn, dass er die Klone in einem machtfreien Raum produzieren musste, er konnte schließlich nicht wie Leia mit der Macht erkennen was genau an dem Bewusstsein eines Klons bei einer zu schnellen Produktion kaputt geht?

Ich meine immerhin konnte er von einer Resonanz in der Macht nichts mitbekommen, da er sie nicht spüren kann, hätte also auch nicht auf den Trick kommen können sie in einem machtfreien Raum zu erzeugen um damit der Resonanz in der Macht aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausdrücken können.


MfG

Master Lee
 
Sehr wahrscheinlich gab es ein paar sehr schlaue Leute, die sich das Phänomen des Klon-Wahnsinns genau angesehen haben. Vielleicht war ein Jedi mit von der Partie. Vielleicht auch nicht. Ich setze jedenfalls voraus, dass das Problem an sich, schon lange bekannt war. Auch das Leia nicht drauf kam, was das allgemeine Klon-Problem ist, sondern dass sie es ebenfalls schon wusste, aber nun dahinter kam, wie Thrawn das Problem umgehen konnte.
 
Vielleicht hat er es einfach mal so ausprobiert?

Ich glaube nicht, dass es Allgemeinwissen in der GFFA war. Sonst hätten die Kaminoaner wohl auch dahinter kommen können. Oder Palpatine in seinen 20 Jahren Imperium (obwohl er hier ja zugegebenermaßen die Klonproduktion heruntergefahren hat/mehr auf Rekruten gesetzt hat).

Ansonsten könnte ich mir eine Sherlock-Holmes-Methode andenken: Wenn man alles ausgeschlossen hat, dann muss das Unglaubwürdige/Unmögliche die Wahrheit sein.
Ergo hat Thrawn wohl alle anderen wissenschaftlichen Theorien ausgetestet. Einen Hinweis hätte ihm auch Joorus C'Baoth sagen können, da er ja wie andere Machtsensisitve Klone leicht mal nen Schaden hat. Also hat Thrawn 1 und 1 (wahnsinn und Machtfähigkeit) zusammengezogen und bingo hat er die Lösung.

Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass er ja soooo kewl und taktisch toll und weise und schlau und raffiniert und einfach GENIAL ist.
 
Hallo

Dass die alte Republik schon darüber bescheid wusste kann ich mir wie Woodstock auch nicht vorstellen, denn sonst hätten auch die Kaminoaner im zwanzig Tage Abstand geklont.

Dass C'Baoth ihm einen Tipp gegeben hatt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich war der selber verrückt und hätte das nicht zugegeben, oder anerkannt.

Bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass er es ausgetestet hat, aber auch da bin ich mir nicht sicher schließlich dauerte es nicht lange von der Entdeckung des geheimen Klonzentrumms bis zur Inbetriebnahme. In der kurzen Zeit konnte er eigentlich nicht alle anderen Möglichkeiten ausgetestet und ausgeschlossen haben. Auf die Macht konnte er ja auch nicht zurückgreifen also:verwirrt:

MfG

Master Lee
 
Ich glaube nicht, dass es Allgemeinwissen in der GFFA war. Sonst hätten die Kaminoaner wohl auch dahinter kommen können. Oder Palpatine in seinen 20 Jahren Imperium (obwohl er hier ja zugegebenermaßen die Klonproduktion heruntergefahren hat/mehr auf Rekruten gesetzt hat).
Doch wohin führt denn dieses Wissen, wenn man keine Alternative (Ysalamiri) kennt?
Man macht so weiter, wie es sich lohnt, oder?
 
Doch wohin führt denn dieses Wissen, wenn man keine Alternative (Ysalamiri) kennt?
Man macht so weiter, wie es sich lohnt, oder?

Die Ysalamiri waren aber mehr oder weniger bekannt. Genau deswegen sind die Jedi ja nicht nah Myrkr gegangen und Schmuggler und anderes Gesindel hat scih da angesiedelt.
Also so wie ich Karrd verstanden habe, war es schon relativ bekannt, dass Myrkr nicht von Jedi besucht wird. Da würde ich doch nachforschen.
Und wenn es nicht bekannt war, woher weiß es Karrde? Und danach Thrawn. Also wenn es Thrawn rausbekommen hat, mit seinem Imperiumsüberpleibsel, sollte es Palpatine auf der Höhe seiner MAcht doch schon 10 mal wissen, oder?

Und ich meinte nicht, dass C'Baoth ihm einen Tip gegeben hat, sondern dass er aus C'Baoth=Klon=Verrückt=Machtnutzer vielleicht einen Anhaltspunkt bekommen hat.
 
Zurück
Oben