Gründe Anakin zu hassen

Orrrgggghhhh. :mad:

Am liebsten würde ich allen Anakin-Hassern hier in die Fresse treten.

Denkt doch mal nach, Leute.

Der junge Mann gehört als (zukünftiger) Jedi-Ritter jetzt schon einer elitären Minderheit an, die den "Normalsterblichen" dank der Macht weit überlegen sind. Sein Status als "Auserwählter" verstärkt dieses Überlegenheitsgefühl noch.

Die anderen Jedi sind in dieser Hinsicht auch nicht viel besser, Zitat Yoda: Zu selbstsicher sie sind. Selbst die Älteren. Und wie die sich aufführen...

Obi-Wans verächtliches Gerede über Politiker, ist es da ein Wunder, daß Anakin nichts mit dem System der Demokratie anfangen kann?
Jocasta Nu, wenn in ihrem kostbaren Archiv nichts aufgeführt ist, dann existiert es nicht?
Mace Windu und 200 andere Jedi die erfolgreich in die Arena auf Geonosis einschleichen und dann nichts besseres zu tun haben als sich überall zu verteilen und zu erwarten scheinen, daß ihre Gegner sich in die Hosen machen und ohne Kampf aufgeben?

Außerdem hat Obi-Wan als Mentor, als Ersatz-Vater total versagt. Anakin bekommt keinen Zuspruch von Obi-Wan, aber von Palpatine. Wie konnte es überhaupt dazu kommen? Was stimmt nicht im Verhältnis von Meister und Padawan?

Anakin dafür zu hassen, daß er Padme heiratet, also, das ist das lächerlichste, was ich je gehört habe. Ohne diese Verbindung wären Luke und Leia nie geboren worden, niemand wäre in der Lage gewesen Anakin wieder auf die Seite des Lichts zu bringen und wir könnten die ganze OT vergessen.
 
Original geschrieben von FTeik
Anakin dafür zu hassen, daß er Padme heiratet, also, das ist das lächerlichste, was ich je gehört habe. Ohne diese Verbindung wären Luke und Leia nie geboren worden, niemand wäre in der Lage gewesen Anakin wieder auf die Seite des Lichts zu bringen und wir könnten die ganze OT vergessen.
Obi is halt nur eifersuechtig, aber bei der Frau...wer ist da schon nicht eifersuechtig?:D :D :rolleyes:
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
1. Anakin heiratet Padmé

Neidhammel! :)

2. Anakin tötet sie, oder ist zumindest für ihren Tod verantwortlich (Spekulation, aber wie sollte es sonst sein?)

Der Imperator wird den Tot von Padme vortaeuschen und die Schuld Obi Wan geben! Dadurch wird der Hass von Anakin um einiges staerker und das ist der Wechsel zu Vader! Vernuenftige Erklaerung eines nicht Star Wars fans =).
 
Außerdem hat Obi-Wan als Mentor, als Ersatz-Vater total versagt. Anakin bekommt keinen Zuspruch von Obi-Wan, aber von Palpatine. Wie konnte es überhaupt dazu kommen? Was stimmt nicht im Verhältnis von Meister und Padawan?

Ich denke, Anakin und Obi-Wan reden einfach aneinander vorbei. Sie haben zu unterschiedliche Ansichten und können das einfach nicht vereinbaren. Vielleicht leidet Anakin auch darunter, dass er genau weiß, dass Obi-Wan ihn nur angenommen hat, weil er es Qui-Gon versprochen hat und nicht weil es freiwillig geschah. Vielleicht hätte Obi-Wan ja jemand völlig anderen ausgewählt, hätte er die Wahl gehabt. Wer weiß?
 
Original geschrieben von Yade 085


Ich denke, Anakin und Obi-Wan reden einfach aneinander vorbei. Sie haben zu unterschiedliche Ansichten und können das einfach nicht vereinbaren. Vielleicht leidet Anakin auch darunter, dass er genau weiß, dass Obi-Wan ihn nur angenommen hat, weil er es Qui-Gon versprochen hat und nicht weil es freiwillig geschah. Vielleicht hätte Obi-Wan ja jemand völlig anderen ausgewählt, hätte er die Wahl gehabt. Wer weiß?
Hm... bestimmt, hätte er ihn nicht gewählt, er hat sich ja die ganze Zeit in Ep1 gegen ihn ausgesprochen.
Allerdings glaube ich nicht, dass Anakin das sehr stört, bzw dass ihm das überhaupt so klar war, weil Obi Wan ihn nicht unbedingt hat merken lassen, dass er ihn eigendlich nicht wollte. Hab zumindest in den Filmen nirgens was entsprechendes gesehen.
Ich denke der Fehler liegt eindeutig bei Anakin (das sag ich nicht nur weil ich Obi Wan Fan bin!)
Es ist nur so, dass Obi Wan ein totaler Verfechter der ganzen jedi-regeln ist. Ein totaler Streber. Und Anakin ist das totale Gegenteil und hat über die Maßen probleme mit seinem Ego und der Disziplin.
Das konnte einfach nicht gut gehen.

Die ganzen Regeln bei den jedi haben einen Sinn, deswegen ist ObiWan im Recht. Bei einer weniger heiklen Tätigkeit...vielleicht Müllmann, :-)confused:) wäre es vielleicht bescheuert so überkorrekt zu sein.
Aber so denke ich, liegt das Problem wirklich bei Anakin selbst. Er war nicht wirklich der richtige um jedi zu werden.
Yoda hat es gut erkannt "Great danger I feel in his training."
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ObiWans Girlfriend


Ich denke der Fehler liegt eindeutig bei Anakin (das sag ich nicht nur weil ich Obi Wan Fan bin!)

Na ich denke schon :D

Wenn es in einer Beziehung nicht klappt, wie hier in der Lehrer Schüler Beziehung, dann liegt es immer an beiden. Obi Wan vertraut ihm z.B. gar nicht, ok da hat er ja, von seiner Seite aus, schon recht, aber sowas spürt der andere auch.

Und ich denke schon das sich Anakin bemüht, nur wie du schon geschrieben hast, ist Anakin nicht dafür geeignet ein Jedi zu werden, jedenfalls nicht mit all diesen Regeln und Vorschriften. Ob die so sinnvoll sind, da habe ich auch meine Zweifel. Und etwas unfähig ist der Rat ja schon, sie bekommen nichts von Palpatines Machenschaften mit und verkuppelen mehr oder weniger Anakin und Padme.
 
Original geschrieben von Perpalin

Und ich denke schon das sich Anakin bemüht, nur wie du schon geschrieben hast, ist Anakin nicht dafür geeignet ein Jedi zu werden, jedenfalls nicht mit all diesen Regeln und Vorschriften.
klar bemüht er sich. Aber er ist eben nicht geeignet für einen Jedi, deswegen mein ich ja auch, dass es in diesem Fall echt Anakins Schuld ist. Oder was heißt schuld. Er war eben nicht dafür geeingnet, dafür kann er ja nix. Ich meine nur, es lag an Anakin.
Ich meine Er oder Obi Wan haben ja auch nicht das recht den Rat anzuzweifeln, also müssen sie sich dran halten. Obi Wan macht das, Anakin nicht.

@"Na ich denke schon :D"

-NEIN! Das kann ich schon auseinander halten :alien
 
Ach, das Recht Regeln und Vorschriften anzuzweifeln und zu hinterfragen sollte schon jeder haben und auch benutzen, wenn das nicht so wäre, würde sich auch nie etwas ändern. ;)

Und wie schon gesagt, so klug ist der Rat ja nun auch wieder nicht, dass man die Regeln einfach widerstandslos hinnehmen muß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiWans Girlfriend Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... *grübel* Ich meine eigentlich auch, dass es allein an Anakin liegt aber die Gründe... Ich bin auch Obi-Wan Fan deshalb fällt mir eine Schuldzuweisung in die Richtung ziemlich schwer. Ach, sie sind einfach zu unterschiedlich um wirklich zu funktionieren.
 
Obi Wan/Anakin!
Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei der Uneinigkeit der beiden NICHT an Anakin!
Mit seinen Ansichten hätte Anakin den Jedi eher geholfen. z.B. wollte er eine Untersuchung und den Attentäter finden, statt nur zu Beschützen. Er möchte anscheinend auch das die Jedi mehr Verantwortung übernehmen. Im Grunde leben die Jedi nach dem "Reagieren" Prinzip. Will heissen, dass wenn immer irgendwo etwas geschieht können sie nur noch auf die Situation reagieren und so kann es manchmal auch zu spät sein. Anakin lebt wohl eher nach dem "agieren" Prinzip. (er benutzt z.B. Padme als Köder um den Kopfgeldjäger zu erwischen). Obi Wan ist ja bekanntlich ein Muster Jedi und befolgt jeden Rat. Da Anakin eher das Gegenteil ist gibt es ja zwangsläufig differenzen. Ausserdem könnte man sich schon vorstellen das es eine Art Eifersucht geben könnte. Schliesslich musst Obi Wan sich richtig abrackern um Padawan von Qui-Gon zu werden. Anakin hingegen hatte eine Art freilos bei Qui-Gon und von anfang an sein volles vertrauen.
 
Man sollte jedoch nicht vergessen das Obi-Wan seine eigene Padawan ausbildung auch frühzeitig beenden mußte um dann direkt als meister für den lieben Ani bereit zu stehen er will mit seiner zurückhaltung nur das beste für Anakin.Trozdem kann ich ebenfalls nicht leiden richtige gründe habe ich auch nicht aber es ist nun mal meine einstellung
 
Ich mag beide, Anakin und Obi-Wan. Ich denke es ist halt wieder mal das alte Generationsproblem: Anakin ist jung, ungeduldig und voller Tatendrang, während Obi-Wan zurückhaltend, besonnen und überlegt handelt. Deshalb haben die beiden auch immer wieder Probleme die Meinung des anderen zu verstehen. Ich würde keinem die Schuld zuschieben, beide haben Vor- und Nachteile, wobei man bei Anakin auf Grund seiner Jugend und Unerfahrenheit wohl ein Auge mehr zudrücken muß. Aber manche Dinge passieren eben, weil niemand perfekt ist, und selbst wenn, bin ich nicht sicher, daß man den Lauf der Geschichte hätte aufhalten können.
Es war halt beider Schicksal, dem man nicht entrinnen kann.

P.S.: Ich finde, daß ihr mit dem Wort "Hass" ein wenig voreilig umgeht. Es gibt ja noch andere Abstufungen für "nicht besonders mögen". ;)
 
GenerationsProblem glaub ich nicht.
Man sah schon in Ep 1 Obi Wans eigenschaften. Er hat ja selbst an seinem Meister dauernd rumgenörgelt, weil der ishc nicht nach den Vorschriften verhält:
"Stellt euch nicht gegen den Willen den Rates, .nicht schon wieder!"
"Der Junge ist gefährlich, alle spühren das, warum ihr nicht?"
blabla bla..
 
Hallo Leute!

Ich glaube Obi Wan ist einfach zu nett zu Anakin. Egal was er macht, er wird nie richtig in die Schranken gewiesen.
Es besteht mehr eine "Freund"-Beziehung als eine Meister/Schüler beziehung.
Der hätte einfach öfters bestraft werden müssen.

Cu Darth_Doc
 
Also das einzige, was ich an Anakin hasse ist seine deutsche Syncron-Stimme !!! :mad:

Ansonsten finde ich Anakin und auch die Besetzung Hayden Christensen *schlabberschmatz* :p mit das Beste an EP2 !

Grüsse an alle, Ami
 
Also ich finde Annie cool. Mein Lieblingscharakter der Saga! Ich weiss nicht was ihr gegen ihn habt. Anakin ist cool, vor allem in EPII und in EPIII wird's dann am aller coolsten!

Meine Lieblingscharaktere:
1. Anakin Skywalker
2. Obi-Wan Kenobi
3. Boba Fett
4. Jango Fett
5. Count Dooku
 
Zurück
Oben