Gründung der Rebellen Allianz

Minza schrieb:
Und auch wenn viele ehemalige Seperatisten eventuell das Imperium als genauso großes Übel ansehen... man füttert keinen Dämonen, damit man einen zweiten damit besiegen kann. Die meisten Seperatisten dürften sowohl das Imperium als auch die Allianz freier Planeten als Ausgeburt der Hölle sehen.

Das folgende ist jetzt pure Vermutung meinerseits (da werden wir wohl oder übel die EU-Materialien nach E3 abwarten müssen um genaueres zu wissen), aber ich kann mir folgendes gut vorstellen:

Viele der Einwohner der CIS-Planeten gehören ja eigentlich eher zu den unabhängieren Einwohnern der Galaxis und dürften nach der Ausrufung des Imperiums sehr unglücklich sein. Ich vermute mal das aus diesem Dunstkreis einige Rebellen (damit meine ich jetzt nicht die Allianz-Rebellen) stammen.
Im Laufe der Jahre wird das Wissen über das Übel der AR bei vielen durch die Untaten des Imperiums überdeckt und verdrängt worden sein.
Ich kann mir daher vorstellen das zum Zeitpunkt der Gründung der Allianz sich doch einige dieser ehemaligen Separatisten sich ihr angeschlossen haben.

Das ist wie gesagt nur ein Denkmodell, aber eines das ich durchaus für wahrscheinlich halte ... genaueres wird uns dann nur Lucas & Co sagen können :)
 
Natürlich wird es so sein... sagte ich ja bereits. Viele Sympatisanten und ehemalige Kämpfer der CIS werden sich auch der Rebellion anschließen aber die beiden Organisationen an sich haben nichts miteinander zu tun; das meinte ich...
Natürlich sind viele Bewohner von abgelegenen Systemen nach den Aufrufen von Count Dooku überzeugt gewesen, die Republik will alles anektieren, alles unterdrücken und Land enteignen (was sie zum Teil auch wirklich tat) und somit schlossen sie sich einem Kampf an, der sie an sich eigentlich gar nichts anging. Sie waren auf Dooku's Bauernfänger Tricks reingefallen und standen somit der AR gegenüber, die ihrerseits Ordnung ins System bringen wollte.
Als die CIS zerschlagen wurde und Palpatine seine Neue Ordnung ausrief entwickelte sich die Sache ins Extrem: das Imperium expandierte schlagarig wirtschaftlich sowie militärisch und überrollte ganze Systeme mit ihrer Maschinerie. Hier wurden wieder die alten Wiederstandskämpfer hellhörig, die sich schon damals für Dooku's Hetzkampagnen begeistern konnten. Diesmal wirklich vor der totalen Übernahme stehend gingen sie in den Untergrund und bildeten kleine Rebellenzellen, die später wieder zum Teil in die Allianz einflossen.
Die wirklichen Idealisten der Konföderation aus den Klonkriegen, die die Republik aus Überzeugung bekämpften, weil sie das System als solches Fehlerhaft sahen... diese Leute werden aber keinesfalls auch nur ein gutes Wort über die Allianz verlieren. Denn für die sind die Rebellen nur ein Haufen fehlgeleiteter Idioten, die den alten Feind wiederbeleben wollen.
 
ich finde die ersten Gedanken bezüglich der allianz könnten schon stattgefunden haben, als palpatine sich zu ende der klonkriege weigerte seine vollmachten niederzulegen

das hier einige senatoren (padme amidala, bail organa, mon mothma u.a.) eine sogenannte "opposition" gegründet haben
 
Sie waren aber nie Befürworter der Konföderation ;) (aber ich denke auch, daß du das nicht andeuten wolltest)
 
Wie du ja auch schon sagtest:

Minza schrieb:
... aber die beiden Organisationen an sich haben nichts miteinander zu tun; ...
Die wirklichen Idealisten der Konföderation aus den Klonkriegen, die die Republik aus Überzeugung bekämpften, weil sie das System als solches Fehlerhaft sahen... diese Leute werden aber keinesfalls auch nur ein gutes Wort über die Allianz verlieren.

Ich gehe auch davon aus das spätestens in den ersten Jahren des Imperiums sowohl die Strukturen der CIS als auch deren Köpfe und Idealisten "verschwinden" werden. Zu Zeiten von AHN und später sind die ja auch fast vergessen (und das für das sie standen).
 
Stimmt schon... Palpatine wird keinen der Führer der Konföderation wirklich unter den Lebenden lassen, der sich in den (auch wenn inszinierten) Klonkriegen gegen ihn gestellt hat *g*

btw: bevor hier Mißverständnisse aufkommen... wenn ich "AR" sage meine ich eigentlich die "Army of the Republic", sprich die Klonarmee und ihre Jedi Generäle.
Mit AR kann man ja auch gut die "Alte Republik" abkürzen ;)
 
Aber wenn man es sich so überlegt scheint die Sache mit der Vollmacht eine ziemlich dumme Idee zu ein. Ich meine jetzt damit nicht speziell palpi aber was wäre wenn man sich einfach weigern würe die vollmacht abzugeben. Man kann das ja nicht verhindern da diese Person ja eben die ganze Macht hat. Es müsste doch ein Plan geben oder Gesetzt das dies Verhindert. Sonstt hätte vielleicht auch Valorum Imperator werden können oder nich?
 
Zurück
Oben