Grünen-Chefin Roth will Cannabis legalisieren

Muss sagen dass ich die Legalisierung schon etwas paradox finden würde!

Einerseits Zigaretten immer mehr verteuern und den Rauchern das Rauchen abgewöhnen, andererseits aber das Bewußtsein - verändernde Stoffe freigeben woll....

is irgendwie krank
 
Original geschrieben von Sammy Curr
das Bewußtsein - verändernde Stoffe freigeben woll....

is irgendwie krank

:confused: bewusstseinsverändernd? Ich meine wir reden hier von Haschisch und nicht von LSD oder Mescalin....wo ist dieser Rausch denn bewusstseinserweiternd? Ich finde er bewirkt höchstens das Gegenteil *gggg*
 
@Shylar: in dem Satz seteh kein Wort, das es nich gefährlich is!!

Da steht lediglich, dass ich das Zeug nicht schlimm finde (ich spreche aus Erfahrung), SOLANGE man es nich übertreibt

@Kyp: auch Ärtzte machen Fehler. Zum Beispiel haben dir früher immer gesagt, das Salzstängele und Cola gegen Bauchweh hilft und vor 4 Jahren haben sie dann gesagt, das Cola sogar schlecht is, da es Kohlensäure enthält...soviel dazu.
 
Super vergleich slain Salzstangen und Cola mit Drogen zu Verhleichen.

Ich mein ja nur sie haben da ja nur 14 Jährige Gezeigt die absolut Süchtig danach sind und das ihr Körper ohne es gar net mehr auskam.

Also ich glaub das spricht für sich.
 
ich finde es einfach nicht gut zu sagen, das etwas ja garnicht so schlimm ist! egal, ob danach ein "solange man es nicht übertreibt" folgt! ich bin grundsätzlich gegen die legalisierung von drogen! egal welcher art! und die tatsache, das jeder, der drogen haben will, auch welche bekommt, finde ich einfach nur arm! genau das selbe denke ich übrigens auch über alkohol!
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Super vergleich slain Salzstangen und Cola mit Drogen zu Verhleichen.

Ich mein ja nur sie haben da ja nur 14 Jährige Gezeigt die absolut Süchtig danach sind und das ihr Körper ohne es gar net mehr auskam.

Also ich glaub das spricht für sich.

1.) Das war ein Beispiel von den Fehlern von Ärtzen nicht der Vergleich Cola und Drogen....Wie Isa immer sagt, wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

2.) Sowas sollte man erwähen, das sie Beweise haben, aber wer sagt denn, das sie nich schon andere Sachen genommen haben? Außerdem werden die Politiker (hoffentlich) wie bei Alk und Nikotin eine Altersbegrenzung einführen, was sie natürlich nicht daran hindert trotzdem da rann zu kommen.
Aber wie Ami schon sagte, Alk ist gefährlicher als Hanf und Peace und damit haben sich auch schon einige Jugendliche die Zukunft versaut.
Und bevor mir einer keine Beweise vorlegt, dass die oben genanneten Drogen auch körperlich abhängig mache glaube ich das nich. Ich hab nen Freund von dem ich glaube, dass er GEISTIG davon abhängig ist, jedoch keines Wegs körperlich.
 
"Nichts ist Gift und alles ist Gift, allein die Dosis macht es aus".

Theofrastus Paracelsus (1493-1541)


Aber nochmal zu der Legalisierung. Auf den nun frei verkäuflichen Cannabis wird es bestimmt eine Steuer geben!
 
Original geschrieben von Ben Everett
Aber nochmal zu der Legalisierung. Auf den nun frei verkäuflichen Cannabis wird es bestimmt eine Steuer geben!

Ja, das denke ich auch. Die werden das so handeln wie die Zigaretten und den Alk.

Argh, aber dann würde das ja heißen, das man immernoch die Dealer brüchte um Steuerfrei ranzukommen...hmmm.....das sollten sich die Politika nochmal überlegen :D
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
:confused: bewusstseinsverändernd? Ich meine wir reden hier von Haschisch und nicht von LSD oder Mescalin....wo ist dieser Rausch denn bewusstseinserweiternd? Ich finde er bewirkt höchstens das Gegenteil *gggg*

Ähhh... aha! Du bist also geistig voll auf der Höhe nach ner ordentlichen Rolle! Respekt! :D

Ich hab mir schon oft genug Kumpels und Bekannte angeguckt die ordentlich so Zeugs gequalmt haben... drauf wie die schlimmsten Alkis... halt ohne die Nebenwirkungen... Mädels waren vieeeel zugänglicher (doch ein Vorteil!!!)... viele blöde Ideen, die dank brauchbaren körperlichen Zustandes auch durchgeführt wurden.... naja.

Also normal waren die nimmer!!! :D

Wer sich berauschen will soll einfach Saufen - da merkt er wenigstens nachher, dass ihm sein Körperlein eine Fette Rückmeldung gibt! HASCH IST FEIG!!! :D
 
Auf jeden Fall legalisieren ! zuminsdest ab 18 !
genau Begründung schreib ich morgen.
aber stimmt schon das die meisten Kiffer "relaxter" drauf sind als Alkis.ich kann das beurteilen..ich geh öfters auf Reggea partys :D :cool: außerdem denkt doch mal an sonen scheiß wie das Oktoberfest..naja ich schreib morgen noch mehr dazu..
 
@Sammy: der Vorteil an Alk is aber, das wenn du kotzt, er dann aus deinem Körper is, außer du spritzt ihn dir natürlich :D . Bei Drogen geht das nich, die bleiben da und außerdem merkt man da auch was.
Man kann von dem Cannabis genauso kotzen wie von Alk...
 
Mhm, also ich wohne in einer Grenzstadt nahe der holländischen Grenze. Wie wir alle wissen, ist das Komsumieren von Hasch, Gras und Peace in Holland legal. Und mir sind bei etlichen Besuchen in Holland keine Horden von bekifften Teenies untergekommen. Und bei uns laufen auch nicht alle dauerhigh durch die Gegend, weil sie für ein Tütchen nur mal eben in den Zug oder ins Auto springen müßten.
Also Cannabis macht körperlich nicht abhängig, aber man kann durchwegs süchtig nach diesem Gefühl werden.
Zudem muß der Staat nicht alles gängeln, freie und mündige Bürger sagt man doch nicht umsonst. Seid ihr wirklich der Meinung, daß sich viele die Birne zuballern würden, weil es nun auf einmal legal geworden ist. Und ich weiß von vielen Minderjährigen, daß sie auch so an das Zeug ohne größere Schwierigkeiten kommen. Damit ist das Verbot nun ad absurdum geführt worden.
Jeder entscheidet für sich, ob er das Zeug nimmt oder nicht, aber sollte es legalisiert werden, dann ermöglicht das dem Staat eine bessere Kontrolle.
Wovor habt ihr denn eigentlich eine solche Panik?
Von Cannabis weiß man (ebenfalls aus anerkannten Studien), daß es krampflösend wirkt und für gewisse Krankheiten eine Linderung darstellt, die normale und übliche Medikamete nicht leisten können. Für diese Menschen wäre eine Legalisierung eine wirkliche Erleichterung.
 
Einer der Gründe, warum ich die Grünen gewählt hätte :D

Laos ich muss den vielen hier recht geben, es macht mittlerweile echt keinen Unterschied mehr ob das Zeug nun legalisiert wird oder nich. Ich kenne hier auch in unsrem kleinen Dorf Leutz, die daheim selbst anpflanzen und nicht kontrolliert werden...
Oder das Zeug hat soviele Stationen, da hat der eine Kontakte zu HOlland, bringt das dann nach Deutschland und dann wird das Zeug immer und immmr weiter gegeben bis das sopgar in bayern landet^^
Also von daher wäre ich auch für das Legalisieren!

Zur Sucht:
Wie slain schon oft gesagt hat is das Zeug nicht so aarg gefährlich, wenn man sich unter kontrolle hat! Ich bin selbst noch jugendlich und kiffe ab und zu, geb ich ehrlich zu...
Manchma steckt viel mehr dahinter als man denkt und man kann das Zeug echt nehmen um von dem ganzen Scheiss der einem daheim usw wiederfährt einfach ma wegzukommen und wieda fröhlich zu sein! Das Zeug kann echt helfen, auch wenn manche das dann vielleicht als unnormal empfinden und denken, man kann nich mehr ohne so n Zeug glüclkich sein und sowas
Manchma isses sogar so!

naja, genug dazu
werde eh ma nach jamaika auswandern^^:D
 
ICH BIN KLAR DAFÜR!

Legalize it! Oder um es mit den Worten des Direktkandidaten aus meinem Wahlkreis (Ströbele) zu sagen: "Gebt das Hanf frei!!!" :D

Jeder, der hier Hanf/Mariuana verteufelt, hat nachweislich keine Ahnung, wovon er redet. Holland ist nicht das einzige Land in der EU, in dem THC inzischen legalisiert wurde. Und keines dieser Länder ist deswegen zusammengebrochen. Alkohol- und Tabak-Steuer sind wichtige Einnahmequellen des Bundeshaushaltes, dewegen haben diese Drogen (denn nichts anders sind Alkohol und Nikotin) eine Lobby. Bei Hanf verdient der Staat nicht mit (noch nicht ;) ). Aber es ist eindeutig, daß Alkohol und Nikotin schädlicher sein. Vielviele Menschen krepieren jährlich in Dt. an Lungenkrebs? Wieviele sterben an Leberzyrrose oder Alkoholvergiftung? Tausende. Ist jemals jemand durch den Konsum von Hanf gestorben? Nein. Also, worüber regt ihr euch so auf?
Ich will mir jedenfalls nicht vom Staat vorschreiben lassen, ob ich kiffe oder nicht. Es geht hier schließlich nicht um Heroin, Kokain, LSD, Crack oder Extacy. Bei solchen Drogen ist ein unbedingtes Verbot eindeutig notwendig.
Aber bei einem Rauschmittel wie Hanf finde ich es mehr als lachhaft.
 
Also es ist schon sehr lustig was manche Leute über das Kiffen zu wissen scheinen und was nicht. 1. Es ist noch lange nicht bewiessen das Kiffen wirklich schädlicher für die Lunge ist als Rauchen. Arzt A sagt Gras pur geraucht ist gesung für Asthmalungen. Arzt B sagt egal ob Gras oder Haschisch es ist giftiger als Tabak. Arzt C sagt es kommt drauf an. Ausserdem kommts auch drauf an mit welchem Mist das Hasch gestreckt ist. Ich hab schon Hasch gesehen das mit Shuchcreme gestreckt war. Oft wirds auch mit Henna gestreckt.

2. Körperlich Abhängig wird man nicht von THC. Das ist eine Tatsache. Man kann jedoch psychisch sehr abhängig werden, was vergleichbar ist mit Heroin.

3. THC erweitert das Bewußtsein. Es kommt auf die Art an (Gras, Hasch, Öl usw.) und auf die Qualität sowie die Art und Weise wie man es einnimmt (rauchen, trinken, essen). Mit nem guten Gras kann man genau so halos erleben wie mit Pilzen oder LSD. Nur eben nicht in der selben Stärke. Ausserdem empfindet man Gefühle wesentlich stärker und sieht manche Dinge ganz anders als in nüchternen Zustand. Da gabs mal ne Werbung in der ein Typ ständig irgendwas zeichnet und ich hab nie erkannt was der Kerl da zeichnet. Ich habs erst erkannt als ich dicht war. Ausserdem zocke ich auf ner Konsole wesentlich besser wenn ich dicht bin, warum weiss ich auch nicht.

4. Die SPD hat mal Werbung geschalten das sie sich für die Legalisierung von THC einsetzt. Pustekuchen, die feinen Jungs sehen das inzwischen ganz anders.

5. Wer psychisch labil ist wird an THC nicht viel Freude haben. Ich kenne genügend Kiffer die schon die unter Kiffern bekannte Kifferparanoia entwickelt haben weil sie es psychisch nicht verkraften. Darin liegt eine grosse Gefahr.

6. Ein Freund meines Bruders hatte einen Schlaganfall. Dadurch hat er einen Tinitus bekommen. Den krieg er nur durch einen Joint in den Griff. Ein Tinitus ist nicht gerade was angenehmes. THC haltige Substanzen wurden schon von den Römern als Medizin verwendet. Die Jungs haben einerseits wegen dem HAnf als Ressource (Seile usw.) und andererseits wegen dem THC (als Droge und als Medizin) Kriege geführt!

Mein Fazit: Kiffen ist Ok wenn man es verkraftet und wenn man es nicht übertreibt. Im Kiffen liegen sehr grosse Gefahren. Die liegen aber auch im Rauchen und vorallem im Alkohol. Wer kifft sollte das selbst entscheiden. Ich bin definitiv für eine Legalisierung von THC haltigen Substanzen. Durch eine Legalisierung wird der kleine Kiffer nicht mehr kriminalisisert und der Dealer kann damit kein Geschäft mehr machen. Ausserdem kiffen viele Leute weils verboten ist und was verboten ist ist interessant. Zu behaupten das dann viele anfangen weils legal ist, ist totaler Schwachsinn. Alles was verboten ist hat potenzial. Ih glaube das dann viele das Kiffen aufhören wenns legal ist weil sich dann viele sagen das es nichts sein kann denn sonst wäre es nicht legal. Ausserdem könnte der Staat durch einen THC Steuer mal die milliarden Löcher stopfen die die Haushaltskasse plagen. Wenn man mal bedenkt wie wieviele milliarden im Jahr durch dunkle Kanäle fliessen und für die garantiert keiner Steuern bezahlt ist der Staat ziemlich blöd THC nicht zu legalisieren.
Auf der anderen Seite werden dann mal viele Polizisten an der Holländischen Grenze nicht mehr gebraucht die millionen im Jahr verschlingen weil sie ein schnelles Auto brauchen und die sowieso nur den kleinen Kiffer erwischen der grade mal ein paar Gramm über die Grenze schiebt. Wenn ich an die ganzen Säufer denke die sich jeden Freitag und Samstag die Birne zuknallen frage ich mich wirklich was nun schlimmer ist und was nicht.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben