Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei kotor1 wird erklärt was für eine bedeutung die farben der laserschwerter haben

Und hier wurde schon 1000 mal erklärt, dass man diese In-Game Erklärung von KotoR nicht einfach so in den Canon (die Dinge die innerhalb der Fiktion "wahr" sind) integrieren kann, da sie einfach Elemente des Rollenspiels sind. (Ähnlich wie die relative Stärke der Gegner und dass die Helden einfach viel Blasterfeuer einstecken können, wenn sie nur genug Life-Packets dabei haben).

Lieber Darth Jan, ich will ja wirklich nicht wie der "große böse Newbie"-Schreck daherkommen, aber wenn du dir nur ein wenig Zeit nehmen könntest, die einzelnen Themen ein wenig anzulesen, bevor du deine 1-Satz-Werke dazuschlonzst, würde das sowohl der Diskussion, wie auch dir uns uns allen gut tun!
 
Hab in einem anderen Thread mal gelesen, dass blau für den Hüter, also speziell für den Kampf, steht. Grün, allerdings, würde für den Gesndten, speziell die Diplomatie. Obwohl ich das eigentlich für
Schwachsinn halte.
 
Dann lass es doch sein dass zum einer Milliardsten Mal hier anzubringen, wenn es auf den letzten Seiten gut eine Milliarde Mal gebracht wurde und wieder erklärt wurde, dass diese Farbenlehre rein gar nichts zu bedeuten hat.
Lest ihr eigentlich auch mal die letzten Einträge durch, bevor ihr da euren drunter setzt? :confused: :rolleyes:

Edit:

Obwohl ich das eigentlich für
Schwachsinn halte.

Ganz besonders das setzt dem dann noch die Krone auf, wenn du diesen Schwachsinn völlig schwachsinniger Weise wieder einmal anbringst.
 
Allmählich würde ich eine Aufnahme dieser Frage in die FAQ beführworten. Dort sollte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die KotoR-Einteilung nicht Canon ist.
:mad:
 

Ich denke nicht das die Farben der Lichtschwerter eine Bedeutung haben ausser jetzt rot für Sith aus Traditionsgründen etc.
will man aber einen Sinn geben, erklärt man einfach die Farbe z.B. grün für die Natur orange der guten Taten oder blau der Hingabe usw.
 
Das funktioniert aber nur in unserem Kulturkreis. In Asien haben Farben auch eine bestimmte Bedeutung, die weicht aber oftmals von der Bedeutung ab die wir in Europa für die selbe Farbe haben. Genau so gut könnte ich sagen das die Farbe rot auch gleichzeitig die Farbe der Liebe ist und davon sind Sith ziemlich weit entfernt.

cu, Spaceball


Die Bedeutung, die man gibt hängt immer von der Individualität jedes einzelnen ab. Doch ist eine Farbe negativ wie positiv zu werten.
 
...

ging es hier nicht um lichtschwertfarben? ganz btw... ;)
ich hab mir jetzt natürlich nicht alle beiträge durchgelesen, aber ich kenne keinen sith(auser dunkle jedis) die nicht-rote schwerter tragen...
und andersrum auch nicht...
aber ihr wisst es wahrscheinlich wieder besser...;)
 
ging es hier nicht um lichtschwertfarben? ganz btw... ;)
ich hab mir jetzt natürlich nicht alle beiträge durchgelesen, aber ich kenne keinen sith(auser dunkle jedis) die nicht-rote schwerter tragen...
und andersrum auch nicht...
aber ihr wisst es wahrscheinlich wieder besser...;)

Natürlich wissen wir es besser. Hier im Thread wurden ja schon dutzende Beispiele genannt. ;)..
 
Naja, Anakin/Darth Vader benutzt in Episode III ein blaues Lichtschwert im Tempel^^
Da ist er ja so gesehen schon ein Sith;)

Naja aber wo sollte er auch so schnell ein roter LS hergezaubert haben^^
Gut, Sidious hätte vielleicht schon eins in Petto haben können, aber ich denke ma Vader wollt sich sein Saber sicher selebr bauen.

Und für mich läuft Anakin im Tempel noch nicht als Sith, eher ein Jedi in der Übergangsphase zum Sith.
Also ich finde, der zählt nicht als Sith mitm nicht roten LS.
 
Und für mich läuft Anakin im Tempel noch nicht als Sith, eher ein Jedi in der Übergangsphase zum Sith.
Er ist von Palpatine zum Sith ernannt worden, also ist er auch einer

Also ich finde, der zählt nicht als Sith mitm nicht roten LS.
Dann sind Ulic Quel Droma und Exar Kun auch keine Sith gewesen? Und Naga Sadow, Maka Ragnos und Ludo Kressh dann wohl schon gar nicht, weil die noch nicht einmal LS hatten, oder wie?
 
Er ist von Palpatine zum Sith ernannt worden, also ist er auch einer

ich habe gesagt, -für mich-, also meine interpretation.
die vertrete ich und die bitte ich dich zu akzeptieren.



Dann sind Ulic Quel Droma und Exar Kun auch keine Sith gewesen? Und Naga Sadow, Maka Ragnos und Ludo Kressh dann wohl schon gar nicht, weil die noch nicht einmal LS hatten, oder wie?

ich sagte Sith mit einem nicht roten LS, also einem nicht roten Lichtschwert.
ich habe keine sith erwähnt, die kein ls hatten, es ging um sith ohne ein rotes lichtschwert und nicht allgemein ohne ein lichtschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind Ulic Quel Droma und Exar Kun auch keine Sith gewesen? Und Naga Sadow, Maka Ragnos und Ludo Kressh dann wohl schon gar nicht, weil die noch nicht einmal LS hatten, oder wie?

Mal so ne frage, gab es nach dennen noch Sith die noch mit Normalen Klingen gekämpft haben. Zur ner zeit als es schon Lichtschwerter gab?
Wenn ja welche und wie hießen die?
 
ich habe gesagt, -für mich-, also meine interpretation.
die vertrete ich und die bitte ich dich zu akzeptieren.
Ich akzeptiere sofort, dass du eine andere Sichtweise hast. Ich wollte nur klarstellen, dass es offiziell anders aussieht. Aber von mir aus darf auch jemand gerne Obi-Wan als Lukes Vater interpretieren, der heimlich ohne Anakins wissen mit Padme geschlafen hat. Man soll nur nicht behaupten, dass es sich tatsählich so verhällt


ich sagte Sith mit einem nicht roten LS, also einem nicht roten Lichtschwert.
ich habe keine sith erwähnt, die kein ls hatten, es ging um sith ohne ein rotes lichtschwert und nicht allgemein ohne ein lichtschwert.

Die beiden ersten von mir genannten Sith hatten ein grünes bzw blaues Laserschwert. ;) Nur die drei aus dem nächsten Satz hatten Kristallschwerter

Mal so ne frage, gab es nach dennen noch Sith die noch mit Normalen Klingen gekämpft haben. Zur ner zeit als es schon Lichtschwerter gab?
Wenn ja welche und wie hießen die?
Soweit ich weiß gehörten die von mir genannten Sith zu der letzten Generation ohne LS. Allerdings gab es LS zu der Zeit serwohl schon. Nur wurde diese Waffe ausschließlich von den Jedi verwendet und die Sith benutzen Schwerter aus Kristallen, die mit der Macht verstärkt wurden.
 
Soweit ich weiß gehörten die von mir genannten Sith zu der letzten Generation ohne LS. Allerdings gab es LS zu der Zeit serwohl schon. Nur wurde diese Waffe ausschließlich von den Jedi verwendet und die Sith benutzen Schwerter aus Kristallen schrieb:
wann war das dann? in jahren vor dem imperium...
weil, dass muss ja dann schon sehr lange her gewesen sein...
und gab es zu der zeit schon die jedis, wie es sie schon nach den sith-kriegen gab?
oder überhaupt schon welche?
sorry, für meine unwissenheit :p
 
wann war das dann? in jahren vor dem imperium...
weil, dass muss ja dann schon sehr lange her gewesen sein...
5000 Jahre vor der Zerstörung des ersten Todessterns

und gab es zu der zeit schon die jedis, wie es sie schon nach den sith-kriegen gab?
oder überhaupt schon welche?

Jedi gab es zu diesem Zeitpunkt schon seit 20.000 Jahren. LS waren zu diesem Zeitpunkt aber noch eine relativ neue Erfindung. Als sich die Sith von den Jedi abspalteten gab es diese noch nicht. Da wurde noch mit Metallschwertern gekämpft. 5.000 Jahre vor den Filmen mussten die LS der Jedi auch noch über ein Kabel mit einer externen Stromquelle verbunden sein.
 
5.000 Jahre vor den Filmen mussten die LS der Jedi auch noch über ein Kabel mit einer externen Stromquelle verbunden sein.
...nur beim aufladen jetzt oder auch bei der benutzung?
gibt es dazu ein bild, evtl aus einem comic?

nochwas:
irgendwann habe ich irgendwo gelesen (sehr präziese^^) das bei manchen LS der akku wieder aufgeladen werden musste, wann war denn ungefähr die revolution, so das man dies nicht mehr machen musste.

edit: ist ein LS somit eigentlich ein perpetuum mobile oder geht auch die stärkste energiezelle mal zu ende ?:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben