habt ihr ein haustier?

habt ihr ein haustier?

  • nein, will kein\'s haben

    Stimmen: 41 16,5%
  • nein, darf kein\'s haben

    Stimmen: 16 6,5%
  • hund

    Stimmen: 55 22,2%
  • katze

    Stimmen: 62 25,0%
  • meerschwein

    Stimmen: 8 3,2%
  • kaninchen

    Stimmen: 13 5,2%
  • hamster

    Stimmen: 6 2,4%
  • fische

    Stimmen: 8 3,2%
  • vogel

    Stimmen: 14 5,6%
  • andere

    Stimmen: 25 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    248
ok: Früher hatte ich: 2 Wellensittiche (keine ahnung was mit denen passiert ist)
4 Meerschweinchen (alle tot:( )
4 Fische (gestorben und ab ins Klo;) :( )

Jetzt habe ich: 2 Hunde (sind lieb, nett und ... naja ... mini:D )

Bald habe ich: 3 Rennmäuse (Weiss noch nicht wie die sind;) )
 
hab ein Schildkrötenmännchen. Ist 12 Jahre alt und munter wie eh und je, und extrem gescheit!

Ausserdem haben wir noch 4 Goldfische und 2 so komische Schwarz weisse im Garten in einem Teich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ganz kleines Kind lebte ich auf nem Bauernhof, da gabs mehrere Katzen, Kühe, Spinnen, Hühner, usw... (als 6jährige zählte ich die ebenfalls zu meinen Haustieren ;) )

Schade nur, als wir weggezogen sind, aber vor 8 Jahren haben wir uns dann doch in unserer Wohnung ein süße Katze angeschafft: Cleopatra alias Cleo. Die hübscheste, intelligenteste und könglichste Katze der Welt :D

Leider wurde dann bei meiner Mutter eine Katzenallergie festgestellt :( (wahrhaft unfair, da sie doch selbst eine riesige Katzennärrin ist und auf dem Land mit nem Haufen Katzen aufgewachsen ist :verwirrt: ). Da musste unsere Cleo wieder zurück zu meinen Großeltern aufs Land (und sie lebte glücklich bis an ihr Lebensende...)

Ich LIEBE Tiere. Sobald ich mein Studium abgeschlossen habe und dann endlich in eine eigene Wohnung/Haus/Behausung ziehe, leg ich mir wieder ein Haustier zu :).

Am liebsten natürlich ne Katze (aber mein Freund hat ne Katzenallergie :rolleyes: , womit Katze schon mal wegfällt. Oder Freund ;) ). Aber Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen würden mich auch begeistern. Bin da noch am überlegen, hab ja noch ca. 2 Jahre Zeit dazu :braue
 
Einen Hund...Fox Terrier Glatthaar, ein sehr schönes Tierchen.
Früher hatte ich mal 4 Meerschweinchen aber irgendwie stimmte was mit dem Heu des Bauern oder so nicht mit denen wir die Meerschweinchen gefüttert haben, alle sind innerhalb einer Woche an einem Tumor verendet. :(
 
neo_235 schrieb:
Früher hatte ich mal 4 Meerschweinchen aber irgendwie stimmte was mit dem Heu des Bauern oder so nicht mit denen wir die Meerschweinchen gefüttert haben, alle sind innerhalb einer Woche an einem Tumor verendet. :(
Ich würde eher darauf tippen, dass die Meerschweinchen (genetisch) vorbelastet waren. Von falscher Ernährung kriegt man keine derartigen Erkrankungen. Oder die Diagnose war falsch.

Ich hatte ein Hasi, das fast 9 Jahre alt wurde. Demnächst krieg ich aber wieder 2 Widderhasis *froi*
 
Hab kein Haustier, und will auch keins haben. Gegen Katzenhaare bin ich allergisch, und Katzen sind die einzigen Tiere die ich mir zulegen würde.
In den USA werden ja jetzt so Katzen gezüchtet, bei denen Allergiker keine Probleme haben, aber 1. teuer und 2. find ich das einfach dämlich. Wer ein Tier nicht verträgt, der hat so eins eben nicht -.-"
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
In den USA werden ja jetzt so Katzen gezüchtet, bei denen Allergiker keine Probleme haben, aber 1. teuer und 2. find ich das einfach dämlich. Wer ein Tier nicht verträgt, der hat so eins eben nicht -.-"
Solche Katzen gibt es schon lange... Sie heißen Nacktkatzen, weil sie so gut wie kein Fell besitzen. Da sie kein Fell haben, können sie keine Haare verlieren und somit entfällt der Allergieauslöser. Ich persönlich finde solche Katzen aber wirklich hässlich...
 
@Furia Lynn
Mast3r Ken0bi meinte damit nicht die Nacktkatzen, sondern eine neue gezüchtete Katze, die von normalen Hauskatzen äußerlich nicht zu unterscheiden ist, sprich, sie sieht aus wie nie stinknormale Katze von nebenan.
Bei diesen Katzen wurde irgendwie das Gen manipuliert oder entfernt, welches im Speichel der Katzen enthalten ist und die Allergien verursacht. Wegen diesem Aufwand kosten sie auch bis zu ? 6000,-- :eek:
Über die Auswirkungen der Genmanipulation auf die Umwelt gibt es jedoch noch keine Langzeitstudien oder ob die Katzen an "Nebenwirkungen" leiden werden.
Naja, ich finds abartig, was sie da tun, ohne an Konsequenzen zu denken. Da würde ich viel lieber die Forschung für Allergiemittel unterstützen, als an den Tieren selbst rumzupfuschen :mad: .

Noch ne Frage: Was sind denn Widderhasen? Ne bestimmte Rasse oder so ein Ausdruck (kenn mich bei Katzen besser aus als bei Hasen :verwirrt: ;) )?
 
Mara J. schrieb:
Über die Auswirkungen der Genmanipulation auf die Umwelt gibt es jedoch noch keine Langzeitstudien oder ob die Katzen an "Nebenwirkungen" leiden werden.
Naja, ich finds abartig, was sie da tun, ohne an Konsequenzen zu denken. Da würde ich viel lieber die Forschung für Allergiemittel unterstützen, als an den Tieren selbst rumzupfuschen :mad: .

Es geht manchmal auch ohne beides:
Einer meiner Freunde, der extrem allergisch gegen Katzen und Hunde ist und sich ausgerechnet in eine Frau mit zwei Katzen verliebte, hat relativ großen Erfolg mit einer Kombination aus Katzen regelmäßig waschen (was sie nicht so toll finden, aber inzwischen haben sie sich halbwegs dran gewöhnt) und Akkupunktur (bei dem Menschen, nicht den Katzen) gehabt. Das Ganze ist um so erstaunlicher, weil er nur zur Akkupunktur gegangen ist, um seiner Freundin zu beweisen, dass "dieser Quatsch" sowieso nicht funktioniert.
Jetzt wiederholt er die Akkupunktur alle paar Monate, und wie gesagt, die Katzen werden regelmäßig gewaschen und dürfen nicht in sein Bett, aber er hat keine Erstickungsanfälle mehr, höchstens ein Kribbeln in Nase und Augen, wenn die Miezen mal wieder in die Wanne müssen.
Ich denke, wenn man ein Kätzchen ans Gewaschen-Werden gewöhnt, finden sie es gar nicht so schlimm (und man braucht nicht die ganz dicken Lederhandschuhe ;)).
 
Mara J. schrieb:
@Furia Lynn
Mast3r Ken0bi meinte damit nicht die Nacktkatzen, sondern eine neue gezüchtete Katze, die von normalen Hauskatzen äußerlich nicht zu unterscheiden ist, sprich, sie sieht aus wie nie stinknormale Katze von nebenan.
Ah, falsch ausgedrückt. Mir ist klar, dass die Amis keine Nacktkatzen züchten, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es schon eine Möglichkeit für katzenliebende Alergiker gibt.

Mara J. schrieb:
Noch ne Frage: Was sind denn Widderhasen? Ne bestimmte Rasse oder so ein Ausdruck (kenn mich bei Katzen besser aus als bei Hasen :verwirrt: ;) )?
Das sind diejenigen Karnickel, bei denen die Ohren immer schlapp am Kopf runterhängen, weil die Muskulatur nicht stark genug ist das Ohr permanent aufrecht zu halten, da das Ohr zu groß und zu schwer ist.
 
@The Podmother
Also diese Alternativen zu den chemischen Kampfstoffen sind wirklich ne gute Idee :).
Auch wenn Katzenwaschen schon an einen Überlebenskampf grenzt, sowohl aus Sicht der Katze als auch aus Sicht des Wäschers :D .
Gewöhnen ist da das Stichwort. Ich erinnere mich da noch an den Kater meiner Großeltern, der eine besondere Gabe besaß, seinen buschigen Schwanz ständig im Dreck nachzuschleifen. Da er aber im Haus natürlich alles dreckig gemacht hätte, hat ihn meine Großmutter immer gewaschen. Eigentlich war ers von kleinauf gewöhnt, aber begeistert war er nie. Obwohl er nach der Wäsche immer mit seinem sauberen Schwanz stolz rumstolziert ist... (Katzen sind ne Wissenschaft für sich :konfus: )

Aber das auch ne Akupunktur gegen Allergiesymptome hilft, wusst ich noch garnicht. Darüber werd ich gleich mal recherchieren (und dann meiner Mutter und meinem Freund vorschlagen ;) ).

@Furia Lynn
Danke für des Rätselslösung. Ich glaub, ich hab schon Bilder von dieser Rasse gesehen...
Und du hast recht, ne Nacktkatze ist ebenfalls eine Alternative, aber auch mir haben sie zuwenig Ähnlichkeit mit herkömmlichen Katzen.
Hm, jedem das seine...
 
Seit vorgestern sind wir die demütigen Sklaven zweier 2 Jahre alter Bartagamen: Shiva (männlich) und Ifrit (weiblich)... zwei wirklich süße kleine Biester, die uns ein guter Freund überlassen hat, weil er sich nicht genügend um sie kümmern konnte und sie lieber in den Händen von Leuten sehen wollte, die jeden Tag mit ihnen rumturnen. Und das sind wir :braue

Eventuell kommen demnächst dann noch Süßwassergarnelen und Ameisen hinzu :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaa, nennt es Schicksal- nachdem ich nach dem Tod meines putzikaters keine Katze mehr haben wollte, bin ich nun zur dreifachen Katzenmutter mutiert: Garfield, Linus und Felix sind knappe 3 Wochen alt, wurden ausgesetzt und eben jetzt von meiner Mutter und mir aufgepäppelt. Unser Bad haben sie schon prächtig im griff und die drei sind einfach nur knuffig! Jeden Tag werden sie mutiger und frecher.

Es ist einfach unfassbar, dass es Leute gibt, die es fertigbringen, Tiere auszusetzen! Eine Bekannte entdeckte die Drei auf einem Parkplatz in Bonn. Da sie aber im studiwohnheim wohnt, kann sie sich nicht selber um die katzen kümmern, daher sind wir jetzt eingesprungen. Tierheim kommt nicht in Frage- derzeit herrscht dort Katzenschwemme, so dass die eh schon genug zu tun haben. Wenn die Leute ihre Viecher wenigstens kastrieren/sterilisieren würden.... *grummel*

Wir werden höchstens eine behalten und hoffen, dass wir bald liebe neue Katzeneltern finden, wenn die Kleinen das richtige Alter zum Vermitteln erreicht haben.

@Minza: Was sind denn Bertagamen? Klingt sehr exotisch.
 
Zurück
Oben