habt ihr ein haustier?

habt ihr ein haustier?

  • nein, will kein\'s haben

    Stimmen: 41 16,5%
  • nein, darf kein\'s haben

    Stimmen: 16 6,5%
  • hund

    Stimmen: 55 22,2%
  • katze

    Stimmen: 62 25,0%
  • meerschwein

    Stimmen: 8 3,2%
  • kaninchen

    Stimmen: 13 5,2%
  • hamster

    Stimmen: 6 2,4%
  • fische

    Stimmen: 8 3,2%
  • vogel

    Stimmen: 14 5,6%
  • andere

    Stimmen: 25 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    248
Janem Menari schrieb:
Aber das hat doch nichts damit zu tun das sie einen gewissen Stil oder eine gewisse Gruppe bevorzugen sondern lediglich eine gewisse Tonhöhe oder Abfolge derselben.

So... und jetzt erkläre mir mal, inwiefern sich Gruppen unterschieden ;)
Was macht ManOwaR zu ManOwaR und Ayumi Hamasaki zu Ayumi Hamasaki? Genau! Die Tonhöhe, die Abfolge der Klänge und der Rhytmus.

Darum mögen Menschen auch oft bestimmte Musikrichtungen... weil ihnen ein gewisses Muster zusagt. Genauso bei Wellensittichen und anderen Vögeln dieser Richtung. Sie stehen auf die Tonabfolge und auf den Rhytmus.

Und genauso verhält es sich mit Bartagamen. Und meine mögen halt genau diese Art von Musik, die ich erwähnt habe und darum habe ich gleich dazu Band Namen genannt. Warum mußt du mich desshalb zurechtweisen? Das verstehe ich nicht, Janem.

Genau so ist es bei den bewegten Bildern am Monitor oder im Fernsehen. Das blinkt, das bewegt sich das ist interessant. Aber die Agame ist jetzt kein "Si-Fi-Fan" sondern schaut gerne hin weil es da soviel blinkt und blitzt.

Ich habe bereits oben geschrieben, daß die beiden die Effekte mögen und desshalb diese Filme/Serien gerne sehen. Bei anderen Sachen schauen sie eben nicht hin.
Mir ist klar, daß die Bartagame hier nicht groß unterscheidet, ob das Farscape oder Star Wars ist... aber warum muß ich mich von dir kritisieren lassen, nur weil ich sage, daß sie gerne Farscape sehen? Was habe ich denn jetzt verbrochen? Wo habe ich dem Tier Unrecht getan? Wo habe ich Menschen beleidigt? Warum werde ich hier von dir zurechtgewiesen? Sie sehen diese Sachen eben gerne, weil dort diese Effekte (Bild und Ton) vorkommen. Ich habe ja auch nie behauptet, sie schauen sich die Sachen an, weil sie die Story so toll finden ^^

4. Denke ich nicht das ich zu weit gegangen bin wenn ich finde das du dich etwsa zu bildhaft ausgedrückt hast beim beschreiben des verhaltens deiner neuen Haustiere.

Und ich bin nicht zu weit gegangen, als ich sagte, was meine Tiere mögen... dennoch hast du mir das vorgeworfen. Lies mal deinen Posting durch.

Aber das ich hier prinzipiell auf alle Exoten losgehe das ist schlicht nicht wahr.

Habe ich in keinem Satz behauptet. Ich sagte, daß du sie anders mißt, als Nicht-Exoten. Ein Wellensittich darf seinen Musikgeschmack haben, ein Exot nicht.

Auch als nicht Freund von gewissen exotischen Haustieren bin ich immer noch einer ruhigen sachlichen Argumentation zugänglich.

Nach "Argumenten" wie
Das geht doch etwas zu weit. Bist doch sonst nicht so.... :kaw:
fühle ich mich einfach zu sehr an gewisse User erinnert, die gerne andere User belächeln und runtermachen.

Erkundige dich erstmal über eine Spezies, bevor du jemanden solche Vorwürfe machst.



EDIT: Ich weiß, daß ich hier auch überreagiert habe, was mir auch leid tut... sorry dafür.
Ich will hier eigentlich nur sagen, daß ich alles erdenkliche tue, daß die beiden möglichst glücklich leben und mich extra bei Fachleuten erkundigt habe, was man mit den Tieren alles tun kann. Und wenn von Fachleuten kommt, daß sie gerne SciFi und Action-Filme anschauen und je nach Tier bestimmte Musik hören (und das dann live bestätigt bekomme, weil ich eben meine Tiere genau beobachte), dann fühle ich mich im Zusammenhang mit solchen "belächelnden" Aussagen wirklich etwas verarscht und irgendwie reagiere ich da zZ empfindlich drauf. Keine Ahnung, warum... eventuell wirklich zu vorbelastet durch unsere Elite-Trolle. Nochmal sorry...

Hoffe, das ist geklärt, ansonsten können wir das ja per mail oder PN klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janem
Es is ganz gut, wenn du bei der Diskussion Komodowarane außen vor läßt, das wäre nämlich ein Vergleich wie einen Grizzlybären mit einem Dackel zu vergleichen.

Satz wegen Unsachlichkeit selbst entfernt.

Ich hab auch mitgekriegt, daß die Bartagamen verschiedene Vorlieben in Sachen Unterhaltung haben, angefangen von der Art, wie sie gern gestreichelt werden wollen bis hin zum Musikstil und zum Fernsehen.
Es sagt ja keiner, daß sie den Sinn und Inhalt von Musik und Sendung verstehen, aber sie bevorzugen eben bestimmte Arten von Reizen.
Für Shiva muß es in der Musik krachen, für Ifrit müssen Lichtlein und Explosionen tanzen.

Mein Kater damals mochte das Stück "Für Elise" besonders gerne und zwar genau das Stück, nicht nur generell die Richtung. Die Barties machen da nicht so viele Unterschiede.
Und er liebte Tiersendungen und Fußball (keine anderen Sportarten, außer Boxen manchmal). Die Barties checken nix vom Inhalt, die genießen nur die Show :D Mehr hat ja auch niemand behauptet.

Sie werden auch niemals Röckchen oder Mützchen tragen, oder Schokolade fressen, also nix mit Vermenschlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Haustier. Bin eh fast den ganzen Tag nicht daheim . Es würde sich also keiner um das arme Tier kümmern können.Die meisten haustiere brauchen viel gesellschaft.
 
Mein Kater ist 18 Jahre alt geworden. Wenn er nicht wegen Krebs hätte eingeschläfert werden müssen, wer weiß wie alt noch.
Wenn's nicht die Krankheit gewesen wäre, war er noch putzmunter.
 
Zu der Diskussion um "Vorlieben" von Tieren (und Menschen) ... selbst bei Menschen unterscheiden sich die Gründe, wieso sie z.B. die Musik einer bestimmten Band mögen, mitunter gewaltig, und Tiere haben so viele Arten der Wahrnehmung, die Menschen nicht nachvollziehen können, von ihrer Interpretation dieser Wahrnehmung nicht zu reden, dass für sie vielleicht ganz andere Aspekte von Musik oder einem Film wichtig und angenehm sind. Vielleicht "schmeckt" Musik für Bartagamen ja auch, oder die Ausstrahlung der Menschen in ihrer Umgebung bei dieser Musik tut es. Ebenso, wie es Menschen gibt, für die Musik sich im Kopf in Farben umsetzt, in Bewegungen, Bilder aus der Erinnerung, abstrakt oder konkret, oder überhaupt nicht.
Ich bin schon immer fasziniert, wie unterschiedlich unsere beiden Hunde wahrnehmen. Barney hat zwar eigentlich die bessere Spürnase, aber der Augenschein ist für ihn noch wichtiger, weshalb er auch bis zu einem gewissen Grad auf Stofftiere "reinfällt", vor allem, wenn sie realistisch nach Hund aussehen. Für Sadie ist ein Stofftier ungefähr so interessant wie ein Handtuch, nämlich im Zweifelsfall überhaupt nicht.
Oh, und die beiden haben "Wintermäntel" - sowas wie Pferdedecken -, aber bei Temperaturen von minus 25 und schlimmer ist das notwendig, damit die zart besaitete Rottweilerdame an solch kalten Tagen überhaupt vor die Tür geht. :D
 
Ja, niemand kann in jemand anders hineinschauen, nichtwahr?
Gestern haben wir gelernt, daß Bartagamen unglaublich gern beim Autofahren aus dem Fenster schauen. Wobei die Dame bei jedem nähren Baum zusammenzuckt, wohingegen der Herr ruhig bleibt, allerdings gerne auf dem Lenkrad sitzen würde, was einen kleinen Kampf verursachte.

Er braucht Action, aber auch Sicherheit. Wenn man ihn in den Transportkarton steckt, fängt er sofort an, rumzukratzen, sobald aber nur ein Fingerglied mit reingesteckt wird, hält er dieses fest und schläft ein.
Sie ist da cooler.
 
@ Dyesce
Auf die Gefahr gleich wieder als Agamen-Hasser oder gänzlich unwissender abgestempelt zu werden:

Wieso fährt man mit Bartagamen im Auto durch die Gegend? :D
 
@Janem
um sie von A nach B zu transportieren.

Einmal haben wir sie, als wir sie bekommen haben, nach Hause gebracht, und das zweite Mal zu Besuch zu meinen Eltern.
Die Barties ham das auch noch genossen. Sie ham sich mit Salat und Melone füttern lassen und sind unter unseren T-Shirts gesessen und ham oben rausgeschaut.
 
Die beiden Barties sind total stylisch, auch wenn ich immer schiss hätte, dass mir die kleinen runterfallen und sie sich dann alles mögliche brechen oder schlimmer, so wuselig und unberechenbar die manchmal sind.
Aber im großen und ganzen wirklich muntere Gesellen ^^
 
Wenn sie erst handzahm sind, wuseln sie nicht mehr so.
Dann starten sie nur noch mit nem konkreten Grund plötzlich los.

Stylish... bei stylishe Haustiere denk ich an die vielen armen Miniköter, die jetzt zu Hauf von irgendwelchen pubertierenden Gören als Accessoire für die Handtasche gekauft werden... zum Herzeigen gut genug, als Statement "seht her, ich bin wie Paris Hilton" aber sonst ungewollt und ungeliebt.
Gassigehen ist ja Arbeit, das macht Mama, ebenso wie Futterkaufen.
Is zwar auch mit sehr vielen anderen Haustieren so, aber diese Mode veranlaßt viele Mädls sich nen Hund anzuschaffen, die's sonst nicht getan hättn.
 
Ich besitze eine schnuckelig süße Ratte namens Orlando. Er ist lieb, beist nicht, hört aufs Wort und hat eine Vorliebe für Spagetti.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Hund, genauer gesagt, einen Foxterrier. Der ist 5 (Menschen-)Jahre alt und der vom Züchter aus Warburg in NRW kommt, wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten hat er einen für Foxterrier üblichen schlechten Charakter, wenn man das so ausdrücken darf und hat eine Vorliebe, für die er sogar seinen Liegeplatz (!!!^^) verkaufen würde: Hüttenkäse. Ich selbst hasse diesen. Weiß nicht, was der noch so beim Züchter gefressen hat o_O
 
ICH habe kein haustier, will auch keins, die zwei meerschweinchen, die meine schwester hat, reichen mir vollkommen aus!so wie die rumquieken..
 
Ich hatte eigentlich schon immer Haustiere....
Als ich ganz klein war wars ein Hase/Kaninchen (genauer gesagt heisst die Rasse tatsächlich Hasenkaninchen *wugga*) und zwei wellensittiche, später dann Meerschweinchen (mein letztes is vor einem Jahr gestorben :( ). Zwischendurch hatte ich auch noch sehr süße Wüstenrennmäuschen :kaw:

Momentan haben wir einen Hund- mein ein und alles seit fast sechs Jahren
<(^.^<)

sollte ich meine erste eigene wohnung beziehen gibts wieder rennmäuse...
greetz
 
Zurück
Oben