Hättet ihr in ROTJ lieber die Sith siegen gesehen?

Hättet ihr lieber in E6 die Sith siegen gesehen? Oder doch die Jedi?

  • Sith

    Stimmen: 14 20,6%
  • Jedi

    Stimmen: 50 73,5%
  • Beide sollten vernichtet werden

    Stimmen: 4 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ein film wo das böse gewinnt spontan fällt mir keiner ein.....en kumpel un ich haben vor mal nen film zu drehn bei dem am ende einfach alle tot sind oder die welt untergeht weil wir auch keinen film wussten wo das böse mal gewinnen tut :D
(die idee is in unseren augen gut also nehmt uns bitte nicht unsere illusionen wir wollen das wirklich versuchen und wenns nicht klappt dann drehn wir den scheiß mit der kamera von meinem opa!)
 
Ich will nicht verschweigen, dass ein Ende bei dem Darth Vader und Luke gemeinsam als Vater und Sohn über die Galaxies herschen und ihr Frieden und Ordnung ;) wiedergeben, einen gewissen Reiz hat.

Letzlich paßt dies aber überhaupt nicht zur Grundstimmung von Star Wars und auch nicht wirklich zum Gesamtkonzept der SW-Saga.
Daher ist es gut, so wie es ist und die Handlung ist wunderschön in sich geschlossen.

-----

Zu den Bösen, die angeblich nie am Ende des Films siegen würden:

Die untoten Seemänner rund um Blake sind in "The Fog" sicherlich die Bösen (auch wenn sie einen wirklich guten Grund haben verdammt sauer zu sein ;) ). Und sie gewinnen am Ende.

Zu nennen wäre da auch noch "Mörderspinnen" von 1977 mit William Shatner.

Ohne groß drüber nachzudenken, kommen da einen also schon Ideen. Und die Anzahl der Filme, wo die Bösen gewinnen, wird zunehmen je weiter man sich von den Schienen des heute doch sehr eingefahrenen Hollywood-Mainstreams entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Als Kind hätte ich gesagt die Jedi.
Heute würde ich die Sith vorziehen,da diese wohl eher die Fähigkeiten haben,eine Galaxis anständig zu regieren.

Ist das dein Ernst? Schau dir mal an, wie lange die Gffa von der Republik beherrscht wurde, und dann, wie lange das Imperium bestand. Das scheint deine Aussage schon zu widerlegen. :confused:
Ausserdem: Wenn man ständig alle Untergebenen beim kleinsten Fehler umbringt, wie kann denn jemand anständig lernen?
 
Drüsling schrieb:
Ausserdem: Wenn man ständig alle Untergebenen beim kleinsten Fehler umbringt, wie kann denn jemand anständig lernen?

Im Film stirbt doch nur Ozzel und Needa und dafür gibt es mehr Gründe, als es zuerst den Anschein hat.

Ozzel:
Zuerst muß man sich fragen, wie dieser Mann an diesen Posten kommen konnte.
Außerdem ist sein erneutes (krasses) Versagen für Vader auch eine gute Gelegenheit sich bei Piett zu bedanken und den genialen Offizier in eine Stellung zu bringen, die eher seinen Talenten entspricht.

Needa:
Needa stirbt nicht nur wegen dieses einen Fehlers (der aber auch ziehmlich peinlich ist): Wenn man ne dicke Lippe riskiert und Darth Vader von der Seite anmacht, sollte man schon dafür sorgen, dass man fehlerlos bleibt. ;)
 
Drüsling schrieb:
Ist das dein Ernst? Schau dir mal an, wie lange die Gffa von der Republik beherrscht wurde, und dann, wie lange das Imperium bestand. Das scheint deine Aussage schon zu widerlegen. :confused:
Ausserdem: Wenn man ständig alle Untergebenen beim kleinsten Fehler umbringt, wie kann denn jemand anständig lernen?

Die Republik endete jedoch im Chaos und in der Koruption.
 
Meinst du nicht das die Sith die Korruption zur allgemeinen Staatsdoktrin gemacht hätten? Für Ordnung hätten sie (solange es gedauert hätte) schon gesorgt, das stimmt, ich denke aber dass die Beamten der Republik nicht bestechlicher waren als die Gouverneure im Imperium.
In den Filmen kommt das zwar nicht klar rüber, aber alleine die Tatsache dass Tarkin und Vader geheime Ränke gegen Palpatine schmieden, und Palpatine dies amüsiert, und er dies sogar fördert, bringt mich auf den Gedanken, dass hier auch Bestechlichkeit nicht so fern liegen würde.
Wenn Tarkin Palpatine sowieso verraten will, kann er sich ja auch gleich noch dafür bezahlen lassen... ;)

@Darth Ki Gon: Stimmt auch wieder. Obwohl ich nicht denke dass er Piet verschont hat, weil dieser so kompetent ist, sondern weil er einfach andere Sorgen hatte in dem Moment. Aber das ist Haarspalterei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ende gut so, wie es ist (naja, abgesehen von den Ewoks ;)).
Allerdings hätte es schon seinen Reiz, wenn beide Orden vernichtet wären und so das absolute Gleichgewicht der Macht wiederhergestellt wäre. Luke hätte dann die Prophezeihung vollständig erfüllt :).
 
Sieg der Sith oder Jedi in E 6

Ich meine, die Jedi haben zu recht gesiegt.Zumal in späteren Romanen ja die Sith nochmal wiederkamen und damit die Sith Fans beruhigt wurden.
 
Eigentlich hätte keiner der beiden vernichtet werden sollen, haben alle coole Seiten. Für den Abschluß der Triologie bleibt einem aber nur eine Möglichkeit nämlich die Jedi. Wie schon gesagt das Gute muß gewinnen :lukevader
 
Ambu schrieb:
Ich finde das Ende gut so, wie es ist (naja, abgesehen von den Ewoks ;)).
Allerdings hätte es schon seinen Reiz, wenn beide Orden vernichtet wären und so das absolute Gleichgewicht der Macht wiederhergestellt wäre. Luke hätte dann die Prophezeihung vollständig erfüllt :).
Nicht Luke!
Anakin brauchte das Gleichgweicht.
 
Ich find's einerseits gut, dass die Sith in Episode VI entgültig vernichtet wurden (jedes Märchen braucht ein "Happy End".

Andererseits lässt das Ende von ROTJ natürlich (aus meiner Sicht) absolut keinen Raum für eine Sequel-Trilogie (gut, das hat GL ja eh nicht mehr vor, aber selbst aus Sicht von Fanfiction-Drehbüchern ist es schwer, eine vernünftige Anknüpfung an ROTJ zu finden). Es gibt zwar jede Menge Star Wars-Romane, die nach ROTJ spielen, aber in keinem gibt es einen echten Sithlord. Gut, es gibt den Klonimperatopr, den Geist von Exar Kun und einige dunkle Jedi.
Das mag zwar auch spannend sein, aber es ist nunmal lange nicht das gleiche als wenn ein waschechter Lord der Sith die Rolle des Bösen übernimmt.
 
Zitat von Anakin\Vader:
Nicht Luke!
Anakin brauchte das Gleichgewicht.


:confused: :confused: :confused:
Bitte was?! Ich komm da nicht hinter, wofür braucht Anakin das Gleigewicht? Das Gleichgewicht der Macht wurde doch außerdem erst hergestellt als der gute Palpi und Konsorten( eigentlich ja nur Vader) futsch/tot waren, oder etwa nicht? Also das hätte ich bitte erklärt, versteh das so nämlich ganz und gar nicht.
 
Lordb00n schrieb:
:confused: :confused: :confused:
Bitte was?! Ich komm da nicht hinter, wofür braucht Anakin das Gleigewicht? Das Gleichgewicht der Macht wurde doch außerdem erst hergestellt als der gute Palpi und Konsorten( eigentlich ja nur Vader) futsch/tot waren, oder etwa nicht? Also das hätte ich bitte erklärt, versteh das so nämlich ganz und gar nicht.
Sorry,
habe mich verschrieben.
ich meinte,dass
Anakin das Gleichgewicxht brachte.
 
Ach so das meintest du......aber unter "Das-Gleigewicht-bringen" versteh ich nicht alle Jedi niederzumetzeln und quer durch die Galaxis jagen bis se tot sind. Naja das kommt jezz wieder auf den Standpunkt an wie mans betrachtet, für die Sith wars bestimmt ein schönes "Gleichgewicht":
Jedi= tot
Sith= Die, die noch übrig sind(bis auf den alten Ben und Yoda halt.)
 
*lol* Was eine Frage: Natürlich die Jedi! Sonst hätte der ganze Film nicht funktioniert und wäre nicht so erfolgreich geworden...
 
Also wenn, dann beide futsch.

Sonnst ist es ja kein Gleichgewicht mehr oder??? Das sollte Anakin der Macht doch bringen

Und auserdem nur noch Jedi`s wo ist denn dann das Gleichgewicht.
Ohne Sith`s
 
Lordb00n schrieb:
:confused: :confused: :confused:
Bitte was?! Ich komm da nicht hinter, wofür braucht Anakin das Gleigewicht? Das Gleichgewicht der Macht wurde doch außerdem erst hergestellt als der gute Palpi und Konsorten( eigentlich ja nur Vader) futsch/tot waren, oder etwa nicht? Also das hätte ich bitte erklärt, versteh das so nämlich ganz und gar nicht.



Wo ist das denn bitte ein Gleichgewicht - Nur GUTE Jedis - zu einen Gleichgewicht gehören doch zwei sich in der Waage haltenden Seiten, am ende von episode 6 waren ja nur noch die Jedi übrig! :mad:
 
Das Gleichgewicht besteht darin, daß es nun nur noch wenige Wesen mit dem Können der Dunklen Seite und nur wenige Wesen mit dem Wissen der Hellen Seite gibt. Nicht mehr einen großen Jedi Orden oder einen gottgleichen Sith Lord. Vorher gab es immer nur abwechslungsweise Extreme. Nie eine Balance... nur ist diese Balance aber gegeben.
Mit Luke als aufstrebenden Jedi Knight, der das Licht erst wieder um sich scharren muß und mit ein paar dunklen Wesen, die sich ebenfalls erholen und aufbauen können.

Das Deck ist neu gemischt... die Karten sind gleich verteilt. Das Spiel kann neu beginnen :)



PS: bitte keine Doppelpostings... dafür gibt es die Edit-Funktion.
 
Minza schrieb:
Das Gleichgewicht besteht darin, daß es nun nur noch wenige Wesen mit dem Können der Dunklen Seite und nur wenige Wesen mit dem Wissen der Hellen Seite gibt. Nicht mehr einen großen Jedi Orden oder einen gottgleichen Sith Lord. Vorher gab es immer nur abwechslungsweise Extreme. Nie eine Balance... nur ist diese Balance aber gegeben.
Mit Luke als aufstrebenden Jedi Knight, der das Licht erst wieder um sich scharren muß und mit ein paar dunklen Wesen, die sich ebenfalls erholen und aufbauen können.

Das Deck ist neu gemischt... die Karten sind gleich verteilt. Das Spiel kann neu beginnen :)



PS: bitte keine Doppelpostings... dafür gibt es die Edit-Funktion.

Sorry - war nicht beabsichtigt - könnte mir aber ein kommentar nicht verkneifen :braue

Nun zu deinen Text- Nun wenn wir von Lucas ausgehen den grossen Schöpfer und allwissenden .... und nicht von den Spielen und Büchern ( die das Star Wars Flair, meinens erachtens nicht mehr richtig wieder geben),
war am ende nur noch Luke übrig und der war ein ausgebildeter Jedi - also ein GUTER und von den Bösen war ja keiner mehr übrig, der mit der Macht konnte. :angry
 
Zurück
Oben