Halloween

Skyline schrieb:
Es ist zwar wahr, das es in amerika einen anderen stellen wert hat,
Aber naund? Dürfen wir dann auch kein Fasching feiern weil es aus ehm ehm ehm
ich glaub auch ausm Norden (?) kommt? Genauso wie Sylvester? und weihnachten?
und Ostern? Und Valentinstag (kommt glaubich aus Italien oder?)
Stell dir das mal vor :eek: nicht auszudenken ;)

nach meiner meinung: weg mit dem ganzen dreck... (...ist mein ernst...)

wozu braucht man einen speziellen tag um feiern zu koennen, sich lieb zu haben oder seine nervigen angehoerigen wieder zu sehen. soll man es nicht tun duerfen, wann man will und nicht wanns im kalender vermerkt ist? und die industrie nimmt durch teils "daemliche" leute einen heiden geld ein.. :lightsabe
 
Callista Ming schrieb:
Muahha dann können wir ins Gersfeld ja Halloween feiern ^^

Ich finds imemrnoch gut, das wir sowas feiern. Deutschland hat sowieso viel zu wenig Feste. Viel zu wenig Traditionen, wenn ihr mich fragt...
Mehr Feste wären was nettes, aber bitte nicht nur diese kleinen Kaff-Feste...
icon4.gif
thumbsup.gif
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Halloween hat für mich also keine große Bedeutung und ich kann nicht verstehen was daran so cool oder unterhaltsam dran sein soll.


Die Leuten wollen erschreckt werden. Und in den Usa stehen die sowieso auf Gewalt und auf Horror , welches ja bestand teile im amerikanischen Halloween sind. Die meisten Leute wissen ja nicht mal warum man Halloween feiert. Keine Ami weiss das , darauf wette ich . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich find ich Halloween doch ganz witzig. Das kann man lassen. Aber Erntedankfest oder auch Thanks Giving...darauf kann ich verzichten, besonders auf den 4. Juli, wenn wir den anfangen zu Feiern wander ich aus. Wäre ja schrecklich wenn wir anfangen die Unabhängigkeit dieses Staates zu feiern. Meiner Meinung nach könnten wir doch hier einfach mal ein paar Christliche Feiertage abschaffen und dafür neue einführen, intressante. Gibt ja auch ein paar Feiertage bei uns die garnicht gefeiert werden wirklich. Eigentlich haben wir doch auch viele Traditionen, man müsste sie nur neu aufleben lassen.
 
Seth Caomhin schrieb:
Eigentlich find ich Halloween doch ganz witzig. Das kann man lassen. Aber Erntedankfest oder auch Thanks Giving...darauf kann ich verzichten, besonders auf den 4. Juli, wenn wir den anfangen zu Feiern wander ich aus. Wäre ja schrecklich wenn wir anfangen die Unabhängigkeit dieses Staates zu feiern. Meiner Meinung nach könnten wir doch hier einfach mal ein paar Christliche Feiertage abschaffen und dafür neue einführen, intressante. Gibt ja auch ein paar Feiertage bei uns die garnicht gefeiert werden wirklich. Eigentlich haben wir doch auch viele Traditionen, man müsste sie nur neu aufleben lassen.


Nunja die christlichen Feiertage könnte man schon lassen nur bei uns ist das eigntlich mit allen Feiertagen so:

Man feiert nicht richtig man freut sich nur dss man frei hat :rolleyes:
Ich mein : wir feiern ja ncoh ncith mal unseren nationalfeiertag!!Wenn wir das so machen würden wie die Amis oder die Franzosen ,wer ich um einiges glücklicher,aber nein,man hat an dem Tag nur Frei aber feiern tut fast keiner...
 
Das ist es ja, wir haben einen Nationalfeiertag, aber hier ist die Regierung doch auch teilweise Schuld, ich seh nicht viel nationalistisches was einem zum Feiern bewegt. Ich finde ein wenig Patriotismus wäre hier schon ganz oke, solangs nicht Ausländerfeindlich ist, ist doch alles oke. Und bei Christlichen Feiertagen ists dann wahrscheinlich mehr das, wenn dann nur die Christen diese Feiern wenn überhaupt und in die Kirchen rennen. Das fand ich bei der Franz. Revolution intressant. Die religiösen Feiertage wurden abgeschafft und durch neue ersetzt. Gut, langsam geh ich glaube ich vom Thema Halloween weg, wenns nicht in Ordnung ist, sagts bitte^^.
 
Das wir kein Patriotismus haben weil unsere Vorfahren so einen Mist gebaut haben,ist schon irgenwie ...blöd ,denn ich meine man kann doch stolz auf unser Land sein,oder etwa nicht?Wir haben aus Asche Gold gemacht.Doch wenn man das ja heutzutage sagt wird man gleich als nazi beschimpft!Da läuft einiges falsch!

@Seth: Weihnachten ist aber auch ein christliches Fest udn trotzdem gehen sauviele Leute nciht in die Kirche.Ich denke diese Feiertage aknn man auch feiern ohne die Kirche.Die kirche rundet das ganze dann nur ein wenig ab:D
 
Gut da hast du natürlich recht, mit Weihnachten. Obwohl man hier schon fast sagen kann das dieser Tag durch die Industrie richtig groß gemacht wurde. Also eigentlich ist er schon ziehmlich unchristlich, schließlich hat der Weihnachtsmann (an sich zumindest) nichts mit Jesus,Kreuzen und Kirche zutun.^^ Aber es gibt genug von diesen Feiertagen die der normale Mensch nicht feiert, an denen wir aber freihaben und wo Christen in die Kirche wandern. Wobei man allerdings auch wieder sagen muss, das einige dieser Tage, wiederum von anderen religiösen Feiertagen kommt.

Ps.So damit ich aber irgendwann wieder was intelligentes schreibe, wander ich jetzt liebermal ab ins Bett^^
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich finde ein wenig Patriotismus wäre hier schon ganz oke, solangs nicht Ausländerfeindlich ist, ist doch alles oke.
Ja, bei solchen Feiern/Tagen sollte dann auch jeder mitmachen dürfen, egal ob Deutscher, Einwanderer, Tourist, oder was auch immer...keiner sollte ausgeschlossen werden.
 
Mortaki schrieb:
Ja, bei solchen Feiern/Tagen sollte dann auch jeder mitmachen dürfen, egal ob Deutscher, Einwanderer, Tourist, oder was auch immer...keiner sollte ausgeschlossen werden.

Das ist klar, ausschließen ist immer falsch. Patriotismus heisst schließlich nicht Fremdenfeindlichkeit, egal ob dieses Fremd zu andere Religionen, Ländern oder Gesinnungen gehört. Sowas wäre dann genausofalsch, wenn man am Christopher Streets Day nicht auch Heteros mitfeiern lassen würde.
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Ich auch nicht. War das nicht irgendwas skandinavisches oder so?

Nein, der Ursprung ist keltisch und liegt bei den Briten und vor allem den Iren. Die ältesten Feiern zu Halloween veranstalteten die Druiden (R2 und 3PO sind Droiden, meine Damen und Herren ;) ) schon 800 Jahre vor Christus. Halloween leitet sich von "All Hallows Eve" ab und und bezeichnet den Abend vor Allerheiligen am 31. Oktober. Hier sind genauere Infos:

http://www.halloweenladen.de/Halloween.html
 
Wir haben vor 3 Jahren mal ne Halloweenparty gefeiert. Ich bin als blutrünstiger Schotte gegangen( ACHTUNG HATTE KEINE UNTERWÄSCHE AN :braue )

Den meisten Spass hat natürlich mein elektronisches Furzkissen gebracht. Damit hab ich die Menge(aufgewühlt) !
 
Ich muss (allerdings freiwillige)
und auch nicht mit meinem Bruder, der ist zu alt dafür.
Werde mit ein paar leuten aus der GG in Thüringen wieder ein wenig feiern *rolleyes*
 
Ich werde diese Nacht wieder aus zwei Gründen feiern:

1. ich bin Novizin des Mutterglaubens und dort (bzw in der keltischen Sparte dieser Weltanschauung) ist Halloween/Samhain eines der wichtigsten Feste des Jahres (die Nacht ins Neue Jahr, um genau zu sein)...

2. am Morgen dieser Nacht habe ich meinem Schatz Ewige Liebe und Treue geschworen... vor 10 Jahren *g*


Insofern komme ich da garnicht drummrum ;)
 
Ja, dieses Samhain müssen wir zu was Besonderem machen *freu*
Einen Kürbis, um die bösen Geister des alten Jahres zu vertreiben und Süßigkeiten, um uns die guten Geister des Neuen Jahres freundlich zu stimmen.

Und zum 10jährigen Hochzeitstag gibt's nen tollen Kuchen.
Ja, ich freu mich schon. :)
 
Halloween ist bei mir ein ziemliches Reizthema.

Unsere Tradition ist eingentlich der Karneval. Als dann 1990 unsere bescheuerte Bundesregierung der Meinung war das Karneval wegen dem Irak Krieg ausfallen müsste hat die Wirtschafft Halloween gepusht. Ich finde es artet zu oft aus in einer Form in der es dort wo es heute Tradition ist (USA) niemals in Erscheinung treten würde.
 
Also meine Eltern haben am 31 Oktober vor 17 Jahren (17 dieses Jahr) geheiratet. Insofern wird erst fein gegessen, danach werden systematisch die Horrorfilme vertilgt. Das wird dieses Jahr wieder toll... *hrhrhr* Schön mit Freunden, Buffet etc... Ich finde Halloween ein schönes keltisches Fest. (ja auch ich glaube an die damalige(und noch heute existierende) Mythologie)
 
Zurück
Oben