Zum AT ST:
Es würde meiner Meinung nach gegen Grundprinzipien des AT STs verstoßen, wenn es seitliche Aufstieghilfen gebe: Die Piloten sollen da oben ja gerade geschützt sein und es soll kein Feind so einfach zu ihnen hochkommen können. Das Mitführen einer Strickleiter halte ich schon für eher wahrscheinlich.
Zu Hans Uniform:
Han muß nur den Helm aufsetzen, bei seiner schlechten Übertragung ist nur sein kopf zu sehen.
Zum RoTJ-Finale:
Grundsätzlich besitzt das Finale von RotJ eine streng chronologische Handlungsabfolge. Die Handlungsorte wechseln sich ab und während man den einen Handlungsort betrachtet läuft an den anderen Orten die Handlung etwas weiter. Die Auswirkungen von Handlungen am einen Handlungsort sind direkt darauf am nächsten Handlungsort zu spüren (Bsp: Han vernichtet den Schildgenerator - Jäger können den Todesstern angreifen). Natürlich könnte es so sein, dass man beim Handlungsortwechesl auch mal etwas in der Zeit zurückgeht usw. (zwingende Hinweise, das dies tatsächlich so ist, gibt es jedoch nicht).
Gewisse Zeitsprünge und Handlungsstraffungen gibt es natürlich (wie auch bereits in meinem ersten Post beschrieben)
Wenn der Film Han real 2 1/2 Minuten Zeit läßt um in den At ST zu kommen, kann man vielleicht noch über eine geringe Verlängerung (2-3 min) nachdenken, aber man muß kein 30 minütiges Handlungsloch in den Film rein konstruieren.
Natürlich wird der Schlachtablauf im Finale verkürzt dargestellt, aber die Betonung liegt in diesem Falle eher auf
etwas als auf
stark.
Im Übrigen ist die komplizierteste Lösung nicht immer auch die beste Lösung.
