Handball WM 2007

Ich find das ziemlich peinlich. Da haben "wir" es im Fußball nicht geschafft, da muss man sich 'ne andere bekloppte Sportart suchen. Wer hat sich denn bitte vorher für Handball interessiert? "Wir" hätten auch genauso gut im Golf Weltmeister werden können, da hätten wahrscheinlich auch alle auf einmal gejubelt. :rolleyes:
 
Ich find das ziemlich peinlich. Da haben "wir" es im Fußball nicht geschafft, da muss man sich 'ne andere bekloppte Sportart suchen. Wer hat sich denn bitte vorher für Handball interessiert? "Wir" hätten auch genauso gut im Golf Weltmeister werden können, da hätten wahrscheinlich auch alle auf einmal gejubelt. :rolleyes:
Naja, Handball is schon etwas bekannter als Golf. Ich meine, soweit ich weiß, sind wir in den letzten Tagen Weltmeister beim Bob-Fahren, beim Rodeln und beim Biathlon geworden und es hat da auch keinen Hype gegeben.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass es weniger Interesse an der Handball-WM gegeben hätte, wenn letztes Jahr unsere Fußballer den Titel geholt hätten.
Außerdem is das doch gerade ein Vorzug an den Deutschen, dass auch Turniere unpopulärerer Sportarten hier ein Erfolg werden. Ich erinnere da an die Hockey-WM und insbesondere die Reiterspiele aus dem letzten Jahr. Beides sind Turniere bei denen in den vorherigen Ausgaben die Zuschauer wegblieben und die Veranstalter Verluste erlitten, während sie hier in Deutschland zum Erfolg wurden.
Also ich kann da beim besten Willen nichts negatives dran finden.

P.S.: Nur weil du Handball bekloppt findest, muss das nicht auch für andere gelten. Und wenn der Sport durch diese WM hier an Popularität gewinnt und auch bisherige Nicht-Handball-Fans diese Sportart entdecken, ist das doch umso schöner.:)
 
Ja, es wäre durchaus wünschenswert, wenn sich wieder mehr Kids für diese Sportart entscheiden können. Früher hat der Verein hier am Ort noch fast alle Mannschaft ab der D-Jugend aufstellen können und zwar sowohl weiblich als auch männlich. Inzwischen gibt es noch ganze 3 Mannschaften... wirklich schade!

Für alle die Gefallen am Handball gefunden haben: DSF hat die Rechte für die Bundesliga und überträgt Dienstag abends immer ein Spiel ganz. Und nachdem ja jedes Jahr mindestens ein großes Tunier ist (WM, EM, Olympia) wird nach diesem Erfolg hoffentlich bald auch ansonsten etwas mehr zu sehen sein.
 
Ich find das ziemlich peinlich. Da haben "wir" es im Fußball nicht geschafft, da muss man sich 'ne andere bekloppte Sportart suchen. Wer hat sich denn bitte vorher für Handball interessiert? "Wir" hätten auch genauso gut im Golf Weltmeister werden können, da hätten wahrscheinlich auch alle auf einmal gejubelt. :rolleyes:

o_O Dir ist schon klar, dass Handball nach Fußball die zweitbeliebteste/bekannteste Sportart in Deutschland ist? ;)
Und schau dir mal an, wie viele Posts dieser Thread hat und dann wie viele es während der FB-WM gab, also ich glaub ein kleiner Unterschied besteht doch ;) Und jubeln tu ich, und vermutlich einige andere, auch schon seit Jahren für diesen Sport. Und nein. Beim Golf hätte ich weiß Gott nicht so gejubelt, Golf ist mir einfach zu einschläfernd, so leid es mir für diesen Sport tut.

Man man man, das war scho ne Party. Unser Verein hat ein "Public Viewing" (also ned ganz so "public", intern halt) organisiert, überall fahnen, Konfetti, Schals, Gesichter in schwarz-rot-gold... :cool: Und ich das ganze Spiel mit meinem Freund zusammen stehend auf EINER umgedrehten Bierkiste geschaut, weil wir zu klein waren für die Menschenmenge. Dummerweise war der Beamer nämlich 3 Sekunden hinter dem Fernseher hinterher, so dass sich alle um den geschart haben :kaw:
Und danach schön Autocorso... Man, die arme Hupe :D

War richtig schön, dass ICH dabei sein durfte, wenn wir nach Jahren endlich wieder den Pokal in den Händen halten.
Und ja, Agen Kolar, ich spreche von "wir" - weil: ich habe die Mannschaft auf viele erdenkliche Weisen unterstützt. Klar, ohne mich hätten sie es auch geschafft. Aber ohne die anderen tausende von Zuschauer und Handballer im Verein? Nie. Ich bin ein Teil vom Ganzen, wenn auch nur ein kleiner. Und deshalb kann ich voll stolz "wir" sagen, auch wenn der Elefantenanteil natürlich auf den Schultern der klasse Mannschaft gestanden ist.
HUT AB, JUNGS!
 
Auf der Titanic Seite gefunden:D :

Kleine Handball-WM-Nachlese

Als gewohnt sympathische und faire Verlierer gaben sich nun einmal mehr die Franzosen und insbesondere der französische Handball-Nationaltrainer Claude Onesta, der für das enttäuschende Abschneiden seiner Mannschaft bei der WM eine "Deutsche Mafia" verantwortlich macht. Massive Kritik setzte es daraufhin von italienischen, russischen und chinesischen Interessensverbänden: Der Froschfresser habe keine Ahnung, solle sich seiner Tradition besinnen und die Deutschen ab sofort gefälligst wieder als Nazis beschimpfen.

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben