Hass

Ich hasse niemanden, aber ich bin mir sicher, daß man die meisten (inklusive mir) zu abgrundtiefen Hass verführen kann.

Gruß
Searat
 
Sicher kann man oder ich etwas oder jemanden besonders hassen, es kommt eben auf die Situation an.......

Sorry für den kurzen Post, aber wenn ich dazu noch nähere Erläuterungen schreiben soll dann wird´s ein Roman um ein Beispiel vernünftig zu erörtern :D
 
Hmm also hassen...Hass ist ein hartes Wort, ich persönlich habe noch nie wirklich gehasst und ich denke, das werd ich auch nie.......hass ist so endgültig...ich hab mir eingeredet, dass ich die elster hasse, die meine kleinen Amsellieblinge gefressen hat, aber es war ihre Natur, und kann man sie dafür hassen? Ich habe mir eingeredet ich würde meinen Bruder hasse, aber ich liebe ihnl, trotz des ganzen Mist, der passiert ist.

Hassen...vielleicht würde ich einen Mann hasssen, der meine Familie aus reiner Freude tötet, also der geistig völlig klar ist und auch nicht betrunken oder in Rage....diese Person würde ich wahrscheinlich dann hassen....

Aber wie oft passiert das schon....und andere kann ich nicht hassen....
 
Original geschrieben von Searat71
Ich hasse niemanden, aber ich bin mir sicher, daß man die meisten (inklusive mir) zu abgrundtiefen Hass verführen kann.

Gruß
Searat

Das finde ich interessant, darf ich fragen, wie Du das meinst, Du verführst zu abgrundtiefem Hass? Stachelst Du andere Leute denn auf?

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Callista
.......hass ist so endgültig...

Wieso ist er endgültig? Wenn Du jemanden hasst, komm es dann nicht auf die jeweilige Situation an? Kann sich sowas nicht wieder bessern, oder sagst Du Dir: Wenn ich hasse, dann für immer und ewig?

Liebe Grüße, Casta
 
@ Casta: Ich sagte das man die meisten Leute inklusive mir zu hass verführen kann. Ich sagte nicht, das ich verführe, dazu bin ich ein viel zu netter Mensch ;) .

Gruß
Searat
 
hassen tue ich nur eine person!!!! nein sagen wir zwei!!blöderweise waren das beide sehr gute freunde (dachte ich jedenfalls) beide haben dermassen scheisse hinter meinem rücken rumerzählt...:mad: :mad: ....

*edit* mir ist noch eine eingefallen also sind es 3:mad:
 
Buhh. Hassen das ist ein hartes Wort. Aber da könnte mir mein
Ausbilder einfallen den ich in meiner Lehre hatte.

Mir immer ins Gesicht sagen und vor den Kunden, ich kann nichts und ich bin zu nichts zu gebrauchen. Das war hart, sehr hart.
Wisst ihr wie ich den damals gehasst habe. Aber zum Glück sehe ich den nicht mehr.

Sonst hassen. Hmm Es gibt einen Fussballverein den ich nciht mag: Das ist SK Rapid Wien, die sollen absteigen, aber hassen.

Und da ist noch Michael Schumahcer, der soll in jeden Rennen rausfliegen *g* Ich mag ihn nicht, er ist arrogant, und muss immer in jeden Team die unumschrittene Nr. 1 sein. Das passt mir nicht, sein Bruder Ralf ist viel sympatischer.

Und ich habe mir mal eingeredet das ich meine Ex-Freundin hasse. Das war nachdem sie mich verlassen hat. Aber ich wusste im innersten das es nicht so war. Aber da ich so verliebt war und voll am Boden wusste ich damals nicht mehr weiter.

Zum Glück ist das auch überwunden und mittlerweile bin ich mit ihr noch gut befreundet. :)
 
Ich hab schon mal Jemanden Gehasst.

So richtig gehasst hab ich zwar noch net. Aber wenn jemand irgend wenn killen würde denn ich gern hab würd ich mich vergessen und ihn hassen bis Zum Geht nicht mehr und dafür sorgen das er das bekommt was er verdient.

Mfg Kyp Durron
 
Mir ist doch jemand eingefallen! Mein Religionslehrer. Der kann mich überhaupt nicht ausstehen und ich ihn noch weniger! Wir haben im 1. Halbjahr keine Noten gemacht, also hat er die Noten so zugeteilt, wie er uns findet. Jeder hat ne 1 oder 2 bekommen, aber ratet mal wer eine (die einzige) 4 bekommen hat?! Ich natürlich. Diesen Menschen kann ich auf den Tod nicht leiden!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Ne 4 in Religion, cool! ;) Nimm's nicht tragisch, wer gibt schon was auf eine Religionsnote. Und wenn dein Lehrer ein Idiot ist, spricht es eh nur für dich, daß er dich nicht mag. Schlimmer wäre es wenn er ein Supertyp wär und dich trotzdem nicht mag. :D

Also im Moment hasse ich niemanden (persönlich) - ein paar Eigenschaften schon, so wie Arroganz und Gier - und wenn ich mal gehasst habe, waren das kurze Momente, die wieder vergingen. Und ich hoffe, daß das auch so bleibt, denn Hass ist ein ziemlich kräftiges Wort und wohl nix worauf man stolz sein kann.
 
Original geschrieben von Slowianka
Oh ja, und wie ich hassen kann!!

Ein Arbeits"kollege" hat mich aus einem Arbeitsplatz hinausgemobbt. Ist schon drei Jahre her, doch das Gefühl lebt in mir fast unverändert.

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, ihn umzubringen oder umbringen zu lassen, ohne bestraft zu werden, hätte ich das getan. Nicht unbedingt schmerzhaft, doch so, dass er weiss, was mit ihm passiert und wem er das zu verdanken hat.

Er hat eine Frau (die er betrog) und ein Kind. Diese Menschen haben mir nichts getan. Doch ich hätte ihren Schmerz in Kauf genommen, um Rache üben zu können.

Ich finde überhaupt, dass es in der heutigen Zeit kaum noch möglich ist, sich zu rächen......

:mad:
Was wäre wenn?
Wenn einfach jeder seinen Nachbarn umbringen würde, wenn irgendwas scheissiges getan hat, aus Rache, um seine primitivsten Gefühle zu befriedigen! Denk doch bitte ein wenig weiter! Faustrecht führt ins Verderben und Chaos und Krieg. - immer! It's the DARKSIDE.

Andauernder Hass spürte ich noch nie. Doch Wutausbrüche können bei mir vorkommen. Wenn es mir wirklich mal den Deckel wegjagt, dann wehe...aber dann verfliegt der Hass irgendwann mal wieder. Ich habe vielleicht einen Hass auf R. Kelly, wenn ich ihn mit US-Flaggenboxhandschuhe sehe...schade dass sie den nicht in den Knast geworfen haben, das hätte ich gefeiert! Dieser pädophile Arschkriecher. Es gibt auch sonst ein paar Menschen, die ich nicht ausstehen kann, aber hassen tu ich sie schon nicht gerade. Es würde mir Genugtuung bereiten ihnen mal eine in die Fresse zu hauen, aber ob ich das wirklich machen würde...
Hass ist ein sehr krasses Wort - das Gegenteil von Liebe...
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda
Manchmal hab ich das gefühl mich selbst zu hassen :(
Das ist aber gar nicht gut. Ich hoffe das kommt nicht zu oft vor, sonst solltest du dir das schnell abgewöhnen. Was kann man schon so Schlimmes getan haben, daß man sich haßt?
 
Ich kann auch sehr hasserfüllt sein. Das sind Momente, in denen erkenn ich mich manchmal selbst nicht wieder und in denen ich zu Dingen fähig wäre (vielleicht sogar, jemanden zwar nicht umzubringen, aber doch ernsthaft zu verletzen), die ich hinterher garantiert bereue.

Es gibt eine Personengruppe, die ich abgrundtief hasse: Tierquäler. Das sind für mich keine Menschen, sondern der allerletzte Dreck. Solche Kreaturen müßte man an die Wand stellen und abknallen, aber selbst das ist noch zu milde für sie.:mad:
 
Original geschrieben von Sandwulf

Das ist aber gar nicht gut. Ich hoffe das kommt nicht zu oft vor, sonst solltest du dir das schnell abgewöhnen. Was kann man schon so Schlimmes getan haben, daß man sich haßt?

in letzer zeit tu ichs einfach imer öfterer, ich hab das gefühl dass ich ein versagerbin :(
 
Original geschrieben von Casta
Wieso ist er endgültig? Wenn Du jemanden hasst, komm es dann nicht auf die jeweilige Situation an? Kann sich sowas nicht wieder bessern, oder sagst Du Dir: Wenn ich hasse, dann für immer und ewig?

Nein. Man kann sicher auch vergeben..aber nicht vergessen und ein wenig Hass wird immer bleiben.

Wenn man mal einen Menschen richtig ehasst hat, wird es nie aufhören, davon bin ich überzeugt.
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda
Manchmal hab ich das gefühl mich selbst zu hassen :(

hm das kenn ich irgendwoher... geht mir auch manchmal so. besonders wenn ich mir mal wieder etwas vorgenommen hab und nach einem jahr merke das ich es immer noch nicht getan hab. oder wenn ich wieder mal die beherrschung verliere ( völlig unnötigerweise wie sich dann immer raustellt
:mad: )
tja und im moment hasse ich die bvg (für alle nicht berliner = berlinerverkehrsbetriebe) da park ich an einem samstag abend und denk mir noch *toll ein super parkplatz* und dann komm ich wieder und da steht ein linienbus. toll!!!!!!!!! da kann ich jetzt ordentlich für die abschleppkosten blechen. das war absolut uneindeutig, sone nichtbeschriftete hilfshaltestelle, alles zugeparkt. aber das kann man ja nicht wirklich als hass bezeichnen... ah, aber ich hasse meinen computer weil er mich sooo viel zeit kostet :p
 
Original geschrieben von stromtrooper230482


hm das kenn ich irgendwoher... geht mir auch manchmal so. besonders wenn ich mir mal wieder etwas vorgenommen hab und nach einem jahr merke das ich es immer noch nicht getan hab. oder wenn ich wieder mal die beherrschung verliere ( völlig unnötigerweise wie sich dann immer raustellt
:mad: )

tja, schonmal 2 memberz im club der selbsthasser :rolleyes:
 
Zurück
Oben