Hassen >>die Ärzte<< >>Pur<<?! o.O

Hoof schrieb:
meine güte, war doch nen :D smilie dahinter gesetzt. ;)

dennoch is der spruch recht prollig.....und naja....passt einfach zu der band.
Sorry das ich trotz des Smiley drauf angesprungen bin, aber da hier aus der "linken" Ecke in letzter Zeit viel gebashe in diese Richtung kam, musste ich was dazu schreiben ;) Und prollige Sprüche und Texte gibt es wohl auch in der Punkecke... und das nicht gerade Wenig^^

@Wahn
Ja, die meisten kenne nunmal nur die "Klassiker" die auch des öfteren mal auf Party´s laufen (Mexico z.B.), welche eben nunmal reine Gröhl- und Party-Lieder sind. Die tiefsinnigeren Sachen kennen fast ausschliesslich nur Onkelz-Anhänger. Leider...

@Iwanis
Iwanis schrieb:

o_O
 
@Crimson

Pseudo:
Wortbestandteil mit der Bedeutung "falsch, scheinbar, vorgetäuscht";

Ja, doch geb Dir recht das vielleicht viele immer noch diesen Pawlowschen Reflex haben, wie Du es nennst. Doch den haben manche auch zurecht, denn viele habens einfach immer noch nicht kapiert.

@Wahn

Na gut, kann Dich ja verstehen das Du die Onkelz nicht magst, ist ja auch Dein gutes Recht. Doch dann kannst Du, wahrscheinlich aus nicht vorhandenem Wissen üder die Onkelz, sagen das sie nur Texte übers saufen oder über Ihre "alten erinnerungen" haben. Klar haben sie das, doch dürften wie Marvel es schon angesprochen hat, nur die Onkelzanhänger die anderen Lieder, mit etwas mehr Tiefgang als saufen und Erinnerungen haben, kennen.
Was sehr schade ist.

Natürlich gibt es bei den Hosen oder Ärzten auch Lieder die nicht mal schlecht sind. Aber sich selbst schon als "beste Band der Welt" zu bezeichnen auch wenn das sarkastisch oder ironisch gemeint ist....naja, ich finds lächerlich.

Und bei einer Sache muss ich Dir recht geben:
Sie können wahrhaftig manchmal ganz amüsant sein, aber nur manchmal...
Was ich an den Hosen zB gut finde ist ihr Beitrag für Fortuna Düsseldorf und das Anti-Bayern Lied. :D

Und das Mit dem True-Metal.....ich bitte Dich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanatos schrieb:
@Wahn

Na gut, kann Dich ja verstehen das Du die Onkelz nicht magst, ist ja auch Dein gutes Recht. Doch dann kannst Du, wahrscheinlich aus nicht vorhandenem Wissen üder die Onkelz, sagen das sie nur Texte übers saufen oder über Ihre "alten erinnerungen" haben. Klar haben sie das, doch dürften wie Marvel es schon angesprochen hat, nur die Onkelzanhänger die anderen Lieder, mit etwas mehr Tiefgang als saufen und Erinnerungen haben, kennen.
Was sehr schade ist.

Natürlich gibt es bei den Hosen oder Ärzten auch Lieder die nicht mal schlecht sind. Aber sich selbst schon als "beste Band der Welt" zu bezeichnen auch wenn das sarkastisch oder ironisch gemeint ist....naja, ich finds lächerlich.

Und bei einer Sache muss ich Dir recht geben:
Sie können wahrhaftig manchmal ganz amüsant sein, aber nur manchmal...
Was ich an den Hosen zB gut finde ist ihr Beitrag für Fortuna Düsseldorf und das Anti-Bayern Lied. :D

Und das Mit dem True-Metal.....ich bitte Dich :rolleyes:

Wie gesagt, ich kenn nur ein zwei lieder von den Onkelz.. aber wir wollen hier nicht über geschmack streiten ;)

tjoa, "die beste band der welt"... wer den spaß nicht versteht, wird auch die ärzte nie verstehen. ein schuß eigenironie gehört einfach dazu ;)

und ich hatte es nicht von true-metal, sondern von truem metall. und auch nur um auf die recht sinnfreie bezeichnung der "pseudos" zu reagieren.
Wer ist ein Pseudo? ein pseudo von was?... und was sind die onkelz nicht?... so ganz versteh ich nicht was du meinst ;)
 
Opi's Wahn schrieb:
und auch nur um auf die recht sinnfreie bezeichnung der "pseudos" zu reagieren.
Wer ist ein Pseudo? ein pseudo von was?... und was sind die onkelz nicht?... so ganz versteh ich nicht was du meinst ;)

So geht's mir auch. Weder die Onkelz, noch die Hosen oder die Ärzte brauchen sich von irgendjemandem als "pseudo" titulieren lassen müssen. Egal, was sie heute für Musik machen, Anfang der 80er haben alle drei Bands, bzw. deren Mitglieder die Punkbewegung in Deutschland ein ganz gutes Stück mitangeschoben. Wenn sie dann älter werden, sich auch anderen Musikstilen öffnen und den ein oder anderen Gitarrengriff dazu lernen, hat das noch lange nichts mit "pseudo" zu tun.

C.
 
Ich weiß,dies ist jetzt Offtopic,und ich möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten,aber ich habe die Onkelz als junger Bursche erlebt,teilweise aus nächster Nähe(Kevin Russell sogar persönlich),und die Ärzte als Ordner Backstage.


Zu den Onkelz :

Ich habe die Onkelz zu beginn ihrer Laufbahn schon erlebt,und wie gesagt,Herrn Russell habe ich persönlich kennengelernt,und er hat mich auch tätowiert.Dies alles war in den 80er Jahren.
Und ich sage,daß die Onkelz stramme Neo-Nazis waren,und ihre Gesinnung nur aus kommerzielen Gründen verleugnet haben.Ich habe,wie gesagt Kevin erlebt.
Er und Pe galten als zwei der brutalsten Skins in Frankfurt.Auch die Texte sagten damals alles.
Wer von den großen Fans hier war bei dem Onkelz Konzert in den 90er Jahren in der Frankfurter Festhalle,als die Onkelz ,nachdem die Polizei abgezogen war bekannten "Wir bleiben was wir sind, SIEG HEIL" ?
Die Onkelz sind Wölfe im Schafspelz.Sie waren stramme Neos,sie sind es heute auch noch.Egal wieviel Kreide sie fressen.


Zu den Ärzten :

Die asoziale Bande "durfte" ich als Ordner Backstage erleben.
Einer Bedienung schlugen sie das Tablett aus der Hand und fühlten sich dabei wie Graf Koks von der Gasanstalt.Ihr ganzes Gebahren war einfach nur asozial.
Genau wie viele ihrer Lieder,die m.E. zurecht auf dem Indesx landeten.
Ich erwähne da nur "Geschwiesterliebe".
 
Jedihammer schrieb:
Zu den Ärzten :

Die asoziale Bande "durfte" ich als Ordner Backstage erleben.
Einer Bedienung schlugen sie das Tablett aus der Hand und fühlten sich dabei wie Graf Koks von der Gasanstalt.Ihr ganzes Gebahren war einfach nur asozial.
Genau wie viele ihrer Lieder,die m.E. zurecht auf dem Indesx landeten.
Ich erwähne da nur "Geschwiesterliebe".
maaaaaaaaaaaaaaaan, das ist PUNK ! :D
 
Hoof schrieb:
maaaaaaaaaaaaaaaan, das ist PUNK ! :D

Nein, das ist assoziales Arschlochverhalten! Erlebt man leider bei vielen Bands, die denken sie können sich aufgrund ihres Namens alles erlauben, was sie leider auch oft dürfen. Und nicht wenige Fans finden sowas auch noch cool.
Ich hab das schon oft als Zeuge mitbekommen.

Die Schlagerfuzzis sind da aber meistens eher die höflichen Gentlemen.
 
Jedihammer schrieb:
Wer von den großen Fans hier war bei dem Onkelz Konzert in den 90er Jahren in der Frankfurter Festhalle,als die Onkelz ,nachdem die Polizei abgezogen war bekannten "Wir bleiben was wir sind, SIEG HEIL" ?

Das erste Konzert der Onkelz in der Festhalle Frankfurt war am 20.11.1996. Die Festhalle fasst ca. 10.000 Zuschauer. Zu diesem Zeitpunkt ('96) setzte sich das Onkelz-Publikum bereits zu sehr großen Teilen aus Jugendlichen aus allen möglichen Jugenkulturen zusammen. Ich glaube kaum, daß sich die Onkelz - vor allem wenn sie sich angeblich nur wegen "kommerzieller" Gründe geändert hätten - zu Zeiten, wo es gerade kommerziell sehr gut läuft vor 10.000 ihrer Fans stellen (die ja eher da waren weil die Onkelz sich geändert hatten, und nicht, weil sie in ihnen immer noch die strammen Neo-Nazis sahen) und "Sieg Heil" schreien.

Genau wie viele ihrer Lieder,die m.E. zurecht auf dem Indesx landeten.
Ich erwähne da nur "Geschwiesterliebe".

"Viele Lieder" ist doch etwas übertrieben. Um genau zu sein sind/waren es nur drei: "Claudia hat 'nen Schäferhund", "Das Schlaflied" und eben "Geschwisterliebe". Dadurch waren allerdings auch 2 Alben ("Debil" und "Die Ärzte") und eine Mini-LP ("ab 18") von Zensurmaßnahmen betroffen.
Angesichts der Texte, bei denen es sich um pubertäre aber witzige Spinnereien handelt, mutet dies - wie eigentlich so ziemlich alles, was in diesem Land unter der Bezeichnung "Jugendschutz" abläuft - im höchsten Maße lächerlich an.

C.
 
Crimson schrieb:
. Ich glaube kaum, daß sich die Onkelz - vor allem wenn sie sich angeblich nur wegen "kommerzieller" Gründe geändert hätten - zu Zeiten, wo es gerade kommerziell sehr gut läuft vor 10.000 ihrer Fans stellen (die ja eher da waren weil die Onkelz sich geändert hatten, und nicht, weil sie in ihnen immer noch die strammen Neo-Nazis sahen) und "Sieg Heil" schreien.

Möchtest Du Namen und Telefonnummern von Leuten die dort waren,und die Dir genau das bestätigen werden ?
 
Jedihammer schrieb:
Möchtest Du Namen und Telefonnummern von Leuten die dort waren,und die Dir genau das bestätigen werden ?

Was soll mir das bringen? Ich war zwar nicht auf dem besagten Konzert, aber ich kenne Leute, die dort waren, und das sind beileibe keine Neo-Nazis. Hätten die Onkelz an diesem Tag tatsächlich eine solche Ansage gemacht, mit diesem Wortlaut, dann wären diese Leute unter Garantie die längste Zeit Onkelz-Fans gewesen.

Wenn ich recht weiß, dann wurde auf der 96er Tour in verschiedenen Städten in der Zugabe das Titelstück der beschlagnahmten LP "Der Nette Mann" gespielt (so auch in Frankfurt), was angesichts der Anwesenheit der Polizei der Band fast jedesmal eine Geldstrafe im 5-stelligen Bereich einbrachte. Dieser Umstand wurde jedesmal in einer Ansage erwähnt.
Vielleicht haben da einige verstanden, was sie gerne verstehen wollten...

C.
 
Jedihammer schrieb:
Die asoziale Bande "durfte" ich als Ordner Backstage erleben.
Einer Bedienung schlugen sie das Tablett aus der Hand und fühlten sich dabei wie Graf Koks von der Gasanstalt.Ihr ganzes Gebahren war einfach nur asozial.
Genau wie viele ihrer Lieder,die m.E. zurecht auf dem Indesx landeten.
Ich erwähne da nur "Geschwiesterliebe".

Darüber würde ich gern mehr erfahren. Waren die wrklich so schlimm oder hatten die nur einen verdammt schlechten Tag (inklusive Wutausbrüche)?
Die drei machen eigentlich nicht den Eindruck, als würden sie durchgehend die Ar*******er vom Dienst markieren.
 
Jedihammer schrieb:
Also darf ich mich als Punk aufführen wie ein Aso ?
naja...entspricht nich punk=aso nich sowieso dem gängigen klischee ? :D

aber da gibts ja noch viel mehr storys, z.b diverse zerstörte Hotelzimmer....sowohl bei DÄ als auch bei Hosen und dioversen anderen bands..
irgenwann hat farin auch mal ne tüte milch von der bühne aus nem punk über seine iro gegegossen....fand der auch gar nicht lustig.
jaja...da gibts viele anekdoten. wobei mich jezt interessiert wie lang das denn schon her ist mit deiner erfahrung ? Gibt ja auch die alten Tourvideos wo die die gnaze Crew gegenseitig Torten und die fresse ballert. Ein Bekannter hatte letztes jahr die möglicheit backstage rumzulaufen. da schienen die sehr cool drqauf gewesen zu sein. klar, bela war besoffen wie immer, aber farin, der ja selber gar keinen alkohol trinkt, war sehr höflich und freundlich...
 
Marvel schrieb:

lol^^

Jedihammer schrieb:
Möchtest Du Namen und Telefonnummern von Leuten die dort waren,und die Dir genau das bestätigen werden ?
Wir glauben es dir auch so ... nur warum streiten die alles ab? Können die denn net zu stehn?! Aber wie gesagt sie waren es, ich glau net das siesich noch inner rechten Szene befinden oder weist du anderes?!
 
Doch muss ich sagen das die Texte der Onkelz weitaus mehr Sinn ergeben als die der Hosen, Ärzte und Pur zusammen. Außerdem sind das eh nur Pseudos.

wie kommst du daruf, dass die texte mehr sinn ergeben ?
und wie darauf, dass die anderen nur pseudos sein sollen ?

was mich bei den onkelz stört ist, dass sie viele selbstverherrlichenden texte haben. in jedem 4. lied besingen sie sich selbst
 
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Schöne Grüße nach Düsseldorf und Berlin...

Wir ham' lange überlegt ob wir reagiern
Sollen wir schweigen ? Sollen wir euch ignorieren ?
Doch da wir sowieso dabei sind uns mit allen anzulegen
Kommt das, was wir von euch hören gerade gelegen.

Ihr wart immer schon Kacke, schon immer zu weich
Und eure Pseudomoral erkannten wir gleich
Ihr spuckt ganz schön große Töne
Könnt ihr euch das Leisten ? Was wolltet Ihr damit bezwecken ? Was beweisen ?

Opium fürs Volk, ******* für die Massen
Ja, ihr habt es geschafft, ich beginne euch zu hassen
Wenn ich so etwas sage ist es nicht gelogen
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Ich dachte erst noch: Leckt mich,
doch ihr habt es übertrieben. Ihr habt zuviel geredet
Und beschissene Lieder geschrieben.
Wer nicht hören will, muß fühlen.
Ihr habt zu lange provoziert.
Zuviel ******* erzählt, und nichts kapiert.
Legt euch nicht mit uns an.
Denn wir führen wahren Krieg - Gegen Lügen und Dummheit
Und das macht uns nicht beliebt.
Doch im Gegensatz zu euch, kann uns nichts passern
Denn wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verliern.

Opium fürs Volk, ******* für die Massen
Ja, ihr habt es geschafft, ich beginne euch zu hassen
Wenn ich so etwas sage ist es nicht gelogen
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Ganz anders als ihr - Sind wir Streß gewohnt
wir suhlen uns darin, nur so fühln wir uns wohl
Genug geredet - nur eins will ich euch noch sagen:
Wenn ihr Ärger wollt, den könnt ihr haben
 
Die Ärzte sind meiner Meinung nach die BEST BAND DER WELT, weil sie musikalisch und auch textmäßig anderen deutschen Bands WEIT überlegen sind.
Solche Profis können auch gerne mal etwas gegen andere Bands wie z.B. "Die Toten Hosen" spotten. Das sie sich auf das Nicveau von den "No Angels" herablassen, hätte ich nicht gedacht, aber PUR ist ein Opfer des Spottes, und sind auch musikalisch eher lächerlich.
 
Super-3PO schrieb:
Die Ärzte sind meiner Meinung nach die BEST BAND DER WELT, weil sie musikalisch und auch textmäßig anderen deutschen Bands WEIT überlegen sind.

Textmäßig kann das hinkommen, obwohl auf der letzten CD auch in dieser Hinsicht ziemlich viel Rotz zu finden war. Eigentlich sind nur Farin's Texte fast immer Volltreffer, Bela hat vielleicht ab und zu mal einen lichten Moment und Rod würde ich das Texteschreiben verbieten.

Musikalisch würde ich mittlerweile die Onkelz höher einstufen, zumindest was Gonzo als Gitarrist angeht.

C.
 
Crimson schrieb:
Textmäßig kann das hinkommen, obwohl auf der letzten CD auch in dieser Hinsicht ziemlich viel Rotz zu finden war. Eigentlich sind nur Farin's Texte fast immer Volltreffer, Bela hat vielleicht ab und zu mal einen lichten Moment und Rod würde ich das Texteschreiben verbieten.

Musikalisch würde ich mittlerweile die Onkelz höher einstufen, zumindest was Gonzo als Gitarrist angeht.

C.
ne, aber die ärzte, und grade rod, sind musikalsich sowas von kreativ (obs gefällt is dann natürlich geschmackssache).
 
Zurück
Oben