Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Also, soweit mir möglich, antworte ich mal. ;)

1. Gurlanin:
Soweit ich weiß, kam die Frage welche Form von Gestaltswandler akzeptabel ist bereits bei Janem Menaris derzeitigem Schüler auf. Ich meine er hatte die Tendenz ein Gurlanin zu wählen, bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich an der Stelle war. Gegen Telepathie spricht aber meiner Meinung nach nichts, wenn es dabei bleibt und nicht zu Geisterkundungen exorbitanter Natur führt. Und das sie nicht in der Macht spürbar sind, ist bei manch anderer Spezies auch vorhanden. Manche sind sogar völlig immun gegen geistige Kräfte...

2. Persönlichkeiten:
Diese Personen und Ereignisse gab es in der Vergangenheit des PSW offiziell nicht. In den ersten Tagen wurde zwar hier und da mal umrissen das es einen Darth Vader gab, oder einen Imperator Palpatine, aber davon wird sich mittlerweile distanziert. Das PSW RPG ist eine völlig alternative Realität im Star Wars Universum. Die Namen darf es durchaus geben, auch das Aussehen dazu, aber nicht mit dem was die Person im EU oder den Filmen "geleistet" hat.

Was die Vergangenheit betreffend Sith Krieg angeht... ich für mich sehe die Spaltung der Sith und die unterschiedlichen Phasen die es dann gab, zwar als passiert an, handhabe das aber nur aus persönlichem Interesse, da es hin und wieder nützlich sein kann, konkretere Sachen zu beschreiben. Allerdings eben auch unter der Prämisse, keine bekannten Charaktere einzubauen, sondern Namen abzuwandeln.
Die Mandalorianer sind bei uns im RPG ebenfalls vorhanden und befinden sich auf einem Stand der etwa dem entspricht was denke ich ins Eu geschaut, zeitlich der Paase nach den Yuuzhan Vong entspricht. Sie sind ein etablierter Bund aus zusammengeschlossenen Welten, haben einen Regierungsvorsteher der nicht der Mandalor ist und sind eher als Wirtschaftsmacht zu sehen, denn als kriegerische Partei. Besitzen zugleich aber eine kleinere Flotte, die im vergangenen Sith Krieg von Darth Allegious angeheuert wurde und gegen die Streitkräfte und Sith unter Janem Menari kämpfte...

3. Bands etc:
Wenn es nicht zu weltlich wird, ginge das denke ich schon. Persönlich würde ich es da vllt noch mal etwas abwandeln. Mir wäre das zu Realitätsbehaftet. Aber verboten ist das, meines Wissens nicht. ^^

3. Vornskr:
Imperator a. D. Phollow hatte einen Vornskr als Haustier. Das Tierchen hatte zeitweise sogar einen Account/Spieler. Demnach steht denen im RPG wohl nichts im Wege... ^^
 
Was mich jetzt als Frage interessiert:
Exar Kun gäbe es ja nicht im RS, wer hat dann das Doppelklingenlichtschwert erfunden.
Oder Mandalore I. gabs nicht, wer hat dann die Taung nach Mandalore geführt?

Ich würds so erklären das ein Sith Lord(Kun, name IP nicht bekannt) die Doppelklinge erfunden hätte, selbiges beim Mandalore obwohl es da der Kanon schon vorgibt(Echter Name unbekannt etc.)
 
Die Mandalorianer sind bei uns im RPG ebenfalls vorhanden und befinden sich auf einem Stand der etwa dem entspricht was denke ich ins Eu geschaut, zeitlich der Paase nach den Yuuzhan Vong entspricht. Sie sind ein etablierter Bund aus zusammengeschlossenen Welten, haben einen Regierungsvorsteher der nicht der Mandalor ist und sind eher als Wirtschaftsmacht zu sehen, denn als kriegerische Partei. Besitzen zugleich aber eine kleinere Flotte, die im vergangenen Sith Krieg von Darth Allegious angeheuert wurde und gegen die Streitkräfte und Sith unter Janem Menari kämpfte...

Hmmm, ich bin grade verwirrt: ich hatte es die ganze Zeit so verstanden, dass sie im PSW ein sehr verstreut lebendes Volk mit den üblichen Kopfgeldjäger/Söldnern sind, mit einem Mandalor als nominellem Oberhaupt, der ansonsten ein guter Mann ist, der in Keldabe sein Ale trinkt. Aber der Sith-Krieg waren auch vor meiner Zeit...

In der Post-Vong Zeit waren die Mandos zerstreuter als zuvor, und erst Fett als Mandalor hat dann ein bisschen mehr Ordnung reingebracht, aber ein etablierter Bund sind die demzufolge was ich grad in Wächter der Macht lese auch nicht ;)


Imperator a. D. Phollow hatte einen Vornskr als Haustier. Das Tierchen hatte zeitweise sogar einen Account/Spieler. Demnach steht denen im RPG wohl nichts im Wege... ^^
sehr schön :D
 
Ich würds so erklären das ein Sith Lord(Kun, name IP nicht bekannt) die Doppelklinge erfunden hätte, selbiges beim Mandalore obwohl es da der Kanon schon vorgibt(Echter Name unbekannt etc.)

Das ist die logische Konsequenz, genau.
Wer was in die Wege geleitet hat und wer was erfunden hat, ist hier im RPG nicht zu benennen.
Daher wird das durch anonyme Gesichter ersetzt. ;)

Man sollte aber auch beachten, dass nicht alles wie in den Filmen oder im EU abgelaufen ist. Führt man sich den Abriss der imperialen Geschichte von CK-2587 zu Gemüte, erfährt man da, dass es das Imperium schon sehr, sehr lange gibt.
Es braucht einen Moment bis man sich, was das geschichtliche & die weit, weit zurückliegende Vergangenheit angeht zurecht findet, aber das wird. :p

In der Post-Vong Zeit waren die Mandos zerstreuter als zuvor, und erst Fett als Mandalor hat dann ein bisschen mehr Ordnung reingebracht, aber ein etablierter Bund sind die demzufolge was ich grad in Wächter der Macht lese auch nicht ;)

Ah. Ok... ich dachte er wäre da direkt irgendwann Anführer geworden. Aber gut, dann muss man das streichen was ich da betreffend Mando-Vergleich im EU geschrieben habe und sich auf das beziehen, was ich betreffend IP geschrieben hab'. :rolleyes: :p

Die obligatorischen Söldner und Nomanden wird es auch geben, dass will ich nicht verneinen. Aber so wie es vor dem Sith Krieg gespielt wurde, haben sie mehrere Welten wo sie klar dominieren(Shogun, Concord Dawn, Mandalore und noch zwei oder drei weitere) und eine feste Regierung haben die so wie angeschnitten im Spiel eher Demokratisch ist. Das Oberhaupt ist Kanzler. xP
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt als Frage interessiert:
Exar Kun gäbe es ja nicht im RS, wer hat dann das Doppelklingenlichtschwert erfunden.
Oder Mandalore I. gabs nicht, wer hat dann die Taung nach Mandalore geführt?

Ich würds so erklären das ein Sith Lord(Kun, name IP nicht bekannt) die Doppelklinge erfunden hätte, selbiges beim Mandalore obwohl es da der Kanon schon vorgibt(Echter Name unbekannt etc.)

Ich würd das einfach alles recht offen halten, das ist so lange her, dass es niemand so richtig weiß und jeder seine eigene Erklärung hat. Alles zu Tode erklären muss auch nicht sein und Wahrheit ist irgendwo da draußen *Akte X-Melodie pfeif*..:kaw:
 
Ich würd das einfach alles recht offen halten, das ist so lange her, dass es niemand so richtig weiß und jeder seine eigene Erklärung hat. Alles zu Tode erklären muss auch nicht sein und Wahrheit ist irgendwo da draußen *Akte X-Melodie pfeif*..:kaw:

Richtig. Oft stößt man sowieso nicht über die Problematik, solche Dinge erwähnen zu müssen.
Gerade der Erfinder der Doppelklinge geht wohl den meisten am Popöchen vorbei. ^^

Für das IP Geschehen reicht es oftmals die Ereignisse zu beschreiben, anstatt jedes kleine Detail auszufüllen. Generell ist es besser das zwar OP zu wissen. Es aber auch IP einfließen zu lassen, ist nicht zwingend notwendig. Letztendlich sollen unsere Charaktere sich einen Namen machen und nicht von der Vergangenheit überschattet werden. Oder im Schatten der EU Persönlichkeiten stehen. ;)
 
Da ich wohl ab August/September ein wenig ins RS einsteigen möchte, mal eine Frage:

Mein Char ist ein Pirat mit einer kleinen CR90 Corvette und ein paar verlorenen Seelen. Beherbergt die Black Sun auch Piratenbanden oder wäre ich dann eher ein Organisationsloser Char?
 
Ist es als Dunkler Jünger erlaubt auf Bastion schon zu schreiben?
Also so etwas wie das tägliche Training(dürfte man dazu NSCs benutzen?) oder den Aufenthalt in der Bibliotheke,während man sich über die Dunkle Seite informiert und über frühere Sithlords?
 
Hallo Tyrion,

erst einmal Willkommen im Rollenspiel - und besonders bei den Sith. :D

Ist es als Dunkler Jünger erlaubt auf Bastion schon zu schreiben?

Aus meiner Sicht ist's sogar besser, wenn du schon einmal anfängst, anstatt auf einen SC-Meister zu warten. Denn so kannst du dich zum Einen schon mal ein bisschen ausprobieren und ein Gefühl für deinen Char bekommen und zum Anderen kann dein künftiger Mentor schon einmal sehen was du alles (schriftstellerisch) kannst. Es ist also auch ein bisschen Eigenwerbung. :braue

Also so etwas wie das tägliche Training(dürfte man dazu NSCs benutzen?) oder den Aufenthalt in der Bibliotheke,während man sich über die Dunkle Seite informiert und über frühere Sithlords?

Jopp. Das kannst du alles gerne in deine ersten Posts einbauen. Bei NSCs solltest du dich aber auf andere Jünger und maximal ein, zwei Lehrmeister für den Anfang beschränken. Dazu haben wir im Orden auch einen NSC-Account, der Neulinge bis zum Erhalt eines Meisters beschäftigt. Du kannst dich also früher oder später auch an diesen Char wenden. Soweit ich weiß sind da auch ein paar andere SC-Jünger mit dabei. :)

Ansonsten viel Spaß im Rollenspiel. Und bei Fragen immer raus damit.

Grüße,

Aiden
 
Nachdem ich das Regelwerk gelesen, die Fraktions-Historien überflogen und mich – ohne große Überraschung – aus diversen Gründen klar für das Imperium entschieden habe, stellen sich mir nun einige Fragen, bevor es (hoffentlich) mit dem Rollenspiel losgehen kann.

1.) Vorgeschrieben ist ja, den eigenen Charakter „ganz unten“ anfangen zu lassen. Grundsätzlich habe ich damit überhaupt keine Probleme, nur ist für mich unklar, wie das Ganze genau definiert wurde. Ein Spieler über mir plant beispielsweise, eine CR90 Corvette zu besitzen, wäre also Captain eines Schiffes. Könnte ich mich (beispielsweise) rein theoretisch als Flotten-Angehöriger ebenfalls dazu machen oder ist der Einstieg als Crewman auf Deck 358 obligatorisch?

2.) Interesse habe ich bezüglich der Darstellung – abgesehen von den Sith, der Trubel um Lichtschwerter und Macht-Blitze war mir schon immer unverständlich - an allen Gliederungen des Imperiums, möchte aber natürlich auch Anspielpartner haben. Welche Sektion böte sich in Militär oder Verwaltung da derzeit an? Irgendwo meine ich hier mal die Aussage gefunden zu haben, dass gerade Bodentruppen zahlenmäßig sehr schwach besetzt und daher nicht zu empfehlen sind.

3.) Basierend auf dem Background, der mir Frauen und „Aliens“ in imperialen Führungspositionen präsentiert, gehe ich davon aus, dass gewisse Ideologien in dieses alternative Star Wars-Universum nicht oder nur bedingt übernommen wurden. Korrekt?

4.) Rein aus Neugier: Warum wurde sich eigentlich dafür entschieden, die „offiziellen“ Persönlichkeiten in der genutzten Timeline nicht auftauchen zu lassen und somit auch die Vorgeschichte des Galaktischen Bürgerkrieges zu verändern?
 
Hallo Tregor! Herzlichen Willkommen im Rollenspiel und willkommen auf der Richtigen Seite! ;-)

1.) Natürlich kannst du als Crewman einsteigen, aber normal steigen in der Flotte alle, soweit ich weiß als Lt. Commander bzw. Commander ein, d.h. sie können entweder direkt als Kapitän eines Schiffes einsteigen oder aber als erster Offizier auf dem Schiff eines höher rangigen Schiffes.

2.) Nun in der Flotte ist immer Platz, da gibt es auch viel Spielpartner, wie es momentan um die Verwaltung steht, weiß ich nicht genau, aber da fallen mir gerade schonmal 4 aktive Spieler ein, allerdings sollte man da schon mit rechnen alleine auf einem Planeten zu sitzen und eigene Brötchen zu backen. Und was die Armee angeht, haben wir hier schon einige aktive Spieler. Schau dir mal das Noble Squad an ;-)

3.) Es gibt schon im Imperium eine gewisse Abneigung gegenüber Aliens und Frauen, doch kannst du deinen Charakter so erstellen wie du magst, wobei natürlich nicht jede Spezies ein Schiff kommandieren kann ;-) Vor allem ist unser Imperator momentan ein Noghri-Cyborg-Hybrid-sonstwas %)

4.) Nun, das hat sich wohl so ergeben, ich denke in erster Linie liegt es daran, dass man so viel kreativer sein kann =)
 
Hallo Tregor,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen im Rollenspiel - insbesondere beim Imperium! :D

1.) Vorgeschrieben ist ja, den eigenen Charakter „ganz unten“ anfangen zu lassen. Grundsätzlich habe ich damit überhaupt keine Probleme, nur ist für mich unklar, wie das Ganze genau definiert wurde. Ein Spieler über mir plant beispielsweise, eine CR90 Corvette zu besitzen, wäre also Captain eines Schiffes. Könnte ich mich (beispielsweise) rein theoretisch als Flotten-Angehöriger ebenfalls dazu machen oder ist der Einstieg als Crewman auf Deck 358 obligatorisch?

Soweit unten fängt man nicht an. Der Einstiegsrang ist "Commander" und man kann, laut unserer Schiffsliste, ein Kriegsschiff bis zur Größe eines Vindicator-Sternzerstörers befehligt werden. Eine Korvette wird, so jedenfalls mein Empfinden, eher von einem Lieutenant Commander befehligt ... aber nach unten hin gibt's da keine Grenzen, was man am Anfang kommandieren will. ^^

2.) Interesse habe ich bezüglich der Darstellung – abgesehen von den Sith, der Trubel um Lichtschwerter und Macht-Blitze war mir schon immer unverständlich - an allen Gliederungen des Imperiums, möchte aber natürlich auch Anspielpartner haben. Welche Sektion böte sich in Militär oder Verwaltung da derzeit an? Irgendwo meine ich hier mal die Aussage gefunden zu haben, dass gerade Bodentruppen zahlenmäßig sehr schwach besetzt und daher nicht zu empfehlen sind.

Die Bodentruppen sind mittlerweile ganz gut besetzt. Wir haben überall ein paar Spieler, egal ob Flotte, Armee, Sternjäger, Geheimdienst oder Verwaltung. Du kannst also frei wählen.

3.) Basierend auf dem Background, der mir Frauen und „Aliens“ in imperialen Führungspositionen präsentiert, gehe ich davon aus, dass gewisse Ideologien in dieses alternative Star Wars-Universum nicht oder nur bedingt übernommen wurden. Korrekt?

Die Grundzüge der Ideologie wollen wir, also die imperiale Orgaleitung, schon durchgesetzt sehen, da das Imperium schon "böse" ist und nicht "nur" eine andere Alternative zur Republik. Jedoch passen wir uns in einem gewissen Rahmen schon den Wünschen der Spieler an. Darum haben wir Frauen und zum Teil auch Aliens in unseren Reihen.

4.) Rein aus Neugier: Warum wurde sich eigentlich dafür entschieden, die „offiziellen“ Persönlichkeiten in der genutzten Timeline nicht auftauchen zu lassen und somit auch die Vorgeschichte des Galaktischen Bürgerkrieges zu verändern?

Ich denke, das hat auch ein bisschen was mit der eigenen Freiheit beim Schreiben zu tun, die man ohne die großen Filmhelden hat. So geht's mir jedenfalls... aber für einen Neuling kann das am Anfang auch etwas verwirrend sein. ^^

Grüße,

Aiden
 
Da die Beiträge 2097 und 2098 ja doch recht ähnlich sind, werde ich einfach mal nur auf letzteren eingehen. Mile Toral sei natürlich dennoch für seine Antwort gedankt. :)

Soweit unten fängt man nicht an. Der Einstiegsrang ist "Commander" und man kann, laut unserer Schiffsliste, ein Kriegsschiff bis zur Größe eines Vindicator-Sternzerstörers befehligt werden. Eine Korvette wird, so jedenfalls mein Empfinden, eher von einem Lieutenant Commander befehligt ... aber nach unten hin gibt's da keine Grenzen, was man am Anfang kommandieren will. ^^
Mit dem Begriff "Captain" war in diesem Fall die Funktion des Schiffskommandanten gemeint, nicht der Dienstgrad der Navy - über welchen die Black Sun auch kaum verfügen wird. :P

Wie auch immer. Als Befehlshaber eines kompletten Sternenzerstörers zu beginnen, war von mir eigentlich kaum eingeplant. Eher geliebäugelt hatte ich bisher mit einem kleinen Kreuzer der Guardian-Klasse - sofern es erlaubt ist, diesen zu nutzen, versteht sich. Die Rolle wäre dementsprechend die eines Zoll-Mitarbeiters, somit irgendwo zwischen Militär und Verwaltung - wobei diese Zwitter-Stellung natürlich nicht ganz unpraktisch ist. :braue
Über den Rang des Charakters ließe sich streiten. Das mir vorschwebende Verhalten (samt der Größe des Vehikels) passte wenig zu einem akademisch graduierten Offizier, eher zu einem altgedienten (Chief) Petty - oder Warrant Officer, der ja durchaus der Boss auf einem Schiff sein kann, das (nach sonstigen Flotten-Maßstäben) gerade mal etwas länger als ein TIE ist.

Sollte das Ganze hingegen nicht umsetzbar sein ... werde ich mir eine Alternative überlegen müssen.

Die Bodentruppen sind mittlerweile ganz gut besetzt. Wir haben überall ein paar Spieler, egal ob Flotte, Armee, Sternjäger, Geheimdienst oder Verwaltung. Du kannst also frei wählen.
Siehe oben: Ein grobes Konzept, mit dem ich mich auf so ziemlich jedem imperialen Terrain bewegen könnte, gibt es. Falls das jedoch "too much" ist, muss wohl notgedrungen eine einzige Gliederung herhalten.

Die Grundzüge der Ideologie wollen wir, also die imperiale Orgaleitung, schon durchgesetzt sehen, da das Imperium schon "böse" ist und nicht "nur" eine andere Alternative zur Republik. Jedoch passen wir uns in einem gewissen Rahmen schon den Wünschen der Spieler an. Darum haben wir Frauen und zum Teil auch Aliens in unseren Reihen.
Gefällt mir ... also der Teil mit der Durchsetzung der entsprechenden Ideologie. Denn die macht meiner Meinung nach einen großen Bestandteil des Imperiums aus. Es ist von George Lucas eben als "böse" konzipiert worden.

Ich denke, das hat auch ein bisschen was mit der eigenen Freiheit beim Schreiben zu tun, die man ohne die großen Filmhelden hat. So geht's mir jedenfalls... aber für einen Neuling kann das am Anfang auch etwas verwirrend sein. ^^
Ohne hier eine Grundsatz-Diskussion lostreten zu wollen, aber die Problematik am Wegfall der "Prominenz" ist doch, dass sich dadurch auch der gesamte geschichtliche Verlauf verändert hat. Wäre es nicht möglich gewesen, bekannte Gesichter im Universum zu belassen, sie aber schlicht "Off-Screen" agieren zu lassen?
Andererseits: Vereinzelt scheinen "offizielle" Figuren ja weiterhin zu existieren bzw. existiert zu haben. Zumindest Lorth Needa.
 
Mit dem Begriff "Captain" war in diesem Fall die Funktion des Schiffskommandanten gemeint, nicht der Dienstgrad der Navy - über welchen die Black Sun auch kaum verfügen wird. :P

Okay. So ergibt es natürlich Sinnm. ^^

Wie auch immer. Als Befehlshaber eines kompletten Sternenzerstörers zu beginnen, war von mir eigentlich kaum eingeplant. Eher geliebäugelt hatte ich bisher mit einem kleinen Kreuzer der Guardian-Klasse - sofern es erlaubt ist, diesen zu nutzen, versteht sich. Die Rolle wäre dementsprechend die eines Zoll-Mitarbeiters, somit irgendwo zwischen Militär und Verwaltung - wobei diese Zwitter-Stellung natürlich nicht ganz unpraktisch ist. :braue

Die Sache ist die, dass wir die Klasse momentan noch nicht in der Liste haben. Ein paar Spieler und die OL sind da im Moment am Planen, um vielleicht auch solche Schiffe mit aufzunehmen. :)

Über den Rang des Charakters ließe sich streiten. Das mir vorschwebende Verhalten (samt der Größe des Vehikels) passte wenig zu einem akademisch graduierten Offizier, eher zu einem altgedienten (Chief) Petty - oder Warrant Officer, der ja durchaus der Boss auf einem Schiff sein kann, das (nach sonstigen Flotten-Maßstäben) gerade mal etwas länger als ein TIE ist.

Sollte das Ganze hingegen nicht umsetzbar sein ... werde ich mir eine Alternative überlegen müssen.

Nun ja, bisher haben wir es immer so gehandhabt, dass es schon ein Offizier sein sollte. Du kannst da aber auch gern tiefer im Rang gehen, wenn dir das angemessener erscheint. Moment haben wir diese Liste als Grundlage, wobei ich aber schon an einer schlankeren Version für unsere Flotte arbeite. ^^

Siehe oben: Ein grobes Konzept, mit dem ich mich auf so ziemlich jedem imperialen Terrain bewegen könnte, gibt es. Falls das jedoch "too much" ist, muss wohl notgedrungen eine einzige Gliederung herhalten.

Wir wollen schon, dass man sich für einen Zweig entscheidet. Alles in einem ist doch etwas zu viel, wobei ich den Zoll in dem Fall schon eher als Flottenaspekt, denn der Verwaltung ansehe.

Gefällt mir ... also der Teil mit der Durchsetzung der entsprechenden Ideologie. Denn die macht meiner Meinung nach einen großen Bestandteil des Imperiums aus. Es ist von George Lucas eben als "böse" konzipiert worden.

Sehr gut. Ich wollte das nur noch einmal konkret erwähnen. Wobei es beim "Alienhass" auch diverse Unterschiede gibt. Menschenähnliche Rassen (z.B. Chiss) sind eher akzeptiert, als die richtigen Nichtmenschen.

Ohne hier eine Grundsatz-Diskussion lostreten zu wollen, aber die Problematik am Wegfall der "Prominenz" ist doch, dass sich dadurch auch der gesamte geschichtliche Verlauf verändert hat. Wäre es nicht möglich gewesen, bekannte Gesichter im Universum zu belassen, sie aber schlicht "Off-Screen" agieren zu lassen?
Andererseits: Vereinzelt scheinen "offizielle" Figuren ja weiterhin zu existieren bzw. existiert zu haben. Zumindest Lorth Needa.

Die Problematik ist, dass dieses Rollenspiel seid etwa 10 Jahren seine Geschichte schreibt und demnach eine Rückkehr zum echten Star Wars nicht wirklich möglich ist. Manche Charaktere, die noch heute gespielt werden, haben somit auch schon das eine oder andere bewirkt, was noch "heute" spürbar ist.

Dieser Lorth Needa hat nur den Namen und die Zugehörigkeit zur Imperialen Flotte mit dem Vorbild aus den Filmen gemein. Das ist eine Hommage an einen ehemaligen Spieler. ^^

Grüße,

Aiden

Edit:

Ich habe gerade mit einem anderen OL-Mitglied gesprochen. Grundsätzlich kannst du für den Imperial Customs tätig sein. Dabei wäre es vllt. am besten, wenn du auf die Navy-Ränge zurückgreifst. Statt dem Guardian-Kreuzer kannst du auch eine corell. Korvette (CR90) nehmen. Einstiegsrang kann gern Lieutenant - Commander sein. So könnte man dich auch einfacher abkommandieren, sollte es eine Story, eine Schlacht oder die Charakterentwicklung erfordern.
 
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