Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

ich würde schon sagen das es dieses Alten Touch hat, mit Steinmauern und Fackeln. Aber jedoch auf technisch auf hohen Nivau. Wenn da noch labore und dergleichen gibs, schätze ich das diese auch optisch Modern aussehen.
 
ich würde schon sagen das es dieses Alten Touch hat, mit Steinmauern und Fackeln. Aber jedoch auf technisch auf hohen Nivau. Wenn da noch labore und dergleichen gibs, schätze ich das diese auch optisch Modern aussehen.

Dazu muss man sagen dass das ja früher ein Labor war, welches halt durch die Natur Korribans schon kaputt gegangen/zerfallen etc ist und nur noch ein kleiner Teil als Kloster genutzt wird. Ich weiß nicht, ob da dann dieses technisches Niveau passen würde - wobei, es könnte natürlich diese Steinmauern und dann verstecktes High-Tec dahinter haben... :D
 
genau das meinte ich...hinter alten mauern neuste technik. und du weist ja auch nicht was alles zerstört wurden ist durch die natur. vlt blieb das ein oder andere labor intakt und wird in bestimmten rahmen noch jetzt verwendet, als med.station oder sowas...aber ich stelle mir wirklich vor das dieses kloster diesen oldschool look hat ;)
 
Dazu muss man sagen dass das ja früher ein Labor war, welches halt durch die Natur Korribans schon kaputt gegangen/zerfallen etc ist und nur noch ein kleiner Teil als Kloster genutzt wird. Ich weiß nicht, ob da dann dieses technisches Niveau passen würde - wobei, es könnte natürlich diese Steinmauern und dann verstecktes High-Tec dahinter haben... :D

Hmmm für mich hat die Macht und Sith-Alchemie wenig mit Technologie und rationaler Naturwissenschaft zu tun und ein High-Tech Labor würde die Atmosphäre eher entmystifizieren. Wer mit der dunklen Seite und Sith-Alchemie zu tun hat, für den sind technische Gerätschaften auf einem 'modernen' Niveau, wie dir es wohl vorschwebt, eher überflüssig - da stelle ich mir die Ausstattung eher 'antik' vor.
 
Hmmm für mich hat die Macht und Sith-Alchemie wenig mit Technologie und rationaler Naturwissenschaft zu tun und ein High-Tech Labor würde die Atmosphäre eher entmystifizieren. Wer mit der dunklen Seite und Sith-Alchemie zu tun hat, für den sind technische Gerätschaften auf einem 'modernen' Niveau, wie dir es wohl vorschwebt, eher überflüssig - da stelle ich mir die Ausstattung eher 'antik' vor.

Naja, laut der Beschreibung wird dieses Kloster bzw. der belebte Teil der Einrichtung für archäologische Arbeiten verwendet - ergo dürfte da eher wenig High-Tech direkt existieren, wenn man von diversen Zentralrechnern und einigen Messtischen absieht..oder nicht?

Also im Moment bin ich grad das Äußere dort am beschreiben..
 
Hallo an alle!

Ich würde ebenfalls gerne am Rollenspiel teilnehmen und hätte folgende Fragen.

1. Wo finde ich Informationen über die Regeln und den Spielablauf, damit ich mich schon mal etwas einlesen kann? Ich habe nämlich noch überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert :)

2. Welche Charaktere sind noch "wählbar" um mitzuspielen?

Danke im Vorraus für die Antworten!
 
Hallöchen ;)

1. Wo finde ich Informationen über die Regeln und den Spielablauf, damit ich mich schon mal etwas einlesen kann? Ich habe nämlich noch überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert

Findest du hier

2. Welche Charaktere sind noch "wählbar" um mitzuspielen?

Eine ganze Menge, kommt darauf an was du spielen willst. Willst du ein Jedi Padawan sein? Ein Pilot der Neuen Republik? Ein COmmander in der Imperialen Flotte? Ein Kopfgeldjäger der Black Sun? Oder nur ein einfacher Bürger von Coruscant? Grenzen sind (fast) keine da ;)

Wenn noch fragen wären melde dich ruhig hier im Thread oder per PN/ICQ/Skype bei mir ;) ich helfe dir gerne bei allen Sachen^^
 
Hallo an alle!

Ich würde ebenfalls gerne am Rollenspiel teilnehmen und hätte folgende Fragen.

1. Wo finde ich Informationen über die Regeln und den Spielablauf, damit ich mich schon mal etwas einlesen kann? Ich habe nämlich noch überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert :)

2. Welche Charaktere sind noch "wählbar" um mitzuspielen?

Danke im Vorraus für die Antworten!

Aha Frischfleisch!!! Willkommen im PSW :braue

Ich werde mal versuchen dir bissl zu helfen..

zu 1) Einsteigerhilfe - Projekt Star Wars <- Am besten schaust du mal hier in die Threads rein

zu 2) Grundsätzlich kannst du alle Charaktere und Seiten frei wählen, allerdings musst du beachten, dass du bei den einzelnen Fraktionen (Sith, Republik, beide Militärs, beide Geheimdienste, Black Sun) natürlich in der Rangliste ganz oben anfängst. Wenn du dich dann für eine Seite entschieden hast, würde ich mich mal dort bzw deren Threads im Outplay oder bei den zuständigen Orgaleitungen nach der Aktivität in der entsprechenden Fraktion erkundigen. ;)
 
Hallo,

die Auskunft von Drex hat mich gewundert. Wie kommt es, dass die Raumschlacht über Corellia das landen von Raumschiffen auf dem Planeten verhindert? Ist das eine OP Festlegung oder gibt es da einen IP-Grund?

Grüße,

Letos
 
Hallo,

die Auskunft von Drex hat mich gewundert. Wie kommt es, dass die Raumschlacht über Corellia das landen von Raumschiffen auf dem Planeten verhindert? Ist das eine OP Festlegung oder gibt es da einen IP-Grund?

Grüße,

Letos

Hallo Letos,

man kann auf Corellia nicht landen, da mit dem gestarteten Angriff der Republik der planetare Schild hochgefahren wurde. Das frühzeitige Herunterlassen dieser Schutzmaßnahme könnte feindlichen Truppen eine Landung während der tobenden Orbitschlacht ermöglichen. So viel zum IP-Grund. OP-Technisch sieht es so aus, dass wir nach der chaotischen Schlacht von Denon dieses Mal beide Situationen (Raum- und Bodenschlacht) trennen wollten.

Grüße,

Aiden
 
Hy Aiden,

besten Dank.^^ Es kam mir nämlich komisch vor, wenn man bedenkt dass imperiale Truppen ja einfach im Schatten des Planeten aus dem Hyperraum treten könnten um dann abseits der Schlacht einen Schildbereich zu passieren der keine direkte Sicherheitsgefahr darstellt.

Grüße,

Letos
 
Im Schatten des Planeten aus dem Hyperraum zu kommen, ist sehr schwer, da man dann direkt an der Sonne vorbei müsste. Corellia ist der erste Planet im System, von der Sonne aus gesehen und deren Masseschatten würde das verhindern. Das System Corellia bietet laut meinen Infos sowieso nur sehr wenige Einsprungmöglichkeiten um auch nur in die Nähe des Planeten Corellia zu kommen, da bleiben nicht viele Möglichkeiten, wenn man nicht eine Sublichtreise durch das System ableisten möchte.
 
Im Schatten des Planeten aus dem Hyperraum zu kommen, ist sehr schwer, da man dann direkt an der Sonne vorbei müsste.

Das ist falsch. Wenn man sich einem Planeten von der Schattenseite aus nähert, liegt die Sonne auf der gegenüberliegenden Seite, so dass man sie eben nicht passieren musste.

Ob man auf die Schattenseite eines Planeten springen kann, hängt von der Jahreszeit ab, da jede Welt ja im Lauf eines Jahres einmal um ihr Zentralgestirn kreist. Wenn man aus einer bestimmten Richtung in ein System einfliegt, kann es also sehr unterschiedlich sein, wo genau sich der Planet gerade befindet und ob man ihm oder der Sonne näher ist. Aus diesem Grund ist die Berechnung eines Sprunges tief in ein Planetensystem hinein sehr schwierig: Man muss immer die Rotationsgeschwindigkeiten aller Planeten und sonstiger Himmelskörper in die Rechnung einbeziehen, um den idealen Winkel und Zielpunkt zu bestimmen.
 
Ich meinte "Schattenseite" im Sinne von "der Raumschlacht abgewandten Seite" :D Deshalb war die Bemerkung schon irgendwie korrekt im Falle Corellias. Sorry, war etwas undeutlich. Die hinweise auf die Herausforderung sonnen-/planetennaher Sprünge habe ich aber verstanden. Klingt sehr plausibel.
 
Das ist falsch. Wenn man sich einem Planeten von der Schattenseite aus nähert, liegt die Sonne auf der gegenüberliegenden Seite, so dass man sie eben nicht passieren musste.

Ich ging jetzt, wie Letos ja bestätigt hat, davon aus, dass die Seite des Planeten gemeint ist, der der Schlacht abgewandt ist. Und da liegt ja mehr oder weniger die Sonne auf unserer Karte.


Ob man auf die Schattenseite eines Planeten springen kann, hängt von der Jahreszeit ab, da jede Welt ja im Lauf eines Jahres einmal um ihr Zentralgestirn kreist. Wenn man aus einer bestimmten Richtung in ein System einfliegt, kann es also sehr unterschiedlich sein, wo genau sich der Planet gerade befindet und ob man ihm oder der Sonne näher ist. Aus diesem Grund ist die Berechnung eines Sprunges tief in ein Planetensystem hinein sehr schwierig: Man muss immer die Rotationsgeschwindigkeiten aller Planeten und sonstiger Himmelskörper in die Rechnung einbeziehen, um den idealen Winkel und Zielpunkt zu bestimmen.

Danke für die Aufzählung mir bekannter, fiktiver Fakten, Wonto. Ich glaube, ich meinte genau das mit meinem Post, da ich ja sagte:"da bleiben nicht viele Möglichkeiten, wenn man nicht eine Sublichtreise durch das System ableisten möchte".

Und damit wollte ich sagen, dass es schon nicht einfach ist, normal in ein System zu springen, gerade, wenn man zu einem der inneren Planten springen möchte. Und dann auch noch in einer Schlacht, dass macht es auch nicht einfacher, da man ja nicht weiß, welche Position der Feind im System einnimmt, von relativ stationären Zielen mal abgesehen. Vielleicht fragst du ja nächstes Mal per PN nach, was gemeint ist, bevor du meinst korrigieren zu müssen.
 
Vielleicht fragst du ja nächstes Mal per PN nach, was gemeint ist, bevor du meinst korrigieren zu müssen.

Wenn ich nicht irre, hast du auch nicht um Erlaubnis gefragt, bevor du deine Meinung zu dieser Debatte beigesteuert hast. Es steht dir also nicht zu, das von mir zu verlangen. Ich wüsste nicht, dass ich dich mit meiner Äußerung angegriffen hätte, und dass es sich offenbar um ein Missverständnis handelte, ist nichts, wofür ich mich schämen oder entschuldigen muss. Es gibt überhaupt keinen Grund, unfreundlich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht eine Information zu liefern und wollte mich nicht in eine Debatte einbringen. Und ich wollte auch niemanden korrigieren.

Und ja, ich habe deine schulmeisterliche Art als Angriff gewertet, da mir ähnlich schon zur Last gelegt wurde als Angriff. Aber die Diskussion mit dir ist hier für mich beendet, gehört ja hier nicht her.
 
planet einnehmen

hey leute ich bins nochmal,
ich habe jetzt alles gemacht erster post...
und jetzt möchte ich eine Story selber machen
könnte ich eine story machen, wo man eine Schlacht auf einen Planeten macht und dann wenn man gewonnen hat den planeten dem Imperium gehört, weil ich zum Imperium gehöre. Könnte ich so eine Story machen?
Ich meine einen republikanischen planet oder der zu keinen vom beiden gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sejin,

im Moment ist der Zeitpunkt im Inplay nicht gerade günstig gewählt für so eine Idee. Das Imperium muss bei Corellia starke Gebietsverluste verzeichnen und bevor du zum Rollenspiel gekommen bist, hat dazu noch ein interner Ordenskrieg der Sith sowohl das Militär als auch die restliche Bevölkerung stark geschwächt. So kam Allegious letztendlich als neuer Imperator an die Macht.

Um seine Macht zu sichern setzt das militärische Oberkommando (also die höchsten Admiräle und Generäle der Imperialen) zur Zeit auf eine sehr defensive Verteidigungsstrategie, die vor allem die Thronwelt Bastion (wo der Imperator sitzt) schützen soll. An Eroberungen denkt dabei also keiner.

Grundsätzlich, wenn es die Situation aber zulässt, kannst du aber natürlich gern solche Stories im Outplay vortragen und mit Hilfe der IMP- und der NR-OL schauen wir dann, ob man die Sache so wie du sie dir denkst machen kann. Einen (oder mehrere) Sith bekommt man dann schon irgendwie unter...

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben