Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

@Ceffet

Danke für den Tipp mit der jedi, das wusste ich noch nicht. Hätte natürlich auch was.


@ Wonto

Stimmt...wir haben ja paar Sith Alchimisten. Vielleicht findet sich ja wer...

Und nochmal zur Verständnissicherung:

Mein 2. Charakter Kira würde das Kind auch nur auf das 4. oder 5. Lebensjahr beschleunigen wollen und es danach normal weiterwachsen lassen. Es geht eben vielmehr darum, dass meine Freundin die Tochter meines Chars endlich spielen kann. ;) Und auch nicht um einen überstarken Charakter zu basteln oder so. Und natürlich würde das Kind schneller wachsen und nicht von heute auf morgen so groß sein wie eine 4 Jährige. Es soll nur schneller gehen, als üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. vielleicht könnte man ja Sith-Alchemie in Kombination mit den genannten Klontechniken Kaminos verwenden, um diese sicherlich dann auch sehr riskante und einmalige Alterungs-Prozedur umzusetzen. Natürlich sollte man sich auch überlegen, welche negativen Folgen dem Kind davon zurückbleiben. Nichts bleibt ohne Folgen.

In jedem Falle würde sich sicherlich eine interessante Story daraus ergeben.:)
 
Natürlich sollte man sich auch überlegen, welche negativen Folgen dem Kind davon zurückbleiben. Nichts bleibt ohne Folgen.

Stimmt. Da könnte man sich was überlegen ;)Darüber denkt Kira natürlich nicht nach oder es ist ihr egal :D Aber ja, dass sollte man berücksichtigen.
 
Hm... komplizierte Angelegenheit, das. Also ich kann verstehen das sich ein Säugling nicht so leicht spielt. Es als rollenspielerische Herausforderung hinzustellen greift wahrscheinlich auch etwas kurz :kaw:.

Ich will mich aber noch mit Torryn absprechen, zwecks der offiziellen Linie, da es sich denke ich doch um eine Art Präzedenzfall handelt :cool:.
 
Soweit ich das verstanden habe, ist das beschleunigte Wachstum der kaminoanischen Klone in ihre Gene einprogrammiert. Das ist kein Medikament, das man verabreicht, oder eine Maschine, in die man sie steckt, sondern Teil ihrer Erbinformationen. Das könnte man nachträglich also nicht mehr machen.

Tut mir Leid, aber da muss ich widersprechen. Man kann heutzutage von Individuen nachträglich die Erbinformation ändern. Der einfachste Weg wäre, sie radioaktiver Strahlung auszusetzen, aber da würde man meistens nie das bekommen, was man wollte, wäre in Kestrels Fall also unpraktisch.

In der Gentechnik gibt es aber sogenannte Vektoren, auch Genfähren genannt, mit deren Hilfe man fremde DNA in das vorhandene Erbgut einer Empfängerzelle einpflanzen kann. Allerdings können nach dem heutigen Stand der Technik nur Bakterien auf diese Art gut modifiziert werden (da man bei einem Menschen oder einem Tier JEDE Zelle im Körper ändern müsste und ein erwachsener Mensch aus 100 Billionen Körperzellen besteht , wäre es also reichlich kompliziert). Doch wird schon daran geforscht, dass man Genfähren dazu nutzt um Erbkrankheiten zu behandeln, indem man fehlende Gene einschleust. Es geht aber auch der umgekehrte Weg, man kann also Gene auch wieder aus dem Erbgut herausschneiden, sodass es möglich wäre ein Gen dauerhaft zu entfernen, wenn man es nicht mehr bräuchte.

Natürlich werden Gene durch Anheften von bestimmten Molekülen desaktiviert, allerdings kann der Körper dies gewollt oder manchmal auch ungewollt wieder rückgängig machen. Um so ein Alterrungsgen abzuschalten, wäre es wohl besser, es dann komplett aus dem Erbgut zu entfernen ^^.

Für Bakterien ist diese Technik heutzutage auch noch nicht perfektioniert, man weiß also nie ob so eine Genfähre das Gen erfolgreich eingebaut hat oder entfernt hat, aber die Technik ist insofern schon in unserem Alltag angekommen, da auf diese Art Insulin produziert werden kann, ohne dabei Tiere töten zu müssen.

Ich könnte mir aber Vorstellen, dass die Kaminoaner dieses Verfahren optimiert und perfektioniert haben und es durchaus an mehrzelligen Organismen durchführen können.

Wobei Sith-Alchemie natürlich spannender zu spielen wäre ^^

Grüße,
Mile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am ehesten hat sie da noch Glück mit dem Relativistischen Schild.
Relativistic shield - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Wenn ich richtig verstehe was das Schild macht, dann sollte es möglich sein ein Schiff zum Beispiel nahe an ein Schwarzes Loch zu bringen und die Zeit im Inneren schneller als außerhalb des Schiffes/im Rest der Galaxie ablaufen zu lassen.
Das würde zumindest das Problem der mangelnden geistigen Entwicklung umgehen die man bei Wachstumsbeschleunigern ja zwangsläufig hat.
So zumindest meine Idee.
 
Also mir persönlich würde bei der Auswahl entweder ein schnöder Zeitsprung oder die Sith-Alchemie zusagen. Erstere würde Probleme mit vielleicht zu weit her geholten Erklärungen vermeiden, ist aber stilistisch sicher nicht die sauberste Methode. Letztere würde inplay Futter bringen und kann vielleicht später durch besondere Auswirkungen oder auch durch Forderungen des ausführenden Alchemisten(NPCs) weiter ausgespielt werden.

Ich würde sagen Kestrel soll sich aussuchen was ihr lieber ist, ist schließlich ihr Kind :D.
 
Hey vorerst mal an alle ;)
Ich wollte mal eine Frage meinerseits in den Raum stellen, wie sieht es eigentlich bei den Jedi mit besonderen Machtkenntnissen, wie Empathie aus? Könnte das z.B. mein Chara 'entwickeln'? Oder ist das gegen die Regeln?
Ich bin mir da nämlich noch nicht so sicher, wie das hier so läuft...^^

Abgesehen davon, hätte ich Lust einen Zweitchara zu machen und hab mir überlegt, ob die Sith vllt. noch einen Platz frei hätten?...

lg Allison
 
Hey vorerst mal an alle ;)
Ich wollte mal eine Frage meinerseits in den Raum stellen, wie sieht es eigentlich bei den Jedi mit besonderen Machtkenntnissen, wie Empathie aus? Könnte das z.B. mein Chara 'entwickeln'? Oder ist das gegen die Regeln?
Ich bin mir da nämlich noch nicht so sicher, wie das hier so läuft...^^

Abgesehen davon, hätte ich Lust einen Zweitchara zu machen und hab mir überlegt, ob die Sith vllt. noch einen Platz frei hätten?...

lg Allison

Hallo Allison,
es existiert ein, in der Linksammlung verlinktes, Machtkompendium in dem alle Machtkräfte die gestattet sind fein säuberlich aufgelistet sind. Dort findet sich bei den Passiven Machtfähigkeiten die gewünschte Empathie, es ist also möglich diese zu entwickeln ja. Meist sollte dies, als Padawan, dir von deinem Meister beigebracht werden oder, sobald du Ritter bist, kannst du es dir IP selbst beibringen wenn du es machen willst.

Zweitcharaktere werden immer gerne gesehen und es gibt auch den ein oder anderen Sith noch ohne Schüler :) Ich würde dir aber raten dich auch abseits der Machtfraktionen mal umzusehen, Militär, Geheimdienste, Black Sun oder der Senat freuen sich immer über neue Mitspieler.
 
...mal noch einen Nachtrag zur "beschleunigten Alterung"...man muß noch nichtmal in die Genkiste greifen, man kann auch mit einem Cocktail aus Hormonen eine Beschleunigung hinkriegen, wobei man sich dann sehr intensiv um die geistige und emotionale Entwicklung kümmern sollte, wenn man nicht ein unkontrollierbares und psychopathisches Kind hinkriegen will...
Wegen der geistigen Entwicklung, da kann man ja ein bischen auf die Konditionierungsleistung bei Kamino gucken, die haben ja das Wissen bei den Klonen ja auch "eingetrichtert".
 
Also ich finde die Idee der Sith-Alchemie und ein bissel Techkram ala Kamino in Kombination bisher am Besten. Da lässt sich bestimmt ne tolle Story drum herum basteln, und wenns von Seiten der Orga okay wäre... wunderbar.

Und mal allgemein zur Machbarkeit... hey... wir spielen hier immerhin "STAR WARS" so mit der Macht und so, erklär mir DAS mal einer:kaw:
 
Also ich finde die Idee der Sith-Alchemie und ein bissel Techkram ala Kamino in Kombination bisher am Besten. Da lässt sich bestimmt ne tolle Story drum herum basteln, und wenns von Seiten der Orga okay wäre... wunderbar.

Ich habe da an anderer Stelle jedenfalls schon mein OK zu gegeben. Für mich wär das in Ordnung. Es sollte IP nicht zu einfach sein, vielleicht mit Risiken oder Nebenwirkungen *g* aber wenn man will könnte man da was spannendes draus machen.
 
@Janem: so schnell haben die Mühlen des Ordens doch noch nie gemahlen :kaw:. Hast Post :).

@Allison: neue Charaktere sind immer willkommen, und Plätze finden sich eigentlich auch immer ;).

Und was Kira angeht, Kestrel muss sich einfach noch entscheiden wie sie es machen will, wegen mir geht wie gesagt sowohl Alchemie als auch Zeitsprung. Ich denke es macht am meisten Sinn das mit ihr zu klären, also werd ich sie mal ansprechen drauf :).
 
Also ich wäre mittlerweile für die Sith Alchemie. Zuvor bin ich darauf noch gar nicht gekommen, doch durch die Ideen hier, gefiel mir der Vorschlag immer besser, zumal Alchemie im Rollenspiel noch nicht so sehr ausgespielt wurde. Ich denke, da kann man schon eine spannende Sache daraus zaubern. Und an die Risiken und Nebenwirkungen wird gedacht, auch wenn ich meine Hand nicht dafür ins Feuer lege, dass Kira Guldur sich inplay darüber groß Gedanken macht. Sie tut es wohl erst, wenn es schon zu spät ist :D Jolina kann ja versuchen Kira ins Gewissen zu reden :D

Wie man das Kaminozeugs einbaut und ob überhaupt, muss man mal sehen. Ich denke, die Alchemie sollte vielleicht mehr im Vordergrund stehen.

Zeitsprung ist mir irgendwie auch zu langweilig und gibt keine Story her und außerdem gibt sowas dann doch meistens inplay Probleme.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceffet: Okay, danke für die schnelle Antwort :)
Ich weiß, ich weiß, ich wollte nur mal mich bevor ich andere Charaktere machen ein bisschen umsehen und mir was ausdenken... mal sehen wie viel Zeit ich so investieren kann und co

@Jolina: *hust* 'türlich, die armen armen Sith ;D

@Satrek: gut gut, das höre ich liebend gerne ^.^ in den nächsten Tagen werde ich schauen, dass ich meinen neuen Chara online stelle, mal sehen was so geschieht
 
Hey Leuz, ich hätte da auch mal ne Frage. Ich bin ja jetzt schon ein paar Monate im RS aktiv und habe bisher nur Charas aus Fleisch und Blut gesehen. Das heist, keine Droiden. Mir ist ja schon klar, dass man sowas nicht als Jedi oder Sith spielen kann, aber ich hätte mir vorstellen können, dass man den einen oder anderen in den anderen Orgas trifft.

Meine Frage jetzt: Gibt, oder gab es mal jemanden der einen Droiden gespielt hat, oder gibt es Gründe die dagegen sprechen, auf die ich beim ersten Nachdenken nicht gekommen bin? Würde mich mal interessieren ^^
 
Hallo Arlen.
Mir persönlich ist auch schon mal die Idee gekommen einen Attentäterdroiden ala IG-88 zu spielen. Habe es aber aus Zeitgründen verworfen :) Richtig interessant finde ich die Thematik aber wirklich und bsp. die Geheimdienste beider Seiten wären gute Ansprechpartner für Hochentwickelte Droidenagenten. Wenn man es gut spielt wäre soetwas möglich, was man aber mit den jeweiligen OLS abklären müsste. bei der BS könnte ich mir Attentäter und Kampfdroiden vorstellen als Mitglieder, natürlich nur wenn sie eine gewisse Intelligenz besitzen und anden richtigen Vigo kommen^^ ich habe mit Absicht den Vigos verschiedene Charakteristika gegeben, damit sie sich unterscheiden und als Identifikationsfiguren für die Spieler dienen.
 
Ich hab mal einen HK-47-Droiden bei der BS angefangen, der aber über einen Einstiegspost nicht hinaus kam. Denkbar wäre es mMn also, und ich wüsste nichts was dagegen spräche. Kommt nur auf das Konzept und die Orga an, und ob sich der Char dann wirklich entsprechend ausspielen lässt. Und es empfiehlt sich das ganze vorher mit der OL zu klären ;).
 
Zurück
Oben