Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Deinen persönlichen Charakterthread musst du im Unterforum "Organisation und Mitglieder" erstellen. Wenn du dort mal reinschaust wirst du eine vielzahl von Namen sehen. Das sind die Charakterthreads der Spieler im PSW. Einfach einen Thread erstellen, den Namen deines Charakters als Thread-Name eingeben und los gehts. ;)
 
Hallo zusammen!

Ich hätte Interesse, hier mitzuspielen. Am liebsten als Politiker in der neuen Republik, also Einstiegsstufe Repräsentant. Wo muß ich mich dazu bewerben? Oder sollte ich gleich meinen Steckbrief im Char-Unterforum posten?

BTW: Großer Respekt vor diesem liebevoll und detailiert ausgearbeitetem RPG! Ich ziehe meinen Hut vor den SL. :)

Danke und herzliche Grüße,

~ Chan
 
Hallo Chan,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Rollenspiel. Ich schau mal, dass ich deine Frage zur Genüge beantworten kann:

Ich hätte Interesse, hier mitzuspielen. Am liebsten als Politiker in der neuen Republik, also Einstiegsstufe Repräsentant. Wo muß ich mich dazu bewerben? Oder sollte ich gleich meinen Steckbrief im Char-Unterforum posten?

Eine Bewerbung ist so nicht notwendig. Du kannst deinen Charakterbogen (als eigenen Thread) einfach im entsprechendem Unterforum online stellen. Jedoch empfiehlt es sich immer, wenn man vorher noch einmal mit den jeweiligen Organisationsleitern spricht. In deinem Fall kannst du dich gerne an Wonto Sluuk oder AnakinSolo wenden. Denn gerade bei der Frage nach dem repräsentierten Planeten muss man manchmal etwas aufpassen, da in unserem Rollenspiel - anders als im bekannten Expanded Universe - das Imperium noch über ein größeres Territorium verfügt. Aber da findet sich immer eine Lösung. ;)

Solltest du noch weitere Fragen zögere nicht dich auch an mich zu wenden oder erneut diesen Thread zu benutzen. Des Weiteren noch vielen Dank für dein Lob. :)

Grüße,

Aiden
 
Herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß und Deine Hilfe! :)

Ich warte dann mal mit dem Posten des Steckbriefs, bis sich die Orga-Leiter dazu geäußert haben. Ich freue mich schon, mitmachen zu dürfen.
 
Moin.

Ich hab ne Frage:
Sind die Leiter der Flotten des Imperiums, sowie die Allgemeine Admiralsoberleitung NPCs oder SCs ? Und: Hat sich Lorth Needa (jaja letzter Beitrag 2010) wirklich alle Stufen zum Großadmiral hochgearbeitet, oder ist der auch nur so ne Art Multi-NPC ?

Grüße,

Tryam.
 
Moin.

Ich hab ne Frage:
Sind die Leiter der Flotten des Imperiums, sowie die Allgemeine Admiralsoberleitung NPCs oder SCs ? Und: Hat sich Lorth Needa (jaja letzter Beitrag 2010) wirklich alle Stufen zum Großadmiral hochgearbeitet, oder ist der auch nur so ne Art Multi-NPC ?

Grüße,

Tryam.

Das Oberkommando besteht zum größten Teil aus NPCs, einzig Elysa Nerethin ist ein Spielercharakter.

Lorth Needa hat, meines Wissens, sich alle Stufen hochgearbeitet, früher war es aber auch deutlich anders als heutzutage. Da wurde schneller gepostet, soviel ich weis auch schneller befördert und jede wichtige Person kannte jeden wichtigen^^
 
Moin.

Ich hab ne Frage:
Sind die Leiter der Flotten des Imperiums, sowie die Allgemeine Admiralsoberleitung NPCs oder SCs ? Und: Hat sich Lorth Needa (jaja letzter Beitrag 2010) wirklich alle Stufen zum Großadmiral hochgearbeitet, oder ist der auch nur so ne Art Multi-NPC ?

Grüße,

Tryam.

Hi Tryam,

der ranghöchste Spielercharakter in der Flotte des Imperiums ist momentan Elysa Nerethin als Vice-Admiral mit Sitz im Flottenkommando. In diesem Post findest du auch alle aktiven Charaktere der Flotte und deren Ränge. Gleichzeitig findest du hier eine Vielzahl hochrangiger und wichtiger NPC's des Imperiums (Oberkommando, usw.) Lorth Needa war tatsächlich ein Spielercharakter. Neureus Kratas ist z.B. auch ein Spielercharakter und ehemaliger Oberbefehlshaber der Streitkräfte.

Ich hoffe, ich konnte die Quintessenz deiner Frage damit richtig beantworten und dir weiterhelfen.

Gruß
Eron

Edit: Mal wieder war jemand schneller^^
 
Ich hab noch ne frage: was bedeuten die:

-Roten Sternchen
-Grünen Sternchen
-Weißen Sternchen

Zwischen Namen und Profilbild ?

In der Forumshilfe gibt es eine Übersicht dazu:

2.03 Was sollen die Sternchen unter meinem Benutzernamen?

Nicht viel. Je mehr Beiträge du schreibst, desto mehr bzw. höherwertige Sterne und damit auch einen höheren Rang hast du. Das gilt allerdings nur, wenn du keinen eigenen Benutzertitel angegeben und mehr als 10 Beiträge geschrieben hast.

Hier eine Auflistung der Ränge mit entsprechenden Posting-Zahlen:

Zivilist (bis 19)
Dienstbote (ab 20)
Senatsbesucher (ab 50)
Podiumsbesucher (ab 100)
Senatswache (ab 150)
loyale Senatswache (ab 200)
Offizier der Senatswache (ab 300)
Botschaftsadjutant (ab 400)
junges Senatsmitglied (ab 500)
Senatsmitglied (ab 600)
weises Senatsmitglied (ab 800)
Abgesandter (ab 1000)
loyaler Abgesandter (ab 1200)
junger Botschafter (ab 1400)
Botschafter (ab 1600)
weiser Botschafter (ab 2000)
 
Das Zauberwort heißt Generator. Da kommt Strom raus, und wenn du nicht rein schaust sind alle glücklich ;).

Ne, ernsthaft, ich persönlich stelle mir das so vor, dass es Reaktoren gibt in denen irgendetwas passiert - kalte Fusion? Kohlenfeuer? Das ist mir persönlich egal, da wir uns selten mit der Wartung und dem Nachfüllen befassen. Und z.B: bei Raumjägern klappt das Tanken ja auch ohne genau zu wissen wie es funktioniert.

So handhabe ich das für mich, ich weiß nicht ob es "offizielle" Informationen gibt. Ich weiß nur, dass es z.B. beim Customizable Card Game Karten für verschiedene Portable Generatoren gab samt Bildern aus den Filmen - wie sie die Sturmies auf Hoth eingesetzt haben um den E-Web-Blaster zu betreiben.
 
Hallo Tryam,

Ach ja ich habe noch eine Frage: Wozu sind NSC Accounts, wie Wontos Zauberkiste, gut?

Einige Spieler nutzen NSC/NPC-Accounts, um mit einem speziellen Nichtspielercharakter fehlende oder unterbesetzte Organisationen im jeweiligen Plot zu kompensieren. Des Weiteren macht man auf diese Weise kenntlich, dass nicht der eigene Hauptcharakter daran teilnimmt, sondern halt einen NPC nutzt, den man in einem separaten Sammelthread vorstellt.

Jedoch sollte man bei der Erstellung von eigenen NPCs darauf achten, dass alle Organisationen bloß den Einstiegsrang erlauben. Höhere NPCs (zum Beispiel ein Vigo, ein Admiral oder ein Jedi-Rat) dürfen nur die Organisationsleiter bespielen (zum Beispiel um einen Plot in die Wege zu leiten oder einen Spielercharakter zu befördern) - oder nach genauer Absprache auch manche Spieler.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben