Hat Coruscant eine künstliche oder eine natürliche Atmosphäre???

Abpropo verschmutzte Planeten da fällt mir noch Nar shardaa ein.
Und nochwas auf Coruscant wird unter der Erde wird der Müll zusammen gepackt und in die Weiten des All geknallt.
 
Original geschrieben von Druid
Du vergißt die fliegenden Gärten, für die manch einer die Haus- und Hofgärtner des Imperators abwirbt. ;) Schade, daß man die im Film nicht sieht.
Die hätte ich auch gerne gesehen. Aber es war trotzdem toll, in EP2 mal so viel von Coruscant zu sehen. Das meiste davon entsprach dem Coruscant, so wie ich es mir anhand der Bücher vorgestellt hab. In EP1 war ja nicht so viel zu sehen.
 
Coruscant hat doch noch polkappen oder?????.

mal nur so ne frage wie tief sind den die Häuser schluchten etwa????

Und in X-wing Reihe kommt doch irgendwas von SOnnenspiegeln oder so vor. Wozu sind die gleich wieder gut?

Mfg Kyp Durron
 
Also die Schluchten sind wohl mindestens mehrere Kilometer tief; die Polkappen weiß ich jetzt net, umbaut nehm ich an als Wasserreservoir, wird wohl für Notzeiten aufgefüllt; Und die Sonnenspiegel schicken Sonnenenergie auf den Planeten, wo sie gebraucht wird - nicht zum direkten Heizen würd ich sagen, sondern eben als Energie um irgendwo ne Heizung zu betreiben :rolleyes:
 
Hab gehört-.......

Ich hab gehört das oben wo man die Menschen immer sieht die Luft sehr rein ist jedoch ganz unten liegt der ganze Müll und dort könnte man keine Minute überleben wegen den ganzen giftigen Gasen
 
Re: Hab gehört-.......

Original geschrieben von DarthYoda
Ich hab gehört das oben wo man die Menschen immer sieht die Luft sehr rein ist jedoch ganz unten liegt der ganze Müll und dort könnte man keine Minute überleben wegen den ganzen giftigen Gasen

Im Buch Der Geist des Dunklen Lords büchsen die kleinen Solo-Zwillinge ihrem Babysitter C-3PO aus und gelangen durch einen gerade reparierten Lift, bei dem normalerweise eine Metalplatte auf den untersten Knöpfen angebracht ist, auf die unterste Ebene von Coruscant und krabbeln da vergnügt herum. Da wird beschrieben, daß sich dort unten nur Aussteiger und Vergessene rumtreiben sowei allerlei bösartiges Viehzeug.
 
Aus dem Buch The Illustrated Star Wars Universe von K.J.Anderson mit Illustrationen von dem großen Ralph McQuarrie geht hervor, daß auf Coruscant alles recycelt werden muß. Das Wasser kommt von den Polkappen (auf den Seiten 64 und 65 gibt es ein Produktionsgemälde von McQuarrie dazu). Die Atmosphäre wird durch riesige Atmosphäre-Austauscher konstant gehalten, denn Pflanzen, die das CO² in O² umwandeln könnten, gibt es ja nicht. Die Atmosphäre hat also einen natürlichen Ursprung, muß aber inzwischen künstlich erhalten werden.
 
In einem der Bücher stand auch mal was, dass CS einen Ozean mit Strand hat, wo Leia und han ma Urlaub gemacht haben. Und wo ein meer ist gibts auch Algen und die nehmen auch CO2 auf wie bei uns auf der Erde, nur schätze ich ma die können nur einen winzigen Teil aufnehmen.

Die Golan Stationen sind im Orbit weit außerhalb der Atmosphäre also machen sie da keinen Dreck in die Luft, aber was ich mich schon eher frage ist, wie ernähren die sich denn? Wenn die für alle alles einfliegen würden, währe die ganze Luft voll von Raumschiffen.
 
Ich sag mal ne Künstlich inzwischen wohl eher!
Da!:
Es in Coruscant ne menge Luftverschmutzung geben muss. Es ist eine einzige Stadt und es fliegen Massen von Raumschiffen umher.
Aber was ich noch eher denke, dass die Athmosphere echt ist aber lauter Filterviecher überall sind.:D
 
Zurück
Oben