Hat jemand alle SW-Bücher gelesen?

Original geschrieben von gorkacov26


Gefällt mir schon, sogar sehr gut, aber ich habe nicht vor chronologisch vorzugehen und die Jedi-Padawan-Reihe ist finde ich sehr teuer für die 160 großgedruckten Seiten.
Da kann ich nicht wiedersprechen, sie sind verhältnissmässig teuer. Aber wie ich schon mal gesagt habe, Dino arbeitet schnell, Dino arbeitet gut und ich war durchaus bereit, das zu honorieren, zudem ich die Serie auch wirklich gut finde. Allerdings macht Dino mit der JQ-Serie kein Geschäft mehr mit mir, diesmal geht das Geld an Scholastic:D

Greetz, Vodo
 
Aber eines fällt mir bei JP schon auf: Die Bücher sind in sehr einfacher deutscher Sprache geschrieben (übersetzt), drei Obi-Wans in einem Satz fallen halt schon auf, aber das zählt ohnehin nicht viel, die Story zählt. Dafür haben sie alle ein schönes Cover.
 
Original geschrieben von gorkacov26
Aber eines fällt mir bei JP schon auf: Die Bücher sind in sehr einfacher deutscher Sprache geschrieben (übersetzt), drei Obi-Wans in einem Satz fallen halt schon auf, aber das zählt ohnehin nicht viel, die Story zählt. Dafür haben sie alle ein schönes Cover.
Naja, die Bücher sind ja eigentlich für Jugendliche gedacht, daher der einfache Schreibstil.

Greetz, Vodo
 
Die Jedi Padawan und die Jedi Quest Reihe sind nicht nur in der Übersetzung sehr einfach geschrieben, genauso sind sie auch im Original. Die kann man auch mit simpelstem Schulenglisch lesen.
 
Naja, das mit der einfachen Sprache stört mich schon ein bißchen, aber es ist ja auch nicht nur die Sprache die vereinfacht wird, sondern auch die Story, so dass sie ein wenig "unrealistisch" (soweit das bei SW geht ;)) wirken. Das hat mich vor allem bei YJK 5&6 gestört. Aber da ich sie mir in Zukunft ja wahrscheinlich auf Englisch holen werde( geht ja nich anders :(), bin ich schon ein wenig dankbar, dass es nicht so kompliziertes Englisch ist(mir schwant böses, wenn ich an X-Wing 9 SOA oder die NJO denke;)).
 
Original geschrieben von Jadefeuer
Dann kann ich ja richtig stolz sein auf 64 Romane, und diverse andere SW Bücher (Art of Star Wars, und noch einige andere)
Die FF (oh Wunder) bis 21 (Abo läßt grüßen)
Comics befinden sich nur 5 in meinem Besitz, sehr viel mehr werden es auch nicht werden, ansonsten müßte ich zwischendurch mal eine Bank ausrauben;) um das ganze bezahlen zukönnen.
Ich möchte eigendlich gar nicht wissen was mich das schon alles gekostet hat:rolleyes:
Aus dem Grund hab ich auch nur ein paar Comics. Ich geb das Geld aber lieber für SW aus als z.B. für die Bahn oder die Telekom. Denn bei SW gibt's in fast allen Fällen auch was für's Geld. ;)
 
Zurück
Oben