Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

@ Corvus: Wenn die Solo-Kids unsere letzte Hoffnung sind, dann Gute Nacht, Expanded Universe...

Ich mag Star Wars und seine Charaktere eigentlich so, wie es/sie nunmal ist. Klar, es dient der Glaubwürdigkeit, wenn der ein oder andere Hauptcharakter den Löffel abgibt. Aber ALLE in der NJO-Reihe?!?! Ist das danach dann noch SW? Und, will ich das wirklich lesen? Fragen über Fragen...

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

@Iceman: Würdest du das bitte unterlassen?
@Jeane: Tatsächlich sind die Solo-Kinder praktisch die einzige Hoffnung... und Anakin _kann_ nicht sterben... aber zu viel will ich nicht verraten.
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Wiso bitte kan diese Nervensäge von anakin nicht sterben, weil er so heißt wie sein Großvater oder wie??? Ne also eine erlösung von anakin wär echt himmlich!

Wer immer Wedge sterben sehen will, lebt in der gefahr von mir selber getötet zu werden!

Gegen Luke hätte ich persönlich nichts, aber es wird wohl höchtwarscheinlich nicht er sein.

Mara will ich nicht, die ist irgendwie cool, und imponiert mir.

Leia wär auch echt mal was hartes, da sie in den letzten romanen echt ein bisschen zu sehr Hausfrau und treusorgende Mutter ist, was mir nicht gefällt.

Han nicht, da es zu einfach wäre. als erstes chewie und dann er. Ohne Leia, wär er bestimmt noch einemal richtig gut, falls man in nicht zu einen Heulenden, Pflichtbewussten, Langweiligen offizier macht, was ich befürchte.

MonMothma wär auch noch jemand auf den ich ohne weiteres verzichten könnte, da sie irgendwie langweilig auf mich wirkt.

Paelleon, NEin nEin und nochmal NEIN!!!!! Dann können wir gleich ganz aufhören!
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Also, Wedge ist zwar "nur" ein Neben-Charakter, aber ich würde es auch ziemlich bedauern, wenn es ihn "erwischen" würde. Vielleicht erwischt es aber auch ein paar der anderen altgedienten Rogue-Squadron-Piloten, wie Tycho oder Corran (*schonmalsoganzvorsorglichvorwraithfiveindeckunggeh*). Es würde zur NJO-Reihe passen...

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Du willst Tycho...du willst Corran... du willst.....
grrr...*schon mal messer zücks*

Nein also das wäre echt***** wenn die beiden sterben würden!!! Dann nehmen wir lieber Leia und _Luke raus aber Tycho und Corran??? Nein wann soll ich denn dann bitteschön lachen?
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

@ Ynee: Ich *will* das ganz und gar nicht!!! Könnte aber sein, daß ein paar Autoren der NJO-Reihe das anders sehen als ich... Schon wegen des Humors wäre das aber eher schlecht für SW, das stimmt. So viel wie bei der X-Wing-Reihe hat man eigentlich selten zu lachen, wann man einen SW-Roman liest.

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

JEANE! *PlanetenvernichterSporennachihrwerf*
Mach so weiter und ich hol Petra ins Forum und zeige ihr diesen Thread...
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

@Tai Zec

.....das finde ich ned fair, daß ICH sterben soll *heuuul*

habe Dir niemals was angetan ;)

Dazu sag ich nur: Kyp will neVeR diEs ;) *hehe*

tztz einfach mich töten, einfach billig und niveaulos...

Aber ein Jedi der guten Seite sinnt ja ned nach Rache, deshalb bleibe ich ruhig!!!

MTFBWYA (excepT Tai Zec *gg* ;) )
greetZ Jedimaster KypDurron

PS: Ich hole den Sonnenhammer aus dem schwarzen Loch des Schlundzentrums und dann werden wir sehen! *loolwech*

;-)
nurn Joke!
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Na, du solltest dir die NJO mal holen auf englisch... da kriegst du eine Chronik, was für ein _guter_ Jedi du bist...
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

@Jeane: Laut JediNet-Literature soll es wohl 18 NJO Bände geben die bis November 2003 erscheinen.

Ich denke mal das Talon Karrde demnächst stirbt und Lando ist leider auch wahrscheinlich, weil er ja eigentlich schuld an Chewies Tod hat.
Vielleicht sterben die beiden ja schon in EoV-Rebirth, beim Versuch Luke und Mara vor der Neuen Republik zu schützen die sie festnehmen will...
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Na, also ich würde sagen, die YV haben schuld... Lando nicht mehr als Han oder Anakin.
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

*Spoiler*

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10


Na ja ich weiß nicht ob du den Vong das in die Schuhe schieben darfst, die wollten ja einfach nur den Planet transformieren und ich denke die Vong werden Respekt vor den Wookies zeigen wenn sie nach Kashyyk kommen, da die Wooks ja die Natur ziemlich in Ruhe gelassen haben. Klar haben die Vong Ithor zerstört wo die Natur in Ordnung war, aber wurde der Verantwortliche der Vong nicht deswegen abgelöst??? Ich würde sagen Chewie ist tot weil Lando die 3 auf die Reise geschickt hat...
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten die Vong haben ziemlich gute Ansätze in ihrem Glauben...
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Du musst mit solchen Aussagen vorsichtig sein... solange ein Buch noch nicht ein Jahr auf deutsch erschienen ist, sollte man wenigstens einen Spoilerspace setzen...
Ich vertraue mal darauf, dass du das noch tust (Nachbearbeitung), deshalb mach ich jetzt mal keinen...

Lando hat sie vielleicht da hin geschickt. Und? Er musste es praktisch tun.
Nein, schuld ist Chewie selbst, seine Treue der Solo-Familie gegenüber. Und schließlich sind die Vong die Eindringlinge... auch, wenn sie nicht anders konnten, wie wir seit Cq wissen.
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Ok Lando hat dann vielleicht nicht direkt Schuld, allerdings mußte er sie dahin schicken damit seine Lieferung nach Sernpidal rentabel bleibt zu der ihn die Neue Republik zwingt, die Gründe wären somit also einmal Landos Gier/Geschäftssinn und die Neue Republik...
Du hast aber Recht wenn du Chewie selbst die Schuld daran gibst wegen seiner Lebensschuld, also geben wir dem Fellknäul die Schuld und gut ist ;-)
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

@ Wraith Five: Klar kannst Du Petra mal ins Forum holen. Darüber würde ich mich freuen, auch wenn zwei gegen eine eine etwas unfaire Konstellation für mich ist ;)

Aber jetzt mal zu VP: DAS Chewie sterben mußte, war schon recht heftig. Aber die Art und Weise... es mußte gleich ein ganzer Mond sein. Ziemlich spektakulär! Bin mal gespannt, wie es den nächsten Hauptcharakter erwischt, wenn ja wieder eine(r) dran glauben muß. Aber ob VP in dieser Beziehung noch zu toppen ist, darf bezweifelt werden ;)

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

@Wraith Five....

Hm da ich ned soooo gut Englisch kann, geschweige denn lesen UND dann auch umsetzen bzw. verstehen, muss ich mich auch die deutschen Bücher beziehen und das nehmen was ich dort lesen konnte!!!

Sorry wenn ich nun hinterherhinke aber da ich Deutsch lesen, verstehen UND umsetzen kann, warte ich auf die Übersetzungen....

in diesem Sinne greetZ JediMaster KypDurron ;)

MTFBWYA...
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Das ist vielleicht das Problem.
Man lernt nicht englisch, in dem am in der Schule sitzt und sich das Geschwafel des Lehrers anhört. Englisch ist eine Sprache, die man kennenlernen muss... und meiner Meinung nach geht das am Besten durchs Lesen in dieser Sprache.
Wenn du willst, kann ich dir ein paar Empfehlungen schicken, die dich in ein paar Wochen so gut machen, dass du auch schwerere Bücher (sprich: NJO) auf englisch lesen kannst.
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Nur mal so: Sind SW-Bücher auf Englisch eigentlich schwer zu lesen? Meint ihr, ne Schülerin im 3. Jahr Englisch schafft das? Ich hab mir jetzt mal "I, Jedi" auf Englisch gekauft, mal sehen, ob ich das packe ...
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Find ich nicht, aber natürlich bin ich Lehrer, ich dürfte das gar nicht zugeben ;) ...

Das kommt eigentlich immer auf den Autor drauf an. Grundsätzlich mal, dass Autoren, die aus der Science Fiction-Szene kommen, fast immer etwas komplizierter schreiben, während Fantasy-Autoren leichter verständlich sind.
Dann ist da die Art des Romans. Die X-Wing-Reihe ist im Militärischen Stil geschrieben, was sie etwas schwerer macht als, beispielsweise, die JAT. Jedi-Romane sind fast immer leichter als welche, in denen übermäßig militärische Operationen drankommen (ist ja klar; in der Schule lernt man ganz bestimmt solche Ausdrücke nicht)...

Nun ist I,Jedi so eine Sache, da es beide Extremen miteinander verbindet...
Sagen wir mal so, es wäre nicht meine Wahl als erstes englisches Buch (typische Lehrer-Ausweich-Methode ;) ).

Im dritten Jahr... welches Bundesland *eg*?
Naja, leicht geschrieben sind (in der Reihenfolge) die Junior Jedi Knights, die Young Jedi Knights, Jedi Apprentice (siehe meine Seite (members.digitalrice.com/corran-horn/), wobei sie alle den Vorteil bieten, dass sie auf deutsch noch nicht erschienen sind (die letzten wenigstens). Dann ist da noch die Galaxy Of Fear, die zwar auch leicht zu verstehen ist, unglücklicherweise jedoch nicht mehr gedruckt wird und es schwer sein wird, noch alle Titel zu bekommen.

Meinen Schülern empfehle ich immer die 7th Tower-Reihe, hat aber mit StarWars nur das LucasBooks-Logo gemein, ist Fantasy: members.tripod.co.uk/mast...tower.html

Vielleicht hab ich dich ja interessieren können (oder völlig verwirrt ;) ).
Solltest du den MSN Messenger besitzen, triff mich doch mal unter gorkos0@hotmail.com, damit wir das evtl. genauer durchsprechen können...
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Du bist also Englisch-Lehrer ... na ja, dann denke ich mal, dass englische Bücher für dich etwas leichter zu lesen sind als für mich ... ;-)

Danke für die ausführliche Antwort :) , ich wohne in Hessen, und hab jetzt das dritte Jahr Englisch fertig.
Ich hab mir "I, Jedi" in einer Buchhandlung gekauft, die hatten nicht so viel Auswahl an englischen SW-Büchern, falls ich mir noch mehr hole, werde ich sie wohl über's Internet bestellen müssen. Das mit "Jedi Apprentice" ist eine gute Idee, davon habe ich schon die ersten 8 auf Deutsch, das werde ich mir mal überlegen. Von den "Young Jedi Knights" habe ich schon ein paar auf Deutsch, und ich glaube nicht, dass ich mir davon noch weitere kaufen werde ... ;-)

MSN Messenger hab ich leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben