Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Hessen? Uuh, schwierig. Also ich hatte in Hessen zweite Fremdsprache Englisch und war in Sachsen nach der 10. Klasse mit Leuten zusammen, die Englisch als erste Fremdsprache hatten. Und konnte ihnen mindestens das Wasser reichen. Allerdings war das auch zweite Fremdsprache, die wohl immer etwas intensiver ist, als die erste.
Egal, also die Junior und Young Jedi Knights kann ich echt nicht empfehlen, aber als Obi-Wan Anhänger ist Jedi Apprentice ziemlich cool.
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Die J/YJK sind halt Kinderbücher... viele Leute können (wollen?) sich damit eben einfach nicht assoziieren...

Was ich so von Kollegen mitbekommen habe, soll Hessen ja das Bundesland mit der schlechtesten Schulbildung haben... weiß nicht, ob's stimmt, war schon immer in Bayern.
Was ich allerdings erlebt habe, ist, dass Leute, die auf ein thüringisches Gymnasium gehen, scheinbar am Ende der 9. Klasse weniger wissen als die bayerischen Schüler (konnte das sogar nachprüfen, da ich hier in einer 'Grenzstadt' auf der bayerischen Seite sitze)... ob das nun eine Auswirkung des DDR-Schulsystems war, weiß ich nicht.
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Hessen das Land mit der schlechtesten Schulbildung? Mmh, äh öh, keine Ahnung, ich weiß nicht wie's in anderen Bundesländern so zugeht *g*. Aber so schlecht kann es mit meinem Englisch nicht sein; ich hab das als 2. Fremdsprache und neulich hat einer aus meiner Klasse beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Englisch einen Preis gewonnen, gegen Leute, die schon zwei Jahre länger Englisch haben. Und ein besonderes Genie ist der auch nicht!
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Der hat ja bloß gewonnen, weil aus meinen Klassen keiner mitgemacht hat ;) ...

Was war denn die 1. Fremdsprache? Deutsch :evil: ?

Übrigens, seht mal, was ich gerade gefunden habe:

bannergr3.gif
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

HAHAHA :rolleyes: , :p , Deutsch, *pffft*, LATEIN!!!!!!!! Tja, ich bin auf einem humanistischen Gymnasium (oh Gott, wie sich das anhört!) ;) . Außerdem hat der Typ nicht GEWONNEN, sonderen EINEN Preis gewonnen, einen Anerkennungspreis, soviel ich weiß.

P.S.: Das Wetter-Dingensda ist echt gut *ggggg*
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Sowas kenn ich... war zwar nicht auf einem humanistischen, sondern auf einem musisch/neusprachlichen Gymnasium (auf dem ich übrigens immer noch bin, zufälligerweise; das bringt mich natürlich in eine einmalige Lage, da ich einige der Schüler sowie viele der Lehrer noch kenne ;) ), aber ein humanistisches ist nebenan.
Ich hatte mit Englisch angefangen, zwei Jahre später Latein, wieder zwei Jahre danach Französisch.
Ich fand immer, dass Latein eine sehr interessante Sprache ist... ich kann sie nicht, weil ich die Vokabeln nicht immer gelernt habe, aber interessant ist sie ;) ...
 
G

Guest

Gast
Re: Hauptcharaktere&ihr Ableben/"Die Abtrünnigen&qu

Wow, es gibt hier ja wirklich mehr die Latein haben. Ich gehör auch dazu. Meine Fächerauswahl ist etwas seltsam (oder wie mein Bruder sagen würde "total bescheurt" *g*). Ich hab mit Englisch als 1. Fremdsprache angefangen, bin dann mit Latein auf den neusprachlichen Zweig um dann letztes Jahr mit Chemie doch wieder auf den mathematisch-naturwisschenschaftlichen Zweig überzuwechseln.

corvus albus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben