Hausschuhe

Also was ich überhaupt ned abkann, ist Barfuß rumzulaufen. Auf flauschigem Teppich ist das herrlich, aber bei und inner Wohnung gibbet nur Parkett und Fließen.
Deswegen trag ich socken. Aber Tiger-Krallen-Hausschuhe hätt ich gern wieder ^^

Zeis
 
Ich renn Barfuß rum. Manchmal, zum Ärger meines Vaters geh ich auch im stromenden Regen in T-Shirt, kurzer Hose und Barfuß raus die Post holen und tropf dann alles voll.
 
Eigentlich lauf ich immer Barfuss in der Wohnung herum bis auf mir wird mal sooooooooooo richtig kalt wie jetzt zum Beispiel *zitter* *bibber*, dann ziehe ich ganz dicke Wollsocken an von meiner Oma handgestrickt. Wenn ich mal kurz aus der Wohnung raus muss, dann ziehe ich meistens so Garten Schlappen an (grün und viel zu groß gehören auch meiner mum :D )
 
Momentan barfuss unterwegs...was immer zu eiskalten Füßen führt...bis ich mal endlich wieder die Zeit hab mir n paar Hausschuhe zu kaufen, müssen meine dicken Norwegersocken herhalten...
 
Also ich besitze zwar diverse paar ganz normale hauschuhe ( also ein paar badelatschen und ein paar ganz normale dingers) aber die hab ich noch nichtmal so oft an. lauf eigentlich auch eher nur in socken rum.
das scheinen hier viele zu tun.... aber is es denn bei euch nicht auch so, dass die dinger mit der zeit ziemlich lädiert aussehn? oder lauf ich da falsch? :D

also für den winter will ich auch mal wieder so plüschhaussschuhe denn die sind einfach seeeehr genial ^^
aber beim motiv bin ich mir schon ganz sicher-- das oder keines..... und zwar: spongebob! :D ich hab die dinger in nem film ... ich glaubs war "der kindergartendaddy" gesehn und seitdem will ich auch so welche haben.... und ich werde sie kriegen... :D
 
Im Sommer trage ich so gut wie nie Hausschuhe, da bin ich auch lieber auf Socken oder barfuß unterwegs.

Im Winter aber, wenn es eklig kalt ist und ich schnell kalte Füße kriege, trage ich auch gerne kuschelig warme Hausschuhe... *gg*
 
Also, da ich grundsätzlich IMMER kalte Füße habe, hab ich mehrere Varianten.

A) ich hab viiiiiiiiiele schöne kuschelige Socken. Da kann ich ned vorbei gehen, ohne welche zu kaufen.
B) So komische Plüschschlappen
C) Latschen, wollt immer so Asiletten haben, hab aber brav welche für Mädels, dezent in beige

...und Trommelwirbel...

D) Tiger-Krallen-Pantoffeln :D
 
Ich habe ein paar Sandalen, die ich als Hausschuhe benutze.Wenn ich aber nach Hause komme, dann ziehe ich die Hausschuhe nicht gleich an, weil ich es immer vergesse. In Socken laufe ich bloß in meinem Zimmer rum und barfuß erst recht nicht.
 
Ich zieh immer Hausschuhe an, da bei uns im Haus auch ein Hund und 2 Katzen leben, und ich keine Lust habe deren Haare auf meine Füsse zubekommen. Außerdem mag ich net den ganzen Tag Socken tragen.
 
Tiara schrieb:
......
das scheinen hier viele zu tun.... aber is es denn bei euch nicht auch so, dass die dinger mit der zeit ziemlich lädiert aussehn? oder lauf ich da falsch? :D
......


Da ich selber im Haus in Socken latsche, kann ich dir bestätigen das mein Sockenverschleiß ebenfalls ..äh.. recht hoch ist. :D
 
Ja ich trage immer Hausschuhe... Badelatschen, um genau zu sein. Man kommt schnell rein, die Füße bleiben warm, weil ohne Bodenkontakt..

die Tigerkrallenhausschuhe habe ich auch ^^ die sind cool, auch wenn der Gang watschlig wird davon ^^
 
Barfuß im haus rumzulaufen ist IMO ziemlich eklig, besonders im Sommer, wenn man u.U. in den Schuhen schwitzt und dann schweißfüße hat, dann wird der ganze Boden mit Tapsern überzogen.
Ich persönlich gehe lieber mit Socken oder so gemütlichen riesenlatschen die auch ganz flauschig sind durchs Haus. Wobei ich rund 97 prozent meines Lebens im Haus sockig verbracht hab, weil ich die Riesenlatschen beim Treppensteigen immer verliere.
So riesentreter in denen man gut sitzt, sodass man sie ned verliert, fänd ich aber gut, aber ich gehe dann doch lieber mit Socken durchs haus :)
 
Zuhaus lauf ichso gut wie Barfuss bzw wenns kalt is mit Socken rum.
Im Sommer manchmal auch mit den Strassenschuhen ... Aber das auch nur wenn meine Eltern nicht da sind oder ich noch mal weggeh..
 
Joo die hatte ich früher mal als ich 8 war oder so mittlerweile bin ich 19 Jahre alt, 194 cm gross und habe Schügrösse 47 :D und ich bezweifle stark das es die Dinger in meiner grösse gibt ^^ naja laufe eh viel lieber barfuss durch die Wohnung, mit Socken natürlich ^^ :konfus: Wo wir bei kuriosen Hauschuhen sind kennt ihr eigentlich Polnische Goralskie Papucie ^^ LOL zieht euch die mal rein die sind geil [URL=http://imageshack.us][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetpack schrieb:
Joo die hatte ich früher mal als ich 8 war oder so mittlerweile bin ich 19 Jahre alt, 194 cm gross und habe Schügrösse 47 :D und ich bezweifle stark das es die Dinger in meiner grösse gibt ^^ naja laufe eh viel lieber barfuss durch die Wohnung, mit Socken natürlich ^^ :konfus: Wo wir bei kuriosen Hauschuhen sind kennt ihr eigentlich Polnische Goralskie Papucie ^^ LOL zieht euch die mal rein die sind geil [URL=http://imageshack.us][/URL]


Jap, die kenne ich, die sind sau gemütlich ^^

Zeis
 
zuhuase lauf ich eigetlich mmer barfüssig herum ... ^^ in der schule mit schuhen oder schlapfen ... ^^
 
Zhaus barfuß oder wenns kälter is mit so dünnen Hauspatschen ^^
In der Schule ganz normal in der Schule .. zum Glück nerven sie am Abend ned mehr mit Hausschuhpflicht ^^
 
Ich trage zu Hause am liebsten Birkenstocklatschen. das sieht zwar Öko aus, ist aber einfach saubequem! Im Winter hält die Korksohle schön warm, im Sommer sind sie auch angenehm, weil ja Sandalen.

In Japan muss man mit den Hausschuhen ziemlich aufpassen, da es hier ja noch ziemlich warm ist, trage ich meist gar keine. Auf Tatamimatten darf man eh keine Schuhe anhaben - also entweder barfuß oder mit Socken- und für die Toilette stehen auch nochmal extra Schuhe bereit- sehr lästig!
Schlappen darf man nur auf "normalem" Boden wiie z.b. Parkett oder Linoleum oder Fliesen anhaben. Bloß nicht mit Straßenschuhen ins Haus, das geht gar nicht... *g* (Man muss in Geschäften auch immer seine Schuhe ausziehen, wenn man in eine Umkleidekabine möchte...Lästig, wenn man z.B. nur ein Top anprobieren möchte...)
 
Also ich hab glaube ich alles mal durch gehabt ... Zwar noch keine Tigerkrallen aber dafür Mäuseköpfchen (mit Knopfaugen, Nase und Barthaaren). Und momentan das "Grundgerüst" also warme Puschen nur ohne Tiermotive.

Meistens laufe ich aber baarfuß wum. Meine Mutter beschwert sich dann immer, dass ihr schon vom Angucken kalt wird. Und bei uns daheim muss ich meistens auch im Sommer mit Socken laufen, wenn ich runter will, denn unten haben wir nur Fliesen verlegt. Das ist selbst im Sommer zu kalt.
 
Zurück
Oben