Heißer Herbst

Re: Heißer Herbst

...Charlton Heston vielleicht? ;)

Du zückst Blau? Ok, ich hab ihn noch knapp unter Grün mit tief blauer Verfärbung.

Holla, da hast du ja wieder mal geordert bis zum gehtnichtmehr.
Cool, bei der Collection brauchst du Blau gar nicht mehr wegzulegen.
BLAU:
Groundhog Day
As Good As It Gets
Dances With Wolves
Maverick
Apollo 13

GRÜN:
Gattaca
Men In Black
Stripes
Independence Day
Armageddon
5th Element
Stargate
Twins
Kindergarten Cop

GELB:
Volcano

Dead Poets Society, Outland und Legends Of The Fall hab ich nicht gesehen. Obwohl Poets schon lange auf der Liste stünde. Capre Diem!
Outland ist doch der Sci Fi Film mit Sean "Hu appruschiat" Connery, oder nicht? Macht einen guten Eindruck, habe ihn aber nie ganz gesehen.

Während du Schliefest hab ich nie gesehen. Apollo 13 wäre ein cooler Film für deine Schüler. Was schaust du jetzt gerade? Rendez-vous mit Joe Black?
Die Götter haben mich erhöhrt. Morgen läuft er wieder. Zum 80 Geburtstag von Charles "Gott" Bronson.
Spiel mir das Lied vom Tod.
So endgenial.....juhu....;)

Pleasantville gebe ich ebenfalls Grün. Die erste Hälfte des Films ist sogar Blau, doch dann flacht er etwas ab.
Die Darsteller und Effekte sind aber allemal Genial.

Ah du spricht von John Huston's Mobi Dick. Der ist allerdings sehr gelungen.

Helen Hunt? Eine geniale Schauspielerin. Besonders in As Good as it Gets briliert sie (zudem dafür Oscargewinn). Naja, ich hab Twister nicht so gemocht.

Nope, kein anderer als Williams. Brilliante Darstellunger, besonders da man ihm den Spass am Beruf in jedem Moment ansieht. Wäre ich Regisseur würde ich jeden meiner Filme mit R.W. besetzen.

Jep, Hopkins ist ein Sir.

Kennst du Klaus "Leichen pflastern seinen Weg" Kinski? Da kam ne Doku über den und mir fällt dazu nur eins ein: Psychopath!
Aber trotzdem ein brillianter Schauspieler.
 
Re: Heißer Herbst

Spiel mir das Lied vom Tod? Wo? Wann? Ich hab den auf Video, von meinen Eltern noch, aber dementsprechend uralt ist die Aufnahme, und sie fängt auch nicht gerade am Anfang an...

Ich weiß nicht, ob ich Maverick unter BLAU einordnen würde. Aber dann kenn ich auch nur die Synchro, und ich hab gehört, im Original soll's doppelt so gut sein...
Und Kindergarten Cop würde ich wahrscheinlich nach oben verschieben. Für mich immer einer der besten Arnies (Noldies ;) ?)...
Sonst stimm ich mit dir überein, wobei ich allerdings Gattaca, Volcano, Stripes, Legends Of The Fall und Apollo 13 nie gesehen habe (letzteres verpass ich immer, wenn's kommt, von den anderen hab ich nie was gehört). Und bei Dances With Wolves und Groundhog Day hab ich nichts auf Video, und es ist schon zu lange her, dass ich's gesehen habe, hab aber beide in der Kategorie in Erinnerung.
Ja, Outland kann ich nur empfehlen. Ich wüsste jetzt allerdings nicht, ob BLAU oder noch GRÜN, es ist halt schon ne Weile her. Ist eine Art SF-Western... Naja, vertausche den Titel des Marshall mit einem Sheriff, die Kolonie mit einer Stadt, zieh noch etwas Story ab, und du hast High Noon ;) ...

Gestern hab ich Batman 2 gesehen. Auch GRÜN, aber nicht so gut wie der erste. Nichts gegen deVito, es muss unheimlich schwer gewesen sein, den Pinguin so hinzukriegen, wie er das geschafft hat, aber Nicholson hat halt einfach mehr Ausstrahlung (nicht umsonst unter meinen Top 5 der (noch lebenden) Schauspieler).
Ja, ich saß vor Joe Black. Zuerst dachte ich, klares GRÜN, aber im Verlauf des Films stieg die Wertung immer höher. Am Schluss kam's bei knappem BLAU an. Pitt ist überraschend gut (wobei ich zugeben muss, ich habe Sieben noch nicht sehen können). Und Hopkins natürlich sowieso. Und Newmans Score ist amtemberaubend gut...
Auch dran war gestern Dirty Harry. Kannte ich ja noch nicht. Du hattest Recht, ein bisschen komisch ist es schon, so aus heutiger Sicht. Der Film selbst war ein bisschen zu brutal für meinen Geschmack, deshalb nur GRÜN.
Aufgenommen hab ich Untergang des Römischen Reiches (ein bisschen was hab ich aber mitgenommen, und hey, irgendwie erinnerte mich das ganze schon stark an Gladiator) und Der Mann, der König sein Wollte.
Heute abend wie gesagt, While You Were Sleeping im Zweikanalton, und Der Wind Und Der Löwe. Scheinbar macht K1 nach Louis deFunes nun eine Connery-Reihe, denn nächsten Freitag kommt das Russland-Haus.
Die Zeitung für übernächste Woche kommt in ein paar Stunden, aber hier schon mal, was ich mir für die nächste aufgeschrieben hab (ist diesmal nicht so viel): Morgen Ronin, Sonntag Truman-Show und Dirty Harry 3, Montag Edward Mit Den Scherenhänden, vielleicht auch Nachricht von Sam, ist noch nicht sicher, Freitag Russland-Haus (kenne ich allerdings nicht, nur wegen Sean).

Und ob ich jeden Film mit Robin Williams besetzen würde? Nein, nicht jeden. Es gibt Rollen, für die er nicht geschaffen ist. Für die nehm ich dann aber Charlton Heston ;) ...

Kennst du einen britischen Schauspieler, der kein Sir ist ;) ?
 
Re: Heißer Herbst

Spiel mir das Lied vom Tod kam auf unserem Schweizer Sender. Meine Meinung darüber kennst du ja. ;)

Gattaca ist ein sehr guter SF Film. Allerdings geht es hier nicht um grüne Männchen sonder er ist von der Thematik her interessanter. Allerdings erfordert der Film höchste Aufmerksamkeit, da er recht kompliziert ist.

Groundhog Day ist BLAU, da lasse ich nicht mit mir Handeln. :)

Ja, Dirty Harry ist halt geschmackssache. Auch ist der erste mit Abstand am Brutalsten. Aber Clint ist brilliant. Auch stimmt die Action. Und seine Sprüche erst. Hattest du schon Zeit die anderen Zwei auch zu sehen?

Joe Black hat mir gut gefallen. Auch wenn er einige arge Längen hat. Ich gebe ihm aber gutes Grün. Hopkins ist natürlich überragend, keine Frage.
Bratt Pitt ist allerdings in letzter Zeit in meiner Wertung hochgeschossen wie kein anderer. Zuerst liess er, für mich jedenfalls, in Sachen Schauspielerei zu wünschen übrig doch das änderte sich schlagartig:

Fight Club: Unbedingt ansehen. DAVID FINCHER! BLAU

Sieben: Unbedingt ansehen. DAVID FINCHER! BLAU
allerdings ist nur die ungekürzte Version zu empfehlen, da sonst das Feeling flöten geht. Der Film ist Krank, daher nichts für schwache Nerven. Aber du bist ja seit Alien gut gerüstet. ;)

Snatch: Unbedingt ansehen. GUY RITCHIE! BLAU

Er wird mit jedem seiner Filme besser. Respekt!

Was denkst du von Ronin und der Truman Show?
Truman ist für mich definitiv BLAU! Hatte ihn gar nicht so gut in Erinnerung. Allerdings ist die Deutsche Fassung schlechter als das Original. Wie immer eigentlich...

Zuerst De Funes und jetzt Connery? Das wäre genial. Hoffentlich bewahrheitet sich deine Theorie. Russland Haus hab ich nie gesehen. Edward mit den Scherenhänden auch nicht. Als Kind hatte ich immer Angst, dass der Film zu traurig wäre. Ist allerdings Tim Burton also, kanns nur gut sein. *schäm*

Englische Schauspieler ohne den Titel Sir:
- Patrick Stewart
- Patrick McNee
- alle aus Snatch. ;)

Verzeih das meine Nachricht so lange auf sich warten lässt, aber im Moment ist, auch neben dem Trailer, noch sehr viel zu tun. Da unsere Diskussionen immer recht lange ausfallen (was ich auch super finde) hab ich mal abgewartet, dafür hab ich heute auch etwas zu berichten:

Heute kommt ein Hammer, wenn auch leider nur im Schweizer Fernsehen. Das ansonsten kritische wenn dadurch auch nicht bessere Familienfernsehprogramm bewertet ihn als sehr gut. Der Titel:
Genie und Schnautze

Ich zitiere aus dem Magazin:

Dr. Watson als Mastermind und Sherlock Holmes als Tölpel - Conan Doyles Gespann wird in dieser Parodie auf den Kopf gestellt.

Der Artzt und Schriftsteller Dr. Watson (Ben Kingsley!!!!) ist es leid, immer im Schatten des Meisterdetektivs Sherlock Holmes (Sir Michael Caine!!!!) zu stehen. Diesr ist nämlich in Wahrheit eine von Watson geschaffene Kunstfigur, die von dem abgehalfterten Schauspieler Reginald Kincaid vrkörpert wird. Also gibt Watson seinem Helden den Laufpass. Doch niemand will etwas vom "Kriminaldoktor" Watson wissen. Deshalb muss Watson beim nächsten Fall den Knattermimen wieder engagieren. - In Thom Eberhardts höchst vergnüglicher Krimikomödie (198:cool: glänzen Caine und Kingsley als ungleiches Paar.

So geil! Ich könnt es aufzeichenen, falls du es noch nicht kennst.
 
Re: Heißer Herbst

Nein, ich kenn's noch nicht. Wäre nett (dann hättest du auch was zum Tauschen ;) ).

Ich hab inzwischen einiges gesehen, aber vorher geb ich dir meine dem Wahnsinn entsprungene hab-ich-ersteigert-Liste:

The Talented Mr. Ripley
Sleepy Hollow
Wild Wild West
What Lies Beneath
The World According To Garp (Robin Williams)
Face/Off
Payback
The Fugitive
Air Force One
Junior
Braveheart
Star Trek-Box (die Filme bis VII)
Godfather Trilogy (in 25th Anniversary Edition, was auch immer das heißt)
E.T.
Close Encounters Of The Third Kind
Batman Forever
Batman & Robin
Blade
Scream
Scream 2
Alien
Alien 4
Titanic
Robin Hood (Costner)
Mrs. Doubtfire
Conan I & II
Pretty Woman
Rain Man
Waterworld
Twelve Monkeys
Wedding Singer
Terminator 2
Patton
Wild Bunch
Deer Hunter
L.A. Confidential

Viele waren zusammen mit anderen, so dass ich die nicht ganz freiwillig genommen habe ;) ...

Außerdem noch eine Meg Ryan-Box gekauft, mit You've Got Mail, Addicted To Love, City Of Angels.

So, die paar Dinger in dieser Woche noch (Wind In The Willows, Lethal Weapon 1-3, Robin Hood, Good Will Hunting, Titan A.E., Good Morning Vietnam, Jaws, Jurassic Park, Thomas Crown Affair, Name of the Rose, Snatch) und dann ist Schluss... bis... Weihnachten ;) ...

Hab von den aufgenommenen Filmen noch gar keinen gesehen. War mehr auf die englischen konzentriert (heute kam übrigens Groundhog Day mit Stripes, Rock-A-Doodle (jetzt hab ich alle Bluts bis auf Titan A.E., yeah!) und Dead Poets Society).

Gattaca: Hat mir gefallen. Jude Law brilliert, und Ethan Hawke ist ebenfalls nicht übel. Die Story ist klasse, und wurde auch gut rübergebracht. BLAU.

5th Element: Täusch ich mich oder klingt Willis hier anders als in Armageddon ;) ? Naja. Zu dem Film ist nur eins zu sagen: Schrill...

Speed: BLAU. Super-Film. Keanu Reeves und Sandra Bullock, ein Traumpaar (vom Zusammenspiel her). Rasante Regie, passabler Soundtrack, genial gespielter Gegner.

Legends Of The Fall: Normalerweise würdige ich solche Filme keines Blickes, aber da's nun mal bei Stargate dabei war...
Ich war überrascht. Ich rühme mich damit, einen Score fast immer einem Komponisten zuordnen zu können, doch hier war das nicht möglich. Der Score ist auf den ersten 'Blick' so wenig Horner wie überhaupt nur möglich... wenn man sich mal einzelne Stücke runterlädt findet man schon gewisse Muster, aber das ändert nichts daran, dass er völlig anders ist als alle anderen Horners... Und gut ist er auch noch (Horners bester, und er kann ganz oben in der Liga von E.T. und Indy mithalten)...
Auch der Film selbst... anfangs war ich auf klares GRÜN eingerichtet, aber das ganze wurde immer BLAUer...
Beschreiben kann man's eigentlich kaum... ansehen...

Apollo 13: Wie gesagt, einer dieser 'verfluchten' Filme, die ich garantiert immer verpasse, wenn sie mal im Fernsehen laufen...
Nun, jetzt hab ich ihn gesehen. BLAU. Einfach klasse. Brillante Darstellerleistungen, sehr gute Musik, beeindruckende Regie. Was soll ich sonst sagen?

Das mit der Connery-Reihe war wohl nichts, da kommt dann irgendwas anderes. Und Edward wurde verschoben, das kommt jetzt in fast drei Wochen...

So, und jetzt werde ich mich an eine Latein-Ex ranmachen... möglicherweise die letzte...



Kleines Video-mäßiges Update: Mal sehen, was steht nach L.A. Confidential auf meiner bekommen-Liste...?

Lethal Weapon 1-3
Jaws
Jurassic Park I-II
Good WIll Hunting
Aliens
Titan A.E.
Die Hard I-III
A Few Good Men
Blue Velvet
Escape From L.A.
The Avengers
Poseidon Adventure
The Fly
Hellraiser
Interview With The Vampire
Rosemary's Baby
Ferngully
Alien³
First Contact
Far And Away
The Name Of The Rose
The Hunt For Red October
(wie auch weiter oben waren hier einige im Paket mit Anderen und sind laut imdb völliger Schrott; deine Meinung würde mich allerdings interessieren)

Und, wie schon geschrieben, aufgrund der Räumungsaktion: Dragonheart, Jack, When Harry Met Ssally, The Thomas Crown Affair. Amistad, The Rock, What Dreams May Come, Star Trek Insurrection und Good Morning Vietnam sind die einzigen noch auf der Liste verbliebenen.

So, und jetzt schau ich mir Face/Off an... hat übrigens ein interessantes 3D-Cover... wenn man das Video schwenkt, sieht man mal Travolta, mal Cage... wetten, das hat die DVD nicht ;) ?
 
Re: Heißer Herbst

@#%$, bin versehentlich auf den Senden Button gekommen.
Bin gerade an der Beantwortung deines Threads.
 
Re: Heißer Herbst

Potz Blitz! Das ist ja ein beachtliches Sortiment. Wieso Wahnsinn? Du hast da ganz gutes Zeug ersteigert. Doch bevor ich meine Kritik zu den Streifen abgebe, noch zum Holmes Film, der vor 3 Tagen lief. Ich hab in nun gesehen und das Beste, er ist im Zweikanalton. Ich wäre bereit, dir die Kassette zukommen zu lassen. Zusammen mit Young Sherlock Holmes (der übrigens von Spielberg produziert wurde).

"Without a clue"- so der Originaltitel ist super! BLAU. Ich wollte zuerst Grün geben, aber dann wurde der Film immer besser. Kingsley und besonders Caine geben eine beeindruckende Vorstellung. Doch auch die Atmosphäre und Locations stimmen. Die Story ist, besonders da es eine Komödie ist, sehr gelungen. Mann kann jetzt sagen, dass mich der Charme der Holmes Filme parteiisch stimmt (was wohl auch wahr ist) aber trotzdem wirklich ein wunderbarer Film.
BLAU *****,5/******

So, nun zu deinem Monstersortiment. Ich nehme erfreut zu Kenntnis, dass du ein paar wirkliche Perlen ersteigert hast. Filme die ich nicht gesehen habe, lasse ich aus.
Aber mal der Reihe nach:
Talented Mr Ripley:
Sehr guter Film, mit brillianten Schauspielern. BLAU
*****/******

Sleepy Hollow:
Danke das du den gekauft hast. Burton übertrifft sich selbst. Sehr gute Darsteller und Atmosphäre, wie sie nur Burton erzeugen kann. Ein super Fantasy Film. BLAU
*****,5/******

Wild Wild West:
Nicht gerade der Hammer, wie man von Smith gewohnt ist. GELB
Trotzdem unterhaltsam. ****/******

Face Off:
Super Action Film. Gefällt mir sehr gut, besonders der Stil.
BLAU
*****,5/******

Payback:
Einmal vor gesehen, Gibson kann nicht restlos überzeugen. Trotzdem ganz unterhaltsam. GELB
****/******

The Fugitive:
BLAU. Muss ich noch mehr sagen?
*****,5/******

Air Force One:
Guter Action Film, aber ziemlich Patriotisch. Hirn Ausschalten, dann wird es dir gefallen. GRÜN
*****/******

Braveheart:
Alles an dem Film ist Genial! BLAU
******/******

Star Trek Box:
Bist du nun zu uns übergelaufen? ;) Nee, Star Trek ist sehr gute Unterhaltung.
1.*** Langweilig
2.*****,5 Der Beste! Ein Super Film
3.**** Geht so
4.***** Cool!
5.****,5 Nicht so schlecht wie alle sagen.
6.*****,5 Fast so gut wie Teil 2. Der 2. Beste der Serie.
7.***** Kirk und Picard was will man mehr?
8.***** Sehr guter Action Film.
9.**** Nicht mehr so gut wie 8.

E.T.
Super Film. BLAU
*****,5/******

Batman and Robin:
Der schwächste Batman Film. Schade. Viel zu Bunt und Weich.
Knappes GRÜN
****/******

Batman Forever:
Kein Vergleich mehr zu Burtons Batman Filmen. Viel zu Bunt und Weich, doch die Darsteller überzeugen. GRÜN
*****/******

Blade:
Cool, cooler Blade. Hoffentlich ungekürzt. Hirn Ausschalten.
GRÜN
*****/******

Scream:
Cooler Teenhorrorfilm. Trotzdem nicht jedermans Geschmack.
GRÜN
*****/******

Scream 2:
Schlechter Abklatsch.
Knappes Gelb
***/******

Alien:
Der Erste ist der 2. Beste. Sehr guter Horror/Actionfilm
BLAU
*****/******

Alien 4:
Nicht mehr so gut wie die anderen. Trotzdem coole Action. GRÜN
*****/******

Titanic:
Schon sehr gut. Allerdings mag ich DiCaprio nicht. Zu lang.
*****/******

Robin Hood:
Cooler Film. GRÜN.
*****/******

Mrs. Doubtfire
LOL. Ein sehr guter Film. Mit brilliantem Robin Williams. GRÜN!
*****/******

Conan I:
Arni in Action. Gefiehl mir sehr gut. GRÜN
*****/******

Conan II:
Nicht so gut wie das Original. Schlechter Abklatsch. GELB
****/******

Rain Man:
Genial. BLAU
*****,5/******

Waterworld:
Nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. GRÜN
*****/******

Twelve Monkeys:
Konfus, den muss man mehrmals sehen. Trotzdem sehr interessant und intelligent. GRÜN
*****/******

Terminator 2:
Cameron + Arni = Hammer! BLAU
*****,5/******

L.A. Confidential:
Genialer Film. Super Darsteller und Story. BLAU
******/******

Lethal Weapon 1-3:
1. *****,5/****** Der Beste
2. *****/****** Immer noch sehr gut, aber zu Brutal
3. ****,5/****** Der Schlechteste

Good Will Hunting:
Sehr guter Film, sehr gute Darsteller. GRÜN
*****/******

Titan A.E.:
Super. Gefällt mir sehr gut. Kennst ja meine Meinung. GRÜN
*****/******

Jaws:
Sehr unterhaltsam und spannend. GRÜN
*****/******

Jurassic Park
Der Beste, daher Genial.
*****,5/******

Thomas Crown Affair
Gutes Remake mit sehr guten Darstellern. Hat Charme. GRÜN
*****/******

Name of the Rose
Genial. Wunderbar. Herausragend. BLAU
******/******

Snatch
Du kennst meine Meinung. Kratzt an meinem All Time Favorie Pulp Fiction. BLAU
******/******

Aliens:
Für mich der beste Alien Film. Spannender gehts nicht mehr.
BLAU
*****,5/******

Die Hard I-III:
1. Super Genial. *****,5/******
2. Auch gut, aber das Original ist Besser. *****/******
3. 2. Bester. Jackson und Willis sind Top. *****,5/******

A Few Good Men:
Sehr gut. Brilliante Darsteller. GRÜN
*****/******

Escape From L.A.
Geschmackssache. Ich find ihn Toll, obwohl die Story scheisse ist. GRÜN
*****/******

The Avengers:
Es gibt besseres. Obwohl gute Darsteller (wieso nur Sean?) ist die Story schlecht und zu abgedreht. GELB
***/******

Alien³:
Der schlechteste. Trotzdem spannend. GRÜN
****/******

The Hunt For Red October:
Guter und spannender Film. GRÜN

Dragonheart:
Guter und unterhaltsamer Fantasy Film. GRÜN
*****/******

Jack:
Der wohl schlechteste Williams Film. Nicht ansehen. ROT
**/******

The Rock:
Super Action Film. Genialer Darsteller. BLAU
*****,5/******,

So, und wie wertest du deine Collection?
 
Re: Heißer Herbst

Heute kamen wirklich ein paar Perlen im Fernsehen. ORF bot einen Hammernachmittag.

1. Batman Forever
2. Star Trek Generations
3. Zwei Bärenstarke Typen

Letzeres ist wohl einer der Besten Hill/Spencer Movies. Zu Generations muss ich noch sagen, dass ich von Patrick Stewards schauspielerischen Talent sehr angetan bin. Er spielt wohl in Star Trek 7 eine seiner Besten Rollen.

So und nun kommt ja bekanntlich Indiana Jones auf Pro.7 und ich bin überzeugt, dass du ihn dir auch nicht entgehen lässt.
 
Re: Heißer Herbst

Wahnsinn wegen des Gesamtpreises ;) ...
Ok, so ziemlich das Schlusslicht bilden jetzt:
Terminator
Pulp Fiction
Amistad
Bednkobs And Broomsticks
The Rock
One Flew Over The Cuckoo's Nest
Lawrence Of Arabia
The Paper
Good Morning Vietnam
Snatch hab ich nicht gekriegt.

Dumme Frage, du kennst den Paten nicht?

Gestern kamen jede Menge Filme (der Postbote hat schon so komisch geschaut ;) ). Ein paar konnte ich mir ansehen:

Air Force One: GRÜN; gute Action, Ford ist super wie immer, der Rest auch nicht schlecht

Face/Off: BLAU; Travolta und Cage spielen brillant zusammen; hat ersterer im Film übrigens getanzt, hab schon wieder nicht drauf geachtet... Die Story ist genial... auf sowas muss man erstmal kommen.

Close Encounters: GRÜN. Das beste dran sind die herausragenden Raumschiff-Effekte und Williams' 5-Noten-System.

What Lies Beneath: BLAU. Ein klasse Thriller. Wenn du den noch nicht kennst, hast du wirklich was verpasst... Harrison Ford als der brave Ehemann und Michelle Pfeiffer als gespenster-sehende Halbwahnsinnige...

Dead Poets Society: BLAU. Also der hier sollte wirklich auf deiner muss-ich-mir-doch-mal-ausleihen-Liste stehen... Williams' bester. Und eine geniale, wenn auch etwas komplizierte, Handlung. Ich kann allerdings nicht viel bewerten, ohne zuviel von ebenjener herauszugeben... jedenfalls empfehle ich den uneingeschränkt. Und es ist interessant zu sehen, dass ich viele Parallelen

Wild Wild West: Ich würde GRÜN geben. Mir hat er recht gut gefallen. Aber irgendwo her kannte ich diese Musik...

Pretty Woman: Kann mich nicht recht entscheiden, ob BLAU oder GRÜN. Ich hab's allerdings erst heute gesehen, also werde ich mal drüber schlafen.

E.T.: Was soll ich da noch sagen? Eindeutig Spielbergs bester, mit einem der schönsten Scores überhaupt.

Wie ich meine Sammlung jetzt werte (nur die neuen)? Hm. Nun, ich kenne etwa die Hälfte nicht. Die, die ich kenne, habe ich gekauft, weil sie mir so gut gefallen haben ;) ...

Was war nochmal Young Sherlock Holmes?
Und ja, ich hätte gern 'ne Kopie von dem Ding... Was willste dafür?
Ich habe übrigens festgestellt, dass ich kopieren kann. Nur PAL, aber an Kaufkassetten bist du ja wahrscheinlich ohnehin nicht interessiert, oder?

Morgen werde ich mir, denke ich, wenn nichts anderes kommt, Braveheart ansehen, oder Ripley. Star Trek ist erst dran, wenn ich auch noch den 9. Teil bekommen habe, dann mach ich mal 'ne Nacht durch ;) ...
 
Re: Heißer Herbst

Ich kann mir den Postboten leiblich vorstellen. Wo verstaust du das ganze Zeug?

Terminator 1
Arni überzeugt voll und ganz, die Action auch.
*****/******

Pulp Fiction
Du kennst meine Meinung
******/******

Snatch solltest du eh nur im englischen Original kaufen. Die deutsche Version ist grauenhaft. Da ziehe ich gar einen Stern ab!

Sind deine Filme alle Englisch? Oder Deutsch?

Young Sherlock Holmes ist die Super Verfilmung von Chris Columbus, der gerade mit Harry Potter im Kino ist.
Sehr gelungen und auch gut gemacht.
Ich kann leider nicht, oder besser gesagt habe nicht die Möglichkeit, Filme zu kopieren. Wäre aber bereit dir Without a Clue und Young Holmes zu überlassen.
Ich überleg mir noch was ich dafür will. Werde mich später dazu äussern.

Oh, mal sehen ob dir Ripley gefällt. Braveheart hast du doch sicher schon gesehen? Genial der Film.

BTW - Hab wieder ein neues PP da ich mit Yoda nicht so ganz glücklich war. ;)
 
Re: Heißer Herbst

Gestern bin auch zufällig auf ein recht großes Paket gestoßen, dass in der falschen Kategorie verstaut war, und so hat's kaum einer bemerkt... unter Zuhilfenahme von imdb hab ich zwar festgestellt, dass auch viel Schrott dabei ist, jedoch noch genug gutes Zeug: ANH, TESB, ROTJ (nicht die SE, trotzdem Widescreen und THX),
Matrix,
Time Machine,
Dances With Wolves Director's Cut,
The Longest Day,
Schindler's List,
Titanic (schon wieder),
Seven,
Shawshank Redemption,
Abyss,
Speed,
Bad Boys,
Die Hard 2+3,
Small Soldiers,
Apocalypse Now,
Patriot Games,
Point Break,
Dead Poets Society,
River Wild,
Executive Decision,
Jurassic Park,
Planes Trains And Automobiles,
Star Trek Insurrection,
Flubber,
All Dogs Go To Heaven 2,
Jingle All The Way,
Space Jam,
Ransom (mit Connery, nicht mit Gibson),
Ransom (mit Gibson, nicht mit Connery ;) ),
Spaceballs,
Mars Attacks,
Seven Years In Tibet,
Men In Tights,
Galaxy Quest,
Naked Gun 1-3,
The Flintstones,
Dances With Wolves,
Stop Or My Mom Will Shoot,
Father's Day,
Jungle2Jungle,
Speed,
Rent A Cop,
Police Academy 4.
Die meisten Widescreen, viele digitally mastered/THX, fast alle NTSC (mein einziger Kritikpunkt, aber man kann halt nicht alles haben ;) ).

Und ja, die, die ich aufgezählt habe, sind alle auf englisch (nur Toys nicht, da hatte ich mich verguckt).

Vorgestern hab ich mich doch für Blade entschieden... hätte BLAU verdient, kriegt aber Punktabzug wegen der Brutalität (besonders die liebevoll dargestellten Effekte bei Einführen des Anti-Vampir-Serums sind schuld daran, dass er jetzt bloß GRÜN ist).

Was dich freuen wird: Gestern kam Titan A.E., und ich hab's mir sofort angeschaut. Oberer GRÜN-Bereich. Tatsächlich Bluths zweitbester. Brillante Zeichentrick/CGI-Mischung (wird bei nicht-Disney-Filmen nur noch von Secret Of NIMH geschlagen), gute Musik (wird bei nicht-Disney-Filmen nur noch von Secret Of NIMH geschlagen ;) ; normalerweise hör ich sowas nicht, aber hier passt's ganz gut und die Songs sind auch gar nicht mal so schlecht), passable Story (wird bei nicht-Disney-Filmen nur... aber das weißt du ja ;) ), gar nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wurde. Es wundert mich zwar, wie die Leute auf Planet Bob überleben wollen, wenn er soweit von der Sonne entfernt ist, aber das ist ja nebensächlich. Und klasse Stimmen... Matt Damon ist überraschend gut und Drew Barrymore klingt irgendwie ganz anders als in E.T. ;) ...

Sonst konnte ich mir nur noch Batman Forever reinziehen...
GRÜN. Nicht so schlecht, wie er scheinbar immer gemacht wird. Ich bevorzuge zwar Michael Keaton, aber Val Kilmer ist auch nicht soo schlecht als Bruce Wayne. Jim Carrey ist Super-Klasse als der Riddler, nur von Tommy Lee Jones war ich ein bisschen enttäuscht. Die Story ist origineller als die vom ersten Teil (ist ja auch nicht wirklich schwer ;) ), aber der ganze Film ist weit weniger düster. Überhaupt kam es mir vor, dass Batman3 versuchte, mehr wie die Kult-Serie aus den 60ern zu sein, und sich nicht allzu ernst nahm.

Heute werde ich zu gar nichts kommen, muss für morgen eine Schulaufgabe schreiben, aber danach ist erstmal Ruhe...

Was das PP angeht... du hast doch sicher die Möglichkeit, Szenen aus DVD-Filmen zu 'capturen', oder nicht?
Warum nimmst du nicht was aus dem AOTC-Trailer (oder Blade Runner; oder einen Eis-Hintergrund von Titan A.E.), schickst es mir, und ich mach dir dann endlich dein Maul-PP ;) ?


Ok, ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr online kommen, und morgen auch nicht, deshalb hier noch meine letzten Neuerwerbungen (und hoffentlich bleiben's die letzten):

As Good As It Gets
Sleepless In Seattle (amazon konnte das Pack mit den beiden nicht mehr besorgen, also hab ich beide - viel billiger übrigens ;) - ersteigert)
Thin Red Line
Awakenings
Devil's Advocate
Fisher King
Forrest Gump
Much Ado About Nothing
JFK
Batman
Batman Returns
Last Action Hero
Silence Of The Lambs
Philadelphia
X-Men (irgendeine Special Edition mit Deleted Scenes etc.; war bei Philadelphia mit dabei)

Hab ein bisschen was gesehen...
Nur kurz meine Meinung über Batman & Robin: Der schlechteste der vier. Fast würde ich sagen, schlechter als die Serie, denn die ist wenigstens Kult. Was sich Schumacher dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht.
George Clooney mag ja ein ganz interessanter Schauspieler sein, aber Batman? Bitte nie wieder...
Die Story ist lächerlich, genauso wie Freeze und die im wahrsten Sinne des Wortes unglaubliche 'Ich habe das schon vorausgesehen'-Batgirl-Geschichte sowieso.
Die Kostüme sind grauenvoll, die Kulissen eher belustigend als beängstigend (nun, ich weiß, Batman ist ein Comic-Charakter, aber die Serie war alles andere als komisch...).
GELB. Aber nur knapp. Robin, Alfred und Uma Thurman retten den Film...
 
Re: Heißer Herbst

Deine Liste ist ja ein Killer. Mann, wie kommst du da nur mit dem Schauen nach? ;)
Hab noch Heartbreak Ridge gesehen! Der ist recht lang, daher auch die Verzögerung. Später mehr zum Film. Ja, habe den Paten nie ganz gesehen, nur Teile. Teil 2 und 3 kenne ich nicht. Hab ich da was verpasst?

Punkteabzug für Blade? Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten. ;)
Nein, ich finde den Film atmospährisch sehr stark und die Brutalität gehört zum Stil, sonst würde der Film nicht funktionieren.
Stimme dir bei Titan A. E. zu. Allerdings schreibst du nicht konkret, was die BLAU-Wertung verhindert. Würde mich noch interessieren. Tatsächlich kann ich den Film auch nicht einordnen. Blau oder Grün, mhh!

Zu meiner Kritik:

Matrix
Guter Sci Fi Film, aber nicht so Weltbewegend wie er immer gemacht wird. GRÜN.
*****/******

Dances With Wolves Director's Cut
Was ist das für ein DC? Mhh, das Original ist Spitze.
*****,5/******

The Longest Day
Leider nie gesehen? Würde mich interessieren ob der gut ist.

Schindler's List
Genial! BLAU
*****,5/******

Seven
Schau den Endlich! Wird wohl Abzug wegen Brutalität geben. ;) BLAU
*****,5/******

Shawshank Redemption
Super Film. Excellente Darsteller. GRÜN
*****/******

Abyss
Oh, beim Ersten Mal sehen ein grosser Spass. Gute SciFi mit gutem Darsteller. Allerdings mag ich ihn nicht so. Kein Ahnung wieso! GELB!
****/******

Speed
BLAU, ohne Frage.
*****/******

Bad Boys
Eine Perle. Zwar muss man das Hirn ausschalten aber die Action und Darsteller sind brilliant. Ein super Popkorn Film. BLAU
*****,5/******

Flubber
Geschmackssache. Trotzdem nicht gerade einer von Robin's besten.

Jingle All The Way
Der mit Tim Allen? Der ist noch recht lustig. Gibt aber besseres. GELB
****,5/******

Space Jam
Super gezeichnet und animiert. Sehr guter Film. Der Technik halber BLAU.
*****/******

Ransom (mit Gibson, nicht mit Connery)
Gefiehl mir gut, trotzdem etwas überzogen. GRÜN
*****/******

Spaceballs
LOL! Muss ich noch mehr sagen? Brooks bester! BLAU!
*****,5/******

Mars Attacks
Tim Burtons meist unterschätzter Film. Ich liebe ihn. Eine von Nicholsons besten Leistungen! BLAU!
*****,5/******

Men In Tights
Nicht schlecht, hat einige gute Lacher. Aber nie ein Vergleich zu Spaceballs. GRÜN
*****/******

Galaxy Quest
Hat mir sehr gut gefallen. Lustig, aber auch mit ernstem Hintergrund. Nicht so albern, wie es den Anschein hat. Wenn der schlechte Schluss nicht wäre, wärs BLAU! Nun aber GRÜN!
*****/******

Naked Gun 1-3
1: Der Beste. Eine der Besten Komödien Überhaupt. Nielsens bester. BLAU!
******/******
2: Nicht so gut wie der erste, trotzdem aber immer noch oberer Bereich. GRÜN
*****/******
3: Hätte nicht unbedingt sein müssen, trotzdem rettet Nielsen den Film. GELB
****,5/******

The Flintstones
Goodman und Moranis sein ein Dreamteam. Sehr gelungener Film. Sehr gute Inszenierung! GRÜN!
*****/******

Stop Or My Mom Will Shoot
Oh oh, hier wirds happig. Stallone und das Golden Girl, nicht gerade berauschend. Ich gebe hier erstmals und hoffentlich das letze Mal ORANGE!
**/******

Rent a Cop
Hoffentlich nicht der mit Burt Reynolds? Oh oh, ich befürchte schlimmstes! GELB!
***/******

Police Academy 4
Ist das Miami Beach? Gutenberg wird schon vermisst, ohne ihn ist einfach nicht mehr gut. Aber immer noch besser als Teil 5 und 6. GELB!
****/******

As Good As It Gets
BLAU. Nicholson ist ein Gigant. Hunt nicht minder schlecht!
BLAU!
*****,5/******

Thin Red Line
Danke das du dir diese Perle gekauft hast! Einer der Besten Kriegsfilme überhaupt. (hoffentlich englisch). Nick Noltes beste Leistung überhaupt! Philosophisch, poetisch, unglaublich gut. BLAU!
******/******

Devil's Advocate
Eine Perle! Super Schauspieler. Allen voran Sata...eh Pacino. BLAU!
*****,5/******

Forrest Gump
Hanks bester. Super Film. Super Regie. Alles Super. BLAU!
******/******

Much Ado About Nothing
Was ist das??

Last Action Hero
Eine sehr gute Satire. Zu unrecht verpöhn! Arni zeigt eine gute Leistung. GRÜN!
*****/******

Silence Of The Lambs
Hab nur Hannibal gesehen.

X-Men
Oha, Comicverfilmung mit exzellenten Darstellern. Besser als man vermuten könnte. GRÜN!
*****/******

So, besonders Thin Red Line ist eine Wucht, doch auch die anderen Rocken! Gut gemach, wie immer. ;)

Nun zu den Clints!
Ja, ich würde dir alle empfehlen. Aber ich hab mich überwunden und mal kritisch beurteilt! Leider gibts ein Problem. Ich kenne die meisten Filme, allerdings nicht ihre Englischen Titel! Mal sehen, welche das ich kenne:

> Magnum Force
Durchschnittskost vom *Rächer*. Trotzdem mit Clint coolness Bonus! GRÜN!
****,5/******

> Unforgiven
Eine Sensation. Eine Wucht. BLAU!
*****,5/******

> Hang èm higher
Der Beginn der besten Western Trilogie der Welt. Sogar eine der besten Trilogien überhaupt. GRÜN!
*****/******

> For a few dollars more
Besser als der Erste. Genial! BLAU!
*****,5/******

> The good, the bad and the ugly
Der beste Western überhaupt!!! Perle! Alles stimmt. Atmosphäre, Schauspieler, Musik! Alles! BLAU! Hoffentlich der 3,5 Std. Directors Cut!
******/******

The Eiger sanction
Ist das der Bergsteigerfilm? Der kriegt ein Bonus, da ich gerade gegenüber des Eigers wohne. ;)
Glaube aber, er wurde nicht mal hier gedreht! Durchschnitt!
GELB!
****/******

> Heartbreak Ridge
Ein Action Film par Excellence. Sehr gut und lang. Aber nie langweilig. Böser Ausbilder muss mit seiner Leuten in den Ernst-Einsatz! Ganz stark. GRÜN!
*****/******

> Firefox
Antiquierter Spionthriller in der Kalte Krieg Ära. Trotzdem unterhaltsam. GRÜN!
*****/******

> Absolute Power
Guter Thriller. Allerdings nicht so spektakulär. GRÜN!
*****/******

> In the line of fire
Super Film. Clint gibt als alternder Bodyguard nochmal alles! BLAU!
*****,5/******

> The Rookie
Mit Charlie Sheen? Gute Action, konfuse Story. GRÜN!
*****/******

Puh, endlich! ;)

Deine Kollektion ist bis auf 2-3 Filme wirklich 1A! Die kannst du ja im Garten vergraben, so wie ich das mit Soldier (Kurt Russel) getan habe.
 
Re: Heißer Herbst

Ich komme gar nicht mit dem Schauen nach, das ist das Problem ;) ...

Übrigens hatte ich noch ein paar übersehen, weil ebay die auf zwei Seiten gelistet hatte und ich die Nummer nicht bemerkt habe...
Glory
In Love And War
Last Emperor
Krull
Kramer vs. Kramer
A River Runs Through It
King Of The Hill
Deceived
The Accused
Empire Of The Sun
Single White Female
To Die For
Full Metal Jacket
American Graffiti
The English Patient
und, endlich, What Dreams May Come (das kommt hoffentlich morgen, und da werd ich's auch schauen)

Der Director's Cut von Dances With Wolves ist die 4- statt der 3-Stunden-Version (witzigerweise wurde erstere nur in Europa gezeigt, wohl, weil das Thema zu amerika-feindlich war).

Warum genau Titan A.E. nicht BLAU ist, weiß ich selbst auch nicht. Vielleicht sind meine Maßstäbe, was Zeichentrickfilme angeht, einfach zu hoch.
btw, habe am Wochenende zwei gesehen: Ferngully und The Iron Giant. Ersteres war ganz gut, kann aber nicht bei den besten mithalten, das zweite aber... BLAU. Und zwar nicht nur in der Film-Skala, sondern auch in der Trickfilm-Skala, und das ist schon sehr exklusiv (sonst gibt's da nur noch BatB, The Rescuers, TLK, Secret Of NIMH, Pinocchio, Tarzan).. war halt einfach super. Einigermaßen orginelle Story, und super umgesetzt, hervorragende Sprecher (trotz, oder vielleicht gerade wegen, der Tatsache, dass keine Hollywoodgrößen dabei waren), brillante Animation (Titan A.E., das nur ein Jahr älter ist, ist nichts dagegen), und ein wirklich guter Score (ohne Lieder!)...
Das kann ich leider nicht kopieren, da's ein NTSC-Video ist...

A propos, doch, ich wäre durchaus an Sherlock Holmes interessiert. Ich muss morgen nur mal schauen, ob man NIMH kopieren kann (manche, SW z.B., haben einen hässlichen Kopierschutz), aber ich gehe mal davon aus...

Much Ado About Nothing... so wie ich's sehe, eine moderne Shakespeare-Adaption (Viel Lärm Um Nichts)...

Was Eastwood angeht, mal schauen. Möglich, dass ein paar schon wieder weg sind.

Jingle All The Way ist mit Schwarzenegger. Du weißt schon, total gestresster Vater muss seinem Kind an Heiligabend ein Spielzeug besorgen... hab ich mal auf deutsch gesehen, fand ich ganz witzig.

Hab gerade Amistad geschaut. Einer der wenigen Filme, die ich in Irland im Kino gesehen habe (witzigerweise auf Deutsch ;) ). BLAU. Mehr dazu vielleicht morgen.
Außerdem Mars Attacks!. Ebenfalls BLAU, und ebenfalls morgen ;) ...


Wie schon anversprochen...
What Dreams May Come kam. Und ich vergebe ein eindeutig brillant strahlendes BLAU. 1. ist es Fantasy, 2. trotzdem mit sehr viel Bezug zu unserer Realität, 3. es regt sehr zum Nachdenken an. Leider gibt es zu wenig solcher Filme.
Robin Williams ist grandios, seine beste Rolle, von Hook abgesehen. Die Musik ist - wenn man bedenkt, dass sie in nur ein paar Wochen geschrieben werden musste - beeindruckend. Die Story ist genial. Hat der Film eigentlich Oscars bekommen? Hätte sie alle abstauben sollen (nun, abgesehen von Best Original Screenplay, schließlich basiert er auf einem Buch). Wenn dieser unglaubliche Eindruck, den der Film auf mich gemacht hat, morgen noch da ist, schieb ich ihn auf die Top-Ebene.

Amistad: Wie gesagt, BLAU. Anthony Hopkins ist hervorragend wie immer, der Rest (Djimon Honsou?, Morgen Freeman, Matthew McConaughey) steht nicht weit davon entfernt. Über die Musik brauche ich ja kein Wort zu verlieren (Dry Your Tears ist unter den fünf besten Leitthemen, die Williams je komponiert hat), über die Regie ebensowenig. Die Kostüme waren authentisch... nun, eigentlich war's der ganze Film. Spielberg hat sich seine Grenzen sehr eng um die echte Geschichte gezogen (einzig bei Schindlers Liste war das ebenfalls der Fall) und nahm bestimmt keine Rücksicht auf Amerika (wobei man hier anmerken muss, warum sollte er?).
Ein Film, den bei nächster Gelegenheit alle meine Schüler (nun, die, die ihn sowohl sprachlich wie intellektuell verstehen können) zu sehen bekommen.

Mars Attacks: Schräg. Gute Darstellerleistungen (so wie Pulp Fiction und In 80 Tagen Um Die Welt ein Best-of-Hollywood: Nicholson, Close, Brosnan, deVito, Fox, Short, Portman, ...), nettes Main Theme (die Musik zwischen Anfang und Ende war ganz nett, aber nichts besonderes)... B-Movie-Story. Nicht, dass was anderes beabsichtigt war ;) ...
Eigentlich GRÜN, aber ich gebe trotzdem eine Note höher. Weiß nicht warum. Vielleicht, weil der Film einfach Spaß gemacht hat.

Star Trek IX: GRÜN. Nicht so gut wie II, VI und VIII, aber trotzdem nicht schlecht.
Ich fand, dass er ein bisschen selbstironisch war, er nahm sich nicht allzu ernst (Worfs pubertäre Neigungen, Rikers... äh... andere Neigungen ;) ). Aber die Story war interessant.
A propos: Der nächste heißt doch Nemesis, oder? Nun bin ich ja in dem Gebiet nicht so bewandert... was könnte das heißen? Ein Gegenprojekt zu Genesis? Oder ein persönlicher Feind Picards? Wenn letzteres, wer würde da in Frage kommen?

Far And Away: BLAU. Schöner Film. Klasse Score von WIlliams. Wenn er mich auch manchmal etwas an den von Legends Of The Fall erinnerte. Empfehlenswert.
Wenn der irische Akzent auch etwas schwierig ist - für jemanden, der ihn nicht jeden Tag zu Hause hört ;) .
 
Re: Heißer Herbst

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Gerade hab ich Young Sherlock Holmes gesehen und kanns immer noch nicht fassen. Die Szene ganz am Schluss, in der Moriaty unterschreibt, hab ich noch nie gesehen!!!!

Die war auf meiner früheren Aufnahme nicht drauf! Das ist ja genau so, als würde man bei Blade Runner die letzten 20 Minuten unterbrechen!

So, ich geh jetzt mal ins Bett. Morgen folgt die überfällige Beantwortung zu deinem Topic sowie ein ausführliches Review zu Young Sherlock Holmes.
Bis dann.
 
Re: Heißer Herbst

Da warte ich die ganze Zeit auf eine Antwort und habe nicht bemerkt, dass du deinen alten Beitrag klammheimlich aktualisiert hast.

So...Sherlock schon gesehen? Ich hoffe doch sehr, da mein Review Spoiler enthalten wird. Absolut BLAU!

Young Sherlock Holmes *****,5/******
Also ersten ein grosses Kompliment an die Übersetzungs/Synchronisationsabteilung. Absolut hervorragende Leistung! Da lohnt sich die Deutsche Version definitiv.
Nun wo soll ich beginnen. Darsteller? Ok! Was dachtest du von Holmes, als du ihn das erste Mal gesehen hast? Ich war etwas schockiert um ehrlich zu sein. Sollte dies Nase wirklich Holmes verkörpern? Ja, und er hat brilliert. Wenn es einen jungen Sherlock Holmes gab, dann war er definitiv so. Brilliant auch Watson. Leider muss sich der Film die Kritik gefallen lassen, dass dieser wieder reichlich tolpatschig und dumm wirkt, aber wohl nur um Holmes grösser erscheinen zu lassen. ;) Nun, die Darsteller sind wirklich top.
Gleiches gilt auch für die Ausstattung und Locations. Die Story ist spannend und liebevoll erzählt. Es wird sofort klar, dass da Holmes kenner am Werk waren.
Das Whodunnit steht zwar nicht im Fordergrund, trotzdem hat der Film den Columbo Effekt. Nicht das wer, sondern das wie zählt. Wunderbar, besonders für uns Krimi Fans.
Wie hast du den Film gesehen?

Ahh, endlich einige Titel, die nicht gerade berauschende Namen haben. Mal sehen, ich kenne nicht alle, was wohl gut ist. ;)

Krull **/******
LOL! Armer Wraith! Pack schon mal die Schaufel ein und vergrab den Dreck. :)

Full Metal Jacket *****,5/******
Brutal, aber Genial. Nicht verpassen.

Ich stimme bei Mars Attacks zu. Als ich ihn zum Ersten Mal gesehen habe, hätte ich glatt ORANGE gegeben! Doch je mehr ich ihn gesehen habe desto besser. Sei es die vielen Cameos und Anspielungen oder die liebevolle Inszenierungen.

GRÜN für STIX ist berechtigt. Ich würde auch so urteilen.

Also zum Thema Star Trek X: Nemesis. Ich werde nun etwas über den Plot verraten. Also Achtung Spoiler:

5

4

3

2

1

Der letzte Film mit der Next Generation Crew wird sich um einen Angriff der Romulaner drehen. Auf deren Heimatwelt Romulus gab es einen Aufstand. Der junge "Shinzon" hat das Kommando übernommen. Shinzon hat eine tragische Vergangenheit, er wurde auf Remus (dem Schwesterplanet von Romulus, auf dem die Sonne nie scheint) geboren und dort als Sklavegehalten. Es muss angemerkt werden, dass alle Bevölkerung von Remus als Minderwertig angesehen wird und als Unterkaste ausgenutzt wird. Shinzon gelingt die Flucht aus dem Gefängnis und konnte mit seinen Remus Kameraden den Senat (oder so) auf Romulus stürmen. Damit hatte er die Machthaber unter Kontrolle und plant nun einen Krieg gegen die Föderation. Jetzt kommts: Shinzon ist eigentlich ein Experiment. Ein Klon von Picard. Erschaffen von den Romulanern, um einen besseren Picard zu schaffen (die Romulaner vergöttern Picard für sein taktisches Können). Leider hat er keine lange Lebenserwartung und wird bald sterben, von Rache geplagt, muss er seinem inneren Drang folgen und Picard töten.
Klingt etwas doof, aber trotzdem hat der Film potenzial. Ich hoffe, dass Shinzon genau so gut sein wird, wie einst Kahn.
Für Tragik und Action ist gesorgt: Es wird auch ein Crewmitglied sterben!

5

4

3

2

1
Spoiler Ende.
 
Re: Heißer Herbst

Konnte Holmes noch nicht sehen, aber aufgenommen hab ich's, deshalb hab ich deinen Spoiler übersprungen.

Ist Krull so schlecht? Hab gehört, er wär ganz erträglich... naja, wir werden sehen. Hab ja nicht wirklich was verloren, war bei Glory dabei.

Hm... der letzte TNG-Film? Ich hoffe doch, dass XI dann nicht die DS9-Crew bekommt...?
Die Story klingt ja ganz interessant, hat Potential. Natürlich hatte das auch STV ;) ...

Was hab ich denn gesehen...
Galaxy Quest: Trotz deiner Beteuerungen hatte ich nichts gutes erwartet, eher eine billige Star Trek-Parodie.
Ich hatte mich getäuscht. Der Film war klasse. Obwohl ich eigentlich selbst nicht weiß, warum. Vielleicht, weil die 'historischen Dokumente' auch für sich allein gesehen eine gute Serie abgeben würden...

X-Men: Auch hier besser als gedacht. Was Comic-Verfilmungen angeht, kein Vergleich zu Batman, aber deutlich besser als einiges, was ich aus dem Genre schon gesehen habe (einschließlich Batman IV, aber das ist ja auch nicht schwer). Hervorragend gespielt, von allen, besonders natürlich Xavier und Logan.
Einer der wenigen Filme, bei denen ein Sequel sinnvoll ist (Batman 2 z.B. war's nicht; ein guter Film, aber storiemäßig nicht nötig).
btw... was macht Park da mit der Eisenstange ;) ?

Sleepy Hollow: BLAU. Kriegt keinen Abzug wegen Brutalität, weil der Film ohne nicht funktioniert hätte. Johnny Depp ist klasse und der Rest gut, der Plot ist interessant (außerdem Fantasy, drum Bonus ;) ), die Musik stimmig. Durchaus ein Film, den meine Schüler (inoffiziell) sehen könnten.
 
Re: Heißer Herbst

Gut, langsam kommst du in Fahrt. Nur noch ca. 300 Filme, dann hast du alles geschafft. ;)

Star Trek XI? Welche Crew wäre da wohl angebracht. DS9 ist fertig. Ich liebte diese Serie. Fast so gut wie TNG! Aber wie gesagt, sollte man es bewenden lassen, da das grandiose Finale sonst beschmutzt würde. Voyager Crew? Nein, um himmels Willen! Die Serie mag ich gar nicht. Es käme wohl nur die Enterprise Crew in Frage, da sie mir am Sympatischten ist. Allerings möchte ich doch den XI zur TNG Ära sehen, nicht von der Vergangenheit.

Wusste ich doch, dass dir Sleepy Hollow zusagen wird. Ja, wirklich ein richtiger Burton, daher genial!

UPDATE:
Gerade hab ich "7 Jahre im Tibet gesehen" und bin begeistert. Ausführliches Review folgt wahrscheinlich morgen.

UPDATE 2:
Huch, besser Updaten als Neu Eröffnen, da wir uns schon bald der totbringenden Hundert nähern. Erinnert mich irgendwie an Soilent Green.

Review 7 Jahre im Tibet:
Sehr guter Film. Einer der besten Pitt's. Wunderbar in Szene gesetzt und gefilmt. Besonders die schönen Landschaften haben es mir angetan. Die Schauspieler sind ebenfalls aller erste Sahne. Allenvoran natürlich Pitt, der eine gute Figur macht. Auch der kleine Dalai Lama hat mir gefallen.
Das einzige Manko an dem Streifen war die etwas blauäugige Umsetzung. Auch die des Heinrich Harrers, der eigentlich nicht so ein "Lieber" war.
Trotzdem ein sehr guter Film und natürlich BLAU.

BTW - Wehe, wenn die NJO ist nicht gut ist. Mal sehen wo ich die engl. Versionen herkriege. Und wenns nicht gut ist, kann ichs ja immer noch runter machen. ;)
 
Re: Heißer Herbst

Tibet hab ich ja auf englisch, der wird also in Bälde mal drankommen (vielleicht mach ich mal einen Pitt-Tag, mit Tibet, Seven, River Flows Through It, Interview With The Vampire).
Hast du übrigens am Montag Edward gesehen?

Krull: Dürfte das erste Mal sein, dass wir uns überhaupt nicht einig sind. Ich fand Krull klasse. Kultpotential. Herausragender Score von Horner (sein bester imho). Gute Darsteller (wenn auch anfangs etwas hölzern; Liam Neesons Debüt, übrigens). Die Kulissen fand ich, besonders zu Beginn, bescheuert (Erinnerung an ST TOS kamen auf ;) ), aber das besserte sich dann. Zugegeben, die Dialoge waren teilweise etwas 'cheesy', aber da konnte ich drüber hinweg sehen, SW ist auch nicht viel anders. Die Story war überraschend gut, gar nicht das SW-Plagiat, das ich erwartet hatte (aber natürlich ist klar, ohne SW gäbe es kein Krull ;) ). Es gab praktisch nur zwei Dinge, an denen ich wirklich was auszusetzen hatte, und die könnte man mit einer Special Edition leicht beseitigen: Zum einen der Ritt auf den 'Feuergäulen', der doch etwas unspektakulär gestaltet war, und das Aussehen des Biestes am Schluss (und das Cover ;) )...

Planes, Trains And Automobiles (dir vielleicht geläufiger unter dem dt. Titel 'Ein Ticket für Zwei': BLAU. Hervorragender Film, sehr gut gespielt von Candy und Martin, wahrscheinlich jeweils der beste Film. Sonst brauch ich nicht viel dazu zu sagen, ich nehme an, du kennst ihn.

Philadelphia (kommt übrigens am Wochende auf Sat1 oder Pro7): BLAU. Brillant gespielt von Hanks, das Beste, was er bisher abgeliefert hat, wenn man mal von Forrest Gump absieht.

One Flew Over The Cuckoo's Nest: Ich kannte ihn nicht, und hatte eine Komödie erwartet, was natürlich völlig falsch war. Kuckcuksnest ist ein knallhartes Drama, und zwar eines der Besten. Nicholson ist wie immer überragend, aber seine Gegenspielerin (hab ihren Namen leider vergessen) noch viel besser (hat für die Rolle sogar einen Oscar bekommen). Ich weiß nicht, ob du den Film kennst, deshalb verrat ich lieber mal nichts vom Plot und was ich drüber denke.

The Matrix: Einer dieser Filme (so wie M:I), die schlechter werden, je mehr die Erinnerung verblasst. GRÜN. Wie du schon sagtest, gut, aber nicht so gut, wie er immer gemacht wird (und obwohl ich zugeben muss, dass die paar SFX beeindruckend sind: wie konnten die gegen einen ganzen Film voller SFX gewinnen???). Einige Szenen sind aber auch cool (Lobby, Helikopter) ;) ...
Übrigens einer der wenigen Filme, die ich auf Englisch im Kino gesehen habe (Gladiator ist ebenfalls dabei, und A.I, wobei das vielleicht nicht so unbedingt zählt, weil's ja hier in D war).

L.A. Confidential: BLAU. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl Crowe schon besser war (nun, der einzige andere Film von ihm, den ich kenne, ist Gladiator ;) ). Ansonsten gute schauspielerische Leistungen. Packende Story und Regie.

Alien Resurrection: Besser, als ich anhand von div. Reviews erwartet hatte. GRÜN. Besser als 3, aber kein Vergleich zu 2 (1 kenn ich ja noch nicht, werd ich mir aber evtl. heute ansehen). Hat von allen Alien-Filmen den intelligentesten Plot. Leider hat mir meine Tochter zweimal reingequatscht, so dass ich akustisch nicht verstanden habe, was nach der Entdeckung, dass Call ein Droide ist, von den Söldnern erzählt wird, und, was der Wissenschaftler vor der Geburt von Ripleys 'Enkelsohn' sagt. Du wüsstest das nicht zufällig...?

Bad Boys: GRÜN. Will Smith steht inzwischen für mich ohnehin außer Frage, Lawrence hat sich seit diesem komischen Film, der kürzlich kam, den ich mir aber nur einmal angesehen hatte (Titel vergessen, offensichtlich ;) ) weit gesteigert. Nicht so gut wie Lethal Weapon (aber da kommt ja ohnehin nichts ran), aber ganz unterhaltsam.
Und woher kenne ich die Hauptdarstellerin...?

Executive Decision: Ist eine Mischung aus Air Force One und Speed, kommt aber an keins von beiden ran. Terroristen entführen Passagierflugzeug, weil ihr Führer gefangengenommen wurde, Berater des Präsidenten fliegt mit einem Kommandotrupp hin, Tarnflieger wird inkl. Leiter der Mission zerstört, Berater (Russel) ist jetzt auf sich gestellt. Nicht allzu schlecht, aber ich habe auch schon besseres gesehen (knappes GRÜN).

The Fisher King: Eine Glanzleistung von Williams und Bridges. Dennoch schrammt er knapp an BLAU vorbei, weil mir die Story teilweise zu verrückt war, und der Score auch nicht allzu berauschend ist.

The Flintstones: GRÜN, besser als gedacht. Für gewöhnlich taugen Comic-Adaptionen ja nicht viel, aber hier war's gut umgesetzt. Besonders die Penibilität des Regisseurs (nehme ich mal an), fällt hier (positiv) auf: So sind z.B. alle Füße schwarz ;) ...

Jingle All The Way (Versprochen ist versprochen): GRÜN. Für SW-Fans interessant, da Debüt(?) von Jake Lloyd (apropos Lloyd: gibt es Back To The Future überhaupt auf DVD oder VHS? scheinbar nämlich nicht...), Arnie ist auch ziemlich gut.

Kindergarten Cop: Wie gesagt, meiner Meinung nach Schwarzeneggers bester. Auch sonst superlativ, denn der Score ist (zusammen mit Dragonheart) Edelmans beeindruckendster. Vielleicht bin ich aber auch sehr anfällig für das Thema ;) ...

Jumanji: Die Idee ist nicht gerade neu (ich kenne eine Story aus einem Lustigen Taschenbuch mit fast dem gleichen Inhalt), aber gut umgesetzt. Die Kinderdarsteller sowie der Cop, Williams und seine Freundin überzeugen. ILMs Special Effects wirken sehr künstlich, aber irgendwie glaube ich, das ist Absicht. Alles in Allem GRÜN.


Star Trek I: GELB. Aber nicht so übel, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Tatsächlich greift die Story ein paar sehr interessante Aspekte auf, nur schafft der Film es leider nicht, sie auch gut rüberzubringen. Am schlimmsten fand ich die sog. 'Special' Effects. Da ist ja sogar TOS besser (man sehe sich nur die eindeutig als Modell identifizierbaren klingonischen Schiffe am Anfang an)...

Small Soldiers: Hattest du den gesehen? Weiß nicht mehr...
Mir hat er jedenfalls gut gefallen. Toy Story brutal gewissermaßen ;) ...

Star Trek V: Viel besser als ich in Erinnerung hatte (ich nehme an, sie wurde durch die Camping-Szene, die mir übrigens immer noch nicht gefällt, getrübt). Der Film hat einige Schwächen, und gegen die geradzahligen der Reihe kommt er sowieso nicht an (wenn der Trend bleibt, wird X der viertbeste ST-Film), aber ansonsten... ganz nett. Ich habe mich dazu entschlossen, großzügig zu bewerten und ein knappes GRÜN zu geben.
So und jetzt ist STVIII dran...


Star Trek VIII: BLAU. Der dritt-beste. Gute Story (wobei das mit Zeitreisen immer etwas kompliziert ist), sehr guter Score, brillante schauspielerische Leistungen (Stewart, Spiner, Krige).

P.S.: Ich denke, wir sollten es bis zur Eröffnung des vPSWs so handhaben, dass du erstmal auf diesen Beitrag antwortest, und dann benutzen wir per Bearbeiten immer die Beiden...


-------
<font color=violet> Ja, Seagal stirbt früh in Executive Decision...

Also, was die ST-Filme angeht, habe ich alle irgendwann einmal auf deutsch gesehen (bis auf IX, den ich aber auch so vorher nicht kannte) und mach die jetzt auf englisch durch. Und ich muss zustimmen, VI ist der beste nach II...

Nussecken? Gildo ;) ...

Was Krull angeht: Da irrst du dich tatsächlich. Du meinst nämlich Kull von 1997, ich K rull von 1983...
</font>

-------
<font color=green> Nun, du könntest dir in der Zwischenzeit ja mal das anschauen... und darüber nachdenken, ob die ihn dir nicht kaufen solltest ;) .
btw, hab Good Morning Vietnam gesehen. Ist jetzt Nr. 4 auf meiner Williams-Liste. Es war imho nicht die reine Komödie, als die es die meisten Amis wohl verstanden haben...
Gestern und vorgestern kam ich zu nichts, morgen hoffentlich wieder.
Morgen kommt übrigens 'Das Leben ist schön'... </font>

-------
<font color=orange>
Tu dir mal das an: Riding (dann hat's sich aus-ge-krull-hat-einen-scheiß-score-t ;) ).

Adventures? Ich werde kaum die Zeit finden. Zwar habe ich kein Latein mehr, dafür aber jede Menge englische Videos, die geschaut werden möchten ;) ...

Gestern kam einer dieser seltenen Super-BLAU-Filme: Der kleine Lord...
Guiness in seiner wohl besten Rolle, der kleine Schroder brilliert ebenfalls. Patrick Stewart hat übrigens einen Gastauftritt als der Rittmeister von Dorincourt (a propos: vermutlich werde ich mir Moby Dick mit ihm kaufen... empfehlenswert?); der Soundtrack ist spitzenklasse (leider gibt es den genausowenig wie den Film zu kaufen, und im Web fand ich nichts :( ).

The Accused: BLAU. Jodie Foster hat den Oscar verdient bekommen. Außerdem gibt's natürlich Gerichtsfilm-Bonus ;) ...

Was die NJO und das EU angeht... um einiges besser verstehen zu können, sollte man wenigstens die wichtigsten Werke gelesen haben. Ich meine, es ist schon etwas dumm, wenn die Geschichte von Han und Leias Kindern handelt, wenn man noch nicht mal weiß, dass sie verheiratet sind ;) ...
Um eine vollständige Liste anzfertigen, würde ich ewig brauchen, wie ich festgestellt habe, also schlage ich vor, du fragst mich einfach, wenn was unklar ist oder du was näher erläutert haben willst.
Nur ein paar wichtige Sachen: 5 Jahre nach ROTJ wurden Hans und Leias Zwillinge, Jacen und Jaina, geboren, zwei Jahre danach kam der stets ruhige, in sich gekehrte, und doch ungeheuer mächtige (vom Potential her) Anakin. 7 Jahre nach ROTJ gründete Luke eine Jedi-Akademie auf Yavin 4 (die Rebellenbasis aus ANH). VP spielt mehr als 13 Jahre danach, es gibt also schon wieder etwas mehr als 100 Jedi in der Galaxis. Die Rebellenallianz gab es schon sehr bald nach ROTJ nicht mehr, eine Neue Republik wurde gegründet. 15 Jahre nach ROTJ wird endlich Frieden mit dem Imperium geschlossen - Leias letzte Amtshandlung als Staatschefin, da sie dann zurücktritt, um sich mehr um Familie und ihre Jedi-Ausbildung zu kümmern. Luke, der schon einige Liebschaften hinter sich hat (nun, zwei ;) ), heiratet kurz danach endlich: Mara, die ehemalige Rechte Hand des Imperators, jetzt eine der stärksten der neuen Jedi. Das ist eigentlich alles, was man wirklich wissen muss für VP. Und, wie gesagt, für Fragen bin ich offen und die ideale Anlaufstelle ;) .
btw, Ruin (Stackpoles zweites Buch) war tatsächlich bis zum Erscheinen von SbS mein Lieblings-NJO-Roman... jetzt nicht mehr ;) . Ich bezweifle allerdings, dass das bei dir auch so sein wird, denn einem Newcomer, der die X-Wing-Reihe nicht gelesen hat, wird der Corran-Overflow vermutlich gar nicht gefallen...


The Devil's Own: Der Film hat einige Löcher. Und die Musik erinnerte mich teilweise viel zu sehr an Braveheart. Die teilweise hervorragenden schauspielerischen Leistungen reißen aber noch ein knappes GRÜN heraus.

Good Will Hunting: BLAU. Löst Good Morning Vietnam als Nummer 4 der Williams-Liste ab. Sehr gut gespielt von Damon (übrigens die engl. Stimme von Cale in Titan A.E.), Driver (übrigens die engl. Stimme von Jane in Tarzan) und Williams (übrigens die engl. Stimme von Genie in Aladdin ;) ), netter Score, interessanter Plot.

Jack: Nicht so schlecht, wie du ihn gemacht hast. Williams liefert eine gute Vorstellung ab, und man meint tatsächlich, ein Kind vor sich zu haben. Was mich etwas gestört hat, dass die sogenannten 10-jährigen irgendwie älter wirkten... wie 14 oder 15... außerdem hatte der Film besonders in der Mitte einige Längen. Insgesamt noch GRÜN.
btw, täusch ich mich, oder sieht eins dieser Kinder aus wie Rick Moranis?

Much Ado About Nothing (Viel Lärm Um Nichts): Eine fast originalgetreue Wiedergabe des Shakespeare-Stücks. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, ob der Prinz tatsächlich ein Schwarzer war... naja. Bei dem Aufgebot (Kenneth Branagh (wenn da nicht Moby Dick wäre, würde ich zu gerne mal seine 4h-Hamlet-Adaption sehen), Michael Keaton, Robert Sean Leonard (auch in Dead Poets Society zu sehen), Keanu Reeves, Emma Thompson, Denzel Washington) ist die Frage um die Qualität des Spiels überflüssig. Auch ein sehr guter Score ( Sigh.mp3 ). BLAU, ohne Frage.

The Thomas Crown Affair: Ich kenne das Original nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, inwieweit das Remake besser/schlechter ist. Mir hat's aber recht gut gefallen. GRÜN.


Glory: Einer besten, wenn nicht der beste, historischen (d.h. >WWI) Kriegsfilme, den ich kenne.
Auch der Score ist hervorragend, wenn er mich auch an manchen Stellen zu sehr an 'Braveheart ohne ethnische Themen' erinnert hat...
Du kennst ihn nicht, oder?
</font>
 
Re: Heißer Herbst

Zum Thema Krull. Ich kann nicht glauben was ich da lese. Kultpotential? Prima Score?
Ich fand die Story und die Darsteller einfach nur schlecht. Besonders Kevin Sorbo lässt feingefühl vermissen. Er hätte sich auch gleich Herkules nennen können, denn zwischen Herc. und Krull gibt es keinen Unterschied!
Nun, die Geschmäcker sind verschieden, aber irgendwie hoffe ich (begründet) dass wir wohl beide einen anderen Film mit dem selben Titel gesehen haben. :)

Ja, Ein Ticket für Zwei ist mir bekannt. Gehört in meine "Für einen guten Nachmittag" Kategorie und würde ich auch in 10 Jahren noch genüsslich sehen. BLAU!

Philadelphia war sehr emotional. Hatte da eigentlich einen simplen Tränen - Film erwartet aber wurde eines besseren belehrt. Hanks (nun für mich einer der beste Schauspieler aller Zeiten) brilliert und auch Washington zeigt Klasse. Die Staatsanwältin war mir aber einwenig zu "Böse". Mann merkte wohl, dass ihre einzige Existenzberechtigung im Film war, vom Publikum gehasst zu werden.

Kuckuksnest kenne ich nicht. Ein Drama? Hätte auch auf Komödie getippt.

Hehe. Matrix im Kino aber Shrek nicht. ;)
Ich komme auf das Thema Shrek zurück weil ich mir heute die DVD gekauft habe. Göttlicher Film. Sogar noch besser als im Kino. Wieso verrate ich dir aber (noch) nicht!
Stimme bei Matrix zu. Hast du schon mal MI:2 gesehen? Der grösste Dreck. Ich warne vor diesem Hirnlos Action Film. Ausser (wirklich) spektakulären Stunt-und Actionszenen hat der nähmlich nicht viel zu bieten. Schade um John Woo. Du wirst Teil 1 lieben, nachdem du den zweiten gesehen hast! Dennoch zücke ich bei MI:2 noch knappes GRÜN. Zwar ist die Story unter aller Sau, und Hirnlos wie die Katz, aber die Inszenierung stimmt. Auch der Stil des Films gefällt mir. Ohne Woo's Einsatz hät ich dem Film glatt GELB gegeben.
Nicht für Kinokenner. Actionfreaks werden den Film aber lieben. Da ich beides bin gibts halt noch GRÜN. Du würdest wahrscheinlich tiefer bewerten.

Ja. LA Confidential ist eine Perle. Wie ich schon früher gesagt habe klar BLAU! Ein super Krimi. Hättest du gedacht dass Kevin's Charakter erschossen wird? Ich war entsetzt. ;)
Super, das es solche Momente in neuen Filmen noch gibt. Ich wünsche mir sowieso den Film Noir zurück.

Ja, Alien 4 kommt so etwa hin. Was sieh gesagt haben weiss ich nicht mehr so genau. Ich glaube von Call' Geheimnis war keiner so richtig begeistert. Beim Wissenschaftler hast du was verpasst. Er war von dem Alien/Mensch Hybriden (so ne blöde Idee, hat mir gar nicht gefallen. Alien ist Alien basta) sehr begeistert. Er preiste die Wissenschaft und lobte das für ihn wunderschöne Alien (!). Leider hatte dies kein Verständnis dafür und richtete ihn.
Ähm, hat dein Videorekorder keine Rücklauftaste? Ah, verstehe, du willst dir den Film wohl ohne Unterbrechung ansehen. ;)
Wie hat deiner Tochter der Film gefallen. :)

Bad Boys habe ich ja bekanntlich BLAU gegeben. Das Team Smith/Lawrence ist IMO besser als Glover/Gibson. Ein Film der Extraklasse.
Du meinst Tea Leoni. Die Frau von Fox Mulder aka David Duchovny. Sie spielte bisher in Deep Impact und Jurassic Park 3. Weitere fallen mir gerade nicht ein. Bad Boys war aber ihr erster grosser Film.

Executive Decision, ist doch auch mit Steven Segal? Hab den aus diesem Grund nie gesehen. Stirbt sein Charakter früh im Film? Ich hoffe doch sehr. ;)

Fisher King hab ich auch nie gesehen.

Ah, Versprochen ist Versprochen meinst du. Mhh, hab den im TV gesehen und war nicht gerade hin und weg. Gut, aber nicht gerade Super. Also knappes GRÜN!

Jumanji hat mir auch gefallen. Ja, die Special Effekte sind ziemlich künstlich, das stimmt. Allerdings wollte bei mir nie richtig Spannung aufkommen. Der Grund dafür könnte Williams sein, weiss es aber nicht mehr genau.

Star Trek 1. Nun ja, sicherlich der schlechteste (und langweiligste) der Serie. Aber es gibt Hoffnung. Der Film wird als Directors Cut auf DVD wieder-veröffentlicht. Mit neusten Specialeffekten und neuen Deleted Scenes und Dialogen. Der Regisseur hat sich ein Jahr Zeit genommen den Film zu verbessern. Der Trekkie in mir hofft.....

Bei Star Trek 5 hat mir aussgerechnet die von dir kritisierte Campingszene sehr gut gefallen. Row Row Row your Boat war dannach bei mir hoch im Kurs. Auch die "Wiso braucht Gott ein Raumschiff"- Frage war cool. Ja, sicher nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Aber auch nicht einer der Besten.
Hast du Teil VI - Das unendeckte Land schon gesehen? Der ist Super! "Des Kriegeshund entfesseln" oder "Ich kann und will den Klingonen den Tod meines Sohnes nicht vergeben". Genial. Daher zücke ich ohne zögern BLAU!

Das gleiche gilt für VIII. Besonders die Ahab Szene (die in Picards Quartier) war beeindruckend. Eine der Besten Szenen von allen Treks überhaupt.

Eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Wer verteilt die Nussecken. Es kommt mir so bekannt vor!

So, ich freue mich auf deine weiteren Reviews. Besonders Young Sherlock Holmes und Thin Red Line solltest du mal schauen.
---------------

UPDATE:
Gut, für den Film, dass Segal nicht die ganze Zeit über "glänzt". Hast du schon mal Alarmstufe Rot 2 gesehen? Dort stampft er nur mit einem Gesichtausdruck rum. Ich war entsetzt!

Guildo Horn! Stimmt, hat mich echt gewurmt.

Viel zuberichten gibts im Moment nicht, werde mich wieder melden, wenn mir was einfällt.
BTW - Wäre nicht wieder mal ein Adventure fällig? Tex Murphy zum Beispiel? ;)

-----------

Nun ja, dieser Kull hat ja gar nichts mit Krull zu tun. Glück gehabt.

Ja, das Leben ist schön wurde schon angekreuzt. Werde ihn aufnehmen, da ich sicherlich nicht zu hause sein werde. Review wird dannach natürlich folgen.

Nochwas. Kauf dir nen DVD Player und die Shrek DVD! Ist ja zum einen gleich Weihnachten und zum anderen siehst du anhand von Shrek, was DVD wirklich alles kann. Nein, aufnehmen immer noch nicht. ;)
--------

Uns sollte eigentlich ein Award verliehen werden, für weise Nutzung des Boards in widrigen Zeiten. ;)

So, der Grund für dieses Update ist, heute kam Vector Prime sowie Ruin (von deinem Stackpole Typen da, ist wohl dann das Beste der Serie).
Die andern kommen bald nach. Juhu!!! Bald kann ich auch über diesen Horn Kerl und Jacien (oder so) mitreden.
Du erwähntest mal das vorwissen im Bereich EU vorteilhaft wäre. Das habe ich leider nicht.
Meintest du damit die emozionale Bindung die man beim Lesen von anderen EU Büchern aufgebaut (d.h. hat man einen Wiedererkennungswert) hat, oder wirklich faktisches Wissen?

BTW - Du hast keine Antwort auf meine Frage nach weiteren Adventuregames gegeben. Es wäre top wenn ich mal mit jemand anderem als mit mir über Tex reden könnte. ;)
------------------
Update:
Mhh, ja. Good Morning Vietnam ist wirklich nicht eine reine Komödie. Allerdings ist es für mich einer von Robins besten. Den Club der toten Dichter hab ich noch nicht gesehen, ich sehe aber Potenzial, dass dieser sich noch an die Spitze setzen könnte.
Vor einem Jahr kam Williams übrigens mit "Androiden Mann" (oder so) in die Kinos. Er spielt einen Roboter der 200 Jahre lebt und wie sich die Zeit und auch sein Umfeld verändern. Da es da Sci Fi Elemente hat, würde mich der Film noch interessieren. Du weisst nicht zufällig was über ihn (möglicherweise lief der schon im TV)?

Habe das Leben ist schön doch nicht aufgenommen. Mein Videorecorder nimmt nur noch mit schlechter Qualität auf. Da muss noch Ersatz gefunden werden.

Simple Plan hab ich aufgenommen, aber durch die eben schlechte Qualität, konnte ich mich noch nicht zum sehen durchringen.

Der kleine Lord hab ich noch nie gesehen. Keine Ahnung, aber der ist mehr was für einen langweiligen Festtag. IMO ist Guiness bester Film "Bridge on river Quay". Ein Meisterwerk, den solltest du umbedingt mal sehen.

Danke für die Star Wars Guideline. Klingt ja recht interessant. Mara Jade kenne ich aus Jedi Knights Mysteries of the Sith. Da hat der eine gute Wahl getroffen.
Werde mich melden, wenn ich noch mehr Fragen habe.

Ich bleibe bei meinem Veriss, was Jack betrifft. Ich mag nichts an dem Film. Wua... ich hasse Kinder (darsteller)! ;)

Crown hat mir auch gut gefallen. Die Liebesszenen waren zwar etwas übertrieben (also, sagen wir mal, ich hätte weniger erwartet) aber sonst ein guter Film.

Moby Dick mit Patrick Stewart ist in der Tat sehr empfehlenswert. Granios inszeniert und gespielt. BLAU! Den kannst du guten Gewissens ersteigern.

Goldenes Gift gesehen?
 
Re: Heißer Herbst

Habe Bicentennial Man noch nicht gesehen, leider. Ist aber in Planung.

Du unterschätzt den Kleinen Lord... nun gut, ich nehme an, du hast die Vorlage nie gelesen. Dennoch... ich hab ihn auf Video. In einigermaßen akzeptabler Qualität ;) ...
Kenne Brücke am Kwai nicht, hab ihn aber auf Video (deutsch). Vielleicht mach ich mal einen Kriegstag... Thin Red Line, Patton, Apocalypse Now, so Zeugs.

Goldenes Gift? Nein, leider nicht. Was Krimis angeht, nächste Woche kommt Chinatown mit Jack Nicholson, den wir beide aufgrund unserer ARTE-losigkeit verpassen mussten...
 
Zurück
Oben