Heulthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darth_Jango schrieb:
Herrschaften,bitte gut anschnallen,es geht wieder zurück ins Jahr 1938............

ähm. Bevor du das geschrieben hast, hast du tear zitiert "schliesse ich mich der allgemeinen Hassstimmung an.."

Also, ich weiss ja nicht, aus was du dich jetzt rauszureden versuchst, aber so ein Zitat, gefolgt von der Erwähnung des Jahres 1938, damit spielst du schon auf eine bestimmte Sache an.
Und das ist absolut lächerlich.

Es sei denn natürlich, du hast es tatsächlich nicht so gemeint, aber dann würdest du wohl nicht die ganze Zeit mir irgendwelchen komischen Antworten daherkommen, sondern klar sagen, was du gemeint hattest.
 
@Alle Onkelz Fans
Ihr werdet doch wohl nicht abstreiten,daß dei Onkelz am Anfang ihrer Laufbahn rechtsradikale Lieder gesungen haben.
Ich soll doch wohl jetzt nicht einige Lieder aufzählen,oder ?

So Unrecht hat K-Vader nicht,was die Anfangszeit der Onkelz angeht
 
Als Jugendliche waren die Onkelz so ziemlich alles was an Modeerscheinungen ankam. Erst Punks dann Skins und das wurde auch in ihren Liedern deutlich. Aber organisierte Faschos wie sie von vielen hingestellt werden waren sie nie!
 
Marvel Moon schrieb:
Als Jugendliche waren die Onkelz so ziemlich alles was an Modeerscheinungen ankam. Erst Punks dann Skins und das wurde auch in ihren Liedern deutlich. Aber organisierte Faschos wie sie von vielen hingestellt werden waren sie nie!

Ich weiß aber auch von ihrem Konzert in der Frankfurt,als sie sagten,nachdem die
Schmiere abgezogen war,"wir bleiben was wir sind,Sieg HeiL"
 
Jedihammer schrieb:
@Alle Onkelz Fans
Ihr werdet doch wohl nicht abstreiten,daß dei Onkelz am Anfang ihrer Laufbahn rechtsradikale Lieder gesungen haben.
Ich soll doch wohl jetzt nicht einige Lieder aufzählen,oder ?

So Unrecht hat K-Vader nicht,was die Anfangszeit der Onkelz angeht

Mann muss unterscheiden zwischen Texte die sich gegen Türkische (mit denen sie damals schwere Auseinandersetzungen hatten)Gruppierungen handelten und Texte die von Neonazis stammen.

Jedihammer, du bist selber ein Sohn Frankfurts, und die Onkelz sind dort aufgewachsen und haben nicht nur rosige Zeiten dort erlebt.
Das haben sie dann in Ihren Liedern verarbeitet.

Z.B. das Lied in dem gesungen wird: Zitat: "12 Dunkle Jahre in deiner Geschichte machen machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zu Nichte...", wenn man das Lied hört denkt man natürlich daran das es rechtsorientiert ist, aber alleine der zitierte Satz zeigt doch schon das sie sich vom dritten Reich disstanzieren. Der Text ist ausschlieslich als Patriotisch und NICHT als Nazionalsozialistisch anzusehen.
 
Jedihammer schrieb:
Ich weiß aber auch von ihrem Konzert in der Frankfurt,als sie sagten,nachdem die
Schmiere abgezogen war,"wir bleiben was wir sind,Sieg HeiL"

Das is mir neu, aber solche Geschichten werden gerne erzählt ;) Sollte dies stimmen würde mich das Jahr interessieren und der genaue Ort.

Fakt is das seit Ewigkeiten schon niemand mehr auf die Konzerte gelassen wird der seine politische Meinung irgendwie äußert. Sei es durch Tatoos, Kleidung oder Gesten. Auch während der Konzerte wird da knallhert durchgegriffen.
 
Dark Igel schrieb:
Mann muss unterscheiden zwischen Texte die sich gegen Türkische (mit denen sie damals schwere Auseinandersetzungen hatten)Gruppierungen handelten und Texte die von Neonazis stammen.

Jedihammer, du bist selber ein Sohn Frankfurts, und die Onkelz sind dort aufgewachsen und haben nicht nur rosige Zeiten dort erlebt.
Das haben sie dann in Ihren Liedern verarbeitet.

Z.B. das Lied in dem gesungen wird: Zitat: "12 Dunkle Jahre in deiner Geschichte machen machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zu Nichte...", wenn man das Lied hört denkt man natürlich daran das es rechtsorientiert ist, aber alleine der zitierte Satz zeigt doch schon das sie sich vom dritten Reich disstanzieren. Der Text ist ausschlieslich als Patriotisch und NICHT als Nazionalsozialistisch anzusehen.


@Igel

Ich sehe wahrscheinlich im Wissen über die Onkelz gegen Dich so blass aus,wie Du gegen mich im II.Weltkrieg.Daher gestehe ich Dir das größere Fachwissen zu.
Aber,ich kenne noch einige Lieder aus meiner Jugend von den Onkelz,und ich bin genauso alt wie die Onkelz und in der gleichen Stadt aufgewachsen,daher kenne ich ihren Werdegang von Anfang an,und wie in einem anderen Thread bereits erwähnt,ich bewegte mich eine Zeitlang in einer Szene,in der zuweilen auch Kevin Russel präsent war.Und glaube mir,damals waren sie rechtsradikale und brutale Skins.
Was sie heute sind,das weiß ich nicht,da ich mich mit ihnen nicht mehr befaßt habe.

Ich errinnere da an Lieder wie :

Sagt ihnen wir sehen uns in jedem Fall,im Sommer 84,beim Frankreichüberfall.

Deutsche Frauen,deutsches Bier,Schwarz Rot Gold,wir stehen zu Dir.

Laßt uns unsere Fahne hissen,und und unseren Gegnern vor die Füsse pissen.


Das ist jetzt von mir keine Beurteilung der Onkelz,sondern ein Fakt,wie ich sie erlebt habe.
 
Jedihammer schrieb:
Ich errinnere da an Lieder wie :

Sagt ihnen wir sehen uns in jedem Fall,im Sommer 84,beim Frankreichüberfall.

Deutsche Frauen,deutsches Bier,Schwarz Rot Gold,wir stehen zu Dir.

Laßt uns unsere Fahne hissen,und und unseren Gegnern vor die Füsse pissen.

1. Frankreich ´84
2. Deutschland
3. Wieder Frankreich ´84

Diese beiden Lieder sind auf dem Album "Der Nette Mann" welches das einzige Album der Onkelz ist was auf dem Index steht und nicht mehr verkauft werden darf. Das Album wurde übrigens hauptsächlich wegen gewaltverherrlichung und Sexismus verboten. Nicht zwingend wegen rechtsradikalem Gedankengut. Das war der geringfügigste Teil. Das Lied Frankreich ´84 wurde wegen dem Wort "Frankreichüberfall" zu einem der Gründe warum das Album indiziert wurde.
Das Lied Deutschland wurde nicht auf diese Liste gesetzt. Zurecht da es wie der Igel es schon sagte weder gewaltverherrlichend noch rechtsradikal ist.

Da sich aber niemand genauer über sowas informiert und alles glaubt was die Medien so schreiben und erzählen, wird das oft einfach falsch dargestellt.

Im übrigen sind die Onkelz die wohl erfolgreichste deutsche Band überhaupt. Die Alben springen von 0 auf 1 in den Charts, die Singles sind immer in den Top 10 weit oben und welche deutsche Band kann von sich behaupten in nur 22 Tagen 100.000 Karten für ein Konzert verkauft zu haben. Dazu noch ohne jegliche Unterstützung von Seiten der Medien :)
 
@Jedihammer

Wie gesagt muss man die Geschichte der Onkelz kennen.
Die Onkelz waren mit 100%iger Sicherheit keine Weisenknaben. Sie waren Gewalttätig und fies. Aber das ist halt so wenn man bedenkt wie und wo sie aufgewachsen sind.

Sie verleugnen auch heute nicht Ihre Vergangenheit. Der Erfolg der Onkelz lässt sich aus Ihrer Glaubwürdigkeit schliessen, sie haben niemals ein Blatt vor dem Mund genommen und sie sind immer 100%ig geradeaus gegangen, auch wenn es noch so schwierig war.
Im Laufe der zeit haben sie sich natürlich auch entwickelt und wenn man sich mit den Texten mal auseinander setzt merkt man das es nie Ihr Anliegen war Nazionalsozialistische Propaganda zu erzeugen, sondern das sie einfach Ihr Leben mit Ihrer Musik verarbeitet haben.
Die Onkelz von heute sind ziemlich weit entfernt von denen die sie damals mal waren.
 
Wen es interessiert der kann sich hier mal den veröffentlichten Indizierungsbericht des angesprochenen Albums mit samt seiner Fehler anschauen...
 
@Marvel Moon
Bruder, versteh mich richtig.
Mir liegt nichts daran,die Erfolge der Onkelz abzuwerten.Ich weiß nicht,wo sie politisch heute stehen,da ich sie aus den Augen verloren habe.Jeder kann sich ändern,um Gottes Willen.
Ich möchte nur sagen,dasß sie in meine Augen damals große Neos waren.
Und,um auf Igels Post zurück zu kommen,man kann auch ein Neonazi seion,ohne dass sich die Texte au8sdrücklich auf den Nationalsozialismus beziehen.
 
@Marvel Moon, Jedihammer und Dark Igel : is dat jetzt der "offizielle" Onkelz Thread ? :stocklol:
 
Marvel Moon schrieb:
Das is mir neu, aber solche Geschichten werden gerne erzählt ;) Sollte dies stimmen würde mich das Jahr interessieren und der genaue Ort.

Ist eine "Propaganda-Aktion" der Antifa. Hat, wie man sieht, voll eingeschlagen! ;)
 
@Jedihammer
Ich versteh dich schon keine Angst :)
Nur haben die Onkelz alles getan um ihr Image loszuwerden und alles hat versucht das zu verhindern und dagegengearbeitet. KLar ham sie mal mist gebaut wer hat das nicht? Wenn man sich mal mit der Vergangenheit der Jungs beschäftigt und sieht wann und wo sie die Richtung geändert haben (nämlich nicht in Ffm sondern in Hösbach wo es ziemlich oft vil Ärger mit ausländischen Jugendgruppen gab) dann sieht man das alles aus einem anderem Blickwinkel. Ich kann dir gern Texte der Onkelz schicken wenn du willst, ich ich kann dir garantiern das sie dir gefallen werden :)
 
TomReagan schrieb:
Ist eine "Propaganda-Aktion" der Antifa. Hat, wie man sieht, voll eingeschlagen! ;)

Ein guter Freund von mir,ein strammer Rechter,war auf diesem Konzert.
Und er sagt,daß sie dies gesagt haben.
 
TomReagan schrieb:
Ist eine "Propaganda-Aktion" der Antifa. Hat, wie man sieht, voll eingeschlagen! ;)
Genau ;)

@Darth Polo
Is mir lieber als mich mit einem HipHopper zu "flamen" (jo, peace...)

@ Jedihammer

Das wann und wo steht immer noch aus :)
 
@Jedihammer
Klar. Muss nämlich schon ne ganze Weile her sein. Die Onkelz hatten nämlich ne ganze Weile ein Auftrittsverbot in Ffm.
 
Ich denke die Gründe, warum ich eine Groll gegen dich hege, Aggro, wurden hier schon mehrmals von anderen Usern angesprochen.
Nur kommt jetzt leider Hauptgrund dazu, dass du mir dabei quergekommen ist, und ich leider nicht grad so eingestellt bin, supertolle Obergangzta, welche denken sie wären die besten, zu tolerieren. Gott sei Dank ist deine jetzige Einstellung nur temporär, zumindest so lange, bis du irgendwann mal richtig ins Berufsleben einsteigst und ein paar Jahre vergangen sind. Ich hoffe hiermit für dich, dass dieser Weg der Besserung bei dir eintreten wird, so wie er bei manch anderen schon eingetreten ist. Kannst dich natürlich auch für den Weg der ewigen Drückerlaufbahn entscheiden und ewig ein Kleinkind bleiben, hab ja gehört sowas ist angesagt bei euch Leuten. Und wenn du nix in der Birne hast, was wenigstens das Verhalten in einer Community betrifft, dann tuts mir Leid für dich, aber heul hier bitte nicht rum und sag, wir wären alle ******** zu dir. Ich denk mal das kommt ja nicht von irgendwo her, dass dich hier welche aufm Drücker haben. Ändere was an dir selbst, bevor du uns hier so überflüssigerweise anmachst.

greetz @ aggro :stocklol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben