Hex-Wing ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
... da ja das EU forum zur zeit gerade mit lauter fragen über schiffe überschwemmt wird und mir das irgentwie gefällt habe ich beschlossen gleich noch so eine frage loszuwerden ...

auf Imperial Center.com habe ich dashier gefunden ... einen "Hex-Wing" ... so was ->
hex.gif
... nun fragt sich klein steve, was is denn das ? kommt nirgentwi vor, in keinem buch und in keinem film ... tatsache ist nur das das dann ein fast unbesiegbarer jäger währe ... siehe technische daten ...

Length: 12 meters
Crew: 1 pilot, 1 astromech droid.
Armament:6 medium laser cannons, two warhead launchers (24 concussion missiles)
Top Speed: 180 mglt
Shields: Standard T-65D shield generator.
Armour: 8 inch maximum
Engines: 4 Incom Fusal Thrust engines.

also was könnt ihr mir über diesen jäger (hoffentlich) erzählen?

MTFBWY
Lord Steve (immer unterwegs um sein SW wissen zu vergrößern)
 
Re: Hex-Wing ?

Also, dieser Schiffstyp ist mir neu. Kommt der in irgendeinem Spiel vor (das ist nicht so ganz mein Spezialgebiet in Sachen Expanded Universe)?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Hex-Wing ?

Weder ein Buch noch ein Spiel ist die Quelle hierfür. Ein Comic vielleicht.
Aber es steht ja auch auf der Seite, dass der Jäger extrem kostenintensiv ist... wird sich wohl im Endeffekt doch nicht gelohnt haben.
 
Re: Hex-Wing ?

wahrscheinlich hast du recht wraith ... es wäre wahrscheinlich zu teuer geworden ... es sei denn das imperium hätte diesen jäger hier gebaut ->
dagger.gif

... dieser TIE scheint mir nähmlich irgentwie genau das gegenstück zu unserem hex-wing zu sein ...
technische daten:

Length:8 meters.
Crew:1 pilot.
Armament: 4 variable geometry laser cannons.
Speed: 180 mglt.
Shields: None.
Armour:8 inch maximum.
Engines: Two Sienar boosted Ion Engines.

...

MTFBWY
Lord Steve (der wieder mit irgenwelchen jägern angibt)
 
Re: Hex-Wing ?

Der Hex-Wing und dieser komische TIE kommen in keinem Comic vor. Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, weil ich außer "Shadow Stalker" alle habe. Diese beiden Schiffstypen scheinen mir Fan-Fictions zu sein.

Apropos: Hat einer "Shadow Staker" und will es loswerden? Bitte bei [email]Polonius.Marc@gmx.de[/email] melden.
 
Re: Hex-Wing ?

Ich nehme an, die beiden Dinger sind frei erfunden... aber schlechter als mein M-Wing ;) ...
 
Re: Hex-Wing ?

Guter Joke ;) Der TIE sieht cool aus, aber der Hex-Wing ist ziemlich unmöglich.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Hex-Wing ?

In "Shadow Stalker" kommen die Schiffe auch nicht vor. (und nein, ich verkaufe den Comic nicht ;) ). Ich hatte sie auch schon mal im Web gesehen, aber sonstwo im EU noch nicht (hab aber die neuesten Spiele noch nicht gespielt :( )

Kommt immer wieder im Web vor, daß Leute sich SW-Schiffe/Personen/Planeten ausdenken, oder aus FanFictions übernehmen und es dann ohne Quellenangaben auf ihre Seiten setzen, so daß es aussieht, als wäre es offiziell. Ich für meinen Teil glaube nur noch den Infos von starwars.com, lucasarts.com, wizards.com und der Unofficial Encyclopedia von TF.N.


Craven
 
Re: Hex-Wing ?

Ich glaube wie Wraith, das die beiden Jäger frei erfunden
sind und aus einer Fanficton stammen sind mir beide zu unglaubwürdig. Und der Hex-Wing würde ja dann bei den seinen ausehen und Fähigkeiten den X-Wing ersetzen und das will ja docj keiner :) . Der Tie sieht cool aus.

Wie fast alle TIEs :) Er äntelt etwas meinen Lieblings TIE
den Interceptor.
 
Schiffe

Es gibt schönere und vor allen Dingen professionellere Fanschiffe. Die sind doch einfach aufgeblasenen Superschiffe.
 
Re: Schiffe

Bei dem TIE mußte ich auch an den Interceptor denken. Der sieht auch realistischer aus als der Hex-Wing. Das Ding ist wirklich aufgeblasen, da gebe ich gringlasfor recht.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Schiffe

morgen leute ...
ihr habt ja eh recht ... mir gefällt der hex-wing ja auch überhaupt nicht ... sieht irgentwie spüinnenhaft aus ... und der "TIE Dagger" na ja ... ein TIE Devender is VIEL schöner ... aber was solls ... war ja nur eine frage ...

MTFBWY
Lord Steve (der eigentlich schon am weg zur schule sein sollte aber trotzdem schön brav weiterpostet ;) )
 
Re: Schiffe

Jetzt erst? Ich muss spätestens um 6 aufstehen, und dabei mach ich noch nicht mal Hausaufgaben ;) ...
 
Re: Schiffe

Dafür bist du um 11.43 wieder im Forum, während wir noch die Schulbank drücken ;)
 
Re: Schiffe

"Dafür bist du um 11.43 wieder im Forum, während wir noch die Schulbank drücken."

... oder uns von der Arbeit aus ins PSW "schleichen" müssen ;) Lehrer müßte man sein! Aber, geht die Schule in Bayern nicht erst nächste Woche wieder los?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Schiffe

Nö, früh aufstehen ;) ...

Ach, eigentlich denk ich, dass meine Schüler ganz zufrieden mit mir waren die letzten 1-1/2 Jahre. Es ist an unserer Schule üblich, dass nicht nur die Lehrer sich für bestimmte Klassen 'bewerben' dürfen (und das Gegenteil natürlich), sondern auch die Schüler (das wird zwar nicht beachtet, aber es sagt wenigstens was über den Beliebtheitsgrad bestimmter Lehrer aus ;) ). Die wollten mich alle wieder haben ;) ...

Naja. Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass ich 'meine alte Klasse' wieder als Klassenlehrer bekomme, die jetzige 10....
Englisch und Geschichte unterrichte ich sowieso, genauso das bilinguale Mischfach, Deutsch garantiert auch und, nachdem sich ein Bio-Lehrer verabschiedet hat, auch das... volles Programm für mich ;) ...
 
Re: Schiffe

Oh, daß liest sich nach ziemlich viel Arbeit, Wraith. Ich kanns nur immer wieder sagen, so einen Lehrer, der SW-Fan ist, hätte ich mir mal gewünscht. Du bist ein ziemliches Novum, nehme ich mal an :)

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben