Hilfe die Jedis kommen

G

Guest

Gast
Starwars-union.de berichtet heute das bei einer britischen Volkszählung genügend Briten angegeben haben das sie Jedis sind. Zwar ist die Jedi Religion damit nicht offiziell anerkannt. Dafür stehen die Jedis jetzt neben den Katholiken und Protestanten in der Statistik.

Nett nicht?

cu, Spaceball
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Hmm, sowas ähnliches hab ich mal aus Neuseeland gehört. Da wurde (per Internet?) zu einem endsprechenden Eintrag aufgerufen, das ganze aber von höchster Stelle untersagt und sogar mit Geldstrafe belegt. Wenn das in GB jezt geklapt hat, ist das natürlich nicht uncool.
Weißt Du zufällig an welcher STELLE die Jedi stehen?
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

keine ahnung. Immerhin haben sie`s wenigstens in eine offizielle Statistik geschafft.

cu, Spaceball
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Also, ich kann mir nur vorstellen an 3.Stelle, weil das die vor den Protestanten oder Katholiken stehen ist unwahrscheinlich.

Ob die sich jetzt an die Lehren der Jedi halten ?
biglaugh.gif


Und ihr heiland ist Anakin Skywalker ;) Der ja auch durch die unbeflegte Empfängniss gekommen ist. :rolleyes:

Das ist etwas übertrieben mit Jedi als Religion.
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Und Gott wäre dann GL, sein Sohn Anakin, der ja unbefleckt empfangen wurde und Satan wäre dann Palpatine?

Und abens betet man dann zum heiligen Yoda (heiligen Geist) und statt das man die Kommunion empfängt, bekommt man beim ersten mal sein Lichtschwert?...*grübel*..COOL!!! :cool:
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Lichtschwerter zur Kommunion? Cooooool! Allerdings hab ich schon davon gehört, das zwei Kommunikanten mal mit ihren Kommunion-Kerzen gefochten haben. Die haben das allerdings nicht lange mitgemacht. :)
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Also, sowas _kann_ ja fast nur in England passieren *fg*. SW ist zwar vieles, aber eine Religion? Das geht zu weit.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Allerdings. Ein bisschen rumblödeln darf man schon mal, aber das ist wirklich übertrieben.
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

"SW ist zwar vieles, aber eine Religion? Das geht zu weit."

Oh, ich weiß nicht.
Das Wort 'Religion' sagt eigentlich nur aus, dass ihre Anhänger an eine übergeordnete Macht glauben (wobei 'glauben' stark betont ist)...
Den Buddhismus hat auch jemand erfunden. Und jede Menge Leute glauben dran.
Warum also nicht?
Wenn man mal drüber nachdenkt, ist GLs Vision gar nicht mal so unwahrscheinlich...
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Jetzt mal ernsthaft. GLAUBST Du an die Macht? Oder kennst Du jemanden der es tut? Oder an Jedis, Sith und X-Wings?
Ich glaube kaum, dass wirklich jemand daran glaubt, somit war die Angabe 'Jedi' unter Religion eine Falschaussage.
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Und was meinst du wieviele Tausende Menschen bei diesen Umfragen katholisch angeben (nur weil sie so getauft wurden), obwohl sie überhaupt nicht an Gott, Jesus, den Himmel etc. glauben. Für die meisten jüngeren Menschen ist Religion keine ernste Sache.


Craven
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Das stimmt, es werden mehr Leute an die Macht glauben, an die Sith oder an außerirdische Lebensformen als an Gott oder ähnliches, dieser Meinung muss ich mich anschließen und GL als Gott....darf ich dann sein Prophet werden?
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

@Arthious: Nein. Ich bin katholisch. Und nicht, weil ich das hiermit-kündige-ich-mein-Abbonement-Formular nicht finde ;) ...
Denk dir doch Sith usw. weg. So dass du nur die Rohform hast. Was siehst du vor dir? Die Welt. Lebewesen drauf. Alle verbunden durch ein ein mystisches Energiefeld.
Da kann man dran glauben, und vermutlich tun das auch Leute (die allerdings wahrscheinlich nie was von Star Wars gehört haben).
Und die Jedi? Eine Mischung aus buddhistischen und christlichen Mönchen und den Tempelrittern. Eigentlich kein schlechter Lebensstil.
Wenn du es so siehst, hat GL unwissentlich eine Religion gegründet. Er ist da aber bei weitem nicht der einzige. Fast jeder Fantasy-Autor tut das, und so mancher aus der SF. Ob man dann dran glaubt, ist eine andere Frage.
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Ich glaube an die dunkle Seite der Macht, die Mutter, die Unbesiegte, die Schöpferin von Tod und Vernichtung.
Und an Vader, ihren eingeborenen Sohn, unseren Herrn.
Empfangen durch die Finsternis der Macht, geboren von der Jungfrau Shmi, gelitten unter Obi-Wan Kenobi, verbrannt, gestorben und verschwunden.
Hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten. Aufgefahren ins Imperium. Er sitzt zur Rechten des Kaisers, des allmächtigen Führers. Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an das Imperium, die heilige, imperiale Sache, Gemeinschaft Imperialer Bürger, Vernichtung der Rebellen, Unfehlbarkeit des Imperators und die ewige Ordnung.

;) ;) ;)
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Also ich denke man kann das Jedi-sein durchaus als Religion sehen. Wenn man bedenkt das das was, im besonderen, Yoda sagt, denke ich , ist es eine gute Grundlage für das friedliche zusammenleben...
Warum also nicht???


Aaron: Ist gut alter Junge... kommen auch wieder bessere Zeiten....
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Um Aaron sollte man sich langsam mal Gedanken machen. Erst dieser Artikel auf SWU, dann dieses Posting hier... so langsam aber sicher komm ich da doch ins Grübeln ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Nun gut, jetzt kämen wir wieder zu Präsis Topic "Wann ist ein Star Wars Fan krank?" :lol: .. Nein, schon in Ordnung, solange das der Herr Spacerider nur hier praktiziert, ist das noch tolerierbar, sofern das einmalige Vorkommnisse sind ;)
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Was habt ihr denn? Ich finde es nicht schlecht, was Aaron in letzter Zeit von sich gibt.

Er kann der Dunklen Seite eben nicht mehr entfliehen. Mit jeder Seite die ihr verstreichen lasst wird er mehr zu unserem Diener. :)
 
Zurück
Oben