Hilfe Kunstunterricht !

engelz

Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr
Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Bildersuche. Bin seit 40 Minuten auf der Suche nach einem guten Bild von Romeo und Julias Balkon- bzw Sargszene. Am besten wäre eine Zeichnung. Das soll dann als Grundlage für eine Zeichnung meinerseits dienen. DANKE im vorraus.

Falls einer was findet ne email an sup3r.s0nic@web.de , nochmals DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
setzt einfach sie hier:

10103871.jpg


in diesen Balkon: LINK

und dann das berühmte "Romeo oh Romeo, warum bist du Romeo...." dazu... sollte recht schön werden, könnt ich mir vorstellen.

oder muss der Romeo da auch mit drauf sein...? das ließe sich dann aber bestimmt auch noch bewerkstelligen...

Das ist übrigens die "Julia" aus der '96 Fassung von "Romeo + Julia", die ich persönlich sehr gelungen finde, vielleicht auch gerade wegen der modernen Aufmachung... sollte man sich mal anschaun, sind einige sehr schöne Motive drin!!!

Was genau sollst du denn machen?!
 
Das Ganze genau zu beschreiben ist schwer. Romeo und Julia ist auch nicht das Thema sonder Kabale und Liebe, aber nur ein "Thema" daraus. In erster Linie war die Formulierung des Themas etwa so "Stellt in einem Bild eine "Grenze" da, die die Verbindung zweier Menschen blockiert und das nur der Tod sie vereinen kann".
O.k. ein Balkon z.B. ist keine unüberwindbare Grenze aber dies soll symbolisch für das Ende des Dramas sein und jeder weis ja normalerweise wie es ausgeht.
 
@engelz:

Nur mal so als Tipp für dein Deutsch ABI von nem kleinen DeGK-Asi :
es heisst "darstellen" , also heisst es auch er stellt dar ;) :D
 
Ihr habt Themen
what.gif


aber da würde ich ja dann doch eher zur Sterbe-Szene tendieren... leider hab ich dazu grad kein Bild, und mein PC interner DVD-Player spinnt auch, kann also kein Screenshots machen. Ansonsten hab ich jetzt auch nichts im Netz gefunden, was passen würde...
 
Nur mal so als Tipp für dein Deutsch ABI von nem kleinen DeGK-Asi :
es heisst "darstellen" , also heisst es auch er stellt dar
Joa du kennst ja meine unglaublichen Rechtschreibkünste ( ich sag nur : außer Kontrolle Gerät :D )... aber solche Dinge kommen dann nur im Eifer des Gefechts vor, da ich eigentlich gerade Köln gegen Saarbrücken schauen will.

edit :
Ansonsten hab ich jetzt auch nichts im Netz gefunden, was passen würde...

Das ist ja mein Problem! Ich hab mir schon um die 5000 Bilder bei Google angeschaut, aber nichts überragendes gefunden.


Ein anderes Motiv wäre Casablanca, aber da bin ich mir nicht sicher wobei ich da schon das "Richtige" hätte.



Wie heißt noch mal die Sage von dem Liebespaar das ins Meer springt, sich gegenseitig ruft, aber nie findet ? (wird auch in dem Film "ein Goldfisch fällt ins Wasser" am Ende anektiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben