HILFE ! ! ! ! ! ! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Ich brauche mal alle namen der SSZ des Imperiums ... den namen und wenn es geht noch ein paar daten zum flackschiff welches der klon des Impis benutzt hat ... und was zu der geschichte von general melvar .... danke
 
Re: HILFE ! ! ! ! ! ! !

1. Ufz, alle Supersternzerstörer... mal nachdenken:

Executor, Lusankya, Iron Fist, Terror, Knighthammer, Vengeance, Razor's Kiss, Intimidator (Pride of Yevetha), Reaper, Allegiance, Guardian, Aggressor...
Das dürften so ziemlich alle sein, aber die meisten davon sind mittlerweile zerstört und die Lusankya und die Guardian gehören der Neuen Republik.

2. Das Flaggschiff des Klons war die Eclipse I (später die Eclipse II), ein Supersternzerstörer der Eclipse-Klasse, ca 17,5 Km lang. Eclipse I wurde von einem Machtsturm zerstört, Eclipse II von R2 in die Galaxis-Kanone gelenkt.

Die Eclipse-Sternzerstörer wurden geschaffen, um es mit ganzen Flottenverbänden der Neuen Republik aufzunehmen. Seine Panzerung und Schilde waren so stark, daß es andere Schiffe ohne Zögern rammen konnte, um sie zu zerstören. Das Schiff war mit 10 Gravitationswellen-Projektoren ausgestattet, um Feinde an der Flucht in den Hyperraum zu hindern. 500 schwere Laserkanonen und 550 Turbolaser machten es zu einem waren Leviathan. Die Eclipses trugen fünfzig Staffeln TIE Abfangjäger (600 Schiffe) und 8 Staffeln TIE Bomber (96 Schiffe).
Die Schiffe waren außerdem auf das Verwüsten ganzer Planeten ausgelegt. Seine Hauptwaffe war ein Superlaser, der aber nur 2/3 der Stärke des Superlasers des 1. Todessterns hatte - er war nur stark genug, die Kruste eines Planeten aufzubrechen, nicht ihn komplett zu zerstören.
Für den Bodenangriff befanden sich fünf vorfabrizierten Garnisons-Basen an Bord und 100 AT-AT Geher. Mit einer Crew von über 700.000 Wesen und 150.000 Mann Truppen konnte er sich mit dem Todesstern messen.


3. Zu General Melvar: ich glaub der hat fast gar keinen Background. Was mir bei dem aufgefallen war, ist daß er in Entführung nach Dathomir auf einmal Stahlfingernägel und ein vernarbtes Gesicht hat, während das in den Gespensterstaffel-Büchern so nicht gesagt wurde. Er war der Kommandant der Boden- und Raumstreitkräfte von Kriegsherr Zsinj, schlich sich gern an andere Leute heran und starb schließlich auf Dathomir, getötet von Gethzerion.


Craven
 
RE

Hm, is zwar das falsche Forum... aber kommen die Eclipse Sternzerstörer nur in den Dark Empire Comics vor???
 
Re: RE

Danke freunde für die vielen infos ich binn eich sehr dankbar ....

Mir ist noch was eingefallen ... öh welches ist eigentlich der beste SSZ oder gibt es da net sooo große unterschiede ... ich weiß des es ne klasse I und me klasse II gibt wie bei den SZ ... na ja danke schonmal
 
SSD's

@JM Skyrider: Soweit ich weiß, kommen sie nur in den Dark Empire-Comics vor.

@General Melvar: Puh, keine Ahnung wo der Unterschied zwischen SSD I und II liegt (gibt es offziell zwei SSD-Typen?). Typ II dürfte eine aufgerüstete/verbesserte Version sein. Dann gibts noch den Eclipse-SSD und den Souvereign-SSD (eine kleinere Version des Eclipse, existierten aber nur kurz).

Guck vielleicht mal auf Markus Star Wars Page (oben im Auswahlmenü mit den Mitgliederseiten).


Craven
 
Re: SSD's

@Craven: endlich einer der auch Markus seite kennt , und schätzt ... *g*

der unterschied zwischen SSDI und SSDII liegt darin das ein klasse II von allem (schwere turbolaser , Turbolaser batterien und Ionenkanonen) um , ich glaub 50 stück mehr hat , und um 2 MGLT schneller ist ...

ich hab noch ein paar bilder rausgesucht , weil mir so langweilig ist ...

sdest2.jpg

ein SSD ;)

eclipse.gif

die Eclipse

sover.gif

die Sovereign

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: SSD's

Bin nicht so der EU-Experte, aber soll dieser Eclipse-Sternenzerstörer eine Tarnlackierung haben oder was ist das?
 
Re: SSD's

schätze ich auch ... obwohl ... angeblich ist die Eclipse ganz schwarz. diese hier anscheinend nicht ... ;)

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: SSD's

Vielen Dank für das Bild der Eclipse. Von diesem Schiff habe ich bisher noch keines gesehen. :) Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, oder?

MTFBWY, Jeane
 
Re: SSD's

Ja sieht schon etwas komisch aus, deswegen habe ich es auch gewagt ihr im EU-Forum etwas zu posten.
 
SDs

Ich denke mal, das der Eclpise auf den Bild nur sehr viele Lichter hat und nicht das es eine Tarnfarbe sein soll.
Am genialsten find ich von den Schiffen aber immer noch den Sovereign. Davon gibt es auch ein wunderschönes XWA OPT.
 
Re: SDs

Das mit den Lichtern mag stimmen. Was ich etwas eigenartig finde, ist diese tuffige violette Farbe... :lol:

MTFBWY, Jeane
 
Re: SDs

Also, dieses als Eclipse bezeichnete Ding sieht für mich eher aus wie ein normaler SSZ in 'nem lila Wäschesack. Ziemlich gewöhnungsbedürfig!!
 
Re: SDs

SSZ im lila Wäschesack? *loooooool* Ich krieg vor Lachen keine Luft mehr. *gg*

MTFBWY, Jeane
 
Re: SDs

SSZ im lila Wäschesack :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: SDs

Ist doch war! Oder findet ihr dieses unförmige Etwas denn schön oder zumindest sternzerstörerähnlich?
 
Supersternzerstörer Eclipse

Nee, das Schiff ist schon sehr eigenartig vom Design her. Am besten von den abgebildeten Schiffen gefällt mir immer noch der "normale" SSZ, also das Modell, was man auch in TESB und ROTJ in Verkörperung der Executor sieht.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Supersternzerstörer Eclipse

Die SSZ vom Typ Executor haben irgendwas majestätisches an sich. Mir gefallen sie ehrlich gesagt fast besser als die zum Teil etwas unförmig geratenen Mon Calamari Kreuzer. Oder die Bulwarks aus Rebellion, wenn die jemand kennt.
 
Re: Supersternzerstörer Eclipse

SSZ und Mon Cal-Kreuzer... das ist gar kein Vergleich. Die Mon Cal-Schiffe sind zwar nicht gerade als häßlich zu bezeichnen, aber mit den Sternzerstörern können sie einfach nicht mithalten vom Aussehen her. :)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Supersternzerstörer Eclipse

Der Eclipse sieht auf diesem Bild wirklich komisch aus. Das sind aber eigentlich nur größere (Super)Sternzerstörer, die eben noch unten einen Kiel dranhaben. Und in wirklichkeit sind sie eben tiefschwarz. (Ich stell mir nur gerade vor, die hätten Dark Empire in solchen Farben wie auf dem Bild gezeichnet...)


Craven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben