Fantasy His Dark Materials (Film & Serie)

Filmwertung "Der Goldene Kompass" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 9,1%
  • 9

    Stimmen: 4 36,4%
  • 8

    Stimmen: 1 9,1%
  • 7

    Stimmen: 1 9,1%
  • 6

    Stimmen: 1 9,1%
  • 5

    Stimmen: 1 9,1%
  • 4

    Stimmen: 1 9,1%
  • 3

    Stimmen: 1 9,1%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Ja ich fand es auch sehr klein und banal. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, was genau denn jetzt anders läuft als vor der Geschichte. Sitzt jetzt GOTT wieder am Steuer?

Nein. Gott (d.h die „Authorität“) ist tot.
Erinnerst du dich an die alte, verängstigte Gestalt, die Will uns Lyra in diesen weißen Würfel (tatsächlich eine Senfte) finden?

Aber letztlich war auch ER ‚nur‘ ein Engel.

Staub, bzw. die allgegenwärtige schöpferische Kraft (oder Macht ;)) ist der einzig wahre ‚Gott‘

Was tatsächlich, grob gesagt, meinem Glaubensbild entspricht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Religionen allgemein nichts anfangen kann

Dann dürfte die die Serie, und das generelle Konzept, ja eigentlich ganz gut gefallen haben.

Wie steht es da bei dir so @saham wahto ?

Im Prinzip siehe oben :)
 
Erinnerst du dich an die alte, verängstigte Gestalt, die Will uns Lyra in diesen weißen Würfel (tatsächlich eine Senfte) finden?
Ja soweit hab ich es verstanden. Und jetzt herrscht niemand?

Dann dürfte die die Serie, und das generelle Konzept, ja eigentlich ganz gut gefallen haben.
Naja das generelle Konzept vielleicht. Die Umsetzung eher weniger, konnte mit den Engeln gar nichts anfangen. Die Reise ins Reich der Toten fand ich so erzwungen und überhaupt nicht nachvollziehbar für mich.
 
Das hätte ich nicht verstanden, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte.

Ja ich dachte es mir halt dass er das sein soll. Aber du hast schon recht, so richtig gut rüber kam das ganze nicht. Auch die Erklärung der letzten Folge war nicht so gut.

Aber ich habe jetzt verstanden worauf es hinaus will. Zumindest haben mir die ersten beiden Staffeln Spaß gemacht, man kann nicht immer ein schönes Ende haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben