Hochzeit?

G

Guest

Gast
Hallo zusammen!

Neulich hab ich in dem Buch "Galaktisches Kino" (von irgend einem Jo Müller) gelesen, dass es angeblich vorgesehen war, Han und Leia am Ende von ROTJ heiraten zu lassen. Diese Szene wurde demnach auch wirklich gedreht, dann aber doch weggelassen. STIMMT DAS? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Und wenn ja, gibt es irgendwo Bilder, die ein fleißiger Lucas-Mitarbeiter geklaut und veröffentlicht hat?! Ich persönlich halte das ja doch irgendwie für ein Gerücht - wenn auch ein interessantes!

Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Hochzeit?

Also laut der Zeitleiste in "Behind the Magic" findet die Hochzeit von Han und Leia erst 3-4 Jahre nach dem Ende von ROTJ statt, und auch erst nachdem Leia einen Heiratsantrag von Prinz Isolder (Wer ist das überhaupt) abgelenht hat.

Von irgendwelchen Lost Scenes diesbezüglich hab ich noch nie was gehört.
 
Re: Hochzeit?

Es sollte ursprünglich so sein, aber angeblich ist diese Szene niemals gedreht worden, genau nicht wie diese, in der Lando mit dem Falken vom 2.DS verschluckt werden. Isolder ist der Prinz von Hapan, wenn ich mich recht erinnere. Dieser heiratete später die Prinzessin von Dathomir, und aus dieser Konstellation stammt die unverwüstliche Tenel Ka..
 
Re: Hochzeit?

exakto Iceman
Wow dieser Isolder muss ja ein heises Gerät sein , wenn Leia schon wegen ihm an Han zweifelt.
Jaina
 
Re: Hochzeit?

Naja, der Prinz von Hapes gehört ins Expanded Universe ;) Und ob er so ein "heißes Gerät" ist, halte ich für Geschmackssache. Es gibt da eine Zeichnung in KJA's ultimativer Chronik, mir hat er nicht so gut gefallen (schon gar nicht, wenn man ihn mit Han vergleicht *fg*).

Von solchen weggelassenen Szenen habe ich noch niemals was gelesen. Das Lando und die Falcon draufgehen sollten, ist hingegen in ein paar Werken nachzulesen, auch auf der "Behind the Magic"-CD ROM.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Hochzeit?

Ich hab dieses Buch auch und dieser Jo Müller ist der Kino-Kritiker des SWR. Nur für die, die es interessiert.
 
Re: Hochzeit?

Jeane....

der Typ könnte noch so gut aussehen, wenn du ihn mit Hen vergleichen würdes, schneidet er immer schlechter ab.

Naja.. außer vielleicht anakin skywalker in Epi.2 aber no comment....


P.S: Hayden Rulez......
 
Re: Hochzeit?

Ein ähnlich interessantes Buch ist auch "Star Wars - Die Filme" von Oliver Denker. Da bekommt man mal einen Einblick in die Probleme und Schwierigkeiten, die GL hatte, um SW überhaupt auf die Leinwand zu bringen und wie sehr SW eigentlich auf der Kippe stand. Sehr empfehlenswert.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Hochzeit?

da kann ich nur zustimmen.....das Taschenbuch von Oliver Denker ist meineserachtens wirklich gut (kostet auch nich die Welt, 16.90 DM), weil es ziemlcih viel Hintergrundinformationen kompakt zusammengestellt liefert. Nen paar schöne Bildchen sin auch dabei und zu Georgieboy, Mark, Carrie und Harrison auch ne Filmmonographie.
take care
Lena
 
Re: Hochzeit?

Gibt es dieses Buch also doch. Ich hab mal die Werbung in einem Star Wars Buch gelesen, aber es noch nie in einen Buchladen gesehn.
 
Re: Hochzeit?

Wenn wir schon mal bei richtig guten Büchern voller Hintergrundinfos sind, möchte ich euch auch noch <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0306809044/forcenewsde-21" target="_new">"Skywalking - The life and films of George Lucas"</a> von Dale Pollock ans Herz legen. Keine Ahnung, ob es da auch eine deutsche Version gibt, aber das Buch ist absolute Spitze.
 
Re: Hochzeit?

Es ist immer wieder faszinierend, wenn man sieht, wie wir alle vom eigentlichen Thema abkommen ;)
Zu de rHochzeit, ich glaube nicht,d ass die gefilmt wurde, sonst wäre sie ja dann nachträglich in der SE zu sehen gewesen, odeR?
 
Re: Hochzeit?

Mal der Reihe nach:
Daß die Hochzeit im EU erst 4 Jahre später ist, heiß noch lange nicht, daß es nicht so eine Szene gibt. Ich glaube aber nicht so recht an deren Existenz, war warscheinlich einfach nur in einem sehr frühen Drehbuchentwurf.

Von "Skywalking - The Life and Films of George Lucas" gibt es keine deutsche Fassung, aber ich muß zustimmen, das Buch ist nach wie vor Pflichtlektüre, auch wenn es schon etwas älter ist.

Und daß die Szene nicht in der SE ist, das ist kein Argument, es gibt genug Szenen in der Trilogie, die nicht eingefügt wurden, aber nachweislich durch Videos oder Fotos belegt sind (Biggs auf Tatooine, die zusätzlichen Wampaszenen in der Echobasis, Lukes Fall von Cloud City, auf den Falken, wo Lando erst vollständig rausklettern muß, um ihn zu retten, die Kußszene zwischen Han und Leia in Cloud City in Leias Quartier, die Sandsturmszene in ROTJ...). Die SE hätte die Filme wirklich grundlegend verändert, wenn man wirklich alles neu eingefügt hätte. Vielleicht existiert die Hochzeitsszene ja, aber ich zweifle daran, weil man dann dazu wirklich schon Fotos gesehen haben MÜSSTE.
 
Re: Hochzeit?

Also wenn ich mich recht entsinne, war die Hochzeits-Szene nichts als ein Gerücht und wurde auch in der entsprechenden Artikelserie von StarWars.Com behandelt. Zusammen mit der angeblichen Vernichtung des Falken bei der Flucht aus dem Todesstern und Lukes "Carrie"-Schrei...
 
Re: Hochzeit?

@Iceman Isolder heiratet nicht die "Prinzessin von Dathomir" er heiratet Teneniel Djo die zwar die Tochter der verstorbenen Führerin des Clans "Singender Berg" von Dathomir ist aber keine besondere Stellung dort einnimmt...Teneniel will ja auch zuerst was von Luke bis sie dann einsieht bzw. Luke es ihr zeigt das er keine Verbindung dieser Art mit ihr wünscht...dannach macht sie sich an Isolder ran...den Prinzen von Hapan (wieder mal Welten die von Frauen beherscht werden *gg*...

Alles nachzulesen in "Entführung nach Dathomir", mein Lieblingsbuch weil man dort Han mal von der extrem Eifersüchtigen Seite sieht....
 
"Carrie!"

Also den "Carrie!"-Schrei gibts angeblich doch, soll aber nur in der englischen Version zu hören sein... ;)

@ Jedi Silverin: Etwas vorsichtiger mit Buch-Inhalten, bitte. Nicht jeder hat "Entführung nach Dathomir" schon gelesen, auch wenn es schon älter ist.

MTFBWY, Jeane
 
Re: "Carrie!"

Wollte ja nur ein bisschen Werbung für's Buch machen....
wie sagt man??? "es schmackhaft machen"

...OK vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben...
 
Re: "Carrie!"

Naja, so schlimm ist es nicht. "Entführung nach Dathomir" gibts ja schon etliche Jahre auf Deutsch. Trotzdem gibts immer noch Leute, die halt grad erst mit dem Lesen von SW-Büchern anfangen und deswegen einige eben noch nicht kennen.

Ich selbst z. B. lese erst seit ungefähr 1 1/2 Jahren (hab aber schon um die 70 Bücher ;) ). Ich lese halt ziemlich viel in ziemlich kurzer Zeit, aber bei anderen geht das nicht so schnell. Ich selbst bin täglich mit irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und hab deshalb die Zeit zum Lesen.

MTFBWY, Jeane
 
Re: "Carrie!"

Also ich ahb die englische version auch irgendwann mal gesehn und maja soooo deutlich is das mit dem carrie Schrei jetzt auch wieder nich.....also wenn's man nich wüsste, aber hineininterpretieren kann man ja eh immer alles.

take care
Lena
 
Zurück
Oben