Hört ihr Musik eher Aktiv oder Passiv?

Höhrt ihr Musik eher passiv oder aktiv?

  • Passiv

    Stimmen: 3 10,7%
  • Aktiv

    Stimmen: 3 10,7%
  • Zwischending

    Stimmen: 3 10,7%
  • Alles

    Stimmen: 7 25,0%
  • Mal Passiv, mal Zwischending

    Stimmen: 1 3,6%
  • Mal Zwischending, mal Aktiv

    Stimmen: 11 39,3%
  • Musik, was is das? Kann man das essen? ;)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Drunken-Yoda

/dev/null
Nabend
Ich wollt schon lang mal diese Umfrage erstellen ;)
Hört ihr Musik eher Aktiv oder Passiv?

Definition:

Passiv Musik hören:
Man lässt sich zududeln, achtet auf garnix, hauptsache irgendwas im hintergrund

Aktiv Musik hören:
Man macht nix anderes als der musik zuzuhören

und das zwischending könnt ihr euch sicher denken ;)
 
Kommt ganz drauf an wo ich bin.

Wenn ich vorm PC oder Im Auto oder in Der Disko bin. Dann lass ich die Musik einfach nur Laufen.

Aber wenn ich im Bett liege dann hör ganz genau der Musik zu.
 
Unterschiedlich, es kommt drauf an, was ich gerade mache und vor allem, was für Musik ich überhaupt höre. Michael Jackson zB kann ich nicht so gut im Hintergrund hören, da muss ich mich schon voll und ganz drauf konzentrieren. Manchmal setz ich mich nur hin, schaue aus dem Fenster und höre der Musik zu (zwischenzeitlich stehe ich dann auf, singe mit und tanze durchs Zimmer :rolleyes: ) und manchmal mach ich sie halt nur so für den Hintergrund an und achte nur halb drauf. Beim Putzen muss sie ganz laut sein, damit ich richtig abgehen kann und das Putzen nicht so langweilig ist *g*.

*ches*
 
Hmm, einmal hüpf ich zur Musik wie ein bekloppter auf Partys rum oder ich relaxe zu etwas langsamerer Musik. Aber Musik läuft bei mir den ganzen Tag
 
Kommt darauf an. Wenn ich lese und eine CD laufen lasse hör ich nicht so richtig auf die Musik, wenn ich aber von der Schule nach Hause komme dann tanz ich manchmal ein bisschen im Zimmer herum und hör ganz aktiv der Musik zu.
 
Phuh kommt natürlich ganz auf die Situation an ... wenn ich mich voll auf die Musik konzentrieren kann, dann man ich das auch .. aber es gibt Situationen, da ist die Musik einfach ein Teil des Hintergrunds
 
Gerade bei Filmmusik ist es einfach am schönsten wenn man sie richtig aktiv hört, und sich mitreißen lässt! Aber auch beim Aufräumen, Kochen oder sonstwas höre ich Musik!
Musik verschönert das Leben! :)
 
Normalerweise bin ich ein sehr musikalischer Mensch. Ich höre sie gerne, aber ich mach auch welche.

bei mir läuft auch den ganzen tag musik. egal was ich mache. normalerweise hör ich dieser dann auch intensiv zu /*Mitsing*/, aber wenn ich jetzt irgendwie hausaufgaben mache oder an meinem laptop zocke, dann hör ich die musik nur im hintergrund.

von daher eher ein zwischending
 
hmmm musik wurde im laufe der jahre zu einem wichtigen bestandteil meines lebens.. selbstverständlich höre ich musik also aktiv, eigentlich die meiste zeit am tag.. größtenteils walkman (schule & city), viel zu hause und eben in dissen. das spektrum umfasst alle richtungen von musik, wobei mir trance, house und drumandbass mehr liegt.. als z.b. hiphop.
 
gut, da ich gestern nimma dazu gekommen bin zu posten, sag ich etz mal meine meinung:

Musik ist eine Droge, ohne die ich nich leben kann.
Ich muss immer jeden Ton aus dem lied herraushören, jeden ton von der E-Gitarre und jeden schlag vom Schlagzeug....
Ich bin eingefleischter metaler....
Wenn musik läuft, kann ich mich besser konzentrieren, höre aber nicht passiv musik, sondern achte auch auf die musik nebenher...
Und darum kann ich nicht einkaufen gehen, wenn im hintergrund Pop oder Techno oder sowas läuft, weil mich das wahnsinnig macht, wenn nur bum-bum oder rumgekreische zu hören ist (gut, bei metal isses oft brüllen, aber da ist dann die musik im hintergrund wenigstens noch gut)...
Ohne Musik wäre das Leben langweilig...
Aber wenn ich meinen Eltern jetzt sage, dass ich soweit ich mich erinnern kann, schon immer Tinitus hatte und das erst jetzt herrausgefunden habe, kann das schöne musik-leben urplötzlich verstummen....
 
Musik kann man bestimmt essen! Da gab's doch mal so Flöten-Lollis, mit denen man Melodien spielen konnte... :p

Ich lass mich gern mit Musik zududeln, wenn ich was arbeite, also auch bei den Hausaufgaben manchmal.
Sehr gern nehm ich zum Spazierengehen den Discman mit und höre dann ganz bewusst der Musik zu, während ich die Landschaft genieße.
 
Hm, unterschiedlich.
Manchmal brauch ich einfach wieder Musik und dann zwar gaaanz laut.
Dann gibt es wieder Zeiten wo ich mich berieseln lasse und sie nur so im Hintergrund hab.
 
Also wenn ich Musik anhabe (was durchaus häufiger vorkommt ;) ), dann höre ich die Musik auch. Selbst wenn sie nur im Hintergrund läuft, laße ich mich nicht einfach bedudeln.

Allerdings gibt es für mich nur wenige Stücke, bei denen ich völlig "abschalte" und einfach nur der Musik lausche. Zum Beispiel "Winter" aus den 4-Jahreszeiten von Vivaldi.

Selbst in meiner Stammkneipe höre ich der Musik (natürlich nur die Musik, die mir gefällt) zu.
 
Mhm, mal so, mal andersrum. Kommt drauf an, was ich gerade mache und welche Musik läuft. Manchmal muß auch mal Mitsingen sein, obwohl mein Schatz was dagegen hat. Naja, so mitten in der City war das vielleicht auch nicht so toll:p
 
Zurück
Oben