Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
du hast anscheinend den Thread nicht richtig durchgelesen.Ahriman schrieb:Es ist doch schlussendlich eh egal. Da das Blutt der gespendeten Personen sicher auch Untersucht wird.
Also giebts keinen Grund sich aufzuregen.
Loki schrieb:Drittens ist Analverkehr, der eine sehr weit verbreitete Praxis in Homosexuellen Kreisen darstellt, eine risikoreichere Sex-Praktik als andere Praktiken. Daher ist das Risiko bei "traditionellem" homosexuellem Verkehr nunmal potentiell höher als bei "traditionellem" heterosexuellem Verkehr.
Janem Menari schrieb:@ Storm X Padme
Trotz der allgemeinen Begeisterung für denglisch und Neudeutsche Ausdrücke bevorzuge ich nach wie vor den Ausdruck Homosexuell. Non-Hete klingt ja grauenvoll.![]()
Storm{X}Padmé schrieb:Aber hier non-Heten auszuschliessen is wirklich ne Frechheit... Bisexuelle Frauen haben da uebrigens kein Problem *nachgefragt hab*... Man is wohl nicht so gefaehrdet wenn man als Frau mit ner Frau rummacht...... QUOTE]
In diesem Thread geht es nur und ausschließlich um Homosexuelle Männer die bei der Blutspende expleziet ausgeschlossen werden! Es ehr dich das du auch die anderen Gruppierungen in dein Posting einbaust und danach fragst ob auch andere das gleich Schicksal teilen. Ich höre deine Erfahrugnen als Blutspenderin zu diesem Thema auch gerne und will hier auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen aber vielleicht.... nur vielleicht gibt es einfach Dinge von denen nur die klassischen Schwulen betroffen sind und die sich nicht auf Bi-sexuelle oder Pan-Sexuelle oder was auch immer ummünzen lassen.
Und danke für die Entschuldigung. Ist akzeptiert. So wie ich mich fürs denglisch entschludige.
Janem Menari schrieb:In diesem Thread geht es nur und ausschließlich um Homosexuelle Männer die bei der Blutspende expleziet ausgeschlossen werden! Es ehr dich das du auch die anderen Gruppierungen in dein Posting einbaust und danach fragst ob auch andere das gleich Schicksal teilen. Ich höre deine Erfahrugnen als Blutspenderin zu diesem Thema auch gerne und will hier auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen aber vielleicht.... nur vielleicht gibt es einfach Dinge von denen nur die klassischen Schwulen betroffen sind und die sich nicht auf Bi-sexuelle oder Pan-Sexuelle oder was auch immer ummünzen lassen.
darth mund schrieb:41 % HIV-infizierte homosexuelle Männer und 18 % infizierte Heterosexuelle? Bei den Zahlen müssten eigentlich die Alarmglocken klingeln. Da wäre ja jeder 5. in Deutschland Lebende HIV-krank, was beruhigender Weise nicht der Fall ist.
Hoot schrieb:nein ich hatte mich einfach nur falsch ausgedrueckt bzw. paar woerter vergessenhier gehts naemlich nicht um ganz deutschland, sondern wieviel Prozent der Neuinfektionen auf bestimmte Gruppen in Deutschland entfallen. das ist ein riesen unterschied. somit ist also jeder 5. hiv-infizierte von sagen wir mal 100'000 insgesamt infizierten in ganz deutschland, ein heterosexueller
![]()
Ich weiß nicht wie du auf 20 % kommst, aber das ist definitiv falsch und auch unrealistisch.
Soweit mir bekannt ist, ist aber mittlerweile mehr als die Hälfte der Infizierten heterosexuell, wohl wegen der unterschiedlichen Übertragungswege, also auch nicht bloß jeder 5.
Jetzt möcht ich halt wissen, ob das Sinn macht, denen einfach nicht zu erzählen, daß ich Asthmatiker bin. Das würd ich tun, wenn's nur um meine Gesundheit ginge. Blutverlust macht mir nix, das weiß ich.